Heute alle Cryptos im Minus, während @Fabio's Dash 25% steigt

Zarathustra, Donnerstag, 30.11.2017, 10:58 vor 2341 Tagen 7504 Views

-
Im Januar bei 11 Dollar, heute bei 800.

Fabio, du bist ein Genie. Wer Deiner Weitsicht gefolgt ist, erst Bitcoin und dann Dash, kann Dir nur danken, und das möchte ich hier nochmals ausdrücklich tun. Wenn du es noch nötig hättest, würde ich Dir dafür sofort etwas spenden.[[zwinker]]

https://coinmarketcap.com/currencies/dash/#charts

Bitcoin hat in 5 Stunden die Performance von 5 Jahren ausgelöscht

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 30.11.2017, 12:00 vor 2340 Tagen @ Zarathustra 7290 Views

sorry Zara, aber bei Bitcoin musss ich mich einer "Bild- Zeitung Niveau" Schlagzeile bedienen, weil das alles so absurd und lächerlich geworden ist.

von 0 auf 1000 in 5 Jahren,

von 11500 auf 8750 in 5 Stunden,

eigentlich innerhalb von 5 Stunden sogar doppelt soviel verloren, als zuvor in 5 Jahren gewonnen.

Hängt natürlich immer davon ab wo man rein ist. [[top]]


Die meisten haben aber schon zu Beginn der Rally mit kleinsten Gewinnen oder Verlusten wieder geschmissen und viele sind bereits zu hoch, oder werden noch viel höher, rein gehen.

Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige totale Investment- Loser, die eigentlich immer und überall falsch liegen. Die schwören jetzt auf Bitcoin, das dürfte dann das Ende des Kryptodings sein, abgesehen von der per se Wertlosigkeit natürlich.


Ich weiss schon jetzt wie das wieder enden wird.[[sauer]]

Bitcoin-Kontraindikator Uluwatu

Zarathustra, Donnerstag, 30.11.2017, 14:30 vor 2340 Tagen @ uluwatu 6451 Views

bearbeitet von Zarathustra, Donnerstag, 30.11.2017, 14:37

sorry Zara, aber bei Bitcoin musss ich mich einer "Bild- Zeitung Niveau"
Schlagzeile bedienen, weil das alles so absurd und lächerlich geworden
ist.

von 0 auf 1000 in 5 Jahren,

von 11500 auf 8750 in 5 Stunden,

eigentlich innerhalb von 5 Stunden sogar doppelt soviel verloren, als
zuvor in 5 Jahren gewonnen.

Hängt natürlich immer davon ab wo man rein ist. [[top]]

Ja, genau, wie bei allem, das sich durchsetzt und exponentiell explodiert.
Apple, Google, Bitcoin. Pöhser pöhser Kapitalismus. So ein unnützer Plunder!

Gut bin ich, im Gegensatz zu Dir, rein gegangen vor 5 Jahren, statt draussen geblieben. Ich finde das auch absurd. [[top]]


Die meisten haben aber schon zu Beginn der Rally mit kleinsten Gewinnen
oder Verlusten wieder geschmissen und viele sind bereits zu hoch, oder
werden noch viel höher, rein gehen.

Ja, die Welt ist nicht gerecht.

[image]

Ich habe in meinem Bekanntenkreis so einige totale Investment- Loser, die
eigentlich immer und überall falsch liegen. Die schwören jetzt auf
Bitcoin, das dürfte dann das Ende des Kryptodings sein, abgesehen von der
per se Wertlosigkeit natürlich.


Ich weiss schon jetzt wie das wieder enden wird.[[sauer]]


Bei Bitcoin bist bisher aber Du einer der treffsichersten Kontraindikatoren. Zusammen mit den Tulpenzwiebelexperten, die schon vor 5 Jahren das selbe voraussagten wie Du.[[top]]

Glaubst Du im Ernst, jetzt, da die Banken und Futures-Börsen erst einsteigen, sei es mit der Krypto-Sache schon wieder zu Ende? Dass es immer wieder mal crashen wird, ist klar.

du Experte

uluwatu @, Bangkok, Samui, Uluwatu, Donnerstag, 30.11.2017, 14:52 vor 2340 Tagen @ Zarathustra 6448 Views

Gut bin ich, im Gegensatz zu Dir, rein gegangen vor 5 Jahren, statt draussen geblieben. Ich finde das auch absurd.

ja ne klar, das musste so kommen [[euklid]]


wenns dann wieder zwei oder einstellig wird, erzählst du uns, du hättest bei über 11500 verkauft [[top]]

ich gönns dir ja auch wirklich und allen anderen Nerds da draussen auch. Ihr habt immer noch die Hoffnung auf die Hausfrauen, als zukünftige Bagholder.

McAfee's Prognose

Zarathustra, Donnerstag, 30.11.2017, 15:12 vor 2340 Tagen @ uluwatu 6912 Views

bearbeitet von Zarathustra, Donnerstag, 30.11.2017, 15:16

Gut bin ich, im Gegensatz zu Dir, rein gegangen vor 5 Jahren, statt
draussen geblieben. Ich finde das auch absurd.

ja ne klar, das musste so kommen [[euklid]]


wenns dann wieder zwei oder einstellig wird, erzählst du uns, du hättest
bei über 11500 verkauft [[top]]

Warum sollte ich? Hatte ich beim letzten 90 Prozent Crash auch nicht.
Ich hatte lediglich einmal ein Dreiunddreissigstel meiner Anfangsinvestition verkauft, damit ich wenigstens diese Anfangsinvestition verdoppelt habe.

ich gönns dir ja auch wirklich und allen anderen Nerds da draussen auch.
Ihr habt immer noch die Hoffnung auf die Hausfrauen, als zukünftige
Bagholder.

Ja, Pensionskassen. Darauf spekuliert wohl auch McAfee wenn er schreibt, "if not [$500'000 within 3 years], I will eat my dick on national television"

Er setzt aber auch mehr auf Bitcoin Cash und addiert dann beide zusammen. Mir persönlich wäre diese Prognose ein bisschen zu optimistisch.

Etwas mehr Respekt, wenn ich bitten darf .....

NST @, Südthailand, Freitag, 01.12.2017, 06:55 vor 2340 Tagen @ uluwatu 5473 Views

ja ne klar, das musste so kommen [[euklid]]

Hallo,

immerhin hat er ja eine nachweisbare Prognose hinterlassen und wenn er es selbst umgesetzt hat, dürfte er locker CHF Millionär sein. Bei Faktor 100 hat ein Schweizer doch locker 10000 CHF investiert - ist Geld aus der Portokasse, als untersten Einsatz. Wahrscheinlich war der bei dem sicheren Geschäft noch mit einem ganz anderen Hebel investiert.

Wenn er alles richtig gemacht hat, ist er Franken Millionär und du wahrscheinlich nur mehrfacher Baht Millionär. [[hüpf]]

Also Ehre, wem Ehre gebührt. [[top]]
Gruss

--
[image]
Jeder arbeitet im Ausmass seines Verstehens für sich selbst und im Ausmass seines Nicht-Verstehens für jene, die mehr verstehen!

Da hast Du natürlich vollkommen recht!

Loki, Freitag, 01.12.2017, 10:11 vor 2340 Tagen @ NST 5373 Views

Wenn er alles richtig gemacht hat, ist er Franken Millionär und du wahrscheinlich nur mehrfacher Baht Millionär.

Wie kommt ein Baht-Millionär nur dazu, einem Franken-Millionär Widerworte geben zu wollen?

Weiß der armselige Baht-Millionär denn nicht, dass sich sein Selbstwertgefühl gefälligst an seinem armseligen Vermögen zu orientieren hat?

Was sich dieses armselige Gesindel nur immer wieder einbildet?

Einstieg der Wallstreet?

D-Marker @, Donnerstag, 30.11.2017, 20:02 vor 2340 Tagen @ uluwatu 5727 Views

Schaut man sich den Chart genauer an, fällt folgendes auf:
Bis zum 25. 11.2017 normaler Kursverlauf, um die 8000 Dollar, normal steigend.
Am 25.11. dann bis 29.11.überproportional linear steigender Kurs auf 11 000, kaum zu rechtfertigen. Danach abrupter Absturz auf Ursprungsniveau.

Sieht so aus, als hat jemand viel Geld in die Hand genommen, den Kurs nach oben gezogen und hinterher massiv verkauft.

Denke mal, ab jetzt mischen ganz Große mit.
Leute, für die eigentlich das derzeitige Gesamtvolumen virtueller Währungen von 200 Mrd. Peanuts sind.
Wenn es ganz verquer wird, sogar die Kreise, welche 1913 die Lizenz zum Gelddrucken eroberten.
Aber vielleicht irre ich mich auch und es kamen Nachrichten raus, die ich noch nicht kenne.


Gruß
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Die Kreise "von 1913" sind schon seit Anfang an dabei ..

Mandarin @, Donnerstag, 30.11.2017, 20:56 vor 2340 Tagen @ D-Marker 5549 Views

Einstiegskurs <100.
Stichwort Blockstream

Steigerungswerte BTCUSD (grafisch dargestellt)

Ashitaka @, Donnerstag, 30.11.2017, 20:10 vor 2340 Tagen @ uluwatu 6049 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.11.2017, 20:43

Hallo uluwatu,

habe mir mal die stündliche Entwicklung der 100 USD Preisdifferenz angesehen. Man hätte schon seit dem 29.11.2017 um 18:00 Uhr seine Position schließen müssen. Ab dem Zeitpunkt haben nämlich die Steigerungsgwerte der 34 und 55 tägigen Ausdehnungsfolgen (EMAs) den Wertebereich der 144 tägigen Ausdehnungsfolge nach unten durchbrochen, war also die Preisentwicklung nur noch von den kürzeren Ausdehnungsfolgen (8,13,21,34) bis zur Umkehr des Steigerungswertes der 233 tägigen Ausdehnungsfolge abhängig. Die kurzen Ausdehnungsfolgen haben schon seit dem 26.11.2017 keine den Steigerungswert weiterhin pushende Unterstützung von den längeren Ausdehnungsfolgen mehr erhalten (siehe Einkreisungen). Wer da noch long war, ist selber schuld.

Long erst dann wieder, wenn die Steigerungswert der kürzeren EMAs den Steigerungswert des 233 tägigen EMA nach oben durchbrechen, damit sie auch getragen werden. Der Durchbruch des 144 tägigen EMA steht nun unmittelbar bevor. 8,13 und 21 sind schon drüber. Geht also bald weiter gen Norden. Sieht sehr gut aus, da die erste Welle schon gelaufen ist und die Steigerungswerte der 8 bis 55 tägigen Ausdehnungsfolgen mitziehen.

Grün 8 Tage
Gelb 13 Tage
Orange 21 Tage
Braun 34 Tage
Rot 55 Tage
Dunkelrot 89 Tage
Pink 144 Tage
Violett 233 Tage

Auf die Natur kann man immer setzen!

[image]

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

@Ashitka

Mandarin @, Donnerstag, 30.11.2017, 20:59 vor 2340 Tagen @ Ashitaka 5836 Views

Hallo Ashitka,
an welchem System beobachtest Du das?
Danke.

Mehr dazu in den nächsten Tagen

Ashitaka @, Freitag, 01.12.2017, 06:51 vor 2340 Tagen @ Mandarin 5582 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 01.12.2017, 06:54

Hallo Mandarin,

ich nutze ein Renko Chart System, dass mir eine überlagernde Analyse der Fibonacci-Folgen bis zu einer Länge von 4181 erlaubt. Renko Charts deshalb, weil dies (so erklärte es mir vor knapp 2 Jahren jemand) die einzigsten Charts sind, die ausschließlich das zeitunabhängige Preisentfaltungspotential wiederspiegeln können. Alle anderen Chart verzerren das wahre Preisentfaltungspotential. Kerzencharts sind mit das schlimmste überhaupt, weil dort jede kleinste Ausdehnungsfolge etwas zu sagen hat, d.h. die tatsächlichen Harmonien und Disharmonien der hintergründigen, längeren Fibonacci-Folgen nur schwer analysierbar sind.

Mehr dazu die nächsten Tage. Ich muss mich noch vom Trip ins All erholen, die ganze Rotze die mir bei der unehrlichen Diskussion ins Gesicht geflogen ist, wegwischen. Im Grunde geht es bei meiner Strategie um genau diese natürlichen Gedanken, die Bewusstwerdung darüber, dass es keine Potentialentfaltung (Bewegung im Raum) gibt, wenn nicht Energie umgesetzt werden kann, die von außen (sich auf die gegenwart ausdehnend) eine Kraft anbietet. Dazu werden wir hier noch tief in das energetische Wesen der Wellenbewegungen einsteigen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

"Natürliche Gedanken"

Zarathustra, Freitag, 01.12.2017, 07:33 vor 2340 Tagen @ Ashitaka 5434 Views


Mehr dazu die nächsten Tage. Ich muss mich noch vom Trip ins All erholen,
die ganze Rotze die mir bei der unehrlichen Diskussion ins Gesicht geflogen
ist, wegwischen. Im Grunde geht es bei meiner Strategie um genau diese
natürlichen Gedanken, die Bewusstwerdung darüber, dass es keine
Potentialentfaltung (Bewegung im Raum) gibt, wenn nicht Energie umgesetzt
werden kann, die von außen (sich auf die gegenwart ausdehnend) eine Kraft
anbietet. Dazu werden wir hier noch tief in das energetische Wesen der
Wellenbewegungen einsteigen.

Oh weh. Das kann ja wieder heiter werden. Halluzinationen sind keine natürlichen Gedanken. Ein Astronaut im All kann absolut problemlos einen Ball von sich werfen. Gibt unzählige Videos dazu. Ebenso können sich zwei Astronauten im All absolut problemlos von einander abstossen. Gibt's auch Videos dazu. Keinerlei Krafteinwirkung von aussen ist dazu notwendig. Das weiss einfach jeder.

Grüsse, Zara

Paradoxe Gedanken

Sojemand @, Freitag, 01.12.2017, 10:25 vor 2340 Tagen @ Zarathustra 5480 Views

Ich kann dir beweisen, dass man nicht erschossen werden kann, selbst wenn der Schütze nur einen Meter vor mir steht. Wie? Ganz einfach:

Die Kugel muss einen Weg X zurücklegen um mich zu treffen. Für die Hälfte des Weges braucht die Kugel eine Zeitspanne Y. Für wiederum der Hälfte des Restlichen Weges braucht sie Y/2 Zeit. Für wiederum der Hälfte des restlichen Weges (Y/2)/2 Zeit und so weiter.

Nun ist es so, dass sich der Restweg immer halbieren lässt und jedem Teilstück eine Zeitspanne Y/n inne wohnt. Mathematisch kann jeder Weg unendlich oft halbiert werden und somit unendlich viele Zeitspannen haben.

Ergo ist die Kugel unendlich lange unterwegs und KANN mich niemals treffen.

Warum sich also Sorgen machen, erschossen zu werden? Ich habe gerade logisch bewiesen, dass es unmöglich ist, also komm mir bloß nicht mit "Beobachtungen" daher.

Aus dem Hyper-Lexikon: Wissen und Gewissen - Die Entdeckung des Beobachters

Zarathustra, Freitag, 01.12.2017, 10:49 vor 2340 Tagen @ Sojemand 5218 Views


Warum sich also Sorgen machen, erschossen zu werden? Ich habe gerade
logisch bewiesen, dass es unmöglich ist, also komm mir bloß nicht mit
"Beobachtungen" daher.

Ja, genau![[zwinker]]

Man kann es gar nicht genug einfetten:


Wenn es in diesem Jahrhundert so etwas wie eine zentrale intellektuelle Faszination gibt, dann liegt sie wahrscheinlich in der Entdeckung des Beobachters. [...] Das Faszinosum wie auch das Skandalon der Entdeckung des Beobachters liegt in dem Umstand, daß man Blindheit und Einsicht aller kognitiven Prozesse zusammen als die eine Seite einer Medaille erkennen muß, deren andere Seite wir nicht kennen. Zwischen Blindheit und Einsicht können wir hin und her wechseln. Für die Beobachtung erster Ordnung, die Beobachtung von Sachverhalten, genügt das allemal. Erst auf der Ebene der Beobachtungen zweiter Ordnung, der Beobachtung von Beobachtungen, fällt auf, daß Sachverhalte immer nur Sachverhalte für einen Beobachter sind und daß der Beobachter nicht sieht, was er nicht sieht. Aufklärung, Ideologiekritik, Hermeneutik und Psychoanalyse machen sich dies zunutze. Aber das Problem liegt tiefer. Das Problem liegt darin, wie Heinz von Foerster bündig formuliert, daß der Beobachter nicht sieht, daß er nicht sieht, was er nicht sieht.

http://www.hyperkommunikation.ch/literatur/von_foerster_gewissen.htm

Nicht-sehen, nicht-wissen

Sojemand @, Freitag, 01.12.2017, 11:20 vor 2340 Tagen @ Zarathustra 5518 Views

Das Problem liegt darin, wie Heinz von Foerster bündig formuliert,
daß der Beobachter nicht sieht, daß er nicht sieht, was er nicht
sieht
.

Und:

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

So gesehen kann man zwar wissen, dass man nicht sieht, was man nicht sieht und sich dennoch bemühen, immer neues zu sehen, ohne je zu wissen, wie viel man nicht sieht, man dummerweise dabei aber immer stramm am Rande der Verzweiflung ob der unbekannten Größe des stets Unbekannten entlang schrammt. ;)

Schade ist Sojemand nicht öfter hier

Zarathustra, Freitag, 01.12.2017, 11:32 vor 2340 Tagen @ Sojemand 5662 Views

Ich habe mir gerade Deine jüngsten Beiträge zu Gemüte geführt.
Da stimmt alles. Rechtschreibung, Humor, Logik. Perfekt.

Dass Du nicht öfter hier bist, liegt wohl am sogenannten "Bullshit asymmetry principle", aka "Brandolini's Law".

Bullshit asymmetry principle

Publicly formulated the first time on January 2013[12] by Alberto Brandolini, an Italian programmer, the Bullshit Asymmetry Principle (also known as Brandolini's law states that:

The amount of energy needed to refute bullshit is an order of magnitude bigger than to produce it.

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=449065

Spiel der Signifikanten

Ostfriese @, Sonntag, 03.12.2017, 11:15 vor 2338 Tagen @ Sojemand 5527 Views

Hallo Sojemand,

an welcher Stelle dieser Geschichte ist der choc – ein punctum – in der Gesamtheit der tyrannischen Beziehungen zwischen Signifikant und Signifikat unter Beachtung eines etwaigen Referenzpunktes für das Subjekt zu verorten und die den Leser ins Wanken bringt? Die Stelle – in den Worten von Roland Barthes in Die helle Kammer, S. 35 f. –, die "… das studium aus dem Gleichgewicht bringt, möchte ich daher punctum nennen; den punctum, das bedeutet auch: Stich, kleines Loch, kleiner Fleck, kleiner Schnitt – und Wurf der Würfel. Das punctum einer Photographie, das ist jenes Zufällige an ihr, das mich besticht (mich aber auch verwundet, trifft)."

Barthes beschäftigte sich weniger mit der allgemeinen Botschaft eines Bildes, sondern vor allem mit der sinnlichen Wirkung der Zeichen auf den Betrachter – auf das kaum oder nicht Sagbare.

Gelassenheit und Besinnlichkeit zum 1. Advent wünscht der – Ostfriese.

Käse, Tesla, Weltall

Ashitaka @, Samstag, 02.12.2017, 22:51 vor 2338 Tagen @ Zarathustra 4996 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 02.12.2017, 23:01

https://www.welt.de/wirtschaft/article171197985/Elon-Musk-will-einen-Tesla-zum-Mars-sch...

2010 hat er schon Käse ins All geschossen.

Das ist aber schon etwas. Möge die Macht mit ihm sein.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Pizza im Weltall

HansMuc, Montag, 04.12.2017, 06:43 vor 2337 Tagen @ Zarathustra 4779 Views

Ein Astronaut im All kann absolut problemlos einen
Ball von sich werfen. Gibt unzählige Videos dazu.

Oder statt einem Ball ein paar Pizzas ;)
Pizza im Weltraum

Grüße
HansMuc

Fake Videos - "Die Astronauten können zwar ihren Körper anspannen und entspannen...."

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 07:11 vor 2337 Tagen @ HansMuc 5046 Views

..., sich durch ein Festhalten ausrichten (sofern der andere im Radius greifbar ist), sie können aber nicht ihre Körper voneinander abstoßen (keine Reaktion), da gar keine Kraft auf sie von außen einwirkt (keine Aktion). Newtons erstes Gesetz ist nicht erfüllt." Ashi

Verstehste? Nicht erfüllt! Du könntest Ashi zwar ergreifen ("sofern er im Radius greifbar ist", was er natürlich nicht ist), aber(!), einmal ergriffen, wirst Du ihn nimmer los. Und schon gar nicht eine Pizza! Einmal ergriffen, bist Du dazu verdammt, sie zu essen. Los wirst Du sie nie mehr, auch nicht auf der Toilette.

Das kann nur schlimm enden...

HansMuc, Montag, 04.12.2017, 14:27 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4903 Views

Verstehste? Nicht erfüllt! Du könntest Ashi zwar ergreifen ("sofern er
im Radius greifbar ist", was er natürlich nicht ist), aber(!), einmal
ergriffen, wirst Du ihn nimmer los. Und schon gar nicht eine Pizza! Einmal
ergriffen, bist Du dazu verdammt, sie zu essen. Los wirst Du sie nie mehr,
auch nicht auf der Toilette.

...nämlich in einer Supernova.


So fängt es an...

[image]


...und bald nimmt das Verhängnis seinen Lauf...

[image]

[image]

...und es kommt, wie es nach Newtons 3. Gesetz kommen muss...

[image]


[image]


[image]


...das Endergebnis gesehen durch das (gefakte) Hubble Teleskop:

[image]

[[zwinker]]


Grüße
HansMuc

Danke, jetzt habe ich endlich Ashitaka verstanden ;-) (oT)

Hinterbänkler @, Schweiz - tief im Emmental, Montag, 04.12.2017, 18:25 vor 2336 Tagen @ HansMuc 4486 Views

- kein Text -

--
...und es gibt überhaupt gute Gründe dafür, zu mutmassen, daß in einigen Stücken die Götter insgesamt bei uns Menschen in die Schule gehen könnten. Wir Menschen sind - menschlicher ...

Friedrich Nietzsche 'Jenseits von Gut und Böse'

Antwort

Ashitaka @, Montag, 04.12.2017, 14:43 vor 2336 Tagen @ HansMuc 4651 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.12.2017, 14:48

Hallo HansMuc,

ich möchte die Diskussion nicht wieder von vorne anfangen. Aber wenn man sich mit meinen Fragen hinsichtlich der Beschleunigung einer Masse im leeren Raum auseinandersetzt, dann sollte man auch gedanklich im leeren Raum verweilen und nicht aus fehlender kognitiver Bereitschaft (Konzentration) in den isolierten Innenraum der ISS flüchten. Genau darum, vor der Frage zu flüchten, ging es mir eben nicht. Ihr zieht euch aufgrund der Irritation viel zu schnell zurück, packt euch dann gegenseitig an die Hand und verliert euch in dem ewig selben Versuch, die physikalischen Ursachen, nach denen ich frage, in nicht leeren Räumen zu präsentieren (die Simulation).

Es ist doch nur eine Offtopic-Diskussion. Warum diese Angst, sich ehrlich auf die Frage einzulassen, die Beschleunigung einer Masse im leeren Raum physikalisch zu erklären?

Sei es drum, ich erhalte eben keine physikalisch ernsthaft begründete Antwort die bei der ersten Massebeschleunigung, um zur anschließend zu bestaunenden Abstoßung zu kommen, anfängt. Das Staunen ist zu groß.

Für 2018 (vorher komme ich wohl nicht mehr dazu) habe ich dann ein Ontopicthema anzubieten bei dem die Flucht nicht so einfach wird, dass bei all denjenigen für Gedankenfreisetzung sorgen wird, die sich die alltägliche Preisentfaltung an den Märkten als das gelehrte Verhältnis aus Angebot und Nachfrage simulieren, annehmen, dass es auf unseren gegenwärtigen Handlungen (wir koppeln jetzt mal den CHF vom EUR ab und fertig ist die Preisentfaltung) basiert.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Genau..., "Sei es drum"

trosinette @, Montag, 04.12.2017, 15:33 vor 2336 Tagen @ Ashitaka 4536 Views

Guten Tag,

Sei es drum, ich erhalte eben keine physikalisch ernsthaft begründete
Antwort die bei der ersten Massebeschleunigung, um zur anschließend zu
bestaunenden Abstoßung zu kommen, anfängt.


Ich habe diese Diskussionen nie wirklich ernsthaft verfolgt oder Gehirnschmalz reingesteckt. Meinen Bauchgefühlt teilte mir nur mit, dass da offenbar mal wieder jemand auf der Suche nach dem ersten unbewegten Beweger ist.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Theorie und Experiment

HansMuc, Montag, 04.12.2017, 16:21 vor 2336 Tagen @ trosinette 4512 Views

Guten Tag,

Sei es drum, ich erhalte eben keine physikalisch ernsthaft begründete
Antwort die bei der ersten Massebeschleunigung, um zur anschließend zu

bestaunenden Abstoßung zu kommen, anfängt.

Ich habe diese Diskussionen nie wirklich ernsthaft verfolgt oder
Gehirnschmalz reingesteckt. Meinen Bauchgefühlt teilte mir nur mit, dass
da offenbar mal wieder jemand auf der Suche nach dem ersten unbewegten
Beweger ist.


It doesn't matter how beautiful your theory is,
it doesn't matter how smart you are.
If it doesn't agree with experiment, it's wrong.

Richard Feyman

(Es ist egal, wie schön deine Theorie ist,
egal wie schlau du bist.
Wenn es nicht mit dem Experiment übereinstimmt, ist es falsch.)
[link=https://translate.google.com/?source=gtx_c#auto/de/It%20doesn't%20matter%20how%20beautiful%20your%20theory%20is%2C%20%20it%20doesn't%20matter%20how%20smart%20you%20are.%20%20If%20it%20doesn't%20agree%20with%20experiment%2C%20it's%20wrong.]Gugel Translate[/link]

Grüße
HansMuc

Theorien und Beobachtungen zerfragen

trosinette @, Montag, 04.12.2017, 17:15 vor 2336 Tagen @ HansMuc 4524 Views

Guten Tag,

It doesn't matter how beautiful your theory is,
it doesn't matter how smart you are.
If it doesn't agree with experiment, it's wrong.

Richard
Feyman

Soweit ich es in meiner Oberflächlichkeit verstanden habe, legt Ashitaka keine neuen Theorien vor. Er zerfragt nur bestehende Theorien und Beobachtungen bis keiner mehr durchblickt.

Ich kann dieses Laster ein wenig nachvollziehen. Beispielsweise habe ich mich während meines Ingenieursstudiums gefragt, was es mit den Formeln zur Berechnung von Transistorschaltungen genau auf sich hat. Das führte mich zur Frage „was ist eigentlich Strom?“ und zur Atomphysik. Ich habe die Fragerei dann aufgegeben. Mehrwert bei der Berechnung von Transistorschaltungen gleich NULL.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das war nicht mein Anliegen

Ashitaka @, Montag, 04.12.2017, 18:47 vor 2336 Tagen @ trosinette 4609 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 04.12.2017, 19:04

Hallo Schneider,

Soweit ich es in meiner Oberflächlichkeit verstanden habe, legt Ashitaka
keine neuen Theorien vor. Er zerfragt nur bestehende Theorien und
Beobachtungen bis keiner mehr durchblickt.

Den Durchblick kann jeder behalten. Das eigentliche Problem ist, dass ich diesen Durchblick (die Referenz) beanspruche und an einer physikalisch ganz einfachen Frage festhalte, statt mich ohne ihre Beantwortung in die Simulationen von Bewegungszuständen > 0 fallen zu lassen.

Und nochmal: Die Mondlandung ist genauso real, wie die ISS! Darum geht es nicht.

Ich kann dieses Laster ein wenig nachvollziehen. Beispielsweise habe ich
mich während meines Ingenieursstudiums gefragt, was es mit den Formeln
zur Berechnung von Transistorschaltungen genau auf sich hat. Das führte
mich zur Frage „was ist eigentlich Strom?“ und zur Atomphysik.
Ich habe die Fragerei dann aufgegeben. Mehrwert bei der Berechnung von
Transistorschaltungen gleich NULL.

Gelingt also die Freiwerdung vom Laster, wenn wir an einer einfachen nicht beantworteten Frage nicht weiter festhalten und stattdessen akzeptieren, dass die Simulation einer Folge der Beantwortung diesbezüglich für den Rest des Lebens Realität bleibt? Nein, das Leben in der Gesellschaft ist Laster, war Laster und wird Laster bleiben. Weil wir uns alle etwas vorzumachen wissen!

Ich meine, zu nichts anderem wurde ich in der ganzen Diskussion aufgefordert, zu glauben, die fehlende Antwort durch das krampfartige Ausweichen in den nicht leeren Raum zu akzeptieren. Massepunkte beschleunigen sich nun selbst, Newton ("es bedarf einer einwirkenden Kraft") ist für sich selbst ernennende Physiker ("Hör ma, ick hab lang jenug jeschraubt, du Arsch!") keine Referenz mehr.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Die totale Realität und die wichtigen Fragen.

trosinette @, Dienstag, 05.12.2017, 12:18 vor 2335 Tagen @ Ashitaka 4500 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 05.12.2017, 12:28

Guten Tag,

Und nochmal: Die Mondlandung ist genauso real, wie die ISS! Darum geht es nicht.

Ich weiß

Gelingt also die Freiwerdung vom Laster, wenn wir an einer einfachen nicht
beantworteten Frage nicht weiter festhalten und stattdessen akzeptieren,
dass die Simulation einer Folge der Beantwortung diesbezüglich für den Rest
des Lebens Realität bleibt?

Ja, wäre ein Versuch wert. Vielleicht nährt sich die Simulation nicht aus unbeantworteten Fragen, sondern aus unserer unentwegten Fragerei.

Mit „Simulation“ kann ich aber sowieso nicht viel anfangen. Möglicherweise bin ich auch etwas zurückgeblieben. Für mich ist alles was ist Realität. Ich kann meistens nicht letztgründlich sagen, wieso das, was ist, so ist wie es ist und ich habe deshalb keine schlaflosen Nächte.

Nein, das Leben in der Gesellschaft ist Laster, war Laster und wird Laster
bleiben. Weil wir uns alle etwas vorzumachen wissen!

Ja, kann man nichts machen. Es wird niemals nimmer gelingen, die totale Realität herbei zu fragen um damit das Lasterhafte im Leben in der Gesellschaft aus der Welt zu schaffst - das kannst Du vergessen. Wer das Leben in der Gesellschaft von seinen Lastern ein wenig befreien möchte, beschränkt sich auf die wichtigen Fragen: "Hast Du gut geschlafen?“, „Möchtest Du auch eine Banane?“, "Kann ich sonst noch was für Dich tun?" alle anderen Fragen führen in die Irre.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

In einem Punkt hat Ashi aber recht

Mephistopheles, Dienstag, 05.12.2017, 13:10 vor 2335 Tagen @ trosinette 4527 Views

bearbeitet von Mephistopheles, Dienstag, 05.12.2017, 13:20

Nein, das Leben in der Gesellschaft ist Laster, war Laster und wird

Laster

bleiben. Weil wir uns alle etwas vorzumachen wissen!

Leben in der Gesellschaft ist im Genom des Menschen nicht vorgesehen. Menschen organisieren sich natürlicherweise in Stämmen.
Vergesellschaftet wurden sie erstmalig in der Geschichte durch die Sklavenhaltung, wobei Menschen, die nichts miteinander zu tun hatten, zusammengepfercht und zu einem gemeinsamen Umgang gezwungen und damit vergesellschaftet wurden.

Ja, kann man nichts machen. Es wird niemals nimmer gelingen, die totale
Realität herbei zu fragen um damit das Lasterhafte im Leben in der
Gesellschaft aus der Welt zu schaffst - das kannst Du vergessen.

Die Schneiderlein früherer Zeiten konnten aber sehr wohl noch etwas machen und bildeten als Alternative zum Laster eine Zunft. Somit blieben sie freie Menschen.

Wer das

Leben in der Gesellschaft von seinen Lastern ein wenig befreien möchte,
beschränkt sich auf die wichtigen Fragen: "Hast Du gut
geschlafen?“
, „Möchtest Du auch eine Banane?“, "Kann
ich sonst noch was für Dich tun?"
alle anderen Fragen führen in die
Irre.

Sklave sein ist eine Belastung und sich von anderen mit Schule, mit Ausbildung, mit Arbeit oder mit einer Anstellung, oder gar mit Rente versorgen zu lassen ist ein Laster.

Man kann sich vom Laster nicht ein wenig befreien, das ist so, wie ein wenig schwanger. Entweder ganz oder gar nicht.
Was du schreibst ist eben die typische Sklavendenke. Die Industriearbeiter und Angestellten sind nichts anderes als Nachfolger der Sklavenhaltergesellschaften und werden vom Staat folglich auch so behandelt. Sklave ist der, welcher versorgt wird, ob mit Schule, mit Arbeit oder mit Rente oder BGE, spielt keine Rolle.
Frei ist nur derjenige, welcher seinen Lebensunterhalt aus eigenem Vermögen bestreiten kann.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Das Vermögen - in des Wortes doppelter Bedeutung - nützt einem aber nur dann etwas, wenn man auch in der Lage ist, es zu verteidigen.

Gruß Mephistopheles

Er nun wieder...

trosinette @, Dienstag, 05.12.2017, 13:41 vor 2335 Tagen @ Mephistopheles 4482 Views

Guten Tag,

Man kann sich vom Laster nicht ein wenig befreien, das ist so, wie ein
wenig schwanger. Entweder ganz oder gar nicht.

Ich kann Laster verdrängen, lernen mit ihnen zu leben, sie substituieren oder sonst welche Strategien entwickeln um ein Laster abzuschwächen, in einem erträglichen Rahmen zu halten oder ganz zum Verschwinden bringen. Es gibt auch nicht den Moment der Befreiung vom Laster, wie es den Moment der Befruchtung gibt. Befreiung von Laster ist ein Prozess der unter Umständen kein Ende nimmt.

Die Schneiderlein früherer Zeiten konnten aber sehr wohl noch etwas machen
und bildeten als Alternative zum Laster eine Zunft. Somit blieben sie freie
Menschen.

Das Zünfte sind Bollwerke von Sklaven gegen die Sklavenhalter in einer Sklavenhaltergesellschaft.

Sklave ist der, welcher versorgt wird, ob mit Schule, mit Arbeit oder mit
Rente oder BGE, spielt keine Rolle. Frei ist nur derjenige, welcher seinen
Lebensunterhalt aus eigenem Vermögen bestreiten kann.

Menschen, die natürlicherweise in Stämmen organisiert sind versorgen, umsorgen und besorgen es sich untereinander rund um die Uhr. Kein Mensch kann seinen Lebensunterhalt aus eigenem Vermögen bestreiten. Ist im Genom des Menschen nicht vorgesehen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Immer neue Ausreden

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 16:30 vor 2336 Tagen @ Ashitaka 4557 Views

So wie eine freischwebende Erde Teile ins All ausspucken kann, ohne Krafteinwirkung von aussen, so kannst auch Du dies tun, wenn man Dich im Vakuum frei schweben lässt.

Also pupsen ohne Rückstoss :-)

optimist @, Montag, 04.12.2017, 16:35 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4653 Views

Sorry, aber der mußte jetzt sein.

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Ich kaufe meine Coins lieber von Leistungsträgern (Minern) als von Masternodes (oT)

Ötzi @, Donnerstag, 30.11.2017, 14:15 vor 2340 Tagen @ Zarathustra 5854 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 30.11.2017, 14:27

- kein Text -

Wie viele BTC's gibt es?

optimist @, Montag, 04.12.2017, 12:24 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4769 Views

Wäre eine "feindliche Übernahme" durch Großinvestoren/Banken/o.a. möglich?

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Ja, Bitcoin wurde bereits übernommen vom Establishment

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 13:13 vor 2336 Tagen @ optimist 4812 Views

bearbeitet von Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 13:44

Wäre eine "feindliche Übernahme" durch Großinvestoren/Banken/o.a.
möglich?

Ja, wir von Bitcoin Cash sind der Meinung, dass Bitcoin bereits vom Establishment übernommen wurde, zwecks Verkrüppelung. Oder wie anders ist es zu erklären, dass die Transaktionen ohne jede Not auf läppische 300'000-500'000 pro Tag limitiert werden, bei 1-Megabyte-Blöcken, einer Grösse aus der Floppy-Disk Epoche? So blöd kann man kaum sein, bzw. nur Laien. Genau aus diesem Grund haben wir Bitcoin Cash geschaffen, und zwar sind wir seit 2015 an diesem Projekt dran, und am 1. August 2017 wurde es Realität. Am Anfang waren wir nur etwa 2 Dutzend Leute, die sich ursprünglich im "Gold Collapsing - Bitcoin Up" - Thread im Bitcointalk.org Forum zusammengefunden hatten. Nachdem wir dort zensuriert wurden von den Core Schergen, fanden wir uns in einem neuen Forum auf Bitco.in zusammen, wo das Projekt in einem neuen "Gold Collapsing - Bitcoin Up" - Thread fortgeführt wurde. Nirgends ist mehr zu lernen, als in eben jenem Thread, wo wir mittlerweile bei Seite 1092 angelangt sind:

https://bitco.in/forum/threads/gold-collapsing-bitcoin-up.16/page-1092

Also könnte der aktuelle Anstieg von BTC "künstlich" sein?

optimist @, Montag, 04.12.2017, 13:23 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4778 Views

Dann wäre BTC also seit dem Zeitpunkt der "Übernahme" ein steuerbares Produkt, welches, wie früher der Neue Markt, aufgebläht und dann abgezockt werden kann?!

Alternativ den Preis so weit hoch pushen, das er nur noch dem Elitären Investor verfügbar ist. Kaum jemand gibt 11000 Euro für 1 BTC aus. Auch wenn es über einige Banken auch Teil-BTCs gibt.

Sehe ich das so richtig?

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Wer steuert den Schwarm?

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 13:39 vor 2336 Tagen @ optimist 4781 Views

Dann wäre BTC also seit dem Zeitpunkt der "Übernahme" ein steuerbares
Produkt, welches, wie früher der Neue Markt, aufgebläht und dann
abgezockt werden kann?!

Schwarmverhalten ist eine komplexe Materie. Sind es die Lemminge im Schwarm, die sagen: Geh Du voran! Oder sind es Leute, die der Menge zurufen: Folgt mir!?

Im DGF glauben viele, es werde alles geplant und alles laufe dann nach diesen Plänen. Meine Meinung ist bekanntlich eine andere. Alle steuern.

Dem Establishment ist es nicht gelungen, die Transaktionen auf Seitenkanäle zu lenken, wo sie als Mittelsmänner abkassieren können. Stattdessen haben die Altcoins mehr Zulauf, und nun eben Bitcoin Cash, das wir nicht als Altcoin sehen, sondern als Satoshis 'Peer-To-Peer Electronic Cash System'. Jeder kann es nutzen und bei minimalsten Gebühren Transaktionen in alle Welt schicken. Mit dem alten Bitcoin geht das nicht mehr.

Alternativ den Preis so weit hoch pushen, das er nur noch dem Elitären
Investor verfügbar ist. Kaum jemand gibt 11000 Euro für 1 BTC aus. Auch
wenn es über einige Banken auch Teil-BTCs gibt.

Sehe ich das so richtig?

Deren Hauptstrategie sehe ich darin, dass via Limitierung der Bitcoin-Blockchain die Transaktionen auf Side-Chains und Hubs des Establishments gezwungen werden sollen. Aber diese Strategie scheint zu scheitern.

Wer legt eigentlich den Wechselkurs zur normalen Währung fest?

optimist @, Montag, 04.12.2017, 13:55 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4690 Views

Kaufe ich mir jetzt z.B. 1 BTC für 10000 Euro und dieser fällt in 4 Wochen auf 2000 Euro, dann habe ich doch 8000 Euro Kaufkraftverlust. Denn Waren werden ja in Dollar/Euro/Yen eingekauft und deren Kurs in BTC umgerechnet (wenn ich mit Coins bezahle).

Ein Händler verkauft mir ein Produkt für 100 Euro bzw. umgrechnet in BTC (aktueller Kurs). Morgen steigt der BTC um 100 Prozent und meine bezahlten BTC-Anteile für das Produkt sind nun beim Händler entsprechend gestiegen. Also verleitet BTC oder ähnliche Forks zur Spekulation.

Bisher gingen Währungs-Gewinne/Verluste langsam von statten (Euro/Dollar).
Nun über Nacht wahnsinnig rauf und runter. Das verhindert doch eine saubere Kalkulaton und das bezahlen mit Bitcoins (Vertrauensverlust).

m.E. müßte ein Coin einen fixen Wert haben, der niemals schwankt. Somit hätten wir eine Weltwährung, die keinen Wechselkursen unterworfen ist.

Aktuell haben wir "nur" 1 Währung mehr auf dem Markt.

Die Vorteile von schnellen Übertragungen von Geld hab ich auch z.B. mit paypal (natürlich überwacht).

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Den Wert legt der Schwarm über die Börsen fest

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 16:18 vor 2336 Tagen @ optimist 4595 Views

Kaufe ich mir jetzt z.B. 1 BTC für 10000 Euro und dieser fällt in 4
Wochen auf 2000 Euro, dann habe ich doch 8000 Euro Kaufkraftverlust. Denn
Waren werden ja in Dollar/Euro/Yen eingekauft und deren Kurs in BTC
umgerechnet (wenn ich mit Coins bezahle).

Ein Händler verkauft mir ein Produkt für 100 Euro bzw. umgrechnet in BTC
(aktueller Kurs). Morgen steigt der BTC um 100 Prozent und meine bezahlten
BTC-Anteile für das Produkt sind nun beim Händler entsprechend gestiegen.
Also verleitet BTC oder ähnliche Forks zur Spekulation.

Alles, was volatil ist, verleitet Trader zur zum Traden.
Alles, was im Wert zu steigen verspricht, verleitet zur Investition.
Was im Wert zu fallen verspricht, verleitet zum Umtausch. (Bolivar in Dollar oder eben Bitcoin)

Bisher gingen Währungs-Gewinne/Verluste langsam von statten
(Euro/Dollar).
Nun über Nacht wahnsinnig rauf und runter. Das verhindert doch eine
saubere Kalkulaton und das bezahlen mit Bitcoins (Vertrauensverlust).

m.E. müßte ein Coin einen fixen Wert haben, der niemals schwankt. Somit
hätten wir eine Weltwährung, die keinen Wechselkursen unterworfen ist.

Alles schwankt im Wert, auch Fiat-Währungen schwanken. Bitcoins schwanken erst dann weniger als Dollars, wenn Bitcoin die Leitwährung wird; dann wird jede Währung in Bitcoin bewertet. Aber das kann noch ein Weilchen dauern.

Offenbar sogar zu komplex.

MausS @, Montag, 04.12.2017, 15:20 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4707 Views

Schwarmverhalten ist eine komplexe Materie. Sind es die Lemminge im
Schwarm, die sagen: Geh Du voran! Oder sind es Leute, die der Menge
zurufen: Folgt mir!?

Ein "Schwarm", der gesteuert wird - ganz egal durch wen - ist der Definition nach kein Schwarm.

Schwarmverhalten und Steuerung schließen einander aus. [[top]]

Im DGF glauben viele, es werde alles geplant und alles laufe dann nach
diesen Plänen. Meine Meinung ist bekanntlich eine andere. Alle steuern.

Ist ebensolcher, purer Glaube - es fehlt dazu bisher an einer wissenschaftlichen Herleitung.
Mithin handelt es sich um ganz normale Eso-Denke - um eine bloße, unbelegte Behauptung, die aus der Vermengung von 'Zivilisationsgläubigkeit' mit der subjektiven Wahrnehmung der Welt entsteht.

Meiner Meinung nach steuert keiner. Es geschieht, was geschieht.*
Ich bin frei, mir da was auszudenken, schließe allerdings - im Gegensatz zu Dir - exterrestrische Einflüsse auch nicht aus, halte diese sogar für sehr wahrscheinlich - aber eben nicht im Sinne eines Steuerns (habe ich auch nie behauptet), sondern im Sinne eines "Ausgelöst-habens".
So wie der Zivilist an sich ja auch seine ganze Existenz lang Entwicklungen auslöst - oder beendet.

Bei dem, was Einzelne als "Steuerung" wahrzunehmen glauben, handelt es sich lediglich um Positions- und Verteilungskämpfe innerhalb physisch begrenzter Teile des Gesamtsystems "Universum".

Beste Grüße

MausS

* Im übrigen folgen aus unendlichen Einflüssen zwingend unendliche Möglichkeiten.

Unendliche Einflüsse, unendliche Möglichkeiten - genau eine (1) Verwirklichung.
So wird ein Schuh draus.

--
"Der Tod der Menschheit ist nicht nur ein denkbares Ereignis, wenn der Sozialismus triumphiert, sondern er stellt das Ziel des Sozialismus dar."
Igor Schafarewitsch, 1980

Selbst die kleinsten Mäusschen steuern mit

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 16:40 vor 2336 Tagen @ MausS 4662 Views

Schwarmverhalten ist eine komplexe Materie. Sind es die Lemminge im
Schwarm, die sagen: Geh Du voran! Oder sind es Leute, die der Menge
zurufen: Folgt mir!?


Ein "Schwarm", der gesteuert wird - ganz egal durch wen - ist der
Definition nach kein Schwarm.

Schwarmverhalten und Steuerung schließen einander aus. [[top]]

Ein Organismus/Schwarm ist ein autopoietisches System und steuert sich zu einem guten Teil selbst. Aber auch Kräfte von aussen (Sonne, Gravitation, etc.etc.) steuern mit.

Das weiss jeder, der auch nur ein klitzekleines bisschen nachdenkt.

Meiner Meinung nach steuert keiner. Es geschieht, was geschieht.*

Alle steuern mit. Selbst Du, auch wenn du dir dies nicht vorstellen kannst.
Auch du bist nicht nichts.

* Im übrigen folgen aus unendlichen Einflüssen zwingend unendliche
Möglichkeiten.

Unendliche Einflüsse, unendliche Möglichkeiten - genau eine (1)
Verwirklichung.
So wird ein Schuh draus.

Das ist Humbug. Was sich nicht verwirklicht, ist nicht möglich. Sonst würde es sich ja verwirklichen.

Diodorus also argued that the actual is the only possible. He observed that if something in the future is not going to happen, it was therefore true in the past that it would not happen.

Bitcoin, die Abrissbirne?

el_mar, Donnerstag, 07.12.2017, 10:16 vor 2334 Tagen @ Zarathustra 4477 Views

Ein Szenario!

Aufgrund von Nettoenergiemangel ist das globale Fiat-System nicht mehr zu halten.
Ganz einfach (jedoch vereinfacht, denn es geht um Roh- und Brennstoffe insgesamt) weil ohne den billigen Zaubertrank nun die Aufschuldungsmöglichkeiten zur Neige gehen. Die Zentralbanken haben keine Munition mehr. QE, Zirp, Nirp etc. wirken nicht mehr nachhaltig.

Fiatmoney = Bullshit. Das zeigt die Bitcoinexplosion an.
Die Bitcoinhyperinflation wird bald übergreifen = Game over!
Für viele "failed states" bereits Realität!
Neulich habe ich einen Bericht über Jemen gesehen.

Demnächst auch in Ihrem Kino!

If you panic, panic first.

Saludos

el mar

16 Mio (von 21 Mio möglichen) -1 Mio für Satoshi -4-5 Mio verlorene XBT

Silke, Montag, 04.12.2017, 15:37 vor 2336 Tagen @ optimist 4826 Views

bearbeitet von Silke, Montag, 04.12.2017, 16:33

Netter Name, lieber Optimist,[[zwinker]]

- 5 Mio die aus dem Umlauf dauerhaft herausgehalten werden

= insgesamt wahrscheinlich um die max. +/- 5 Mio. im Umlauf...

Zum Vergleich: Devisenhandel täglich...mehrere Bio. Einheiten

Wäre eine "feindliche Übernahme" durch Großinvestoren/Banken/o.a.
möglich?

Sybil-Attacke nachlesen. Tor-Netzwerk wurde schon angegriffen.
Nur ein Botnetz mit 51 % der User kann die gültige längste Kette angreifen. Das müsste aber sehr geordnet mit unglaublichem Equipment und enormer Hashpower global und unter enormen Verlusten gemacht werden, was nur noch Staatenzusammenschlüsse und nur noch theoretisch per hocheffektiver konzertierter Aktion leisten könnten.
Das haben die verpennt und das Bitcoinökosystem wird immer stabiler gegen diese Gefahr. All die Jahre versuchten Hacker/Schlapphutträger/Gierköpfe die Blockchain anzugreifen. Im Resultat stehen global mehrere tausend leistungsfähige Full Nodes, stabile Mining-Pools (zumeist in China), immer mehr Developer-Erfahrung und massive Adoption bis hin zur Wall Street.
Spieltheoretisch ist es für böswillige Interessenten ökonomischer, ihre Power in das Bitcoinsystem zu stecken und damit reich zu werden, als dagegen zu arbeiten.
Du kannst die vom Genesis-Block ausgehende Kette nicht mehr korrumpieren, selbst wenn du alle Nodes und Miner in einem Land unter Arrest stellst.
Forks sind angreifbar.

Feindliche Abspaltungen wie der BCash-Hardfork gefährden die Bitcoin-Idee, weil sie Hashpower, Marktkapitalisation, Developer, Adoption und Investoren abziehen, die das XBT-System zur eigenen zügigen Entfaltung dringend bräuchte.
Die Intention war zwar Widerstand gegen die Zentralisierungstendenz der Core-Dev's, das Ergebnis ist aber erhöhte Vulnerabilität (8 MB-Blöcke als Endlösung sind sinnlos wenn schon von nchain ein GB-Netzwerk erfolgreich getestet wird - das Skalingproblem von Bitcoin muss generell, gemeinsam und professionell gelöst werden) und Ressourcensplitting. Das sind Kardinalfehler, die man gegen die Gefahr staatlicher Zensur und Repression machen kann und dabei alle gefährdet… wie die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront.

Erfolgreiche Angriffe kann man gegen die User per Kriminalisierung (Geldwäsche, K-Porno, Drogen, Waffen, Blah) oder Ausnutzen der Individualität mittels Raub, Diebstahl, Erpressung, Kidnapping und die Excanges fahren wie Mt.Gox und Bitfinex bewiesen haben.
Ein Hauptproblem für die Masse der Menschen bei XBT und Co wird die Besteuerung sein, da Tausch (spekulatives Veräußerungsgeschäft nach § 23 EStG) und Waren/Dienstleistungkauf (da auch= erst Tausch in GZ und dann Kauf der W/D) und Fork (Spekulationsfristschädigend) mit Steuern belegt sind, die du nachweisen musst, da sonst ein nicht so schnell verjährender Straftatbestand entsteht.
Auch kann man alle Altcoins angreifen, da sie noch klein genug sind - es lohnt sich halt nur nicht. Deshalb attackiert sie keiner.

Einfacher ist es, mitzumachen oder eigene Scam-Projekte und Pump-Dump-Coins zu verhökern und damit die Marken "Cryptocurrency" und "Bitcoin" durch Vertrauensverlust zu beschädigen (siehe über 90 % der ICO's).

Wer heute bei Bitcoin noch von Tulpenblase spricht hat keine Ahnung auch wenn sehr viel Gier und Zockerei mitmischt.
Die Blockchain-Technologie ist das mächtigste Zentralmachtsystem, das mir bekannt ist, auch wenn die Buchhaltungsprozesse dezentral erfolgen.
Developer, Miner , Exchanges, User, Adoption, Investoren, Spekulanten hängen sämtlich auf Gedeih und Verderb an der Blockchain-Technologie.
Wer sich Fehler leistet fliegt raus oder wird gebannt oder hält plötzlich wertlose Schlüssel in seiner Wallet (jeder ist seine eigene Bank – mit allen Vor- und Nachteilen).
An den Übergängen Fiat->Krypto und Krypto->Fiat kann prinzipiell jeder erwischt und zugeordnet werden (die Masse der einfachen Leute kann sich kaum wehren)und allen denkbaren staatlichen und nichtstaatlichen Aktionen ausgesetzt werden (zurück verfolgbar für immer).
Jeder, der in die Zukunft blickt, sollte aber trotzdem anfangen, sich mit dem Blockchain-Ökosystem zu beschäftigen, weil es überall um uns herum Einzug hält und Einzug halten wird (z.B. mit Andreas Antropolous wie @Calbaer richtig empfohlen hat, aber eben nicht nur…).

Liebe Grüße
Silke

PS.
Debitisten wissen:
Ein Wert ist ein Verhältnis und nichts Fixes.
Gold, Silber und Papier oder girale Buchungen haben auch keinen inneren Wert.
Kaufe du und immer mehr Menschen XBT und der Wert wird steigen, verkaufst du und immer mehr Menschen und der Wert sinkt.
Angebot und Nachfrage.
Je mehr Leute XBT haben und halten wollen oder sogar müssen (Ramsonsoftware, Shortseller, Gier nach Reichtum) umso mehr steigt der Preis, um so mehr kann reinvestiert werden + die weiter bestehende Gültigkeit von Moore's Law (da hat der Craig Steven Wright schon Recht).
Horten von nachgefragten Zahlungsmitteln bedeutet in einem ZMS Zeit verschaffen durch systemische Terminverschiebung in die Zukunft. Die Umlaufgeschwindigkeit bringt das System nicht voran, sondern explodierende Preise der Wertträger, die mit GZ zugekauft werden (bis die 21 Mio. voll sind).
Bitcoins sind keine Münzen sondern zedierte Macht eines ZMS (Algorithmus mit zugehörigem Ökosystem), das sich zu etablieren beginnt innerhalb eines globalen ZMS der Staaten, welches historisch als Dreifachmonopolist (das die Kryptos nicht haben!) solche Versuche bisher stets unterbunden oder verwertet hat, weil es dazu wegen seiner Finanzierungsfähigkeit und deren Besicherung einzig in der Lage war.
Märkte entstanden nicht aus sich heraus, sondern wurden zur Besicherung der Finanzierung der Staaten=Steuern in einer Wirtschaft geschaffen/erzwungen von denen, die über Waffen und Gesetze bestimmen – den Zentralinstanzen samt Erzwingungsstab und Masse der ohnmächtigen Individuen in Zentralmachtsystemen, die die ohnmächtigen Massen und Ressourcen verwalten und verwerten - einzig zum Systemerhalt.
PPS.
Die Australians und Libertären liegen wie immer falsch weil sie weder Machttheorie noch Simulationstheorie verstehen.

Angriff nicht durch hacken...

optimist @, Montag, 04.12.2017, 16:07 vor 2336 Tagen @ Silke 4696 Views

Netter Name, lieber Optimist,[[zwinker]]

Danke [[zwinker]]

- 5 Mio die aus dem Umlauf dauerhaft herausgehalten werden

= insgesamt wahrscheinlich um die max. +/- 5 Mio. im Umlauf...

Und damit durch "Aufkaufen" angreifbar bzw. Übernahme aller Anteile und somit Verwaltung/Zuteilung/in Verkehr bringen möglich -> Macht einer kleinen Gruppe.

Sollte es z.B. bei Banken ein Interesse geben BTC zu "vernichten", dann wäre damit der Vertrauensverlust für alle Digitalen Währungen, die sich mit unabhängig schmücken, dahin. Ziel erreicht.

Was ist denn überhaupt das wirkliche ZIEL dieser Coins?

Unabhängigkeit von Banken? Oder eine "freie Währung", die an den Schnittstellen kontrollierbar wird. Also nur innerhalb des Systems "frei" wäre. Zu wessen nutzen?
Oder sind das Vorläufer von Weltwährungen? Gibt es dann einen virtuellen Krieg um die Vormacht eines bestimmten Coins? Die Abspaltungen sind doch schon ein Indiz für "wir machen es anders/besser".

Derzeit wird damit nur spekuliert. Viele gehen rein und hoffen auf die Millionen. Zumindest wird dies derzeit überall suggeriert.
Einige wenige werden durch ihre "erste Stunde" wohl reich. und dann? Schneeballsystem? Selbstzerstörung durch Vertrauensverlust(blutige Nasen)?

Die Block-Chain-Technologie mag die Fälschungssicherheit sicherer machen. Aber eine Korruption der Produkte wird es nicht verhindern. Und wenn es max. 16 Mio. BTCs geben kann, ist das doch ein "geschlossener" Markt - oder?


Zum Vergleich: Devisenhandel täglich...mehrere Bio. Einheiten

Wäre eine "feindliche Übernahme" durch Großinvestoren/Banken/o.a.
möglich?


Sybil-Attacke nachlesen. Tor-Netzwerk wurde schon angegriffen.

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Wer zu spät kommt, den bestraft die Zivilisation.

trosinette @, Montag, 04.12.2017, 17:29 vor 2336 Tagen @ Silke 4516 Views

Guten Tag,

Jeder, der in die Zukunft blickt, sollte aber trotzdem anfangen, sich mit
dem Blockchain-Ökosystem zu beschäftigen, weil es überall um uns herum
Einzug hält und Einzug halten wird (z.B. mit Andreas Antropolous wie
@Calbaer richtig empfohlen hat, aber eben nicht nur…).

In die Zukunft blicken ist definitiv die mit riesigem Abstand aller aller wichtigste Qualifikation für die Zivilisationsentwicklung - kann man nicht hoch genug aufhängen.

Wie ich mich kenne, werde ich mich mit dem Blockchain-Ökosystem trotzdem erst richtig beschäftigen, wenn der Zwang dazu übermächtig wird.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

Aliens und Australiens

Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 17:59 vor 2336 Tagen @ Silke 4685 Views

bearbeitet von Zarathustra, Montag, 04.12.2017, 18:09

Hallo liebe Silke!


- 5 Mio die aus dem Umlauf dauerhaft herausgehalten werden

= insgesamt wahrscheinlich um die max. +/- 5 Mio. im Umlauf...

Zum Vergleich: Devisenhandel täglich...mehrere Bio. Einheiten

Wäre eine "feindliche Übernahme" durch Großinvestoren/Banken/o.a.
möglich?


Sybil-Attacke nachlesen. Tor-Netzwerk wurde schon angegriffen.
Nur ein Botnetz mit 51 % der User kann die gültige längste Kette
angreifen. Das müsste aber sehr geordnet mit unglaublichem Equipment und
enormer Hashpower global und unter enormen Verlusten gemacht werden,
was nur noch Staatenzusammenschlüsse und nur noch theoretisch per
hocheffektiver konzertierter Aktion leisten könnten.

Nein, ein Botnetz mit 51% der User kann eine mittels ASICs schürfende Blockchain nicht angreifen. Dazu haben die ASICs viel zu viel Power, auch wenn sich Millionen User per Botnetz mit ihren CPUs oder GPUs zusammenschliessen.

https://twitter.com/proffaustus/status/930400219866558464
https://twitter.com/ProfFaustus/status/930401710782189568


Feindliche Abspaltungen wie der BCash-Hardfork gefährden die
Bitcoin-Idee, weil sie Hashpower, Marktkapitalisation, Developer, Adoption
und Investoren abziehen, die das XBT-System zur eigenen zügigen
Entfaltung dringend bräuchte.

Verdrehte Wirklichkeit. Bitcoin Cash haltet die Bitcoin Idee aufrecht, während Bitcoin Core diese verraten hat. Bitcoin ist der Definition nach ein „Peer-To-Peer Electronic Cash System“ und Bitcoin Cores alter Bitcoin, das willentlich zu einem Settlement System umfunktioniert wird, ist der Definition nach eben nicht mehr Bitcoin. Die Leute, die Bitcoin Cash 'Bcash' nennen, sind diese:

https://medium.com/@jonaldfyookball/why-some-people-call-bitcoin-cash-bcash-this-will-b...

Die Intention war zwar Widerstand gegen die Zentralisierungstendenz der
Core-Dev's, das Ergebnis ist aber erhöhte Vulnerabilität (8 MB-Blöcke
als Endlösung sind sinnlos wenn schon von nchain ein GB-Netzwerk
erfolgreich getestet wird - das Skalingproblem von Bitcoin muss
generell, gemeinsam und professionell gelöst werden) und
Ressourcensplitting. Das sind Kardinalfehler, die man gegen die Gefahr
staatlicher Zensur und Repression machen kann und dabei alle gefährdet…
wie die Volksfront von Judäa gegen die Judäische Volksfront.

Bitcoin Cash hat erstens keine fixe 8 MB Limite, und zweitens ist nChain an der Bitcoin Cash Entwicklung beteiligt. Die 8MB können ohne Hardfork einfach per Software Upgrade erhöht werden. Gemeinsam mit den zensurierenden Core Entwicklern und Supportern kann hier bestimmt nichts mehr entwickelt werden.
Dieser Zug ist längst abgefahren. Libertäre und Totalitäre haben keine Gemeinsamkeiten.

Die Blockchain-Technologie ist das mächtigste Zentralmachtsystem, das mir
bekannt ist, auch wenn die Buchhaltungsprozesse dezentral erfolgen.
Developer, Miner , Exchanges, User, Adoption, Investoren, Spekulanten
hängen sämtlich auf Gedeih und Verderb an der Blockchain-Technologie.

Solche Sätze ergeben einfach überhaupt keinen Sinn, weil die Blockchain Technologie genau aus diesen dezentralen Zellen und Organen heraus geschaffen wird. Ganz normaler Schwarmorganismus.

PPS.
Die Australians und Libertären liegen wie immer falsch weil sie weder
Machttheorie noch Simulationstheorie verstehen.

Die heissen Libertäre und Austrians, nicht Australiens, und so mancher von denen versteht von Sozionomie, Systemtheorie und Simulation wesentlich mehr als so mancher 'Debitist', der Autopoiese nicht mal im Ansatz versteht.

Mit diesen Infos und den besten Grüssen

Zara

Bitcoin Kontraindikator

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Montag, 04.12.2017, 20:27 vor 2336 Tagen @ Zarathustra 4860 Views

Dass Bitcoin den Zenit seiner Bubble erreicht hat war mir schon zwei Wochen vorher klar. Die Bank hat meine Tochter angerufen und angefragt ob sie nicht Bitcoin kaufen moechte. Wenn einem die Banken was andrehen wollen wissen die schon warum...

Ciao!
SF

Das erinnert

Oblomow, Montag, 04.12.2017, 20:35 vor 2336 Tagen @ SchlauFuchs 4582 Views

mich an ein Telefongespräch meines Vaters mit som Bankfuzzis, dessen Zeuge ich sein durfte. Auf seine 'totsicheren' Tipps war die Replik meines Alten:“Wenn Sie so klug sind, frage ich mich nur, warum Sie noch bei der Bank arbeiten.“ [[freude]]

Herzlich
Oblomow

Banken verkaufen Bitcoins in Neuseeland? Wie machen die das? (oT)

Zarathustra, Dienstag, 05.12.2017, 08:20 vor 2336 Tagen @ SchlauFuchs 4416 Views

- kein Text -

Welche Bank?

Pingpong @, Donnerstag, 07.12.2017, 11:29 vor 2334 Tagen @ SchlauFuchs 4308 Views

vorher klar. Die Bank hat meine Tochter angerufen und angefragt ob sie
nicht Bitcoin kaufen moechte. Wenn einem die Banken was andrehen wollen
wissen die schon warum...

Hi!
Magst Du uns mitteilen, welche Bank das gewesen ist, die Deiner Tochter tatsächlich den Kauf von Bitcoins empfehlen wollte?

Hat der Berater nur privat im Laufe eines Gesprächs nachgefragt, in dem es vielleicht um Bitcoins ging, hat sich das Thema also vielleicht einfach aus dem Gespräch ergeben - oder hat der Berater tatsächlich den Kauf von Bitcoins empfehlen wollen?

Ich frage deshalb nach, weil ich das sehr beunruhigend fände - meine persönliche Faustformel lautet eigentlich immer:
Wenn der Sparkassenknecht etwas empfiehlt, ist es an der Zeit, aus einer Sache auszusteigen... :)

Das riecht nach Fake News; Banken verkaufen keine Bitcoins

Zarathustra, Donnerstag, 07.12.2017, 11:58 vor 2333 Tagen @ Pingpong 4284 Views

bearbeitet von Zarathustra, Donnerstag, 07.12.2017, 12:12

Es gibt das eine oder andere Derivat, das man über die Bank kaufen kann.
Bisher sind Banken und Institutionelle noch praktisch gar nicht auf den Zug gesprungen. Von daher ist noch enorm viel Luft nach oben, und seit @SchlauFuchs den Zenit ausgerufen hat, sind wir schon wieder wesentlich weiter.

Da es momentan wieder einmal beinahe steiler als senkrecht nach oben geht, ist ein Crash natürlich jederzeit 'möglich', im Sinne von denkbar. Zudem setzen die ganzen Newbies, die momentan einsteigen, auf den alten Subprime Bitcoin, der - im Gegensatz zur Upgrade Version namens Bitcoin Cash - kaum noch nutzbar ist.
Die Meute kauft also wie damals bei der Dotcom Bubble und der Subprime-Krise eine Anlage, von der sie nicht weiss, was drinsteckt.

Man muss sich das einmal vorstellen. Die 'Informatiker' Genies von Bitcoin Core bringen es tatsächlich fertig, ein Gebäude zu konstruieren, das bei einem (Bank-) Run über einen Notausgang für gerade mal 4 Leute pro Sekunde verfügt, weltweit! Und die Leute gehen da rein! Und nicht etwa in jenes Gebäude, das nicht mit diesem Schwachsinn ausgestattet ist.

Welcome to the Hotel California
Such a lovely place (Such a lovely place)
Such a lovely face
(...)
"Relax, " said the night man
"We are programmed to receive
You can check-out any time you like
But you can never leave!"

Leider keine Details mehr verfuegbar

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Donnerstag, 07.12.2017, 20:16 vor 2333 Tagen @ Pingpong 4134 Views

Hallo,

Ich kann da leider nicht viel mehr Details liefern. Meine Tochter hat mir das so erzaehlt dass sie einen Flyer mit der Post bekommen hat, der damit geworben hat, "Its time to invest in Bitcoin". Sie kann sich nicht menr an die Details erinnern, nur dass der Flyer blau war. Sie ist nicht die richtige Zielgruppe fuer sowas, deswegen ging das gleich in Ablage P.
Sie hatte das nur am Rande erwaehnt, vor etwa 3 Wochen.

Ciao!
Sf

"Ich brauche mehr Details"

Zarathustra, Freitag, 08.12.2017, 05:48 vor 2333 Tagen @ SchlauFuchs 4087 Views

Hallo,

Ich kann da leider nicht viel mehr Details liefern. Meine Tochter hat mir
das so erzaehlt dass sie einen Flyer mit der Post bekommen hat, der damit
geworben hat, "Its time to invest in Bitcoin". Sie kann sich nicht menr an
die Details erinnern, nur dass der Flyer blau war.

Soso, das klingt schon wieder ganz anders als: "Die Bank hat meine Tochter angerufen und angefragt ob sie nicht Bitcoin kaufen moechte." [[top]]

Grüsse, Zara

Irren ist menschlich

SchlauFuchs ⌂ @, Neuseeland, Freitag, 08.12.2017, 06:01 vor 2333 Tagen @ Zarathustra 4245 Views

[image]

Soso, das klingt schon wieder ganz anders als: "Die Bank hat meine Tochter
angerufen und angefragt ob sie nicht Bitcoin kaufen moechte." [[top]]

Stimmt. Ich hatte das falsch in Erinnerung. Warum auch immer.

Ciao!
SF

Werbung