Senkrecht! Dieses mal aber nach unten.... heute minus 20 %

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Freitag, 22.12.2017, 14:34 vor 2318 Tagen 20119 Views

Endlich kommt dieser Wahn ins letzte Wanken.

Haupt-Profiteur sind Gold und andere Edelmetalle.

Frohe Weihnachten. auch @Zara.

Für Fragen: Googeln!


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Gääähn - ja, es geht auch mal runter. Und der Hauptprofiteur Gold ist schon 0,11% im Plus (oT)

Soham @, Freitag, 22.12.2017, 14:48 vor 2318 Tagen @ Apostroph 18732 Views

- kein Text -

Insgesamt ist es oft eine unschöne Art im DGF, daß es ums "Rechthaben" geht.

Oberbayer @, Freitag, 22.12.2017, 15:27 vor 2318 Tagen @ Soham 19176 Views

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=307901

Bitcoin ist wohl eine clevere Idee einer gewissen Glaubensrichtung.
Wahrer (besser Innerer)Wert = Null. Ein EMP genügt.
Gold überlebt den aber [[zigarre]] .

Ich würde das nicht so scharf formulieren.

Hannes, Freitag, 22.12.2017, 18:23 vor 2318 Tagen @ Oberbayer 18468 Views

> Insgesamt ist es oft eine unschöne Art im DGF, daß es ums "Rechthaben" geht.
[quote]Bitcoin ist wohl eine clevere Idee einer gewissen Glaubensrichtung.
Wahrer (besser Innerer)Wert = Null. Ein EMP genügt.
Gold überlebt den aber [[zigarre]] .
[/quote]

Ich verfolge die Diskussion und frage mich auch, ob ich nicht hätte "mitreiten" sollen? Ich tat es nicht, weil ich mir nicht sicher war. Ich hätte viel Zeit benötigt, die ich mir nicht nahm.

Das letzte Hemd hat keine Taschen, meine sind mir voll genug. Anderseits verpflichtet Eigentum, hier: Mehr daraus zu machen.

Ein Jeder finde Seins!

Es geht m. E. hier weniger um's Recht-Haben, als um eine legitime Diskussion unter eher Profit-Orientierten einerseits und vorrangig Sicherheits-Orientierten andererseits.

Bicoin? Bin von Anfang an überzeugt, dass eine von der Hochfinanz regierte Welt endlich nie zulassen wird, dass ein angeblich "einfach so erfundenes revolutionäres" neues Zahlungsmittel (mit den behaupteten Eigenschaften, nämlich die Hochfinanz auszusperren??) triumphiert. Es ist m. E. ein Honigtopf, soll heißen, wer den Deckel erkenen kann, soll mitmachen, ich bin da blind.

Fällt mir ein alter Witz ein: "Mr. Prsident, die Sowjets haben den Mond rot angestrichen!" - "OK, schickt ein Team hoch, mit Pinseln und weißer Farbe, die Sollen CocaCola draufschreiben!"

Den Baum preparierend

H.

Die Krypto-Coins sind von Beginn an von der Hochfinanz beherscht.

Mandarin @, Freitag, 22.12.2017, 22:53 vor 2318 Tagen @ Hannes 18343 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 22.12.2017, 23:04

Nur die Wildwest-Träumer kapieren das nicht und lassen sich täuschen.
Gerade deshalb wird das Spektakel weitergehen.
So ein schönes Instrument wie die Kryptocoins hat die Hochfinanz noch nie gehabt. Dagegen ist Gelddrucken langweilig.

Ein EMP auf was? (oT)

Tob @, Freitag, 22.12.2017, 18:30 vor 2318 Tagen @ Oberbayer 18144 Views

- kein Text -

Wieviele male lagst Du jetzt schon falsch? (oT)

Zarathustra, Freitag, 22.12.2017, 15:55 vor 2318 Tagen @ Apostroph 18437 Views

- kein Text -

Antizyklisch kaufen.. (oT)

Centao @, Freitag, 22.12.2017, 16:18 vor 2318 Tagen @ Apostroph 18340 Views

- kein Text -

Greife nie in ein fallendes Messer... (oT)

XERXES @, Freitag, 22.12.2017, 19:43 vor 2318 Tagen @ Centao 18112 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Bald sind 50 % vom Höchstkurs weggeschmolzen .......

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 28.12.2017, 21:52 vor 2312 Tagen @ XERXES 17500 Views

War heute bei BitcoinSuisse welche vor wenigen Wochen neue Büros gekauft hat im schweizerischen Zug.

Es herrscht Unruhe, nur der neue Bentley in der Tiefgarage strahlt stoische Ruhe aus. Die Firma sucht krampfhaft Verkaufs-Personal und spricht sogar Leute auf dem Haus-Flur an.

Wenn nicht alles trügt, ist noch viel , zu viel heisse Luft im Krypto - Crack . Aussteiger switchen fast ausnahmslos ins Gold. Gemäss Banken und Degussa auch physisch.


Sag ich doch.


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Quod erat demonstrandum... ;-) (oT)

XERXES @, Donnerstag, 28.12.2017, 22:47 vor 2312 Tagen @ Apostroph 17368 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung