Schmiert GOLD weiter ab?

Oblomow, Mittwoch, 08.03.2017, 20:29 vor 2607 Tagen 10040 Views

bearbeitet von Oblomow, Mittwoch, 08.03.2017, 20:34

Schaut da irgendwer noch durch, jetzt, wo Elli erst mal keine Orientierung geben kann? Silber schmiert auch ab.

Außer Oel schmiert im Moment nichts ab

Bankster, Mittwoch, 08.03.2017, 20:47 vor 2607 Tagen @ Oblomow 8687 Views

Oel minus 5,3%!
Ich denke, noch ist Ellis Prognose bis 1.450 noch nicht hinfällig.

--
Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen.(Otto Rehagel)

Kurzfristigig die Füße still halten

Ashitaka @, Mittwoch, 08.03.2017, 21:19 vor 2607 Tagen @ Oblomow 8657 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.03.2017, 12:16

Gold war ein wenig überhitzt die letzten Tage. Kühlt sich seit dem 24.02.2017 aber ordentlich ab. Und frisches Kaufinteresse schießt gerade aus dem Boden nach oben.

Ein wenig dürfte es noch runter gehen, dann werden wir eine Weile lang kühlen Schüttelshake auf der Seitwärtslinie trinken und anschließend geht's wohl Richtung Norden.

Da lohnt es derzeit nicht, aufs Spielfeld zu laufen.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Harry Dent & Gruppe ist eher streng short.

Centao @, Mittwoch, 08.03.2017, 21:38 vor 2607 Tagen @ Oblomow 8455 Views

Wer bitte soll sich auch Gold noch leisten können?

Gruß,
CenTao

Nö!

Balu @, Mittwoch, 08.03.2017, 22:11 vor 2607 Tagen @ Oblomow 8234 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 08.03.2017, 22:20

[image]

Heute Unterkante Aufwärtstrendkanal seit der $1.123 im Dez. 2016 erreicht.

Scheint ein Abwärtsimpuls zu sein. Hat bis jetzt $ 56 gekostet. Sollte es aber weiter runter gehen bis $1.180 (Welle 4) und ein a-b-c Muster zugrunde liegen, müßte es jetzt erst mal wieder ca. $ 30 aufwärts gehen um a=c zu ergeben.

Ich gehe davon aus, dass es das jetzt war und bin schon wieder long mit einem kleinen Betrag.

Und hier Ag:

[image]

Ag hat den Trendkanal verlassen und scheint ein a-b-c Muster auszubilden, damit wäre dann der gesamte Impuls seit $ 15,63 zu 50% korrigiert.

Meinungen dazu welcome.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Runter bis 1197 wäre auch denkbar

SMK ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 00:12 vor 2607 Tagen @ Balu 7645 Views

Die Minenaktien (HUI) haben bereits am 8.2. mit der Korrektur begonnen. Setze ich die 5 der 1 beim Gold ebenfalls da hin und skizziere den Rest als ABC Korrektur mit 1260 als überschießendes B, dann wäre das 38,2% Fibo der vorgeschalteten Aufwärtsbewegung bei 1197 USD/oz. Passender Termin dafür wäre der nächste Mittwoch (FED Zinserhöhung).

[image]

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Ja, das habe ich auch ins Kalkül gezogen

Balu @, Donnerstag, 09.03.2017, 12:09 vor 2607 Tagen @ SMK 6783 Views

aber da ich bereits mit einer kl. Position long mit relativ geringem Hebel involviert bin, werde ich die $1.196/7, überleben. Das größet Sück des Weges abwärts sollte - und da, denke ich, stimmst du mir zu, hinter uns liegen.

Gruß + Danke für deine Interpretationen

Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Zustimmung.

SMK ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 12:17 vor 2607 Tagen @ Balu 6896 Views

Das größte Sück des
Weges abwärts sollte - und da, denke ich, stimmst du mir zu, hinter uns
liegen.

Ich denke sogar, dass 1045 USD/oz das Tief für die nächsten Jahre war, also es nach den 1450 USD/oz von Elli weiter aufwärts geht. In 4-5 Jahren werden wir - denke ich - eine Dow/Gold Ratio von ~ 1 sehen und sowohl Gold als auch den Dow Jones zwischen 4000 und 6000 USD haben.

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Du Optimist

Balu @, Donnerstag, 09.03.2017, 12:52 vor 2607 Tagen @ SMK 6826 Views

auch wenn mir bei solch optimistischen Aussagen immer der Satz einfällt, die Optimisten bleiben und sterben, die Pessimisten verlassen das Land, so hätte ich nichts gegen deine Hypothese einzuwenden. Sie würde mir ein beruhigendes Rentnerdasein ermöglichen.

Bis dahin nehme ich mal long mit, was mitzunehmen ist, bevor es andere tun und freue mich darüber, wenn meine Gewinne wenigstens geringfügig über meinen Verlusten liegen.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Zweckoptimismus

SMK ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 13:04 vor 2607 Tagen @ Balu 6679 Views

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch Dow Jones und Gold jeweils bei 500 USD (500 USD/oz ist das Ziel von Elli nach den 1450 USD/oz).

Das würde aber eine dermaßen schwere weltweite Depression bedeuten, dass das Wertpapierdepot wahrscheinlich zu meinen geringsten Sorgen gehören wird. Die Welt, die wir dann vorfinden würden, wäre ein Mad Max Szenario, in dem man auf offener Straße für eine Schachtel Zigaretten und eine tote Ratte erschossen wird.

Ich denke, dass in der nächsten Rezession zwar auch die Edelmetalle mit allen anderen Assetklassen fallen (weniger stark) und sich früher erholen werden. Letztlich wird aber spätestens mit Helikoptergeld eine massive Inflationierung des Preisniveaus einsetzen, was dann auch die Schulden nominal bezahlbar machen wird.

Nach dem zweiten Weltkrieg waren beispielsweise die USA viel stärker verschuldet und Europa komplett zerstört. Trotzdem konnten sich die USA mittels finanzieller Repression entschulden und es folgte eine wirtschaftliche Expansion über mehrere Dekaden. Natürlich waren alle Sparer und Anleihegläubiger zwischen 1940-1955 die Gekniffenen, da ihre Kaufkraft staatlich gewollt brutal entwertet wurde.

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Was zu Silber (Ag)

Balu @, Donnerstag, 09.03.2017, 12:16 vor 2607 Tagen @ Oblomow 7462 Views

[image]

Ich wage zu behaupten, das war´s. Ab jetzt wieder long.

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

@Balu: Silber (edit)

Broesler @, Donnerstag, 09.03.2017, 13:14 vor 2607 Tagen @ Balu 7217 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.03.2017, 13:23

[image]

Veto. Es liegt kein (edit: aus "kein" wird "ein") Regelverstoß vor, die Proportionen sprechen eher für:

[image]

Ich wage zu behaupten, das war´s. Ab jetzt wieder long.

Noch ist kein passendes Muster erkennbar, das sollte sich aber ändern.
Alternativ wäre sonst nur noch das Szenario AU<15$ möglich.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Danke

Oblomow, Donnerstag, 09.03.2017, 12:27 vor 2607 Tagen @ Oblomow 7109 Views

für die schnellen Orientierung. Für Bitcoin bin ich leider noch zu doof und bewundere da die Spezialisten und halte mich raus. Für Gold, Silber, Öl bin ich zwar auch zu doof, aber da merke ich es anders, weil ich mich nicht raushalte.[[sauer]]

Gerne + schön formuliert

Balu @, Donnerstag, 09.03.2017, 12:47 vor 2607 Tagen @ Oblomow 6793 Views

ich mußte schmunzeln als ich deine Zeilen las - mir geht´s auch so!

Bitcoin, wattisdattdenn?

Öl, ok, die Schmiere
Gold, das Geschmeide und
Silber hinterm Spiegel

damit kann ich was anfangen und krieg´ davon hin und wieder mal was in die Finger und nicht selten auch was auf die Finger (autsch).

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Bitcoin umsonst erhalten

Broesler @, Donnerstag, 09.03.2017, 12:57 vor 2607 Tagen @ Balu 7745 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 09.03.2017, 13:03

damit kann ich was anfangen und krieg´ davon hin und wieder mal was in
die Finger und nicht selten auch was auf die Finger (autsch).

Falls du mal ein Gespür für Bitcoin bekommen möchtest, kannst du dir BTC-Anteile (Satoshi) erklicken - sogenannte "Faucets" machen es möglich. Du besuchst die Seite, gibst deine BTC-Adresse an, erledigst eine Anti-Bot-Sicherheitsabfrage und klickst auf "Claim".

Ich bin dabei eine Liste vernünftiger, wirklich auszahlender Faucets zu erstellen:

https://letschart.wordpress.com/bitcoin-faucets/

Bonus Bitcoin ist einer der Favoriten.

Gruß
Balu

Gruß
Broesler

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Bonus Bitcoin

Broesler @, Freitag, 10.03.2017, 10:04 vor 2606 Tagen @ Broesler 6412 Views

Bonus Bitcoin ist
einer der Favoriten.

Wer bei Bonus Bitcoin gratis Satoshi "er-claimed", sollte die Einstellung seines Profils übrigens leicht anpassen:
[image]
Erst "change you claim settings" und dann Haken bei "receive...average amount" setzen.
Dadurch ergibt sich eine auf Dauer höhere Ausbeute.

[image]
Beträge über 10.000 Satoshi lassen sich per "Withdraw" auszahlen. In der Regel ist die Summe
72 Stunden später dann in meiner Electrum-"Wallet" zu finden.

Kurz zur Größenordnung...aktuell sind 1.000 Satoshi rund 0,01€, es handelt sich also nur um Kleckerbeträge.
Sollte BTC jedoch bei 100.000$ stehen und nach Elliott ist das nicht unwahrscheinlich, dann wären 1.000 Satoshi
plötzlich 1€ wert.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Grazie

Oblomow, Donnerstag, 09.03.2017, 14:29 vor 2607 Tagen @ -ELLI- 7103 Views

mille. Und Ihnen ne juute ärztliche Betreuung in der Reichshauptstadt, wa!

Gold: der k.o. war leider ein bisschen zu knapp…

-ELLI- ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 17:39 vor 2607 Tagen @ -ELLI- 7972 Views

a=c, und seit dem heutigen Tief läuft ein Aufwärtsimpuls.
Bin wieder long mit CE7KT1 zu 0,55 €,
http://www.onvista.de/hebelprodukte/knockout/TURBO-BEST-OPTIONSSCHEIN-AUF-GOLD-DE000CE7...

Habe nochmal nachgerechnet: a=c ist genau genommen weil ganz knapp unter 1200 $. Ich mache gleich einen neuen Versuch mit einem k.o. bei etwa 1195 $. Muss mal was suchen.

Frage zum Einstiegsmoment

Ashitaka @, Freitag, 10.03.2017, 21:25 vor 2605 Tagen @ -ELLI- 5864 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 10.03.2017, 21:29

Hallo Elli,

ist für den Trade eines solch engen Knockout-Zertifikates nicht eine bis auf die Stunde niedergebrochene Stochastik-/Moneyflow-Analyse notwendig? Wenn ich mir Gold auf Stundenbasis ansehe, dann springt mir der gestrige Tag zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr ins Auge. Vorher war Gold "auf die Stunde bezogen" stärker verkauft (-> den Preis ziehts bis heut Morgen entsprechend runter).

Also doch ein ungünstiger Zeitpunkt, um ein solches Zertifikat ins Depot zu ziehen. Zusätzliche Liquidität, die den Preis nach oben drückt, wurde erst heute Mittag in den Markt gedrückt. Der CMF ist auf Stundenbasis seit 13:00 Uhr positiv. Direkt danach kam der Sprung des Tages, zwar nicht viel, aber eben etwas Abstand zum Knockout.

Herzlichst grüßend,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

USD 1.195.00 *) war unten, deshalb long long long:

Apostroph @, Down Town (Switzerland), Freitag, 10.03.2017, 22:15 vor 2605 Tagen @ -ELLI- 5937 Views

Vor allem die gebeutelten Minenaktien erlebten heute einen regelrechten
"Mäuse-Aufstand".


Was vermutlich die Sauerstoff-Zufuhr dieser Nachfrage beflügelte, war der weiter nachgebende USD 1.07 nach 1.0550 vor den Holland-Wahlen. Dies vor dem befürchteten NEXIT.:-)

HUI und XAU schliessen nahe Tages-Hoch: NUGT, der Ueberflieger sollte nächste Woche noch mehr Boden gut machen....


Geile Gold-Börse heute.


Apo'


*) von @Elli punktgenau prognostiziert. Grossen Dank!

--
"Wir können nicht alle Helden sein, weil ja irgendeiner am Bordstein stehen und klatschen muss, wenn sie vorüber schreiten."

W. Adair

Die hätte ich auch gerne in Deutschland

Papageno @, Freitag, 10.03.2017, 22:39 vor 2605 Tagen @ Apostroph 5813 Views

Vor allem die gebeutelten Minenaktien erlebten heute einen regelrechten
"Mäuse-Aufstand".


Was vermutlich die Sauerstoff-Zufuhr dieser Nachfrage beflügelte, war der
weiter nachgebende USD 1.07 nach 1.0550 vor den Holland-Wahlen. Dies vor
dem befürchteten NEXIT.:-)

HUI und XAU schliessen nahe Tages-Hoch: NUGT, der Ueberflieger sollte
nächste Woche noch mehr Boden gut machen....

https://finance.yahoo.com/quote/NUGT?p=NUGT

https://finance.yahoo.com/quote/JNUG?p=JNUG

Geile Gold-Börse heute.

Du sagst es.

--
Wer ausländische Medien konsumieren muss um die Wahrheit zu erfahren, lebt entweder in Nord-Korea oder in DEUTSCHLAND (Ausnahmen bestätigen die Regel)
“Gold ist Geld und nichts anderes” J.P. Morgan, US-amerik. Unternehmer und Bankier (1837-1913)

bin drin

Balu @, Donnerstag, 09.03.2017, 17:59 vor 2607 Tagen @ -ELLI- 7175 Views

hiermit: DGR3ST

a=c geht bis $ 1.196.

Gruß
Balu

--
Nie wieder CDU, SPD, Grüne, FDP, Linke.
Die wahren Feinde eines Volkes sind seine Terroristen, die sich als Politiker, Richter, Staatsanwälte, Polizei und Verwaltungsangestellte tarnen. Der Staat als einziger Hort allen Terrors.

Gute Wahl, das Teil

Papageno @, Freitag, 10.03.2017, 20:36 vor 2605 Tagen @ Balu 5665 Views

hiermit: DGR3ST

a=c geht bis $ 1.196.

Gruß
Balu

Hält sich wacker, das Teil, Glückwunsch !

--
Wer ausländische Medien konsumieren muss um die Wahrheit zu erfahren, lebt entweder in Nord-Korea oder in DEUTSCHLAND (Ausnahmen bestätigen die Regel)
“Gold ist Geld und nichts anderes” J.P. Morgan, US-amerik. Unternehmer und Bankier (1837-1913)

1186

Oblomow, Freitag, 10.03.2017, 20:49 vor 2605 Tagen @ Papageno 5860 Views

bearbeitet von Oblomow, Freitag, 10.03.2017, 20:54

oder nicht, thats the question. Das ist die Frage.

1186 - Die sehe ich nicht mehr kommen

Papageno @, Freitag, 10.03.2017, 21:23 vor 2605 Tagen @ Oblomow 5712 Views

bearbeitet von unbekannt, Freitag, 10.03.2017, 22:01

ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Aber mal zum HUI, da habe ich wenig gefunden. Unicredito scheint hier der einzige Emittent zu sein, der da was hat. Interessant scheint mir hier:

WKN HU8H3G

oder auch

WKN HU3ZDP

wobei es bei Letzterem keine Stückzahl bei der Briefseite gibt, also scheinen sie das Ding nicht mehr zu verkaufen. Auch irgendwie bezeichnend.

Meinungen dazu ?

--
Wer ausländische Medien konsumieren muss um die Wahrheit zu erfahren, lebt entweder in Nord-Korea oder in DEUTSCHLAND (Ausnahmen bestätigen die Regel)
“Gold ist Geld und nichts anderes” J.P. Morgan, US-amerik. Unternehmer und Bankier (1837-1913)

Eventuell ein ETF?

Slavisa ⌂ @, Samstag, 11.03.2017, 16:21 vor 2605 Tagen @ Papageno 5201 Views

ist aber nur so ein Bauchgefühl.

Aber mal zum HUI, da habe ich wenig gefunden. Unicredito scheint hier der
einzige Emittent zu sein, der da was hat. Interessant scheint mir hier:

WKN HU8H3G

oder auch

WKN HU3ZDP

wobei es bei Letzterem keine Stückzahl bei der Briefseite gibt, also
scheinen sie das Ding nicht mehr zu verkaufen. Auch irgendwie bezeichnend.

Meinungen dazu ?

Könnte man mal versuchen. Habe jetzt aber keinen zu Hand.

VG,
Slavisa

--
Börse

Normal

Slavisa ⌂ @, Donnerstag, 09.03.2017, 17:39 vor 2607 Tagen @ Oblomow 7098 Views

Denke, ist nur vorübergehend... Aktienindizes steigen ja auch nur vorübergehend[[freude]] Überlege mir auch gerade, wie man in Silber aktiv bullish werden kann, ohne sich die Pfoten zu verbrennen. Margins können über Nacht erhöht werden. Ideen bis auf physische Käufe?

--
Börse

Werbung