Nordkoreas Kim, der Belzebub, ist schuld an der Börsen-Baisse........

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 10.08.2017, 23:21 vor 2452 Tagen 3484 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 10.08.2017, 23:28

Die Wallstreet hat jetzt seit bald acht (evt. zehn) Monaten nach einem Sündenbock gesucht, um die Märkte absaufen zu lassen.

http://www.marketwatch.com/story/wall-streets-fear-gauge-nears-3-month-high-as-fire-and...


Im "Kriegstreiber" Kim aus Pjöngjang wurde dieser Belzebub nun endlich hervorgezaubert und aufgebaut.

a) Trump versagt auf der ganzen Linie und kann selbst als Clown nicht reussieren :-)

b) die acht Jahre dauernde Hausse leidet massiv an Schwindsucht.

c) Banken und Broker haben seit vielen Monaten, ab Mitte November 2016, Leerverkäufe en masse eingeleitet.

d) Die Musik hat gerade aufgehört zu spielen, aber die Mehrheit hofft, dass das Konzert gleicht weiter geht.

e) alle anderen Ausreden: Zins, Derivate, Pleiten, bilden nur die Beilage.

Apostroph

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Wo ist Trump ein Versager?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Freitag, 11.08.2017, 10:41 vor 2452 Tagen @ Apostroph 2755 Views

a) Trump versagt auf der ganzen Linie und kann selbst als Clown nicht
reussieren :-)

Als "Böser Bube" für einen Börsen-Crash? Vielleicht.

Hinter dem Pulverdampf aus NK-Krise und Russophobia zieht der sein Programm eisern durch. Die illegale Immigration nimmt ab und manch ein Goldstück setzt sich ins bunt vertrottelte Kanada ab. Nur die großen Publikumsthemen Obamacare und Steuerreform sind momentan auf Halt. Es dauert eben seine Zeit, bis die Gegner in der eigenen Partei weichgeritten sind.

Ich habe nicht den Eindruck, daß da ein Verlierer am Ruder ist. Selbst Putins diplomatische Strafaktion (Personalreduktion) verwandelt der in einen medialen Erfolg. [[top]]

Grüße

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Zustimmung...

Andudu, Freitag, 11.08.2017, 11:01 vor 2451 Tagen @ FOX-NEWS 2689 Views

a) Trump versagt auf der ganzen Linie und kann selbst als Clown nicht
reussieren :-)


Als "Böser Bube" für einen Börsen-Crash? Vielleicht.

Hinter dem Pulverdampf aus NK-Krise und Russophobia zieht der sein
Programm eisern durch. Die illegale Immigration nimmt ab und manch ein
Goldstück setzt sich ins bunt vertrottelte Kanada ab. Nur die großen
Publikumsthemen Obamacare und Steuerreform sind momentan auf Halt. Es
dauert eben seine Zeit, bis die Gegner in der eigenen Partei weichgeritten
sind.

Ich habe nicht den Eindruck, daß da ein Verlierer am Ruder ist. Selbst
Putins diplomatische Strafaktion (Personalreduktion) verwandelt der in
einen medialen Erfolg. [[top]]

...zumal man seine Agenda nicht kennt. Wenn er tatsächlich isolationistisch unterwegs ist, handelt er, im Großen und Ganzen, vollkommen konsequent und recht geschickt.

Ob er z.B. für oder gegen die Russland-Sanktionen war, keine Ahnung (er hatte ja angeblich keine Wahl), aber ich gehe davon aus, dass es Russland am Ende nützt, da es an einer Substitution arbeiten muss. Selber machen, macht stark.

Bei Nordkorea: mal abwarten. Hier kann er den starken Maxe raushängen lassen, ohne, dass es zuviel kostet. Inwieweit Russland und China da mit drin hängen, ist schwer festzustellen. Würde mich nicht wundern, wenn sie die USA dort in einen Krieg "locken", so wie es die Amis seinerzeit mit den Russen in Afghanistan gemacht haben. Vielleicht auch ein abgekartetes Spiel, zur Ablenkung.

Umgekehrt

Ashitaka @, Freitag, 11.08.2017, 14:06 vor 2451 Tagen @ Apostroph 2522 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 11.08.2017, 14:13

Hallo Apo,

Die Wallstreet hat jetzt seit bald acht (evt. zehn) Monaten nach einem
Sündenbock gesucht, um die Märkte absaufen zu lassen.

Nicht die Wallstreet lässt die Märkte absaufen, sondern die Märkte selbst haben einen Steigerungs-Punkt erreicht, an dem sie zunächst einen neuen Atemzug nehmen, um das Preisdelta eine weitere Runde nach oben zu krümmen.

Die Wallstreet kann nur zusehen, so wie die Fachpresse sich Ursachen aus dem Hut zaubern muss (Knaller: CoBa fällt wegen Kim), um über die Tatsache hinwegzutäuschen, dass die Atempause wellentechnisch seit ihren Steigerungen mit positiven Werten fest stand. So ist es mit jeder Marktbewegung, die ja schlussendlich auf den Steigerungswerten unterschiedlichster Wellenlängen beruhen.

Im "Kriegstreiber" Kim aus Pjöngjang wurde dieser Belzebub nun endlich
hervorgezaubert und aufgebaut.

Der ganze Konflikt ist und bleibt ein hauptsächlich medialer Konflikt, um den Massen Ursachen für weitreichende Handlungen und Ereignisse (so auch die Atempause an den Märkten) zu simulieren. Und das schöne daran ist, dass wir alle selbst in irgendeiner Art & Weise Simulanten sind, die im Miteinander einer völligen Entleertheit und Realitätsferne einen Aufmerksamkeitsraum schenken. Bis nach Chicago schickt Kim seine Raketen. Das ist doch echt zum schießen. Und wer sich vor nuklearen Sprengköpfen fürchtet, den hat man sofort im Griff. Auch hier, da sich das nach Neuigkeiten lächzende Angst-Publikum noch zunehmend versammelt (Refugee-Fearporn 2015 als Auslöser) , wird sich die Stimmung aufgrund der medialen Fundamente völlig niveauloser und voraussehbaren Unterhaltungen weiter elektrisieren.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Werbung