Gold: Fertig machen zum Umstieg

-ELLI- ⌂ @, Mittwoch, 03.05.2017, 14:48 vor 2551 Tagen 14487 Views

Vor gut einer Woche hatte ich hier geschrieben:

„Das Korrekturziel beim Gold liegt meines Erachtens bei etwa 1250 $ (vorherige Welle 4).“

Aktuell 1253 $.

👍🏻👍🏼👍🏽👍🏾👍🏿 (oT)

Kurt @, Mittwoch, 03.05.2017, 15:32 vor 2551 Tagen @ -ELLI- 7812 Views

[[top]][[top]][[top]]
[image]

--
Für das verantwortlich zu sein, was ich sage, ist eine Sache.
Aber dafür verantwortlich zu sein, was jeder, der in meinem Leben vorkommt,
sagt oder tut, ist eine ganz andere Sache.

Ich bin skeptisch

Sylvia @, Mittwoch, 03.05.2017, 17:29 vor 2551 Tagen @ -ELLI- 9022 Views

Gold und Silber sind in den letzten Jahren recht gut parallel gelaufen.

Silber sieht aktuell recht kritisch aus. Wenn es durch die 15,50 geht, dann sehe ich, erst mal, schwarz.

Was meinst Du?

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Da bin ich ganz bei dir - Silber sieht schlecht aus, wer weiß, warum? (oT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 04.05.2017, 12:30 vor 2550 Tagen @ Sylvia 6243 Views

- kein Text -

--
Beste Grüße

GRIBA

Preis

Ashitaka @, Sonntag, 07.05.2017, 15:05 vor 2547 Tagen @ Sylvia 5112 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 07.05.2017, 16:36

Hi Sylvia,

mal etwas aus nackter Preis-/Fibonacci-Sicht:

Gold hat im Wochenchart der Preisentwicklung bereits das 13-tägige Signal auf 5 Tage durchbrochen. Das Ganze schon seit dem 06.02.2017 auf positivem Level. Dasselbe gilt für das 21-tägige Signal, welches durch den achttägigen gleitenden Durchschnitt durchbrochen wurde. Seit dem 27.03.2017 nun ebenfalls auf positivem Level unterwegs.

Es fehlen nun nur noch der 21-tägige und 34-tägige gleitende Durchschnitt (noch auf negativem Level mit Aufwärtsbewegung), welcher kommende Woche das 55-tägige Signal nach oben durchbrechen könnte. Das Ganze spielt sich wie erwartet (passt zu den Zählungen) auf einem längerfristig negativen Preis-Level ab. Es wird deshalb sehr wahrscheinlich nicht über den Preis vom 17.09.2012 hinausgehen. Nach dem Durchbruch des 55-tägigen Signals muss es preistechnisch nach oben gehen. Längerfristig passt auch alles. Der kürzliche, jedoch kraftlose Rücksetzer seit dem 03.10.2016, passt ebenfalls ins Bild.

Vielleicht schon Mitte kommender Woche long.

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Was läuft denn da beim Gold?

Holder @, Donnerstag, 04.05.2017, 10:50 vor 2550 Tagen @ -ELLI- 7939 Views

Fällt Gold nun sogar auf 1195 US Dollar zurück, wo es Mitte März stand?

Wenn am nächsten Sonntag Macron neuer Präsident in Frankreich wird, könnte dies geschehen.

Wird aber Marine le Pen siegen, war der Rücksetzer diese Woche womöglich gewollt, also bewusst gesteuert, um günstig nachzukaufen, weil dann nächsten Montag Gold nach oben schiessen wird.

Meint
Holder

Phuu, nun steht Gold bei 1221 US-Dollar!

Holder @, Samstag, 06.05.2017, 13:29 vor 2548 Tagen @ Holder 5783 Views

bearbeitet von unbekannt, Samstag, 06.05.2017, 14:22

... und wenn Macron Präsident wird, fällt Gold wohl noch tiefer!

Wir werden es nächste Woche sehen.

Ein Bekannter von mir, ein guter Astrologe, meinte, dass Gold noch goldige Zeiten erlebt, aber die beginnen erst ab ca. dem 21. November 2017.

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn Gold schon nächste Woche wieder nach oben schießt, aber dann müsste Marine Le Pen Präsidentin werden.

Preisanalyse

Ashitaka @, Montag, 08.05.2017, 20:26 vor 2546 Tagen @ -ELLI- 5141 Views

bearbeitet von unbekannt, Dienstag, 09.05.2017, 17:34

Hi Elli,

geht wohl sehr bald los.

Am besten erst gucken, danach den unten stehenden Text lesen:

[image]

Im 6-Stunden-Chart steht kurzfristig das Ende des jüngsten Preisfalls bevor.

Blickt man auf den Tageschart, erkennt man, dass die letzte Abwärtsbewegung seit Mitte April die Welle des 21-tägigen gleitenden Durchschnitts überhaupt nicht beeinflusst hat. Die Welle (rot) schlägt trotz der nun am Ende stehenden Abwärtsbewegung noch immer nach oben, was einen erneuten, mittelfristigen Preisanstieg sehr wahrscheinlich macht (Wind im Rücken).

Danke für deine stets sehr hilfreichen Zählungen. Habe mittels der oben dargestellten Vergleiche (vor allem auf Fibonacci 5,8,13,21) schon einige Male im Zusammenhang mit aufgeschnappten Elliott-Zählungen verfrühte Eröffnungen meiner Positionen vermieden. Natürlich muss das längerfristige Bild (auf Wochencharts) auch dazu passen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

NoGo bzgl. Long-Position

Ashitaka @, Freitag, 12.05.2017, 22:08 vor 2542 Tagen @ Ashitaka 4204 Views

[image]

Jetzt gilt es meiner Ansicht nach ganz vorsichtig zu sein.

Im Tageschart (nackter Preis, ATR14) wurde das 21 tägige Signal durch den MACD (5,8) zum Ende der Woche "abwärtsgerichtet" durchbrochen. Das hatte ich nicht erhofft. In meiner letzten Darstellung hatte ich die Umkehr noch oberhalb des 21 tägigen Signals eingezeichnet. Wer den Preis unabhängig von Zeitintervallen mittels Fibonacci handelt, wird zustimmen, dass dies ein NoGo ist, um jetzt über eine Long-Position nachzudenken. Das Risiko ist es nicht wert.

Im 6-Stunden-Chart sind der MACD (5,8) und das 13 tägige Signal zudem zum zweiten mal unter das vorherige Wellental gefallen, trotz zuvor länger gerichteter Aufwärtsbewegungen des MACD (5,8).

Ebenfalls ein NoGo, um jetzt auf einen strammen Preisanstieg zu setzen.

Seit heute schafft es der Preis im 6-Stunden-Chart zwischenzeitlich zwar wieder nach oben zu drücken, aber das ist lediglich eine weitere Beobachtung wert.

Nach meiner ausschließlich auf die Preisentwicklung gerichteten Strategie geht es nun kurzfristig noch mal deutlich nach unten, oder vor uns stehen ein paar Wochen in denen schnelle Rücksetzer auf einem nur gemächig steigenden Signal (Preisniveau) zu erwarten sind.

Für mich kein Zeitpunkt, um in irgendeine Richtung einzusteigen. Ich warte, bis das 21 tägige Signal im Tageschart wieder nach oben gerichtet durch den MACD (5,8) durchbrochen wird.

Etwas anderes hab ich mir verboten! [[zwinker]]

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Werbung