AfD BW legt ein Flüchtlingskonzept vor. Ein Konzept mit Verstand!

Olivia @, Donnerstag, 18.05.2017, 22:14 vor 2536 Tagen 5487 Views

In diesem Zusammenhang geht die AfD auch auf die Inhalte der Ausbildung in Deutschland ein, die im Zusammenhang mit den Kenntnissen der Migranten völlig abstrus ist.

Vorschlag der AfD: Eine gute Ausbildung in handwerklichen Fähigkeiten vermitteln, damit die Menschen anschließend ihr Heimatland wieder aufbauen können. Außerdem eine Förderung der Muttersprache, damit die Flüchtlinge später helfen können, den Analphabetismus in ihren Herkunftsländern zu verringern.

http://www.journalistenwatch.com/2017/05/18/die-baden-wuerttembergische-afd-fraktion-le...

Das erste Mal in der gesamten Diskussion ein Vorschlag mit Verstand. Das Gestammle von Merkel & Co kann man ja wirklich nicht mehr anhören.

--
For entertainment purposes only.

Rührender aber vergeblicher Vorschlag

Langmut @, Freitag, 19.05.2017, 09:27 vor 2535 Tagen @ Olivia 3455 Views

Hallo in die Runde, hallo Olivia,

noch einmal für alle:

Es ist nicht gewollt, die Schutzsuchenden zurück in ihre Heimatländer zu schicken, egal ob mit oder ohne handwerkliche Ausbildung. Sie sollen hier bleiben auf Gedeih und Verderb.

Nur das ist der Plan und nichts anderes. Die momentan angedachte Verschärfung des Asylrechts ist ein Furz entgegen einem vernünftigen Einwanderungsrecht. Dieses längst fällige Einwanderungsgesetz DARF Deutschland sprich die Nachkommenschaft der Nazis NICHT initiieren. Das haben sie/wir für alle Ewigkeit verwirkt!

Gerne würde ich die Botschaft deiner Signatur aufgreifen, aber realistisch und nicht konstruktiv gesehen wird nächstes Jahr 2018 bzw. direkt nach der BTW und Merkels absoluter Mehrheit das nächste Millionenheer nach Mitteleuropa geschleust und geschleppt werden.

Desillusioniert
Langmut

--
Ich bin recht und das ist auch gut so.

Der Unterschied zwischen schlau und dumm.
Ein schlauer Mensch kann sich dumm stellen.

Arbeit finde ich gut, da könnte ich anderen stundenlang zuschauen. (Diogenes von Sinope)

Nicht aufgeben!

Andudu, Freitag, 19.05.2017, 11:01 vor 2535 Tagen @ Langmut 3187 Views

Es ist nicht gewollt, die Schutzsuchenden zurück in ihre Heimatländer zu
schicken, egal ob mit oder ohne handwerkliche Ausbildung. Sie sollen hier
bleiben auf Gedeih und Verderb.

Das sieht bei vielen tatsächlich so aus, schon weil es Probleme gibt, Leute die ihre Herkunft verleugnen und ohne Pass einreisen, wieder los zu werden. Und selbst wenn nicht: deren Länder wollen die ja gar nicht zurück.

Wenn man sie derart verwöhnt, wie das in Deutschland der Fall ist und auch noch jede Menge juristische Kniffe erlaubt, kommt man zwangsweise zu dem Schluss, dass die meisten hierbleiben werden.

Nur das ist der Plan und nichts anderes. Die momentan angedachte
Verschärfung des Asylrechts ist ein Furz entgegen einem vernünftigen
Einwanderungsrecht. Dieses längst fällige Einwanderungsgesetz DARF
Deutschland sprich die Nachkommenschaft der Nazis NICHT initiieren. Das
haben sie/wir für alle Ewigkeit verwirkt!

Ach was. Den Versailler Vertrag durften die bösen Deutschen auch nicht kappen und haben es dann doch getan. Die Amis haben aktuell andere Probleme, das größte Problem für uns wird es, die transatlantischen Logen loszuwerden, die Medien und Politik unter sich aufgeteilt haben und die depremierend mächtig sind.

Gerne würde ich die Botschaft deiner Signatur aufgreifen, aber
realistisch und nicht konstruktiv gesehen wird nächstes Jahr 2018 bzw.
direkt nach der BTW und Merkels absoluter Mehrheit das nächste
Millionenheer nach Mitteleuropa geschleust und geschleppt werden.

Es kommen monatlich noch 15k, mehr oder weniger, direkt ins Sozialsystem. Überwiegend Schwarze, wir geraten in eine Situation, wie sie die USA seit der Sklaverei quält und von der wir bisher verschont wurden: richtig fiese Rassestreitigkeiten.

Den Familiennachzug mal ausgeblendet, der kommt auch noch.

Genau richtig, aber der Grund fehlt

lonzo @, Freitag, 19.05.2017, 11:13 vor 2535 Tagen @ Langmut 2987 Views

Die Politik besteht aus einem "Rechts blinken und links abbiegen". Natürlich werden Migranten zurückgeführt und natürlich wird das Recht verschärft.
Bloß ist es so, dass für jeden zurückgeführten ca. 10 Neue auf der Matte stehen. Die Maßnahmen greifen also nicht, bzw. sind bewusst ineffektiv.

Anscheinend ist es das erklärte Ziel, die Bevölkerungszahl bei ca. 82 Millionen zu halten. Ggf. müsste sich die Bundesregierung da einmal klarer ausdrücken, oder eben auch nicht. Denn es ist ja vielleicht nicht jeder mit einer solchen Politik einverstanden. In dem Zusammenhang verweise ich auf Überlegungen der UN bezüglich einer Replacement Migration. Auszugsweise:
http://www.un.org/esa/population/publications/migration/execsumGerman.pdf
Dargestellt werden dort Szenarien. Bei konstanter Bevölkerung beträgt die Zuwanderung knappe 500.000 pro Jahr insgesamt 24 Millionen, wenn das Ziel ist, die Bevölkerung im erwerbsfähigen Alter konstant zu halten.

Während andere Staaten (Australien) ihre Ansprüche an die Qualität der Zuwanderer immer höher schrauben, fährt Deutschland den entgegen gesetzten Weg, indem offensichtlich zu einem wesentlichen Teil funktionale Analphabeten und gering Gebildete aus einem extrem anderen Kulturkreis in´s Land "geholt" werden.

Hierzu auch:
http://www.rp-online.de/politik/deutschland/die-demografie-krise-faellt-aus-aber-die-pr...

Die Zahl der Zugewanderten wird dort für 2015 nach Berechnungen der Regierung mit 1,139 Millionen Personen berechnet. Diese Zahl setzt sich aus 2,137 Millionen Zuwanderungen und 998.000 Abwanderungen zusammen.

Wie auf dieser Basis Integration erfolgen soll, ist mir unbegreiflich.
Dabei sind sinnvolle Ansätze seit Jahren bekannt.
http://www.confessio-wue.de/fileadmin/confessio-wue/data/pdf/Rezension_Herwig_Birg_Die_...

Vor allem aber ist die aktuelle Entwicklung definitiv keine Lösung für die immer offensichtlicher werdende Tendenz zu Industrie 4.0, die auch für Qualifizierte einen Arbeitsplatzverlust erahnen lässt.
https://wollmilchsau.de/human-resources/industrie-4-0-die-auswirkungen-auf-den-arbeitsm...

Beschäftigt hat man sich mit der Thematik sehr wohl.
https://www.bundestag.de/blob/420404/42ec99a175bd83e7e64f327821b7fbac/wd-6-035-16-pdf-d...

Gemäß einer Studie der Universität Oxford werden 47 Prozent aller Arbeitsplätze in den USA durch fortschreitende Digitalisierung in den nächsten zwei Jahrzehnten mit hoher Wahrscheinlichkeit fortfallen.

Wie man dann zu der oben dargestellten Politik kommt, statt in Bildung der schon länger hier lebenden zu investieren, ist mir unbegreiflich. Sind aber auch nur Stammtischüberlegungen und hat nichts mit der qualifizierten Tätigkeit unserer Eliten zu tun.

Grüße

Werbung