Afrika.... oder der "zurückgebliebene", reiche Kontinent.

Olivia @, Sonntag, 08.10.2017, 12:28 vor 2394 Tagen 4199 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.10.2017, 12:34

Solange Afrika und die Afrikaner selbst keine Verantwortung für sich und ihren Kontinent übernehmen, wird sich an der Situation des Hungers und der Verwahrlosung nichts ändern. Im Gegenteil, es werden weiterhin kriminelle und mafiöse Strukturen unterstützt.

Moderne Afrikaner haben darüber einiges publiziert. U.a. eine afrikanische Frau, die sehr deutlich machte, dass die sogenannten "Hilfestellungen" der gesamten Welt.... das "kostenlose Schenken", den Kontinent und seine Menschen zerstört. Dazu kommt, dass "Die Welt" niemanden achtet, den sie beständig "beschenken" muß. Und die beständig "Beschenkten" verlieren ihre Würde und ihren Selbstrespekt. Arm sein, das ist kein Problem. Der Verlust des Selbstrespektes aber ist ein Problem.

Ich hoffe, dass Merkels "kostenloses Schenken" nicht hier in Deutschland dazu führt, ähnliche korrupte und menschenverachtende Strukturen zu etablieren. Erste Berichte davon haben wir ja. Die Kirchen und "gemeinnützige" Institutionen machen das Geschäft des Jahrhunderts und auch die Mafia soll königlich an der Schlepperei und der anschließenden "Versorgung" der "Flüchtlinge" profitieren. Von den Einstellungen eines großen Teils der Personen, die da "angeschleppt" werden, brauchen wir gar nicht zu reden. Ein Blick in die Polizeistatistiken sowie in die Statistiken der Zustände in den "Auffangstationen" reicht bereits.

Aber hier geht es zu "Afrika".

http://www.achgut.com/artikel/afrika_was_nicht_produziert_wird_kann_nicht_gegessen_werden

Viele Familienstrukturen in Afrika ermöglichen es kaum, dass Teile der Familie beginnen können, sich etwas "aufzubauen". WARUM? Sobald etwas "da" ist, kommt der gesamte Clan und "partizipiert" daran.... ohne sich am "Aufbau" zu beteiligen. Das sind verheerende Strukturen, die einen ganzen Kontinent "lahm" legen und funktionsunfähig machen können. Aber LÖSEN müssen das die Afrikaner selbst. Denn diese Strukturen stecken in den KÖPFEN!

Auch die grauenhafte Bevölkerungsexplosion werden sie selbst in den Griff bekommen müssen. Vielleicht können ihnen dabei die Chinesen einiges an Rat geben, denn die sind erheblich realistischer als die westlich geprägten Menschen. Die Alternative sind beständige Kriege.

--
For entertainment purposes only.

Jede modernisierende Einmischung von Aussen (zer)stört die Urbevölkerung (oT)

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 08.10.2017, 13:07 vor 2394 Tagen @ Olivia 2821 Views

- kein Text -

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Und zwar bis bis zur völligen Ausrottung.

siggi, Sonntag, 08.10.2017, 17:04 vor 2394 Tagen @ Herb 3167 Views

Hallo Herb,

neben den hinlänglich bekannten Vorgängen diesbezüglich in Nord- Mittel-und Südamerika ist in dem Zusammenhang auch die Geschichte der Ureinwohner von Tasmanien sehr interessant.

In Afrika sind durch weiße Christen und Moslems Jahrhunderte alte Kulturen und Gemeinschaftsstrukturen für immer und ewig zerstört worden, nicht zu reden von den meistens völlig willkürlich gezogenen Grenzen.

Ich stelle hier die Religion ganz bewusst in den Vordergrund, da die immer im gleichen Zuge mit der Ausbeutung und Versklavung mit marschierende Missionierung einen ganz großen Anteil an dem furchtbaren Geschehen hatte und bis heute hat. Siehe Bevölkerungsexplosion, Hexenglauben, Homophobie usw.

Die angeblichen Entlassungen in die Unabhängigkeit sind eine Farce, da die Abhängigkeiten seit dem um eine vielfaches erweitert worden sind, aber eben oft subtiler, manchmal aber auch ganz offen und skrupellos, vor allen Dingen bei den Handelsabkommen und Kreditvergabe, siehe IMF z.B.

Und wenn man dann noch das selbst ausgebildete und gefügig gemachte Personal als Intressensvertreter der Besatzer an den richtigen Stellen einsetzt, manchmal auch als Blitzableiter für die dortige Bevölkerung und als Sündenbock und Feigenblatt für die Schafherde zu Hause, die Null Durchblick hat, dann läuft das alles wie geschmiert. Bis auf wenige Ausnahmen, z.B. Naher Osten. Da wird dann halt wieder mit Feuer und Schwert gearbeitet.

LG

siggi

Die rückständige Kultur kann ihre Ressourcen niemals verteidigen

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 08.10.2017, 18:17 vor 2394 Tagen @ siggi 3033 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 08.10.2017, 18:27

Hallo sigi,
der Schwache wird das begehrte Gut in jedem Falle raus rücken.

Ich stelle hier die Religion ganz bewusst in den Vordergrund

Mja, das musst du nicht, den es ist egal wer oder was die Expansion befeuert, von heute auf morgen sind sie einfach da.
Im Regelfall ist es nicht das friedliche forschen oder tauschen, sondern die Notwendigkeit zu wachsen und im Zug dessen, das ernten von allerlei begehrten Gütern, traditionell inklusive der dort lebenden Menschen.

Das macht auch die Überlegung von uns besuchenden Außerirdischen so interessant. Ich gehe stark davon aus, dass sie mehr als nur die Treibstoffkosten von uns refundiert haben wollen.. Auch Stephen Hawking vertritt so eine ähnliche Meinung

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Nachtrag:

Herb @, Südsteiermark, Sonntag, 08.10.2017, 15:14 vor 2394 Tagen @ Olivia 3475 Views

Viele Familienstrukturen in Afrika ermöglichen es kaum, dass Teile der
Familie beginnen können, sich etwas "aufzubauen". WARUM? Sobald etwas "da"
ist, kommt der gesamte Clan und "partizipiert" daran.... ohne sich am
"Aufbau" zu beteiligen. Das sind verheerende Strukturen, die einen ganzen
Kontinent "lahm" legen und funktionsunfähig machen können.

Demzufolge wäre die Lösung sehr einfach: nichts mehr verschenken, alles nur gegen Geld bzw. Gegenleistung.

Sollte es ernsthaft an zu viel Großzügigkeit scheitern?
Ist Ubuntu schuld am Elend von ganz Afrika?
Ich denke nicht.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Ubuntu - ich dachte du bezögest dich auf das Betriebssystem.

Olivia @, Montag, 09.10.2017, 11:29 vor 2393 Tagen @ Herb 2244 Views

Herb, du weißt doch selbst, dass man ALLES pervertieren kann. Alles, da ist dein Ubunto nicht ausgenommen. Die Theorie hört sich wunderbar an und liest sich wunderbar. Die Praxis präsentiert sich dann oft völlig anders. Wiewohl es wohl niemals Regeln ohne Ausnahmen gibt.

Du wirst sicherlich bereits von dem Begriff "Overprotection" gehört haben. Overprotective zu sein, wird zumeist Frauen zugeschrieben - Müttern, die nicht wollen, dass ihre Kinder selbständig werden und ihre eigenen Kräfte entfalten. Also werden sie "betreut" und "betütelt", bis sie keine mentalen Füße mehr haben, auf denen sie stehen können. Ganz schlimm wird das Ganze dann, wenn sich diese "Overprotection" dann noch in das "Münchhausen-Syndrom" steigert.

Wenn die "Chinesen" es geschafft haben, dann werden es die Afrikaner auch schaffen!!! Oder willst du das bezweifeln und ihnen unterstellen, dass sie "schlechtere" Menschen sind? Ich kann mir das beim besten Willen nicht vorstellen.

Von dem ganzen "Schuld-Kult" halte ich nichts mehr...... er verschlimmert die Situation mehr als er nützt. Vielleicht werden das die Schuld-Kult-Adepten auch irgendwann einsehen.

Ich halte aber sehr viel davon, wenn man in Schulen und Ausbildung in Afrika investiert. Und zwar ganz genau dort, wo die Menschen das WOLLEN! Oft wirklich in den Ghettos der Unterschicht, die DADURCH eine Chance bekommen, sich selbst zu ernähren und selbständig zu werden. Dabei kann UBUNTU (das Betriebssystem das wenig Ressourcen verbraucht) eine wichtige Rolle spielen. Denn das "Sozialsystem Ubuntu) hat ja wohl auf der ganzen Länge versagt.

Die Förderung von kleinen Mädchen, ganz speziell in solchen Gebieten ist extrem wichtig. Sie sind lernbegierig, denn sie wissen, dass sie sich nur durch Lernen und Können aus ihrer "Unmündigkeit" befreien können. Die erschreckenden Ergebnisse von Hilfsorganisationen, dass bereits von den Schülerinen von unter 10 Jahren ein großer Teil vergewaltigt wurde, die sprechen eine ganz eigene Sprache.

Helft den Frauen! Sie sind es gewohnt, zu arbeiten!

--
For entertainment purposes only.

Ich wäre für striktes in Ruhe lassen.

trosinette @, Montag, 09.10.2017, 13:55 vor 2393 Tagen @ Olivia 2324 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 14:50

Guten Tag,

Wenn die "Chinesen" es geschafft haben, dann werden es die Afrikaner auch schaffen!!!

Die Chinesen sind seit 4000 Jahren hochkulturgehärtet. Gegen die Chinesische Mauer sind die ehemalige innerdeutsche Grenze oder Trumps Mauerpläne nur Spielzeug.

Die Chinesen haben es auch geschafft, 2016 in Dschibuti ihre erste Militärbasis in Afrika zu eröffnen...

Oder willst du das bezweifeln und ihnen unterstellen, dass sie "schlechtere" Menschen sind?

Für unsere Ansprüche ist der Afrikaner zumindest nicht gut genug. Andernfalls müssten wir den Afrikanern nicht per Bildung und geistigen Imperialismus unsere Weltanschauungen überstülpen, was nur der zweifelhafte Versuch ist, die Wunden zu heilen, die der materialistische Imperialismus geschlagen hat.

Helft den Frauen! Sie sind es gewohnt, zu arbeiten!

Helft den Männern! 90 von 100 Morde werden von Männern verübt. Krieg, Gewalt, Tot und Verdammnis, Ausbeutung und Versklavung sind Männersache. Ausnahmen bestätigen die Regel. Sind die Herren der Schöpfung, mit wessen Hilfe auch immer, therapiert, ergibt sich der Rest von selber.

Ich habe die blöde Angewohnheit, meine Männer-Freunde bei jeder sich bietenden Gelegenheit mit dieser vollkommen unstrittigen Männer-These zu konfrontieren. Nach kurzer Schockstarre flippen die dann grundsätzlich immer aus und verlieren die Nerven, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Einer schickte mir am nächsten Tag diesen lächerlichen Link:
https://de.wikipedia.org/wiki/Frauen_im_Milit%C3%A4r

Ich stieß daraufhin auf diese Seite(n)
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Milit%C3%A4rs/G
Um unter den Herren der Schöpfung nicht den Überblick zu verlieren, musste das alphabetische Register bis zu dritten Ebene heruntergebrochen werden.

Entschuldige bitte mein Abschweifen.

Mit freundlichen Grüßen
Schneider

"Das" kannst du nicht "therapieren". Das verlagert sich nur auf eine andere Ebene.

Olivia @, Montag, 09.10.2017, 16:00 vor 2393 Tagen @ trosinette 2052 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 16:13

Die Chinesen sind seit 4000 Jahren hochkulturgehärtet. Gegen die
Chinesische Mauer sind die ehemalige innerdeutsche Grenze oder Trumps
Mauerpläne nur Spielzeug.

Die Chinesen haben es auch geschafft, 2016 in Dschibuti ihre erste
Militärbasis in Afrika zu eröffnen...

...........

Ist mir alles vollkommen klar. Die haben aber auch die Problematik von Massen an ungebildeten Menschen, mit denen sie klar kommen müssen. Das "regelt" die kommunistisch-kapitalistische Oberschicht. Großen Teilen der Bevölkerung geht es selbstverständlich nicht gut.

Eine REICHE Oberschicht gibt es auch in Afrika. Korrupt bis unter die Decke und z.T. völlig verantwortungslos. Das ist das Problem.

In Ruhe lassen?????
Das glaubst du doch selber nicht, oder? Ein Land, das so viele Bodenschätze hat? Was meinst du wohl, warum bei uns "die Völkerwanderung" initiiert wird. Sicherlich nicht, weil das alles "so liebe Menschen" sind. Wenn "viele von denen" hier sind, dann können unsere Konzerne ohne jegliche Scheu "zu denen".

Um die "Männer" zu befrieden, mußt du die Frauen "enablen". Solange von den Männern jeder jemanden zu Hause hat, den er unterdrücken und ausnutzen kann, wird das nix. Selbst die kleinen Mädchen werden nicht verschont, denn die vielen Vergewaltigungen finden innerhalb der Familie und Sippe statt. Deshalb werden sie auch nicht angezeigt, sondern gelten als Kavaliersdelikt.

Jetzt haben wir diese Knaben auch noch hier.... und sie meinen, dass es hier "so weiter geht"....

Therapieren??? Oh Gott..... Druck und Gegendruck sind die einzigen Mittel, die funktionieren bei solcherart "geprägten" Personen.
Das ganze "Sozialwesen" bei uns kommt doch schon nicht klar mit diesen "Männern" die hier bei uns eingetrudelt sind. Im Zweifelsfalle flüchten sich die "Therapeuten" in das Stockholmsyndrom. Die Sozialarbeiter eh. Was hat denn so ein armer Wurm, der immer "abgesichert" war, solchen kampferprobten Menschen entgegenzusetzen? Nichts. Die haben ihr eigenes Wertesystem, ihre eigene Religion. Die wollen mit Sichheit nicht "therapiert" werden. Getreu dem Motto.... erst das Christentum, dann Freud und nun die "Therapie".... immer das gleiche in anderer Verpackung..

Bringt die Frauen in Verantwortung. Die werden auch viel Mist machen, aber möglicherweise wird das Gesamtresultat etwas besser. Denn ansonsten stehen die immer noch hinter den "Machos" und feuern die an, sich in Kriege zu stürzen und die "Konkurrenz" zu krageln.

Lies dir nur mal einige Interviews durch, wie "gepeinigte muslimische Frauen ihre westlichen Schwestern" beurteilen. Dann weißt du alles. Das ändert sich auch nicht bevor die Frauen nicht irgendwie auch in der Verantwortung sind.
Dann ändert sich auch die Geburtenrate, denn sie haben noch etwas anderes im Kopf als beten, "bumsen" und gebären (war hier doch ähnlich). Und die Männer können sie nicht mehr zwingen, sich lediglich als Gebärmaschinen zu definieren.

--
For entertainment purposes only.

Physiologische Voraussetzungen

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 09.10.2017, 15:37 vor 2393 Tagen @ Olivia 2304 Views

Wenn die "Chinesen" es geschafft haben, dann werden es die Afrikaner auch
schaffen!!! Oder willst du das bezweifeln und ihnen unterstellen, dass sie
"schlechtere" Menschen sind? Ich kann mir das beim besten Willen nicht
vorstellen.

Der IQ (Spearman-Faktor) der chinesischen Großethnie liegt je nach Nation im Durchschnitt zwischen 104 (Taiwan) und 108 (Hong Kong, Singapur), Mainland China bei 106.

Der durchschnittliche nationale IQ in Schwarzafrika beginnt bei 59 (Äquatorialguinea) und endet (!) bei 76 (Senegal).

Die genotypische (d.h. DNA-bedingte) Komponente des IQ wird derzeit irgendwo zwischen 40% und 80% verortet. Das große Unsicherheitsintervall wird im Zuge künftiger neuer Erkenntnisse über die exakten loci der das kognitive Potential regulierenden Abschnitte auf dem menschlichen Genom schrumpfen (meine wilde Wette: zum oberen Ende hin).

Und all das hat alles nichts mit der Frage zu tun, ob Afrikaner "bessere" oder "schlechtere" Menschen sind. Wir reden hier über nüchterne, notwendige Voraussetzungen für das, was man gemeinhin "technische Zivilisation" nennt.

Quelle: Lynn, R. & Vanhanen, T.: IQ and the Wealth of Nations. Washington Summit Publishers, 2006.

Eine Kurzübersicht über den Stand der vergleichenden Intelligenzforschung auf Basis von Lynns und Vanhanens Resultaten befindet sich hier.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Bereits 4 Wochen Urlaub "schädigen" das Gehirn..... Es wird nicht gefordert.

Olivia @, Montag, 09.10.2017, 16:33 vor 2393 Tagen @ Julius Corrino 2359 Views

Auch Alkohol und Drogen schädigen das Gehirn und manches Essen ebenfalls. Wenn du denkst, dass die Gehirnstruktur der Menschen in den kapitalistischen Gesellschaften so viel besser funktioniert, dann bist du vmtl. auf einer falschen Schiene.

Alles, was nicht benutzt wird, degeneriert. Wir schreiben doch hier bereits so viel über die Degeneration der westlichen Gesellschaften. Meinst du, das hat nichts mit dem Gehirn zu tun?

Du kannst jedem Affen beibringen, ein Handy zu benutzen, wenn du ihn entsprechend belohnst.

Durch LERNEN, jeglicher Art wird u.a. GEHIRNMASSE neu aufgebaut! Also bringe die Leute ans LERNEN, wenn du ihren IQ erhöhen willst. Selbstverständlich gibt es immer alle möglichen Beschränkungen. Nicht jeder wird ein Mozart. Aber über LERNEN läßt sich ziemlich viel erreichen. Und damit meine ich nicht nur kognitives Lernen, sondern auch emotionales und manuelles Lernen. Partielle Verblödung durch zu viel schlechtes, kognitives Lernen kannst du ja gerne an den Unis beobachten.

Viele Frauen in Afrika wollen gerne lernen. Das kann Nähen sein, das kann Landwirtschaft sein, das kann Lesen und Schreiben sein. DAS ist eine Chance. Vielleicht weißt du, dass im Irak/Iran Frauen oft erheblich besser ausgebildet sind als Männer (mehr Uni-Abschlüsse). WARUM? Weil es ihre EINZIGE Chance war.... bei diesen Regimen.
Also fördert die Frauen. Das WESENTLICHE beim Lernen ist, dass jemand WILL!!!!

Es hat keinen Zweck, einen Hund zum Jagen tragen zu wollen. Wenn jemand NICHT will, dann hat es keinen Zweck. Also suchen wir doch die Menschen, die WOLLEN. Eine horrend große Zahl der MÄNNER, die hierher gekommen sind, die wollen offenbar nicht. Sie meinen wohl, dass es (wie in ihren eigenen Ländern) auch ohne das geht. Aber viele Frauen, die wollen lernen und Chancen ergreifen! Also macht doch den faulen Knaben Konkurrenz.

--
For entertainment purposes only.

Laßt die anderen doch sie selbst sein...

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 09.10.2017, 18:44 vor 2393 Tagen @ Olivia 2912 Views

Wenn du denkst, dass die Gehirnstruktur der Menschen in den
kapitalistischen Gesellschaften so viel besser funktioniert, dann bist du
vmtl. auf einer falschen Schiene.

Ich habe von "kapitalistischen Gesellschaften" nix geschrieben. Du verwechselst hier außerdem Ursache und Wirkung. Um eine arbeitsteilige, hochtechnologisierte Gesellschaft auf Basis von durchsetzbaren Eigentumstiteln (meinetwegen "den Kapitalismus") aufzubauen und am Laufen zu halten, braucht's vor allem Gehirnschmalz: Han-Chinesen stampfen in einem winzigen Sumpfloch ohne Bodenschätze eine der wohlhabendsten Städte des Planeten aus dem Boden, während man in Lagos selbst mit elementarer Hygiene so seine Schwierigkeiten hat.

Alles, was nicht benutzt wird, degeneriert. Wir schreiben doch hier
bereits so viel über die Degeneration der westlichen Gesellschaften.
Meinst du, das hat nichts mit dem Gehirn zu tun?

Ja, ganz sicher beobachten wir durch eklatant dysgenische Anreizsetzung ein langfristiges genotypisches Absinken des IQ bei uns.

Durch LERNEN, jeglicher Art wird u.a. GEHIRNMASSE neu aufgebaut! Also
bringe die Leute ans LERNEN, wenn du ihren IQ erhöhen willst.

Blanker, pseudowissenschaftlicher Unfug. "Lernen" ist eine Rekonfiguration der synaptischen Verbindungen zwischen ab Geburt vorhandenen Neuronen. Zusätzliche kortikale Säulen oder Schichten in der Großhirnrinde kann sich niemand herbeikopfrechnen.

Lernen und Üben haben außerdem nachweislich keinen nennenswerten Einfluß auf das Abschneiden in IQ-Tests. Was darauf hinweist, daß hier eine nichtplastische, physiologisch fixierte Konstante gemessen wird.

Viele Frauen in Afrika wollen gerne lernen. Das kann Nähen sein, das kann
Landwirtschaft sein, das kann Lesen und Schreiben sein. DAS ist eine
Chance. Vielleicht weißt du, dass im Irak/Iran Frauen oft erheblich besser
ausgebildet sind als Männer (mehr Uni-Abschlüsse). WARUM? Weil es ihre
EINZIGE Chance war.... bei diesen Regimen.
Also fördert die Frauen. Das WESENTLICHE beim Lernen ist, dass jemand
WILL!!!!

Ich kann auch gern ein ordentlicher (nicht weltrekordwürdiger!) Sprinter sein wollen. Unabänderliche physiologische Gegebenheiten wie meine Körpergröße, die Längenverhältnisse meiner Beinknochen zueinander und die Anzahl und Verteilung von weißen und roten Muskelfasern in meinen unteren Extremitäten schließen das jedoch für immer aus.

Abgesehen davon ist das Experiment "Gib den Frauen am Äquator die Produktionsmittel" bereits hundertfach gescheitert. Wenn das funktionieren würde, hätten wir in den letzten vierzig Jahren ja irgendwelche Resultate sehen müssen.

Es hat keinen Zweck, einen Hund zum Jagen tragen zu wollen. Wenn jemand
NICHT will, dann hat es keinen Zweck. Also suchen wir doch die Menschen,
die WOLLEN.

Woher kommt eigentlich die Besessenheit des abendländischen Menschen, Fremde unentwegt an spezifisch europäischen, abstrakt-universalistischen Idealen ("Bildung", faustischer Entdeckergeist, etc.) zu bemessen und an ihnen bei ausgemachten Defiziten in dieser Hinsicht Korrekturen vornehmen zu wollen? Das katastrophale Scheitern des Kolonialexperiments ("White Man's Burden") sollte solchen Bestrebungen doch längst nachhaltig einen Riegel vorgeschoben haben.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Wenn sie in Lehmhütten leben wollen, lasst sie doch

Herb @, Südsteiermark, Montag, 09.10.2017, 19:57 vor 2393 Tagen @ Julius Corrino 2022 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 20:43

Das ist das gute Recht der Afrikaner, so zu leben wie sie es für richtig halten und erarbeiten können.

Diese ganzen Einmischungen haben doch nur das Gegenteil bewirkt.
Wie will man das dadurch entstandene Problem der explodierende Bevölkerung jemals wieder Herr werden.
Wie sollte man das den machen?

Die Einkindpolitik wird in Afrika aufgrund deren Renten/Sozialsystem nicht funktionieren und außerdem, keiner wird das durchsetzen können für Milliarden von Menschen.
Wie wird es in 100 oder 200 Jahren dort aussehen, bei einer Geburtenrat von 4,7 pro Frau?

Das ganze wird noch furchtbar enden, man darf nicht darüber nachdenken.

Beste Grüße, Herb

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Das wichtigste Schaubild der Welt

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 09.10.2017, 21:29 vor 2392 Tagen @ Herb 2060 Views

Die Einkindpolitik wird in Afrika aufgrund deren Renten/Sozialsystem nicht
funktionieren und außerdem, keiner wird das durchsetzen können für
Milliarden von Menschen.
Wie wird es in 100 oder 200 Jahren dort aussehen, bei einer Geburtenrat
von 4,7 pro Frau?

Das ganze wird noch furchtbar enden, man darf nicht darüber nachdenken.

http://www.unz.com/isteve/the-worlds-most-important-graph/

Allein bis zur Mitte des Jahrhunderts (das ist nur noch ein Augenzwinkern entfernt) wird die Bevölkerung Afrikas eine Verdoppelung gegenüber heute auf knapp 2,5 Milliarden erfahren.

Bis 2100 werden es dann um die 4,5 Milliarden sein, möglicherweise mehr.

Die gigantischen Menschenströme gen globalen Norden existieren aber bereits jetzt.

Man überlege sich, was wird, wenn nur 1% der künftig geborenen Massen die Wanderlust überkommt.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Man überlege sich

Herb @, Südsteiermark, Montag, 09.10.2017, 22:08 vor 2392 Tagen @ Julius Corrino 1875 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 22:11

Bis 2100 werden es dann um die 4,5 Milliarden sein, möglicherweise mehr.

Wie viele sich von denen die täglichen Nahrungsmittel leisten können, angesichts erodierender/ausgelaugter Böden. Der Bodenschwund wird noch ein großes Thema.

Die Düngemittel werden dann auch unbezahlbar, weil die Ölreserven nur noch mit sehr großen Aufwand angezapft werden können.

Gigantische Anbaugebiete haben sich die Lebensmittelkonzerne gesichert, die bringen dem Land die dringend benötigten Devisen, diese Vereinbarungen sind unverzichtbar für die afrikanischen Länder.

Wie wird der Konkurrenzkampf dort aussehen?
Es wird Barbarei herrschen, wie es die Welt noch nicht kannte

--
NUR BEIM LACHEN BIEGT SICH DAS RÜCKGRAT!

Quizfrage

vegan @, Montag, 09.10.2017, 20:11 vor 2393 Tagen @ Julius Corrino 1957 Views

Und all das hat alles nichts mit der Frage zu tun, ob Afrikaner "bessere"
oder "schlechtere" Menschen sind. Wir reden hier über nüchterne,
notwendige Voraussetzungen für das, was man gemeinhin "technische
Zivilisation" nennt.


War es nach den unmittelbar gemachten Erfahrungen zweier Weltkriege besonders intelligent, unsere hochtechnologisierte Gesellschaft in ihrer bekannten Form überhaupt entwickelt zu haben, oder doch nicht etwa ein Zeichen für ganz außergewöhnliche, beispiellose Dummheit!


Forrest Gump: „Mama sagt dumm ist der, der Dummes tut.“

Wie glaubst Du denn, dass technologische Entwicklung funktioniert?

Lechbrucknersepp, Montag, 09.10.2017, 20:50 vor 2392 Tagen @ vegan 1881 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 09.10.2017, 21:05

War es nach den unmittelbar gemachten Erfahrungen zweier Weltkriege
besonders intelligent, unsere hochtechnologisierte Gesellschaft in ihrer
bekannten Form überhaupt entwickelt zu haben, oder doch nicht etwa ein
Zeichen für ganz außergewöhnliche, beispiellose Dummheit!

Forrest Gump: „Mama sagt dumm ist der, der Dummes tut.“

Technologische Entwicklung kommt zwangsläufig (zumindest in bestimmten Ländern). Selbst wenn ein Ethikrat für technologiefolgenabschätzende Gutachten eingerichtet wird, der den Wissenschaftsbetrieb bestimmte Entwicklungen untersagt: Eine andere Nation wird die Technologie entwickeln. Dann gilt unter Supermächten: Wenn der Gegner eine Keule mit einem Nagel drin gebaut hat, muss die eigene Keule noch größer werden. Und irgendwann haben mehrere Nationen eine so große Keule mit einem so großen Nagel, dass man damit die Menschheit auslöschen kann. Dann gibt es Diplomatie, Verteidigungsbündnisse und Nicht-Angriffspakte. Zock mal Civilisations oder ähnliche PC-Games, da werden solche Zusammenhänge manchmal besser aufgezeigt, als im Schulunterricht.

Dein Fatalismus macht die Politik ja noch verzichtbarer, als sie es ohnehin schon ist. (oT)

vegan @, Montag, 09.10.2017, 20:58 vor 2392 Tagen @ Lechbrucknersepp 1730 Views

- kein Text -

Genau das Gegenteil ist richtig! Politik in Form von Diplomatie, internationale Abkommen, Zusammenarbeit wird deswegen wichtiger. (oT)

Lechbrucknersepp, Montag, 09.10.2017, 21:03 vor 2392 Tagen @ vegan 1770 Views

- kein Text -

Non sequitur

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 09.10.2017, 21:20 vor 2392 Tagen @ vegan 1898 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 21:31

Die ganz und gar unindustriell geführten Raubzüge der Mongolen forderten irgendwo zwischen 30 und 50 Millionen Todesopfern (rund 17% der damaligen Weltbevölkerung). Das hätte man vermutlich nur durch die Weigerung, den aufrechten Gang und die Domestizierung von Wildpferden zu erlernen, vermeiden können.

Die Pest im Mittelalter (ganz und gar ohne menschliche Absicht aufgetreten) raffte zwischen 75 und 200 Millionen dahin.

Und nun?

Abgesehen davon habe ich persönlich überhaupt keine Lust, wehrlos in irgendeiner zugigen Hütte abzuwarten, bis der nächste Asteroideneinschlag unserer Spezies ganz unzeremoniell den Garaus macht. Ingenieure, die sich über solche Probleme Gedanken machen und dann tatsächlich auch noch die Mittel haben, praktikable Lösungen hierzu zu finden, haben da schon was für sich. Darüber hinaus will ich in der Zukunft von diesem Sonnensystem und der übrigen Galaxis noch so einiges sehen.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Staatsfunk, wer’s glaubt, wird selig (mkT)

vegan @, Montag, 09.10.2017, 21:38 vor 2392 Tagen @ Julius Corrino 1905 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 09.10.2017, 21:55

Darüber hinaus will ich in der Zukunft von diesem Sonnensystem und der übrigen
Galaxis noch so einiges sehen.


„Und er sprach zu ihnen: Gehet hin in alle Welt und predigt das Evangelium aller Kreatur. Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden.“

https://de.wiktionary.org/wiki/wer%E2%80%99s_glaubt,_wird_selig
https://www.bibleserver.com/text/LUT/Markus16

Erst die Arbeit (zum Beispiel mal eben radioaktiv kontaminiertes Wasser in Fukushima entsorgen)...

...dann Star Trek Vergnügen (anno 2017 n.Chr. vor der Glotze!).


Gruß,
vegan

Werbung