Berlin: Arabischer Clan hinter dem 3,1 Mio. Euro Gold-Diebstahl

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Mittwoch, 12.07.2017, 21:09 vor 2481 Tagen 4117 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 12.07.2017, 21:12

Früher vietnamesische Cigaretten-Dealer, russische Mädchenhändler , ukrainische Uran-Vermittler und jetzt arabische Gold-Schieber, welche die weltgrösste Goldmünze klauen und ausser Lande schafften....


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2017-07/goldmuenzen-raub-festnahmen-bode-...


Die Dimensionen werden grösser, die Beuten umfangreicher und nun auch eine ganz neue Herkunft der Kriminellen.

Was immer gleich bleibt: Neukölln.


Apo'


PS:
Zur Zeit des Diebstahls waren die Berliner (Volks-) Polizisten noch nicht in Hamburg im Einsatz :-)

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Einstellungskriterien???

valuereiter @, Freitag, 14.07.2017, 10:55 vor 2480 Tagen @ Apostroph 1819 Views

bessere Version dieser Meldung:
http://anlagegold24.blog/2017/07/12/100kg-goldmuenze-aus-bode-museum-razzia-und-festnah...

Update durch Pressekonferenz der Polizei
am 12.7.2017 in Berlin, 14:00 bis 14:30 Uhr:
...
6.Derjenige, der der Bande den Tip gegeben hat, arbeitete ...
seit März als Aufsicht im Museum und ist bereits früher z.B.
durch Kennzeichendiebstahl und Tankbetrug aufgefallen. ...
...
12.Der Hinweisgeber aus dem Museum ist in der Vergangenheit auch
bereits dadurch aufgefallen, dass er sich in einem Baumarkt
einen Meißel genommen hat und damit versucht hat, einen dort
befindlichen Tresor zu öffnen.

Werbung