@NeuerChef, @Hausmeister etc, ich habe diese Beleidigungen satt

CalBaer @, Dienstag, 28.11.2017, 17:50 vor 2342 Tagen 7218 Views

z.B. Hier http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=448716

Dazu kommen seine indirekten Angriffe gegen mich mit seinen kindischen und unterirdischen Ausdruecken.

Ich bemuehe mich immer, sachlich zu argumentieren und die direkte Konfrontation mit ihm zu vermeiden. Aber er kann es einfach nicht lassen.

@Elli hatte ihn ja schon oefter mal zeitweise gesperrt, aber es hat nichts genuetzt.

Dieses Forum verwahrlost zunehmend, auch durch anderen Unsinn.

Wenn hier nicht bald anstaendig moderiert wird, endet @Ellis grandioses Forum als verbaler Muellhaufen. Ich hoffe das ist nicht sogar die Absicht.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Antwort

Neuer Chef @, Dienstag, 28.11.2017, 18:59 vor 2341 Tagen @ CalBaer 5366 Views

Hallo CalBaer,

vielen Dank für Deinen Aufruf. Es sollte unser aller Ziel sein, durch qualifizierte Beiträge aufzufallen.
Die Betreffzeile des monierten Postings habe ich geändert, den Rest lasse ich so stehen. So kann sich jeder der Beteiligten darüber freuen oder ärgern. Ganz nach Tagesform und Bedürfnis.

Natürlich schreibe ich im Hintergrund beständig Forenbenutzer bezüglich ihrer inflationären Benutzung von Kraftausdrücken an. Aber andererseits soll jeder die Möglichkeit haben, sich so gut zu blamieren wie er es eben kann (Copyright @Elli).
Den Rotstiftpfeil lasse ich genauso wie den Sperrenpfeil im Köcher, Ihr habt Euch beide ordentlich bemüht Erkenntnisse zu erarbeiten, dem ist trotz kleinerer Ausfälle Rechnung zu tragen.

Allen einen ruhigen&friedlichen Abend

StS

Danke fuer das Feedback, aber das Gelbe entwickelt sich leider zur Wissenschaftshoelle

CalBaer @, Dienstag, 28.11.2017, 19:29 vor 2341 Tagen @ Neuer Chef 4955 Views

Es geht eben nicht nur um die Form der Auseinandersetzung sondern auch um die Inhalte.

Wenn hier jeder selbstbekennende Laie Fachtexte beliebig und uneinsichtig deutet, ohne die Materie in der Tiefe zu verstehen, entwickelt sich das zur Hoelle fuer jeden der hier mit entsprechendem Background und Fachwissen auf dem Gebiet versucht allgemeinvertaendlich zu argumentieren.

[image]

Damit meine ich nicht nur Bitcoin, sondern auch "flache Erde", Strahlenwaffen und der ganze esotherische Unsinn.

--
Ein ueberragender Teil der Oekonomen, Politiker, Banker, Analysten und Journalisten ist einfach unfaehig, Bitcoin richtig zu verstehen, weil es so revolutionaer ist.
Info:
www.tinyurl.com/y97d87xk
www.tinyurl.com/yykr2zv2

Bleib

Sylvia @, Dienstag, 28.11.2017, 19:01 vor 2341 Tagen @ CalBaer 4088 Views

Manche Dinge ändern sich halt nie: Zara hatte unter Elli Narrenfreiheit - und jetzt, unter dem neuen Chef, eben auch. Warum auch immer.

Es wäre schade wenn Du deswegen gehst.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Ich lese Deine Beiträge gerne. Bleib gelassen. (oT)

Mandarin @, Dienstag, 28.11.2017, 19:09 vor 2341 Tagen @ CalBaer 3103 Views

- kein Text -

Fragen

Oblomow, Dienstag, 28.11.2017, 19:22 vor 2341 Tagen @ CalBaer 3891 Views

Ich bemuehe mich immer, sachlich zu argumentieren und die direkte
Konfrontation mit ihm zu vermeiden. Aber er kann es einfach nicht lassen.

Was heißt bemuehen?
Warum vermeiden Sie die Konfrontation?
Was kann er nicht lassen?

Niemand zwingt irgendwen, es mit Zara aufzunehmen. Aber wer es mit Zara aufnehmen will, sollte sich nicht bemühen, sollte die Konfrontation suchen und ihn einfach lassen. Und er sollte lachen können.

Unsinn verbreitend grüßt
Oblomow

PS: Ich habe durch Ihre Beiträge ne Menge gelernt. Und wie sagte der olle Heraklit: der Krieg ist der Vater aller Dinge. Nicht flennen, wenn man Sie als Komiker bezeichnet, denn Narren sind wir alle.

Zum wiederholten mal ruft CalBaer den Chef zu Hilfe (edit)

Zarathustra, Mittwoch, 29.11.2017, 07:01 vor 2341 Tagen @ CalBaer 3125 Views

bearbeitet von Zarathustra, Mittwoch, 29.11.2017, 07:20

Ich würde mich schämen, wenn ich im selben Atemzug den andern ständig als Laien zu diffamieren mich bemüssigt fühlte, als Kirchgänger, als jemanden 'mit schwerwiegenden geistigen Problemen' und weiss ich nicht was alles. Heuchelei in Vollendung. Es überrascht allerdings nicht im geringsten, denn Du unterstützt ja auch die exzessive Zensur der Bitcoin-Core Foren. Behauptest, es wäre keine. Es ist beschämend, wenn man austeilen und nicht einstecken kann und stattdessen nach Zensur rufen muss. Habe ich solches nötig? Zum Glück nicht.

q.e.d.

Genau dies passiert im Bitcoin Umfeld und Du repräsentierst jenes Zensur-befürwortende Umfeld nun hier im Gelben Forum.

z.B. Hier http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=448716

Dazu kommen seine indirekten Angriffe gegen mich mit seinen kindischen und
unterirdischen Ausdruecken.

Ich bemuehe mich immer, sachlich zu argumentieren und die direkte
Konfrontation mit ihm zu vermeiden. Aber er kann es einfach nicht lassen.

Vermutlich glaubst Du das wirklich.

@Elli hatte ihn ja schon oefter mal zeitweise gesperrt, aber es hat nichts
genuetzt.

Dieses Forum verwahrlost zunehmend, auch durch anderen Unsinn.

Ja, durch täglichen Polit-Müll. Es war einmal ein Börsen- und Wirtschaftsforum, bevor es durch Trump-Enthusiasmus und dergleichen mehr verwahrlost wurde. Dazu hast nicht zuletzt Du in exzessiver Weise beigetragen.

Ein täglicher Ueberblick auf Krauftausdruck-Journalismus gegen Juden und Muslime stört hier lustigerweise kaum mehr jemanden. Denn die anderen, die dies stört, gehen nach und nach weg.

Bitte nicht!

Waldläufer @, Mittwoch, 29.11.2017, 10:33 vor 2341 Tagen @ CalBaer 2729 Views

Dazu kommen seine indirekten Angriffe gegen mich mit seinen kindischen und
unterirdischen Ausdruecken.

Ich bemuehe mich immer, sachlich zu argumentieren und die direkte
Konfrontation mit ihm zu vermeiden. Aber er kann es einfach nicht lassen.

Ich lese Ihre Beiträge immer gerne!
Jeder weiß, wie Zara ist. Lassen Sie ihn doch einfach außen vor!

Er macht das doch immer so. Ich habe mich schon soooo oft geärgert, wenn er interessante Schreiber vergrault. Andererseits habe ich auch schon sehr interessantes von ihm gelesen.

Einfach cool bleiben. Gutes nutzen, anderes nicht weiterlesen. Das gilt für mehrere Schreiber. Es kann sich doch jeder das für ihn passende und bereichernde heraussuchen.

Nicht aufhören zu schreiben, bitte!

Viele liebe Grüße (dieses Posting trotz Zeitmangel) W.

--
Ich mag das Wort schützen nicht. Es erinnert mich so an Schützengraben und an Schutzgeld.
(sinngemäß, geklaut von M. Burchardt)

Nur wenige wissen, wie viel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
-Werner Heisenberg

Im Gegenteil, sie kennen mich nicht, "ich bin nicht der Mund für diese Ohren"

Zarathustra, Mittwoch, 29.11.2017, 11:21 vor 2341 Tagen @ Waldläufer 2772 Views

Jeder weiß, wie Zara ist.

Leider nur die Wenigsten. Aber wenigstens die Besten ...

http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=431056
http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=440689


Wäre ich so gescheit und arrogant wie Nietzsche, würde ich jetzt schreiben:


Wohlan! Das allein sind meine Leser, meine rechten Leser, meine vorherbestimmten Leser: was liegt am Rest? – Der Rest ist bloß die Menschheit. – Man muß der Menschheit überlegen sein durch Kraft, durch Höhe der Seele – durch Verachtung...

Nur die Lumpe sind bescheiden.

Oblomow, Mittwoch, 29.11.2017, 18:58 vor 2340 Tagen @ Zarathustra 2321 Views

Nietzsche war nicht arrogant. Niemand kennt irgendwen. Macht aber nix. Der Konjunktiv am Ende hat mich lachen gemacht. Danke!

Herzlich
Oblomow

@CalBaer bitte beruhige Dich, wir sind nicht mehr im Kindergarten.

Hopi, Mittwoch, 29.11.2017, 19:37 vor 2340 Tagen @ CalBaer 2260 Views

Buenas tardes @CalBear!

Bitte beruhige Dich und komm emotional wieder runter.

@Zarathustra ist und bleibt einer der größten Schreiber, den dieses Forum
jemals hervorbrachte u.v.a.m.! Unter Jürgen (Elli) lernten die Hopi wie mit
@Zara umzugehen ist. Ich weiß nicht mehr wie viele ROTE KARTEN sie aufgrund
von Ihm insgesamt bekamen. Spielt auch keine Rolle, denn rhetorisch & geistig
ist @Zara auf einem Level unterwegs, dem vermutlich nur noch @Ashitka sowie
ein paar andere standhalten können. Alle anderen wie TassieDevil, Baldur &
Freunde sind tot, bzw. nicht mehr auf der "MS DGF" tätig.

Die Hopi lesen hier viele Beiträge gerne mit Freude und Erkenntnisgewinn,
dazu zählen u.a. auch die Deinigen. Nachdem jetzt @Gaby mit Ausfall droht
und einige andere mehr, stellt sich die dringende FRAGE nach dem WARUM?

Kannst Du und/oder Ihr keine anderen MEINUNGEN zulassen,
oder > WOLLT IHR das generell nicht?

Das nach wie vor beste und interessanteste FORUM (unserer hopistischen
Meinung nach wohlgemerkt), lebt doch geradezu von seiner einzigartigen
VIEL-Falt und nicht EIN-Falt. Mit den Hopi können vermutlich dito zig Leute
gar nichts anfangen. Mein GOTT, das ist halt mal so im Leben. Ich wüßte auch
nicht, wenn ich z.B. mit Dir in einer Firma "Schreibtisch an Schreibtisch"
kooperieren müßte, ob ich das könnte? So what [[la-ola]]?

Das Schiff, ich nenne es mal die "MS DGF" ist aber keine Firma, sondern
ein frei-geistiges Forum zum kreativen Gedanken-Austausch & zur kreativen
Bereicherung sowie individueller Lebensanschauungen & hier und dort die
eigenen "SCHEU-Klappen" mal abzunehmen, NEUES für sich SELBST zu entdecken,
soweit das einem möglich ist, ist schon klar [[herz]].


Wollen wir jetzt JEDESMAL nach dem @NEUEN CHEF und @Hausmeister rufen,
wenn dem einen oder anderen etwas nicht gefällt, bzw. er sich auf seinen
hofeigenen >> SCHLIPS & sein privates EGO ... getreten fühlt? Dann können
wir die "MS DGF" auch gleich in "MS DGF-Kindergaren" um-benennen und gut ist
es. Die andere naheliegende Variante wäre, daß wir das Schiff auf-spalten
und zum Beispiel Du, oder @Gaby und sonstigen noch Abwanderungswilligen, die
sich hier wiederholt beschweren, ein EIGENES FORUM aufmachen, wo sie dann
ganz un-gestört unter sich = unter Ihresgleichen & unter ihrer eigenen =
absoluten "WAHR-Heit" herumschiffen können.

Das alles ist denkbar, machbar, aber auch ziemlich
lächerlich, dennoch, warum nicht?


Und wer leitet, finanziert, installiert, wartet & beaufsichtigt dann das NEUE
FORUM? Du, zusammen mit allen Dir Abwanderungswilligen? Da würde ich mich an
Deiner Stelle einmal nur kurz mit Baldur kurzschließen, der kann Dir aus
erstbester Hand + Lebenserfahrung berichten, was es heißt ein eigenes FORUM
aus dem BODEN zu stampfen und am LEBEN zu erhalten. Viel Spaß & vor allem
sehr viel Erfolg!

Wer von sich aus zu blöd in der Birne ist die/den System-Schreiber & Troll
nicht von sich selbst aus zu er-kennen (wobei immer die Gefahr besteht, daß
man seine eigene Trolligkeit vor lauter Blindheit nicht mehr sieht), der
sollte hier auch folgerichtig & konsequenterweise nicht mehr schreiben.


Jetzt reiß` Dich zusammen verdammt noch mal werter [[herz]] @CalBear [[top]]
und ignoriere doch einfach @Zara, wenn Du mit ihm nicht kannst. Doch eines
gebe ich Dir abschließend noch mit auf Deinen weiteren Lebens-WEG. Gerade mit
den Personen, mit denen man oftmals nicht kann (aus was für Gründen auch
mmer?), sind er-staun-licherweise die wichtigsten Personen, die einen selbst
auf eine durchaus nächst-höhere -> DENK-STUFE zu führen imstande sind. Was
willst Du mit 10 Millionen Klicks auf z.B. ein/Dein Posting, wenn nur
JA-Sager und Herr, Frau & Zwitter "Jedermann" aus Salzburg sich daraufhin
meldet & Dich be-weih-räuchert?

S c h l u s s a n m e r k u n g e n ... ... ... ... [[zigarre]].

Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, dann lernen wir am meisten durch
Dinge, Vorfälle und Personen ..., die wir nicht ausstehen können, da gerade
sie uns in sogenannte WALLUNG & SELBST-Reflexion versetzten können.

Viele verwechseln die "MS DGF" vielleicht mit einer Art "Wohlfühl- E R S A T Z -
Familie", die sie aber NIEMALS sein wird und auch nicht SEIN KANN. Ein digitales
Forum ist kein Verein bei dem sich alle (oberflächlich) ganz toll miteinander
fühlen, und selbst dort herrscht kein FRIEDEN, weil selbst da der eine oder
andere Vereins-MEIER einem gewaltig auf den Schlips oder Sack geht [[herz]].


Für Dich @CalBear * Native Flute & Drums * PRÄDIKAT: zeit-lose [[la-ola]]

https://www.youtube.com/watch?v=2MsiBaoPHcc

C O R D I A L M E N T E ,
H[[herz]]pi

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen
missfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern,
wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht
ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer."


(Gustave Le Bon * (1841 - 1931) -> [[top]] [[herz]] Dank an @McKotz [[herz]] [[top]])

Werbung