Iran und Korea sollen ein EMP ausloesen koennen ueber USA, damit ist die Steinzeit uebermorgen da.

aprilzi @, tiefster Balkan, Dienstag, 15.08.2017, 14:23 vor 2447 Tagen 5776 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 15.08.2017, 14:41

Hi,

http://allnewspipeline.com/Tear_Up_JCPOA_Dr_Peter_Pry.php

Trump dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=0GGLxdSa4sY
https://www.youtube.com/watch?v=vOSw8kzaGhg

CIA dazu:

https://www.youtube.com/watch?v=RESoSYUY_1M

Das Netz Energie oder Internet ist in Gefahr. Auch Bitcoins [[freude]]
Wahrscheinlich auch die vielen Satelliten im Orbit sind gefaehrdet.


Gruss

Panikmache

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 16.08.2017, 08:36 vor 2446 Tagen @ aprilzi 2782 Views

Hallo aprilzi,

ich glaube nicht, dass da was dran ist. Iran hat kein Nuklearprogramm mehr. Korea (ich nehme an Du meinst Nordkorea, der Süden ist ja Teil des Imperiums) hat zwar Nuklearwaffen, ist aber den Nachweis bisher schuldig geblieben, dass es ICBMs hinbekommt. Der Test neulich war eine Mittelstreckenrakete, da liegen Welten dazwischen.

Scheint mir nur Fear-Mongering als psychologische Vorbereitung auf einen Irankrieg zu sein. Das Pentagon muss sich außerdem laufend irgendwelche Bedrohungen zusammen fantasieren, um sein exorbitantes Budget zu rechtfertigen.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

Mittelstreckenrakete ist

Zürichsee, Mittwoch, 16.08.2017, 11:30 vor 2446 Tagen @ Naclador 2525 Views

Hallo Naclador

Es geht hier nicht um Mittelstrecken- oder Interkontinentalraketen. Es geht hier um die Zündung einer Atombombe auf grosser Höhe und der damit verbundene EMP. Ein solcher EMP hat einen riesigen Wirkungsradius von über 1000 km.

Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt Kim z.B. in die Nähe von Los Angeles? Dazu hat er zwei Dutzend alte russische U-Boote, die er auf der ganzen Welt platzieren kann. Und genau davor hat Amerika schiss, dass sich so ein U-Boot vor eine Grossstadt wie New York hinschleicht und eine Atombombe abschiesst. Da ist die Reaktionszeit gleich Null und die ganze Raketenabwehr ist unterlaufen. So ein Angriff hätte verheerende Wirkung vor Ort und nicht abschätzbare wirtschaftliche Folgen weltweit.

LG Zürichsee

Satellit

Martin @, Mittwoch, 16.08.2017, 12:19 vor 2446 Tagen @ Zürichsee 2375 Views

Jetzt stellt sich die Frage, wie kommt Kim z.B. in die Nähe von Los
Angeles? Dazu hat er zwei Dutzend alte russische U-Boote, die er auf der
ganzen Welt platzieren kann. Und genau davor hat Amerika schiss, dass sich
so ein U-Boot vor eine Grossstadt wie New York hinschleicht und eine
Atombombe abschiesst. Da ist die Reaktionszeit gleich Null und die ganze
Raketenabwehr ist unterlaufen. So ein Angriff hätte verheerende Wirkung
vor Ort und nicht abschätzbare wirtschaftliche Folgen weltweit.

Die alternative These: "...aber ein Amerikaner vertritt eine interessante Theorie: Nordkorea, sagt er, könnte die USA mit einem elektromagnetischen Impuls (EMP-Waffe) gefährden.

Ein solcher Gammastrahlen-Impuls wird durch eine Atomexplosion in großer Höhe verursacht und würde, über Amerika gezündet, sämtliche US-Computer lahmlegen. Dafür seien nötig: eine Trägerrakete, eine als Satellit getarnte Bombe mit weniger als zehn Kilotonnen Sprengkraft – denn diese Größe sei als Impulsauslöser am geeignetsten – sowie eine Erdumlaufbahn von Süd nach Nord."

Aus https://www.pravda-tv.com/2013/03/plant-nordkorea-angriff-auf-usa-mit-emp-waffe-niemand...

Dafür braucht er dann aber auch kein EMP,

Naclador @, Göttingen, Mittwoch, 16.08.2017, 15:13 vor 2446 Tagen @ Zürichsee 1979 Views

...da könnte er dann ja ebenso gut eine konventionelle Nuklearwaffe einsetzen. WENN er die Fähigkeit hat Nuklearwaffen von U-Booten aus einzusetzen, was ich allerdings bezweifle. Russland traue ich das dagegen jederzeit zu, daher ist es mir auch ein ewiges Rätsel, wie das Pentagon so viel Selbstbewusstsein aus seinem THAAD-System zieht. Ein Nuklearkrieg ist nach wie vor nicht führbar. Selbst wenn der "Raketenschirm" funktioniert wie vorgesehen, bleiben auf russischen und chinesischen U-Booten immer noch genug Warheads für einen Zweit- und Drittschlag übrig.

--
"Nur die Lüge benötigt die Stütze der Staatsgewalt. Die Wahrheit steht von alleine aufrecht."
Thomas Jefferson

WENN er die Fähigkeit hat Nuklearwaffen von U-Booten aus einzusetzen

Zürichsee, Mittwoch, 16.08.2017, 16:31 vor 2446 Tagen @ Naclador 2089 Views

Hallo Naclador

Auch das braucht er nicht. Er hat sicher genügend Personal, das versessen darauf ist ein "One Way Ticket" zu lösen. Da vergleiche ich die Nordkoreaner mit den Kamikaze-Fliegern der Japaner.

Und von einer schmutzigen Bombe will ich gar nicht reden. Da gibt es mit Sicherheit genügend Wege, diese nach Amerika zu bringen, wenn die nicht schon seit Monaten dort auf ihren Einsatz wartet. Man sollte Kim nicht unterschätzen, der ist sicher nicht dumm und wenn es ihm an den Kragen gehen würde, dann würde er möglichst viele mitnehmen.

LG Zürichsee

Many thanks to Sir Karl

Monterone @, Mittwoch, 16.08.2017, 17:20 vor 2446 Tagen @ Zürichsee 1909 Views

Und von einer schmutzigen Bombe will ich gar nicht reden. Da gibt es mit
Sicherheit genügend Wege, diese nach Amerika zu bringen, wenn die nicht
schon seit Monaten dort auf ihren Einsatz wartet. Man sollte Kim nicht
unterschätzen, der ist sicher nicht dumm und wenn es ihm an den Kragen
gehen würde, dann würde er möglichst viele mitnehmen.

Die offene Gesellschaft und ihre Freuden.

Monterone

Genießt den Augenblick

Balu @, Donnerstag, 17.08.2017, 09:50 vor 2445 Tagen @ aprilzi 1485 Views

denn die Vergangenheit läßt sich nicht ändern, nur erklären - und die Zukunft ist eine Fata Morgana.

Ich jedenfalls genieße es derzeit, wie Nordkorea das Imperium vorführt. Wie China, Russland, Iran und viele andere Nationen in ihren bequemen Sesseln sitzen und sich dieses geopolitische Säbelrasseln auf der Bühne der Weltpolitik vorführen lassen.

Nordkorea´s Kim hat den amerikanischen Adler an den Eiern und egal, was der macht, die Eier sind - fucking - futsch, evtl. der ganze Adler.

Wir werden es nicht ändern, drum genießt den Untergang des dahin siechenden Imperiums. Es gibt keinen Phönix aus der Asche, jedenfalls nicht für das Imperium. Andere werden nämlich ganz schnell die Asche auf ihr Haupt streuen.

Gruß
Balu

Die Welt ist verrückt, aber so ist sie nun mal und es gibt halt nur die eine. Wer da versucht normal (so es das überhaupt gibt) zu bleiben wird ganz schnell eingeliefert.

Bom Dia

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Werbung