Entscheidungsschlacht bei den Goldminen.

SMK ⌂ @, Donnerstag, 10.08.2017, 21:53 vor 2452 Tagen 5503 Views

Das 1-2 1-2 1-2 Spielchen hat sich mittlerweile bis auf die kleinste Trendebene verschachtelt und es wird in Kürze eine massive Kursbewegung geben. Ich zähle es ultrabullish als 3 der 3 der 3 der 3, möglicherweise sieht es manch einer anders:

[image]

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Einmalig seltene Gewinn-Maximierung!

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Donnerstag, 10.08.2017, 23:03 vor 2452 Tagen @ SMK 4917 Views

Das 1-2 1-2 1-2 Spielchen hat sich mittlerweile bis auf die kleinste
Trendebene verschachtelt und es wird in Kürze eine massive Kursbewegung
geben. Ich zähle es ultrabullish als 3 der 3 der 3 der 3, möglicherweise
sieht es manch einer anders:

[image]


Wer sich dieser Jahrhundert-Chance enthält, dem ist nicht mehr zu helfen.


Noch vor Tagen gab es Warnungen über ein bevorstehendes Goldbesitz-Verbot.
Wie krank muss dieser Newsletter-Brief-Schreiberling sein, oder hat er im Auftrag einer Short-Gemeinde diesen Stumpfsinn von sich gegeben.


Long, long, long, Minen und Gold.


Apo'

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Jetzt schon den Einstieg wagen? (oT)

Mayor33 @, Freitag, 11.08.2017, 11:29 vor 2452 Tagen @ Apostroph 3294 Views

- kein Text -

Das musst Du schon selbst entscheiden. (oT)

SMK ⌂ @, Freitag, 11.08.2017, 13:40 vor 2451 Tagen @ Mayor33 3029 Views

- kein Text -

Welle 2 als Dreieck?

fuzzy @, Steiermark, Freitag, 11.08.2017, 20:43 vor 2451 Tagen @ SMK 3197 Views

Hallo SMK,

Dreiecke sind meist Wellen b oder 4, selten (oder gar nicht?) eine Welle 2.


lg
fuzzy

--
Die eingestellten Beiträge geben die Gedanken und Erfahrungen eines Neulings wieder und stellen keinerlei Empfehlung oder Aufforderung zum Handeln dar.

passend dazu NYSE ARCA GOLD BUGS

Balu @, Dienstag, 05.09.2017, 19:22 vor 2426 Tagen @ SMK 2471 Views

[image]

Danke SMK, dafür dass du hier die Börsen-Stellung hältst.

Gruß
BAlu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Welle 2 ist kein Dreieck

Cheftrader @, Dienstag, 05.09.2017, 23:01 vor 2426 Tagen @ SMK 2418 Views

Hallo SMK,
ich bin genau wie FUZZY der Meinung, dass Welle 2 nie ein Dreieck ist. Es sieht toll aus, aber regelkonform, leider ist der Champ nicht mehr hier vertreten, jedoch ist die Situation im Gold akt. sehr interessant. Ich komme mit der Zählung beim GDX auch nicht weiter. Ich finde auch, dass die Minen keine besondere Stärke zum Gold zeigen, was normalerweise bei Anstiegen zu sehen ist. Auch zeigt Silber zum Gold keine besonderliche Stärke. Die Netto Long-Positionen am Terminmarkt sind ausgesprochen hoch. Sollte sich die Sache mit Korea etwas entspannen, so sollte der Markt an die Ausbruchsstelle bei 1285-1300 nochmal ranlaufen. Dann vielleicht??
Und SMK, vielleicht bekommst Du es ja mal hin die Charts nicht immer in XXL reinzustellen, es ist besser alles auf einen Blick zu haben.
[image]

Regeln...

SMK ⌂ @, Mittwoch, 06.09.2017, 00:27 vor 2426 Tagen @ Cheftrader 2451 Views

ich bin genau wie FUZZY der Meinung, dass Welle 2 nie ein Dreieck ist. Es
sieht toll aus, aber regelkonform, leider ist der Champ nicht mehr hier
vertreten

Ist die Frage, welche Regeln man als DIE Regeln hernimmt. Tiedje hält sich z.B. nicht an die originalen Regeln von A.J. Frost und R. Prechter und Elli hatte dafür seine Differenzen mit Tiedje. In dem originalen Buch aus den 70ern ist es jedenfalls nicht verboten und das Buch hat auch generell viel weniger Restriktionen.

Ich finde auch, dass die
Minen keine besondere Stärke zum Gold zeigen, was normalerweise bei
Anstiegen zu sehen ist.

Das ist jetzt en detail nicht ganz richtig, denn zum Einen haben die Minen auch 2016 erst mit einigen Wochen Verspätung auf Gold reagiert und zum Anderen zeigen die Junior Minen schon wieder seit Juni relative Stärke gegenüber den Senior Produzenten: https://de.tradingview.com/x/5VCpo9Is/
Das tun sie nur in Bullenmärkten.

Auch zeigt Silber zum Gold keine besonderliche Stärke.

Das muss es auch nicht. Ein weitverbreiteter Irrtum bei Edelmetallenthusiasten ist immer noch, dass Silber angeblich Gold outperformen "muss". Dabei wird sich dann immer auf den letzten Bullenmarkt in den stagflationären 1970ern berufen. Aktuell sieht es so aus, dass Gold Silber seit > 17 Jahren outperformt. Warum?

Die Antwort kann nur Kondratjew geben, denn der letzte Bullenmarkt in den 70ern war der Kondratjew Sommer, während der Aktuelle im Kondratjew Winter stattfindet. Im K-Sommer steht bei den Edelmetallen Gold und Silber die Eigenschaft als Commodity im Vordergrund, deshalb outperformt Silber Gold.

Im Kondratjew Winter spielt allerdings die Eigenschaft beider Edelmetalle als Währung die erste Geige, und Gold ist hier hochwertiger als Silber. Das erkennt man alleine schon daran, dass Zentralbanken tausende Tonnen Gold horten, aber keine einzige Unze Silber.

Der Unterschied entsteht deshalb, weil die Zentralbanken im K-Sommer die Inflation bekämpfen, welche die Commodity Preisinflation anfeuert. Im K-Winter bekämpfen die ZB allerdings die Preisdeflation und zwar vornehmlich in dem sie ihre Währungen durch Gelddrucken abwerten.

Wenn man jetzt Kondratjew nicht kennt, dann erwartet man auf ewig eine sinkende Gold-Silber-Ratio und hängt im Silber ab, während der Goldbulle ohne einen davon reitet.

Die Netto Long-Positionen am Terminmarkt sind ausgesprochen hoch.

Auch das spielt überhaupt keine Rolle.

Sollte sich die Sache mit Korea etwas entspannen, so sollte der Markt an
die Ausbruchsstelle bei 1285-1300 nochmal ranlaufen.

Korea hat doch keinen Einfluss auf den Goldpreis. Wenn die Atombomben fallen, kannst du Gold auch nicht essen. Nebenbei bemerkt erzeugen die Dinger so eine Hitze, dass selbst Gold kaputtgeht.

Und SMK, vielleicht bekommst Du es ja mal hin die Charts nicht immer in
XXL reinzustellen, es ist besser alles auf einen Blick zu haben.

Nein, das geht leider nicht. Tradingview gibt mir keine Möglichkeit die Größe zu ändern. Es gibt aber zahllose Browsererweiterungen, die zu große Bilder automatisch auf deine persönliche Fensterbreite anpassen. Ich verwende "Imagezoom".

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

GDXJ update

SMK ⌂ @, Freitag, 06.10.2017, 22:14 vor 2395 Tagen @ SMK 2203 Views

Diesmal mit kleinerem Chart:

[image]

Die Welle 3 entfaltet sich bisher recht unspektakulär. Allerdings ist, gemäß EW-Lehrbuch, die Welle 3 - sobald sie alle Trendebenen erreicht hat - der volatilste Punkt von Stärke. Das sollte jetzt demnächst der Fall sein, das 1-2-1-2-1-2 hat sich jetzt bis hinunter auf die Stundenebene verschachtelt.

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

GDX Update / Interessante Chartformationen

SMK ⌂ @, Freitag, 24.11.2017, 15:48 vor 2346 Tagen @ SMK 1958 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 24.11.2017, 16:08

[image]

Das Jahr 2017 hat auf Wochenbasis ein Cup and Handle beim Goldminen ETF GDX hervorgebracht (siehe bitte gelbe Zeichnung). Der "Henkel" (Handle) sieht fertig aus und scheint die lilafarbene Welle 2 der orangenen 3 gewesen zu sein.

Bestätigt wird das beim Überschreiten der Marke USD 25,43, was ebenfalls das größere Bild einer Welle 3 auf allen Trendebenen erhärten würde.

Ebenfalls läuft seit > 4 Jahren mittlerweile eine inverse SKS/SHS Formation, die beim Überschreiten der o.g. Marke ebenfalls als aufgelöst betrachtet werden darf.

Es bleibt also spannend, bei den Minen [[top]]

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Last Call

SMK ⌂ @, Mittwoch, 10.01.2018, 12:17 vor 2299 Tagen @ SMK 1718 Views

Möglicherweise endet heute die letzte Chance auf den fahrenden Zug aufzuspringen: http://de.tradingview.com/x/AcPYwQwv/

Noch eine kleine Bitte an die stillen Mitleser:
Ich möchte ein weiteres Wikifolio herausbringen und bräuchte noch ein paar unverbindliche Vormerkungen

Vielen Dank im voraus.

Werbung