Welche Möglichkeiten gibt es langfristig, um am €/$-Anstieg zu partizipieren?

Balu @, Mittwoch, 28.06.2017, 18:21 vor 2495 Tagen 2302 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 28.06.2017, 19:22

Moin.

Knockouts sind sicher ein gutes Medium, um kurzfristig an Trends zu partizipieren, doch was ist nach Meinung von euch das geeignete Medium, um langfristig (gemäß Ellis Prognose 1 € = 1,7 $) zu partizipieren?

Optionsscheine?
Endlos-Zertifkate?
Oder was?

Gruß

Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

EUR/USD Zins-Währungs-Swap (oT)

XERXES @, Mittwoch, 28.06.2017, 18:38 vor 2495 Tagen @ Balu 1816 Views

- kein Text -

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Was meinst Du damit? Crossi? Das wäre aber sehr indirekt. (oT)

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 28.06.2017, 21:39 vor 2495 Tagen @ XERXES 1556 Views

Hallo Xerxes,

ich hätte eher an einen Outright-Forward gedacht.

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zahlst z.B. 10j. USD und empängst z.B. 3m Euribor.

XERXES @, Mittwoch, 28.06.2017, 21:48 vor 2495 Tagen @ paranoia 1691 Views

Zahlst Zinsmäßig z.Zt. noch drauf. Bist im Geld, wenn die kurzfristigen EUR-Zinsen über derzeitige USD-Zinsen (bei Abschluss) steigen und partizipierst von EUR/USD Kurssteigerungen, wenn sie denn eintreten...[[zwinker]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

zu komplex

paranoia @, Die durchschnittlichste Stadt im Norden, Mittwoch, 28.06.2017, 21:55 vor 2495 Tagen @ XERXES 1725 Views

Hallo Xerxes,

Zahlst Zinsmäßig z.Zt. noch drauf. Bist im Geld, wenn die kurzfristigen
EUR-Zinsen über derzeitige USD-Zinsen (bei Abschluss) steigen und
partizipierst von EUR/USD Kurssteigerungen, wenn sie denn
eintreten...[[zwinker]]

da müsstest Du die Foristen aber auch noch darauf hinweisen, dass sie auf den Spot-Austausch des Notionnels verzichten müssen, sonst fehlt ja das Währungsexposure.

Außerdem solltest Du gleich ein Cashflow-Bild mitliefern, das ist sonst zu abstrakt.

Aber ganz im Ernst, wieviele Foris hier haben Zugang zu solchen Instrumenten?![[hae]]

Gruß
paranoia

--
Ich sage "Ja!" zu Alkohol und Hunden.

Zins-Währungs-Swaps sollten hier bekannt sein. Wurde gerne in der Hochzeit der JPY-Kredite gespielt... ;-)

XERXES @, Mittwoch, 28.06.2017, 22:03 vor 2495 Tagen @ paranoia 1634 Views

Ist eigentlich ganz einfach. Man hat zwei Flanken (Kurs- und Zinsrisiko). Wobei das variable EUR-Zinsrisiko (3m Euribor) ja nun begrenzt sein sollte...[[zwinker]]

p.s. man kann alle drei Monate dagegen auch noch ein wenig mit EUR/USD-Optionen zocken, wenn man es ganz sportlich mag...[[freude]]

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Werbung