Deutsche Geheimdienste greifen **nicht**..

SFA @, Donnerstag, 27.04.2017, 00:06 vor 2557 Tagen @ Yellow++ 6029 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.04.2017, 00:19

auf Personalausweisdaten zu.


Ups, nee doch , hey seit ca. 10 Jahren schon?

Warum gibts biometrische Bildpflichten seit ~ 2006 ? Abkommen mit 5 Eyes Staaten? Hmmmmmmmmm..
Speichern die ja nicht aus Ineffizienz. Ineffiezent sind eher die Demos damals gewesen.

Und weiterreichenden Zugriff hatten Sie schon immer!

Hey, Datamining?! SAS, anyone? 'Wo wir sind, ist vorn' We create!

Kinners, ich knall mich mal besser ins Bett, aufwachen wird nicht schöner :/

[addon-edit]
Und ich bezweifel, dass die vermeldete Hilfsbereitschaft etwas zum besseren kehrt. Warum schicken wir nicht die Opfer der Kriege zu den Verursachern zurück?! Ha! Wär wohl zu einfach. Oder unterhlaten uns über neue Basen des Zusammenlebens? Zu Sowjet?

PS: Warum soll ich bis sechzig leiden, wenn ich mit dreißig schon sterben kann :P

--
“If there is evil in the world, it lies within the heart of mankind”
Knowledge - Communication - Tolerance

Es ist von anstehenden Gesetzesänderungen die Rede und nicht davon, dass sie es tun. (oT)

Yellow++ @, Donnerstag, 27.04.2017, 09:37 vor 2557 Tagen @ SFA 4739 Views

- kein Text -

Ich kann es mir nicht verkneifen, weil es so vollkommen absurd ist...

nemo, Donnerstag, 27.04.2017, 00:33 vor 2557 Tagen @ Yellow++ 7086 Views

bearbeitet von nemo, Donnerstag, 27.04.2017, 00:58

Wenn die Dienste nun jeden Menschen mit Überwachungskameras identifizieren
können, dann müssen wir den grünen Multikulti-Zirkus einfach nur konsequent
zu Ende denken.

Alexander van der Bellen verlangt Kopftuch für alle

Damit zeigt er uns die Lösung. Mit Kopftuch und Sonnenbrille ins neue Europa! [[top]]

Und hier noch die Männer-Variante.

Gruß
nemo

P.S: Wundert sich hier noch jemand, dass die Grünen momentan bei 6 Prozent stehen?
PPS: Und falls es jemand gerade nicht auf dem Schirm hat, Alexander van der Bellen ist
der amtierende Bundespräsident der Republik Österreich.
PPPS: Nur mit der Klimaerwärmung klappt es noch nicht so richtig.

Ich wunder mich gar nicht mehr..

SFA @, Donnerstag, 27.04.2017, 00:45 vor 2557 Tagen @ nemo 5867 Views

Wo Geld verdient werden kann, so wird es gemacht! Howgh!

PS: 6% Prozent Grüne? So wars in unserer Abschlussklasse ca. auch, und einer ist dann doch zurückgetreten,. weil ers nicht mehr verantworten konnte. NIcht das Programm, nur seine Lügen.

--
“If there is evil in the world, it lies within the heart of mankind”
Knowledge - Communication - Tolerance

Die ungekürzte Aussage von Van der Bellen lautet:

Prikopa @, Donnerstag, 27.04.2017, 02:16 vor 2557 Tagen @ nemo 6396 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.04.2017, 14:38

Alexander van der Bellen
verlangt Kopftuch für alle

https://www.vice.com/de_at/article/warum-van-der-bellen-sagt-dass-bald-alle-osterreiche...

"Ich persönlich sehe nur ganz wenige Situationen, wo es problematisch sein könnte, ein religiöses Symbol zu tragen. Eine Situation könnte sein: Eine Richterin oder ein Richter. Das trifft aber dann für alle religiösen Symbole zu, da muss ich dann auch das Kreuz am Hals verbieten, wenn das als Problem gesehen wird, oder den Davidstern, oder was auch immer. Also bei bestimmten behördlichen Verfahren, wo die Neutralität des Betroffenen in Frage gestellt werden könnte, aufgrund einer deutlichen religiösen Zugehörigkeit, da kann man drüber reden.

Überall sonst finde ich, ist es das Recht der Frau (tragen Männer auch Kopftücher? Nein.) sich zu kleiden, wie auch immer sie möchte. Das ist meine Meinung dazu. Im Übrigen können nicht nur muslimische Frauen, sondern jede Frau kann ein Kopftuch tragen. Und wenn das so weiter geht, und damit bin ich schon bei der nächsten Frage dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie, wird noch der Tag kommen, wo wir alle Frauen bitten müssen, ein Kopftuch zu tragen. Alle.

Aus Solidarität gegenüber jenen, die es aus religiösen Gründen tun. Das ist nicht so weit hergeholt. Wenn ich mich richtig erinnere, haben die Dänen während der deutschen Besatzung doch etwas Ähnliches gemacht und nicht-jüdische Dänen haben angefangen, den Davidstern zu tragen – als symbolische und tatsächliche Geste des Widerstandes gegen die Deportation von Juden damals."

6 Jahre ist VdB noch im Amt. Viel Zeit für noch viel mehr schwachsinnige, geistige Ergüsse.

Sylvia @, Donnerstag, 27.04.2017, 08:49 vor 2557 Tagen @ Prikopa 5314 Views

Im übrigen können nicht nur muslimische Frauen, sondern jede Frau kann ein Kopftuch tragen.

Der verwirrte, alte Mann in der Wiener Hofburg kann gerne ein Kopftuch tragen, von mir aus auch ein Nudelsieb. Das ist sein Privatvergnügen.

Und wenn das so weiter geht, und damit bin ich schon bei der nächsten Frage dieser tatsächlich um sich greifenden Islamophobie ...

Die intuitive Ablehnung einer frauenfeindlichen, archaischen, rassistischen und faschistoiden Ideologie (fälschlicherweise als Religion bezeichnet) würde ich nicht als "Islamophobie" bezeichnen, sondern als gesunden Menschenverstand und intakten Selbsterhaltungstrieb.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

Was des Weibes Kopftuch ist im Islam des Mannes Präputium.

re-aktionaer @, Donnerstag, 27.04.2017, 09:07 vor 2557 Tagen @ Sylvia 5345 Views

Somit, lieber Sascha, wird es Zeit für einen Akt der Solidarität. Man hole das Skalpell.....

Die Steigerung von Toleranz ist die Anpassung an die Werte Anderer

nemo, Donnerstag, 27.04.2017, 10:44 vor 2557 Tagen @ Prikopa 4869 Views

Das macht natürlich Sinn, wenn alle Frauen aus Solidarität mit einer religiösen Minderheit
gebeten werden, ein Kopftuch zu tragen. Schließlich geht es nicht um die eigenen Werte,
um Identität und Kultur, sondern um den Kampf gegen Islamophobie.

Aber das Beste daran ist, dass man die islamophoben Frauen sofort daran erkennen
kann, dass sie das Kopftuch verweigern. Diese gelten dann als unangepasst und
dürfen dann wiederum politisch diskriminiert werden. So wie im Islam eben.

Einfach genial, was sich der Herr van der Bellen da so ausdenkt.

Gruß
nemo

Bellens Nazi-Vergleich ist eine unsägliche Entgleisung. Pfui. (oT)

SevenSamurai @, Donnerstag, 27.04.2017, 17:56 vor 2557 Tagen @ Prikopa 4308 Views

- kein Text -

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Netzpolitik zur Änderung des Personalausweisgesetzes und eigenhändige Deaktivierung des Chips im Ausweis

Yellow++ @, Donnerstag, 27.04.2017, 10:23 vor 2557 Tagen @ Yellow++ 5782 Views

Hallo,

eine weitere Quelle zu der geplanten Gesetzesänderung beim Personalausweis findet sich bei Netzpolitik.org. Ein Hyperlink zum Gesetzentwurf im PDF-Format ist enthalten. Dort gibt es auch eine Anleitung zur eigenhändigen Deaktivierung des Chips.

Im Gesetz zum elektronischen Personalausweis versteckt sich ein automatisierter Abruf für Geheimdienste [Update]

Eigenhändige Deaktivierung des Chips

--
Mit Grüßen
Yellow++

Les Brigandes - Jeanne d'Arc (Ich fand ein Schwert)
Enchanter - Dragon Age Inquisition (Gingertail Cover)

Es mag schon sein, dass der Pass auch ohne funktionierendem Chip in der BRD gültig ist.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 27.04.2017, 14:59 vor 2557 Tagen @ Yellow++ 4781 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 27.04.2017, 15:05

Daß hilft aber wenig, wenn das für ein nicht-EU-Land Anlass zur Einreiseverweigerung bieten könnte. Allein die Möglichkeit, nach 12 Stunden Flug dann zurückgeschickt zu werden, würde mich von solchen Maßnahmen Abstand nehmen lassen.

--
[image]
Läuft in Deutschland ...

Werbung