Heute abend werden wir sehen, ob sich die Lemminge vom Kapo Schulz einseifen lassen. Saarland-Wahl. (mL)

DT @, Sonntag, 26.03.2017, 10:48 vor 2589 Tagen 8884 Views

Mal schauen, wie genau die Umfragen sind:

http://www.wahlrecht.de/umfragen/landtage/saarland.htm

Wenn am nächsten Sonntag Landtagswahl wäre …
Institut Auftraggeber Befragte Datum CDU SPD GRÜNE FDP LINKE PIRATEN AfD Sonstige
Institut Auftraggeber Befragte Datum CDU SPD GRÜNE FDP LINKE PIRATEN AfD Sonstige
Forschungs-
gruppe Wahlen ZDF 1.132
22.03.–23.03. 23.03.2017 37 % 32 % 4,5 % 4 % 12,5 % – 6 % 4 %
INSA BILD 1.002
17.03.–22.03. 22.03.2017 35 % 33 % 4 % 5 % 13 % – 6 % 4 %
Forschungs-
gruppe Wahlen ZDF 1.054
14.03.–16.03. 17.03.2017 37 % 32 % 4 % 4 % 12 % – 7 % 4 %


32% für den Schaumschläger und Augenwischer, den Millionär nach EU Gnaden.
Der fleischgewordene Unsympath.

[image]

Sie werden... (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Sonntag, 26.03.2017, 12:47 vor 2589 Tagen @ DT 6581 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Phoenix5-Moment

Sylvia @, Sonntag, 26.03.2017, 12:58 vor 2589 Tagen @ DT 8307 Views

Als es sich abzeichnte, dass Martin Schulz Kanzlerkandidat wird, hatte ich mich gefreut, denn ich dachte, das würde die SPD auf unter 20 Prozent bringen - das genaue Gegenteil trat ein.

Für mich war/ist das ein Phoenix5-Moment.

--
"Der Computer ist die logische Weiterentwicklung des Menschen: Intelligenz ohne Moral." (John Osborne)
"Der Gutmensch ist die logische Rückentwicklung des Menschen: Moral ohne Intelligenz." (unbekannt)

errare humanum est

Oblomow, Sonntag, 26.03.2017, 17:50 vor 2589 Tagen @ Sylvia 6754 Views

bearbeitet von Oblomow, Sonntag, 26.03.2017, 18:47

Warum soll es schlimm sein, sich zu irren im Menschen? Das ist doch Kitsch.

Hier sieht mans mal wieder: Umfragen sind Lügen, nichts als gekaufte Werbung. Kapo Schulz hat verloren. Gut so: (mL)

DT @, Sonntag, 26.03.2017, 18:15 vor 2589 Tagen @ DT 7483 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.03.2017, 18:57

Im Saarland können keine Stimmzettel mehr abgegeben werden. Laut erster Prognose verzeichnet die CDU einen gigantischen Zuwachs auf 41 Prozent. Damit bleibt sie stärkte Kraft im Saarland. Abgeschlagen dagegen die SPD mit 29,5 Prozent, die eigentlich auf den Schulz-Effekt gehofft hatten. Die Linke kommt auf 13 Prozent, Die Piraten ziehen mit einem Prozent nicht mehr in den Landtag ein, auch für die Grünen wird es eng (4,5 Prozent). Die FDP liegt mit 3,5 Prozent hinter der AfD, die voraussichtlich mit 6 Prozent in den neuen Landtag einzieht.

https://www.merkur.de/politik/saarland-hat-gewaehlt-ergebnisse-zr-8014147.html

CDU 41%
SPD 29.5%
Linke 13%
AfD 6%
Grüne 4.5% Gut so, weg mit dem Gender- und political correctness-Gesocks, Trojaner der Besatzer
FDP 3.5%

Dieser ganze Kapo-Unsympath-Schulz-Hype: nichts als gekaufte Medienlügen. Ich hoffe, daß die Bürger ihm und seiner ganzen EU-Diktatur eine kräftige Abfuhr erteilen. Möge er in der Hölle schmoren!

Hier die "Umfragen" der letzten Tage:

Institut Auftraggeber Befragte Datum CDU SPD GRÜNE FDP LINKE PIRATEN AfD Sonstige
Forschungs-
gruppe Wahlen ZDF 1.132
22.03.–23.03. 23.03.2017 37 % 32 % 4,5 % 4 % 12,5 % – 6 % 4 %
INSA BILD 1.002
17.03.–22.03. 22.03.2017 35 % 33 % 4 % 5 % 13 % – 6 % 4 %
Forschungs-
gruppe Wahlen ZDF 1.054
14.03.–16.03. 17.03.2017 37 % 32 % 4 % 4 % 12 % – 7 % 4 %

Dh. Neuwahlen

stokk, Sonntag, 26.03.2017, 18:23 vor 2589 Tagen @ DT 7026 Views

CDU 41%
SPD 29.5%
Linke 13%
AfD 6%


Gell?

Nein, Fortsetzung der großen Koalition. (oT)

DT @, Sonntag, 26.03.2017, 18:24 vor 2589 Tagen @ stokk 6206 Views

CDU 41%
SPD 29.5%
Linke 13%
AfD 6%

Gell?

@DT:

Broesler @, Montag, 27.03.2017, 08:44 vor 2588 Tagen @ DT 5361 Views

Den ABsturz der Grünen hatten wir hier, http://www.dasgelbeforum.net/forum_entry.php?id=420639,
ja bereits mal kurz angesprochen. Mittlerweile sieht's doch ganz gut aus. [[top]] Allerdings solltest du stark sein,
denn die ehemaligen Grünen-Stammwähler-Töchter werden nun in der Regel Martin Schulz anhimmeln.
Aber auch dies geht vorbei. Wer wird der neue Heiland? Ich tippe nach wie vor auf Gutti.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

LOL - #PopcornLong und die Grünen, das neueste Kapitel

Broesler @, Mittwoch, 24.05.2017, 16:21 vor 2530 Tagen @ Broesler 3259 Views

"Keine Lehrer mehr aus der Türkei, aus anderen Ländern, die Kinder, die in der Bundesrepublik Deutschland zur Schule gehen, unterrichten. Stoppt damit, dass Ideologien aus anderen Ländern nach Deutschland getragen werden!“
http://www.focus.de/politik/videos/markus-lanz-cem-oezdemir-ueberrascht-im-zdf-talk-mit...

Panik bei den Grünen, jetzt übernehmen sie schon "rechte" Themen. [[freude]]

#PopcornLong, da geht noch mehr. [[herz]]
Wann kommt endlich die grüne Forderung nach "Umerziehungslagern"? Darauf warte ich schon sehnsüchtig.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Der sog. "Schulz-Effekt" ist offenbar nur eine Erfindung der Medien

rodex, Sonntag, 26.03.2017, 18:26 vor 2589 Tagen @ DT 7152 Views

Sehr bedenklich, wenn Prognosen und Realität so weit auseinandergehen. Die Medien in Deutschland sind nicht weniger vom Wähler abgekoppelt als die Medien in Großbritannien oder den USA.

Tatsächlich hat der Wähler sowohl dem sog. "Schulz-Effekt" als auch Rot-Roten-Planspielen eine klare Absage erteilt. Außerdem hat er Grüne und FDP nicht ins Parlament gewählt. Im Saarland wird es wie auf der linken Seite mit Linkspartei & SPD jetzt auch mit CDU & AfD eine konservative Oppositionspartei geben.

In Anbetracht der Prophezeiungen ein überraschend vernünftiges Wahlergebnis. Die Saarländer scheinen sich ihren Verstand im Rahmen der bundesrepublikanischen Realitäten durchaus bewahrt zu haben.

Wenn man sich vorstellt, daß Kapo Schulz eine Rot-Rot-Grüne Bundesregierung anführen würde. (mT)

DT @, Sonntag, 26.03.2017, 18:58 vor 2589 Tagen @ rodex 6816 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.03.2017, 19:02

Zum einen: 30 Jahre nach dem Sturz der Kommunisten in der DDR käme die SED in ganz Deutschland an die Macht. Das muß man sich mal vorstellen, was man 1989 zu solch einer Prophezeihung gesagt hätte.

Und wem verdanken wir diese Entwicklung? Natürlich den Sozis, mit Hartz IV und Schröder, aber auch Erika und Schäuble mit ihrer Besatzer-Tributpolitik.

Zum anderen: Ein Kapo Schulz gepaart mit den "Ideen" der Linken und den haßerfüllten Grünen, die Deutschland und alles Deutsche abschaffen wollen, der würde den gesamten Mittelstand und die fleißgen Normalhamster rasieren und schlachten und die Vermögen und den restlichen Verdienst in den EU-Süden transferieren.

Lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen....

WhiteEagle @, Sonntag, 26.03.2017, 22:26 vor 2589 Tagen @ DT 6052 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.03.2017, 09:53

Und ich lächelte und war froh. Und es kam schlimmer.

Immer, wenn man meint, es könnte doch gar nicht schlimmer werden, wird es sogar noch schlimmer.
Ich bin überzeugt, dass wir im Herbst rot-rot-grün kriegen.
Und es wird sogar noch schlimmer wären, als es eh schon ist. Oder es bleibt genau so schlimm. Also miese Perspektive für Deutschland. Leider!

Besser wird es erst werden können, wenn das gesamte Geldsystem mit allem, was dazu gehört, zusammenkracht. Globale Logistik, Produktionsketten, Landwirtschaft etc.
Und ob es dann besser wird, daran zweifle ich bei den Beteiligten leider sehr.

Schönen Restsonntag, DT!

Gruß

WE

Möglicherweise hat der CIA belastendes Material über Schulz und steuert durch die Atlantikbrücke den Hype. (oT)

ebbes @, Sonntag, 26.03.2017, 20:07 vor 2589 Tagen @ rodex 5979 Views

- kein Text -

--
Bafin gerechte Warnung:
Obwohl ich mehr als 30 Jahre Erfahrung an der Börse habe, habe ich keine Ahnung vom Markt. Macht nicht nach was ich handle. Vertraut der Sparkasse Buxtehude und ihren Anlagetipps.

Dafür braucht's keine CIA,

Broesler @, Montag, 27.03.2017, 09:08 vor 2588 Tagen @ ebbes 5271 Views

Herr Schulz faselt von "Gerechtigkeit", hat sich vom Pöbel aber, unter gütiger Mithilfe der EU, zum Millionär empor "gearbeitet".

Der Mann ist in meinen Augen ein Clown par excellence.

Sie wollen Gerechtigkeit, Herr Schulz?

[image]

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Schulz-Effekt unterm Mikroskop

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 26.03.2017, 18:58 vor 2589 Tagen @ DT 7338 Views

Und siehe da, es gibt doch noch Grund zum Lachen.

Selten zuvor haben sich Fake News so effektiv selbst enttarnt wie der vermeintliche "Midas-Touch" des gescheiterten EU-Parlamentspräsidenten.

Schulz zeigt erstmals, was er kann

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Auch der kleine Rechtsbrecher und Hetzer Heiko Maas war eben im TV. Saarland, SPD. (mT)

DT @, Sonntag, 26.03.2017, 19:30 vor 2589 Tagen @ PPQ 6972 Views

Auch er hat seine Abreibung bekommen. Mal gespannt, wie lange ihn die Natalia noch ranläßt, bevor sie sich wieder einen jüngeren schnappt.

Kapo Schulz hat gesagt: seht her, im Jan hatte die SPD noch 24%, jetzt 30%, dank ihm, dem Gottkanzler. Daß die "Umfragen" in den letzten Tagen noch bei 32-34% lagen, das kehrt seine Rhetorik unter den Tisch.

Frankreich

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Sonntag, 26.03.2017, 19:33 vor 2589 Tagen @ DT 7004 Views

Kapo Schulz hat gesagt: seht her, im Jan hatte die SPD noch 24%, jetzt
30%, dank ihm, dem Gottkanzler. Daß die "Umfragen" in den letzten Tagen
noch bei 32-34% lagen, das kehrt seine Rhetorik unter den Tisch.

Mich wunderte eher, dass er nicht behauptet hat, er habe im Vergleich zur Zeit der französischen Besetzung des Saarlandes 100 % mehr Stimmen geholt.

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Millionen Flüchtlinge mehr!

Cascabel @, Sonntag, 26.03.2017, 19:43 vor 2589 Tagen @ DT 7803 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 26.03.2017, 20:24

Hallo, Forum

Ob Lemminge oder Schafe... die Saarländer haben heute ganz klar für "Wir schaffen das!" und
"Wertvoller als Gold!" gestimmt. In den meisten Fällen bekommen die Wähler nicht das, wofür sie
ihre Stimme abgeben. In diesem Fall werden sie es wohl bekommen: Millionen Flüchtlinge mehr!
Mit Merkel - und nun auch mit Schulz - sitzen sie auch weiterhin in der ersten Reihe.

Dass die Grünen und die FDP so schlecht abgeschnitten haben, ist kein Trost für das katastrophale
Ergebnis der AfD. Es war eben eine "Schlaft-Weiter-Schafe-Wahl" und es stellt sich die Frage, ob
die Schafe noch wach werden, bevor man sie schlachtet. Betäubt sind sie ja offensichtlich schon lange.

Nur ein Anschlag - oder gleich mehrere - von perverser Dimension könnte mehr Stimm-Vieh zur
Urne bringen beziehungsweise dessen Wahlverhalten ändern. Das tut weh!

Die Wahl im September wird auch weh tun...

Gruß von der Finca Bayano

Cascabel

Völklingen ist das Detroit Deutschlands. (mT)

DT @, Sonntag, 26.03.2017, 20:58 vor 2589 Tagen @ Cascabel 8078 Views

Ich war neulich mal da - da sieht man, wie Schäubles Ausplünderungspolitik und die Belastung der Länder und Kommunen mit allem Möglichem die Städte, Dörfer und die Infrastruktur in unserem Lande ruiniert.

[image]

Auf der anderen Seite hält sich die Familie Röchling, die die Gegend über Jahre ausgeplündert und die Menschen ausgebeutet hat, schadlos.

Unvorstellbar, wie noch in den 1980er Jahren oben am Hochofen auf der Gichtbühne die Stahlkocher das Erz MIT DER HAND von den Loren in den Hochofen reinkippen mußten, wo die giftigen Dämpfe und das CO rauskamen.

http://www.fotocommunity.de/photo/voelklinger-huette-haengebahnanl-barbara-christiane/3...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-308583.html

Die Hütte damals an Arbed verkauft, dann hat der Staat für die Arbeiter sorgen müssen, und selber ganze Firmen ge- und verkauft...

http://www.manager-magazin.de/unternehmen/karriere/a-308583-4.html

Das wäre doch kontraproduktiv

Ankawor, Sonntag, 26.03.2017, 20:59 vor 2589 Tagen @ Cascabel 6522 Views


Nur ein Anschlag - oder gleich mehrere - von perverser Dimension könnte
mehr Stimm-Vieh zur
Urne bringen beziehungsweise dessen Wahlverhalten ändern. Das tut weh!

Warum sollten die Anschläger das tun? Ganz blöd sind die doch nicht. Wenn sie stillhalten, läuft doch alles bestens. Alle können kommen und in wenigen Jahren fühlen sie sich alle wie zuhause, weil in D die gleichen Zustände herrschen wie in den Herkunftsländern.

Nach solchen Wahlergebnissen wie heute müsstet ihr doch eigentlich langsam einsehen, dass ihr im verkehrten Land lebt. 80 % derer, die schon länger hier leben, wollen das, was abläuft. Wenn euch das nicht passt, könnt ihr euch noch so sehr die Haare raufen und der Kurzhaarigen zuhören. Die Mehrheit entscheidet. Dagegen ist absolut nichts einzuwenden. Friss es oder hau ab.

Air NZ long

Back in black

Oblomow, Sonntag, 26.03.2017, 21:59 vor 2589 Tagen @ DT 6664 Views

FDP weg, Grüne weg. Das ist doch schon mal was. Linke und SPD ist nix. AFD drinnen ist doch auch ganz ok. Die personifizierte Null ist gezaust. Passt scho. Schade nur, dass alternativlos die sog. Große Koalition dran ist. Und im Mai dann NRW. Der Tipp von einem Bären mit minderem Verstand: große Koalition.

Amy singt ihr Ständchen: https://www.youtube.com/watch?v=TJAfLE39ZZ8

Sieht so aus...Es sei denn....

XERXES @, Montag, 27.03.2017, 00:01 vor 2589 Tagen @ Oblomow 6039 Views

Grün scheitert auch in NRW an der eigenen, moralischen Selbsterhöhung. Linke wohl auch raus.
FDP erstaunlich stark. Denen ist es zuzutrauen, dass sie sich aus reiner Machtgeilheit ihr nächstes Grab schaufeln und eine Rot-Gelbe-Koalition eingehen...

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Große Koalition ist das neue Standardmodell in Deutschland

rodex, Montag, 27.03.2017, 08:27 vor 2588 Tagen @ Oblomow 5303 Views

bearbeitet von rodex, Montag, 27.03.2017, 09:45

Weil die AfD zunehmend Mehrheitsoptionen für Rot-Grün und Schwarz-Gelb verbaut. Zumindest solange, bis sich die CDU unter einer neuen Führung auf Koalitionen mit der AfD einlässt. Die SPD hat schließlich auch keine Hemmungen, sich mit der Linkspartei einzulassen.

Absolute Mehrheit CDU/CSU im Bund

Oblomow, Montag, 27.03.2017, 12:17 vor 2588 Tagen @ rodex 5046 Views

Ich vermute, dass das auch ne Möglichkeit ist. SPD bleibt bei 20+ nach diesem Hypeunsinn, Grüne raus, FDP nicht rein, AFD rein, Linke rein. Dann reichen vielleicht sogar 42 % +- für die absolute Mehrheit. Jo, wir schaffen das.

Weil heute Herrentag ist,…

D-Marker @, Donnerstag, 25.05.2017, 11:23 vor 2529 Tagen @ Oblomow 2819 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 25.05.2017, 13:54

Ich vermute, dass das auch ne Möglichkeit ist. SPD bleibt bei 20+ nach
diesem Hypeunsinn, Grüne raus, FDP nicht rein, AFD rein, Linke rein. Dann
reichen vielleicht sogar 42 % +- für die absolute Mehrheit. Jo, wir
schaffen das.

… einige Bemerkungen eines Heiligen zum Thema (ca 20 min - Viel Spaß)


https://www.youtube.com/watch?v=ITyvnsf_kC4


Prost
D-Marker

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

zwischen Skylla und Charybdis

nereus @, Montag, 27.03.2017, 07:51 vor 2588 Tagen @ DT 5895 Views

Gestern Abend haben wir gesehen, daß die Wähler keinen Politikwechsel wollen.
Hier ein paar Prozentchen weg, dort ne Kleinigkeit dazu.

Die Fake-News um den Kapo haben sich bewahrheitet, siehe auch hier:

[image]

Quelle: http://fatalistblog.arbeitskreis-n.su/wp-content/uploads/2017/03/schult-armut.jpg

In diesem Land wird sich nichts ändern.
Die Schafherde will es überhaupt nicht verstehen.
Die Putsch-Obristin, die noch immer keine Obergrenze zieht, wird weitere 4 Jahre das Land in den Abgrund
und einen neuen Krieg ziehen.

Ich war am Sonnabend auf einer Veranstaltung mit Willy Wimmer.
Da ich bereits mehrere seiner Vorträge auf Youtube gesehen hatte, wußte ich in etwa was kommen wird.
Doch gleich am Anfang ließ es mir eiskalt den Rücken herunter.
Die Kriegsuhr tickt unaufhörlich.
Wenn im September die Stasi-Tante erneut gewählt wird, ist ein militärischer Konflikt mit Rußland durch die NATO so gut wie sicher.
Alle Vorbereitungen des westlichen Kriegsbündnisses laufen auf Hochtouren und immer wieder kommen ein paar Fakten ans Licht.

Die NATO überlegt, wie sie bis zu 300.000 Soldaten in zwei statt bisher in ca. sechs Monaten mobilisieren kann.

Quelle: https://www.versoehnungsbund.de/2016-cr-11-09

Wimmer hat während der Kohl-Ära und auch später entscheidene Kontakte in die USA, nach Rußland und auch in den mittleren Osten gepflegt.
Er weiß, wie manche Signale zu deuten und zu verstehen sind.
Die echte Atombombe, die Kernschmelze des Weltschulden-Turms, hatte er dabei noch nicht einmal erwähnt.
Seine Worte hatten fast etwas Beschwörendes.

Wir sind mit einem Scheiß-Gefühl nach Hause gefahren, obwohl der Vortrag ein großes Erlebnis war.

mfG
nereus

Deutschlands Untergang

peterpan @, Montag, 27.03.2017, 09:10 vor 2588 Tagen @ DT 5913 Views

Und da soll sich noch einer wundern, dass Deutschland untergeht, wenn die Parteien, die die Abschaffung Deutschlands in ihrer Agenda haben, 90 % der Stimmen bekommen.
Zuvorderst die MERKEL-CDU, die sogar noch zulegen konnte. Die CDU unter Merkels Führung ist hauptverantwortlich für die Invasion der Migranten.
Diese Migranteninvasion wird zusammen mit dem kommenden Finanzcrash (Target2) zu Bürgerkrieg führen - in spätestens 2-3 Jahren.

Wie sich die Zeiten doch wiederholen: Wir sind in ähnlichen Zeiten wie 1938. Manche Menschen haben eine Vorahnung und wollen weg hier, aber die Masse hat sich arrangiert mit dem System der Links-Sozialisten (auch die NSDAP sah sich als linke Sozialisten - Goebbels).
Das gibt damals wie heute ein böses Erwachen. Die Warner werden diffamiert und vor Gericht gezerrt. Kann man da noch Mitleid haben?
Gruss

Die Regierung hat alles richtig gemacht!

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 27.03.2017, 09:24 vor 2588 Tagen @ DT 5811 Views

Machen wir uns nichts vor, es geht der Mehrheit der Menschen in diesem Land ganz einfach gut, und zwar so gut, dass sie ihren aktuellen Status Quo behalten wollen. Wenn 70 Prozent zur Wahl gehen und mit überwältigender Mehrheit die Arbeit der Regierung bestätigen, hat diese Regierung in den Augen der Bürger alles richtig gemacht und zur vollen Zufriedenheit der Mehrheit gearbeitet!

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Haargenau.

Julius Corrino @, Sur l'escalier des aveugles, Montag, 27.03.2017, 11:10 vor 2588 Tagen @ Otto Lidenbrock 5346 Views

Die überwältigende Mehrzahl der Deutschen will den status quo nicht nur exakt so, wie er ist, sondern noch viel mehr davon.

--
Ainsi continue la nuit dans ma tête multiple... elle est complètement dechirée... ma tête.
- Luc Ferrari

Status Quo = bestehender Zustand

Lechbrucknersepp, Montag, 27.03.2017, 12:37 vor 2588 Tagen @ Julius Corrino 5090 Views

bearbeitet von Lechbrucknersepp, Montag, 27.03.2017, 12:51

Die überwältigende Mehrzahl der Deutschen will den status quo nicht nur
exakt so, wie er ist, sondern noch viel mehr davon.

Wie kann man noch viel mehr bestehenden Zustand wollen, sagen wir 720 Prozent des bestehenden Zustandes?

Naja, ich weiß schon, was Du meinst... Dass Schlafmichel dumm ist und zufrieden so, wie es läuft, obwohl vieles falsch läuft.

Das ist aber doch nur zum Teil richtig.
Und zwar zu einem schrumpfenden Teil.

Der Souverän fühlt sich souverän

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 27.03.2017, 12:56 vor 2588 Tagen @ Lechbrucknersepp 4893 Views

Naja, ich weiß schon, was Du meinst... Dass Schlafmichel dumm ist und
zufrieden so, wie es läuft, obwohl vieles falsch läuft.

Das ist aber doch nur zum Teil richtig.
Und zwar zu einem schrumpfenden Teil.

Natürlich sind die Bürger nicht vollkommen zufrieden, das ist wohl nur bei den wenigsten Menschen lebenslang jemals der Fall. Trotzdem zeigt das Wahlergebnis deutlich, dass die Bürger keine Veränderung wollen, d.h. sie akzeptieren den status quo. Und selbst wenn ein starker Veränderungswille da wäre, wohin sollten sie den lenken? Das ist ja gerade der Witz unserer repräsentativen Demokratie - eine echte Wahl hat man gar nicht, du kannst auf dem Wahlzettel nur solche Kreuzchen machen, die die Hegemonie der Machtzentren garantiert nicht in Frage stellen. [[zigarre]]

Bei den Grünen sind mittlerweile viele Wahlberechtigte von selber drauf gekommen, dass sie von dieser Partei irgendwie nicht vertreten werden, bei der FDP schon seit längerem und die Piraten interessieren kaum jemanden wirklich - bleiben also Linke und AfD.

Die Linke ist vielen Wählern, von denen die meisten sowieso eher konservativ eingestellt sind, zutiefst suspekt. Die AfD hat man gekonnt in die rechte Ecke gestellt, womit sie selbst für Konservative kaum noch wählbar ist.

Ergo wählt man am Ende wieder das, was man schon immer gewählt hat. Man geht zufrieden heim und hat seinen staatsbürgerlichen Pflichten mal wieder genüge getan.

Der Souverän fühlt sich souverän, weil er ja die Wahl hat und frei ist von Beherrschung.

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Lieb gemeinte Polemik: Manchmal liegt mir ein "Heul doch!" auf den Lippen...

Lechbrucknersepp, Montag, 27.03.2017, 13:20 vor 2588 Tagen @ Otto Lidenbrock 4909 Views

...denn der Rechtsruck und die Renationalisierung (weg vom No-Border-Globalistentum) ist evident.
Sei es ein Trump als POTUS.
Sei es eine Anti-Erdogan-Politik in Holland, bei der der "Gemäßigte" zu Wilders werden musste, um Wilders Wahlerfolg zu minimieren.
Sei es eine AfD, die in alle Länderparlamente einzieht und gewisse Themen erst einmal auf´s Tableau bringt.

Denk mal zurück an die Grünen, wie lange es gedauert hat, bis die sich etablierten...

Außerdem poppen überall so Begleitphänomene auf, die ich bislang für unmöglich hielt:

Ein Palmer bei den Grünen, der vernünftige Standpunkte vertritt, die aus der CSU kommen könnten...

Ein Amazon-Bestseller auf Platz 1, der den "humanitäre Imperativ" der Kanzlerin ad absurdum führt ("Die Getriebenen")...

Ein "rechter" Gerhard Wisniewski erreicht im Interview mit dem "linken" Ken Jebsen mehr Leute aus das Morgenmagazin und WISO zusammen und die beiden nähern sich in ihrer Offenheit an; überwinden Lagerdenken... https://www.youtube.com/watch?v=_8J06z5lOBQ

Auf Youtube bekommen die Gutmenschentuber jeden Tag "einen Arsch voll" politisch unkorrekter Kritik, die sie sich teilweise zu Herzen nehmen und sich dann in ihren eigenen Widersprüchen verlieren... https://www.youtube.com/watch?v=dc9qvis73Sw

Ich glaube wir können das alles unter "Auswirkungen subjektive Wahrnehmung" zusammenfassen.

Stramm auf Regierungslinie

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 27.03.2017, 14:52 vor 2588 Tagen @ Lechbrucknersepp 4672 Views

Einen offen sichtbaren "Ruck" hin zu Nationalismus und Patriotismus kann ich in der Bevölkerung aktuell leider so gar nicht erkennen. Ja, es stimmt, vereinzelt schaffen es abweichende Meinungen an die breite Öffentlichkeit, teilweise sogar in einem Maße, wie ich es nicht mehr für möglich gehalten hätte.

Diese Erscheinungen haben aber bislang absolut nichts in der Bevölkerung ausgelöst, die Wahl im Saarland beweist es. Die Wähler haben sich stramm zur Linie der Regierung bekannt, ohne Wenn und Aber. [[wut]]

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

🐸 Das Saarland ist nicht Kekistan. Don´t cry - praise Kek! 🐸 (oT)

Lechbrucknersepp, Montag, 27.03.2017, 15:32 vor 2588 Tagen @ Otto Lidenbrock 4594 Views

- kein Text -

Den check i net... (oT)

Otto Lidenbrock @, Nordseeküste, Montag, 27.03.2017, 18:25 vor 2588 Tagen @ Lechbrucknersepp 4372 Views

- kein Text -

--
"Eine Gesellschaft befindet sich im vorübergehenden oder finalen Verfall, wenn der gewöhnliche, gesunde Menschenverstand ungewöhnlich wird."

William Keith Chesterton

Frage an @DT:

Leserzuschrift @, Montag, 27.03.2017, 09:28 vor 2588 Tagen @ DT 5456 Views

Hallo DT!

Mich würde interessieren, welche Bedeutung "Kapo Schulz" innerhalb des Fadens

"Heute abend werden wir sehen, ob sich die Lemminge vom Kapo Schulz einseifen lassen. Saarland-Wahl. (mL) - DT, 26.03.2017, 10:48"

hat. Laut Web hat "Kapo" ja verschiedene Bedeutungen. Ich kann im Moment jedoch in Bezug auf die Person Martin Schulz keine direkte Verbindung zu "Kapo" herstellen.


Vielen Dank für Ihre Mühe!


GN

Der Zusammenhang zu Martin Schulz und "Kapo" geht doch auf Berlusconi zurück - soviel Bildung setzt @DT im Gelben voraus

Literaturhinweis @, Montag, 27.03.2017, 09:59 vor 2588 Tagen @ Leserzuschrift 5778 Views

bearbeitet von unbekannt, Montag, 27.03.2017, 10:06

Mich würde interessieren, welche Bedeutung "Kapo Schulz" innerhalb des Fadens ... hat

Zampano Berlusconi benannte Buchhändler Martin Schulz in seiner Eigenschaft als oberster Parlamentseinpeitscher (der englische Begriff für Fraktionsvorsitzender) als "Kapo", so, wie Lafontaine dem visionären Helmut Schmidt Sekundärtugenden bescheinigte, mit denen er auch ein KZ hätte leiten können.

Ich erkenne, daß Schulz auf Wasser wandeln kann, nur daß man seinen Fans nicht erzählt, daß er weiß, wo da Steine liegen.

P.S.: Schulz hat sich übrigens bei Berlusconi nie entschuldigt, jedenfalls nicht öffentlich.

--
Literatur-/Produkthinweise. Alle Angaben ohne Gewähr! - Leserzuschriften

Werbung