Dow Jones: Kurzfristige Lageeinschätzung

solarteur, Donnerstag, 31.08.2017, 19:58 vor 2431 Tagen 3820 Views

Hallo Forengemeinde,

Der Dow Jones befindet sich in einen sehr interessanten Bereich.

So wie es aussieht, kann der zweite Teil (Welle B) einer Korrektur beendet sein und der Kurs fällt im Idealfall nochmals 100 % der Welle A.

Mögliche Zielmarken für fallende Kurse wären: ~21.606/21.416/21.202

Wie immer kann es aber auch ganz anders kommen.

Die komplette Korrektur kann bei 21.606 auch schon beendet sein und die scheinbare Welle B ist in Wahrheit eine 1,2 Kombination.
Dieses Szenario ist erst unter 21.652 nicht mehr möglich.

[image]


Lg Solarteur

Gold/USD: Mittelfristige Lageeinschätzung

solarteur, Freitag, 01.09.2017, 10:02 vor 2431 Tagen @ solarteur 4032 Views

Hallo Forengemeinde,

Meine Meinung zum Gold sollte bekannt sein. Hier nochmals mit Chart:

[image]

Kurz zusammen gefasst:

An Elli's versagende Welle 5 glaube ich nicht. Bei einen Goldkurs über ~1520 wäre dies auch bestätigt. Aufzupassen, sollte Elli recht behalten, wäre in den Bereich zwischen 1390 - 1519. Für neue ATH sollten 1204 halten.

Unter 1122 kann man meine Zählung in die Tonne werfen.

Lg Solarteur

Zustimmung.

SMK ⌂ @, Freitag, 01.09.2017, 15:19 vor 2430 Tagen @ solarteur 2507 Views

Kurz zusammen gefasst:

An Elli's versagende Welle 5 glaube ich nicht. Bei einen Goldkurs über
~1520 wäre dies auch bestätigt.

Dito, 2011-2015 war einfach ein zyklischer Goldbär (Welle 4).
Insbesondere die Goldminen sind momentan höchst interessant, da sie auf einer anderen Wellenebene (Welle 3 auf allen Zeit und Trendebenen) operieren, als Gold (Welle 3 in einer 5). Die Goldminen haben also erhebliches "Nachholpotential" auf Gold selbst und sollten deshalb die nächsten 1-2 Jahre Gold deutlich outperformen.

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Gibt es da Favoriten bei den Minen? (oT)

Oblomow, Dienstag, 19.09.2017, 22:34 vor 2412 Tagen @ SMK 1305 Views

- kein Text -

Dax: Kurzfristige Lageeinschätzung

solarteur, Freitag, 01.09.2017, 11:58 vor 2430 Tagen @ solarteur 2860 Views

Hallo Forengemeinde,

Im Dax war die Welle 4 noch nicht beendet. Bei einen Kurs über 12.280 war es das vermutlich mit fallenden Kursen. Das Tief bei 11.869 kann nochmals unterboten werden, muss aber nicht.


[image]


Lg Solarteur

Da sind noch ein paar Gaps offen

optimist @, Freitag, 01.09.2017, 13:07 vor 2430 Tagen @ solarteur 2510 Views

Gaps Chart Comba

Also eher nochmal runter.

--
Gewinne muß man sich verdienen. Verluste kommen von ganz allein.

Ob der DAX weiter steigt, wird sich nächste Woche entscheiden

solarteur, Samstag, 02.09.2017, 11:55 vor 2429 Tagen @ optimist 2191 Views

Hallo Optimist,

Ob es weiter steigt oder fällt, hat sich meiner Meinung nach, noch nicht entschieden. Bis jetzt agieren eindeutig die Bullen.

[image]

So wäre es auch möglich aber nicht sehr schön (die grüne 1 sollte eine schwarze 3 und die grüne 2 eine schwarze 4 sein. Da war ich mit meinen Gedanken schon einen Schritt weiter):

[image]

Marken, die für weiter steigende Kurse halten sollten: 12.102(darunter würde die grüne 1,2 wieder stimmen) bzw. unter 12.032 wäre der Bulle zunächst im Pausenmodus.

Zur Vollständigkeit noch zwei mögliche Alternativzählungen.

[image]

Oder etwas komplexer:

[image]


Lg Solarteur

das war´s!

Balu @, Freitag, 01.09.2017, 14:03 vor 2430 Tagen @ solarteur 2816 Views

auf zu neuen Hochs!

Der Sommer ist vorüber, die Kreditgewährung läuft volle Pulle, die Zinsen sind immer noch niedrig und Zinserhöhungen mal wieder verschoben....der Elliott sagt, alles rodscha, der Aufwärztränd is indakt, klingt irgendwie so wie Blümchens "die Rändä is sischä", na klar, bis zur nächsten Reform, äh, die Aktienkurse gehen weiter nach oben - bis zum nächsten Crash....

Alles schon mal da gewesen! Wie war das mit dem www-babbel? Diese www startabs darf man nicht nach dem normalen KGV messen, nein, das gült nicht - und?

Wer damals den Gockel oder das Ibai gekauft hat ist doch heute fein raus.

Gruß
BAlu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Nicht nervig, aber vermutlich falsch

thrive @, im grünen Herz des Wahnsinns, Sonntag, 03.09.2017, 19:03 vor 2428 Tagen @ SMK 1981 Views

Die "1 down" ist ziemlich klar dreiwellig. Das wird weiter hoch gehen.

[image]

Fünf Wellen, 3 August 2015; 5 Februar 2016 (oT)

SMK ⌂ @, Montag, 04.09.2017, 10:20 vor 2428 Tagen @ thrive 1792 Views

- kein Text -

Dow Jones: Fortsetzung

solarteur, Freitag, 08.09.2017, 09:52 vor 2424 Tagen @ solarteur 1650 Views

Hallo Forengemeinde,

Der Dow Jones arbeitet weiter an seiner Korrektur.

[image]

Lg Solarteur

Werbung