Wahlen 2017: FPÖ gewinnt zweimal

Socke ⌂ @, Sonntag, 15.10.2017, 17:45 vor 2386 Tagen 4711 Views

Interessantes Ergebnis: Der FPÖ-Verschnitt Kurz auf Platz 1, die FPÖ selber auf Platz 2.
http://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000065810603/nationalratswahl-2017-oesterreich...

Da im Land Niedersachsen ja nun ebenfalls die Wahl durch ist, kann Merkel nun die Katze aus dem Sack lassen, braucht auf niemanden mehr Rücksicht zu nehmen. Das Jahr wird daher sicher noch interessante Ereignisse bringen.

Zum Schmunzeln daher dieses Video:
https://www.youtube.com/watch?v=5nCOaE4XMbY

800000 Briefwahlunterlagen verschickt!

Steppke, Sonntag, 15.10.2017, 18:30 vor 2386 Tagen @ Socke 3451 Views

Interessantes Ergebnis: Der FPÖ-Verschnitt Kurz auf Platz 1, die FPÖ
selber auf Platz 2.
http://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000065810603/nationalratswahl-2017-oesterreich...

Ich las irgendwo, dass in Österreich ganze 800000 Briefwahlunterlagen verschickt wurden, irgendwas um die 14 Prozent der Gesamtstimmen. Diese Briefwahlstimmen werden erst in ein paar Tagen ausgezählt.

Da kann es also noch eine ganz böse Überraschung geben!

Ein Trauerspiel

peterpan @, Sonntag, 15.10.2017, 18:40 vor 2386 Tagen @ Socke 3784 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 15.10.2017, 19:29

Für mich ist das ein Trauerspiel:
Die SPÖ-Mafia bleibt trotz der Silberstein-Affäre auf 27 %.

Das Windei Kurz, das vor 2-3 Jahren zusammen mit der SPÖ die Illegalen freudig reingewunken hat, wird zum Kanzler - und die FPÖ, die als einzige das Land hätten retten können, auf nur 26 %. Ob letzere als Juniorpartner die Sache reissen, wird sich zeigen.


Dann noch die Wahlen in Niedersachen mit gerade 5 % für die AFD.
Wir sind dem nächsten Untergang Europas ein Stück näher.

PS
Manche reden in beiden Fällen von Wahlfälschung.

PPS
Das einzig positive ist, dass die Grünen rausgeflogen sind - da machen wir doch gleich a Flascherl Champagner auf. Magst auch a Glaserl, liebe Eva? Die leere Flasche darfst behalten, haha.

[image]

Es ist schon lustig.

SevenSamurai @, Sonntag, 15.10.2017, 20:35 vor 2386 Tagen @ Socke 3058 Views

Es ist schon lustig.

Da ärgert sich die Bevölkerung über die Politiker - und wählt doch wieder die alten Politiker ins Amt.

Da reicht es, wenn jemand seine Meinung um 180 ° wendet. Und wenn er das nach der Wahl erneut tut?

Dann schimpft man wieder 4 bis 5 Jahre, um doch so zu wählen, wie die da oben es wollen.

War bei der Bundestagswahl auch so. Ich bin auf den "Erlöser" Lindner gespannt. (Und nein, ich habe ihn NICHT gewählt.)

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der durchschnittliche Zuwanderer von heute ist gebildeter als der durchschnittliche Österreicher

peterpan @, Montag, 16.10.2017, 22:03 vor 2385 Tagen @ Socke 1592 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 16.10.2017, 22:19

Ja, das ist ein Zitat vom Kurz anno 2015:

"Der durchschnittliche Zuwanderer von heute ist gebildeter als der durchschnittliche Österreicher"

Der Kurz ist ein Verräter der ersten Stunde der Illegalen-Invasion. Wer meint, jetzt wird alles besser, hat sich geschnitten. Ich traue dem sogar eine Koalition mit der SPÖ zu.


Allerdings - wenn ich das Wahlergebnis sehe, mag er sogar recht haben: Mit dieser Wahl haben die Österreicher bewiesen, dass sie genauso bescheuert sind wie die Merkel-Deutschen.

Keiner dieser illegalen Zuwanderer wäre so dämlich und würde den eigenen Untergang wählen und Steuern abdrücken an eine kriminelle Regierung.

https://www.unzensuriert.at/content/0017483-Kurz-bleibt-dabei-Oesterreicher-duemmer-als...

[image]

Martin Sellner zur Causa Sebastian Kurz (metapolitische Taktik)

Lechbrucknersepp, Montag, 16.10.2017, 22:31 vor 2385 Tagen @ peterpan 1512 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 16.10.2017, 22:40

Bitte nicht übertreiben.

Mein Gott, wie alt ist Kurz? 31. Der war vor ein paar Jahren noch Klassensprecher!

Lass ihn dazulernen, ohne ihn gleich so zu verteufeln, wie Linke vorschnell Bürgerlich-Konservative als Nazis verunglimpfen. Wir wollen hier doch die Vernünftigen sein, oder?

Martin Sellner begrüßt den neuen österreichischen BK auch kritisch. Und er lässt auch das Thema European Council of Foreign Relations nicht aus. Aber er bleibt realistisch.

Man konnte sich zu ihm bekennen, ohne dass man dafür dämonisiert werden konnte und damit in der Mitte des österreichischen Overton-Fensters bleiben und sich gegen Einwanderung aussprechen. Allein das ist ein Verdienst. Genauso wie das Schließen der Balkanroute...

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen... Wie geht der Bibelspruch gleich wieder?

Wahl in Österreich: Was will Kurz - Analyse einer Karriere
https://www.youtube.com/watch?v=4My6QR9SedQ

Der Leiter der österreichischen IB schließt mit den Worten (sinngemäß): Wenn Kurz es ernst meint, mit der patiotischen Heimatrettung, hat er seine Unterstützung, wenn sich seine Reden als Luftnummer herausstellen, hat er seinen Widerstand.

Ich finde, das ist eine vernünftige Herangehensweise.

Werbung