Merkposten: Alles läuft nach Plan in Frankreich

Revoluzzer @, Mittwoch, 01.03.2017, 13:49 vor 2615 Tagen 5894 Views

Le Pen's Immunität als Abgeordnete wurde gestern aufgehoben (wegen irgendwelcher IS-Bilder!?!?!). Damit dürfte die juristische Hexenjagd auf sie eröffnet sein.

Gegen Fillon wurde gestern offiziell das Untersuchungsverfahren eröffnet. Der will noch weitermachen (mal sehen wie lange noch).

Alles läuft weiter auf den Kandidaten der dunklen Seite der Macht zu (Macron).

Nach der Wahl von Macron und Schulz kommt dann der "EU-Kern-Zentralstaat".

So ist zumindest offensichtlich der Plan.

Erschreckend, wie vorhersehbar das Ganze war und ist.

Revo.

Twitter - Kommunnikationsebene des IS

Sligo @, Mittwoch, 01.03.2017, 15:30 vor 2615 Tagen @ Revoluzzer 3873 Views

Le Pen's Immunität als Abgeordnete wurde gestern aufgehoben (wegen
irgendwelcher IS-Bilder!?!?!).


"Grund sind Ermittlungen gegen Le Pen wegen der Veröffentlichung brutaler Fotos von Opfern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) über Twitter. Le Pen hatte unter anderem ein Bild verbreitet, das den enthaupteten Leichnam des US-Journalisten James Foley zeigt. Sie reagierte damit nach eigenen Angaben auf eine TV-Sendung, in dem aus ihrer Sicht eine Parallele zwischen ihrer Partei und dem IS gezogen worden war. Über die über Twitter verbreiteten Bilder der IS-Opfer schrieb sie: „Das ist der IS.“

Quelle: FAZ

Gruss,
S.

Bitte den richtigen Status Quo wiedergeben.

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 01.03.2017, 15:37 vor 2615 Tagen @ Sligo 3736 Views

Hallo,

mal abgesehen, dass der Beitrag von Revoluzzer ohne Quellenangabe ist, ist hier noch keine abschließende Entscheidung getroffen.

Status ist nach meinen Recherche, dass der Rechtsausschuss des Europaparlaments sich am Dienstagabend dafür ausgesprochen hat, der französischen Justiz eine Strafverfolgung der Rechtspopulistin zu ermöglichen.

Über die Empfehlung soll nun am Donnerstag in der Vollversammlung abgestimmt werden.

LG Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Es geht nicht um die Sache, sondern um eine öffentliche Hinrichtung von Le Pen

Revoluzzer @, Mittwoch, 01.03.2017, 17:08 vor 2615 Tagen @ Fleet 3328 Views

Danke, Fleet, für die Präzisierung, aber es ist völlig klar, dass das die EUler dem zustimmen werden (schließlich sind es ja deren Leute, die die Vorentscheidung im Ausschuss getroffen haben).

Aber wichtiger ist: Diese Dramaturgie ist doch genau das, was erzielt werden soll. Die langsame, Schritt für Schritt Vernichtung von LePen. Erst der Ausschuss, dann dieses EU-pseudo-nicht-Parlament, dann die nächsten Schritte.

Es geht hier nicht die Bohne um die Sache, sondern nur darum, Le Pen öffentlich mindestens soweit zu vernichten, dass Macron gewinnt.

Revo.

Natürlich geht es dabei auch um die Sache.

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 01.03.2017, 17:28 vor 2615 Tagen @ Revoluzzer 3003 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 01.03.2017, 17:38

Danke, Fleet, für die Präzisierung, aber es ist völlig klar, dass das
die EUler dem zustimmen werden (schließlich sind es ja deren Leute, die
die Vorentscheidung im Ausschuss getroffen haben).

Die triffst du ja selber bereits hier.

Das ist für mich Voreingenommenheit und nimmt anderen und der Sache selbst die Alternative. Warum trotz Allem damit nicht offen umgehen?

Aber wichtiger ist: Diese Dramaturgie ist doch genau das, was erzielt
werden soll. Die langsame, Schritt für Schritt Vernichtung von LePen. Erst
der Ausschuss, dann dieses EU-pseudo-nicht-Parlament, dann die nächsten
Schritte.

Es geht hier nicht die Bohne um die Sache, sondern nur darum, Le Pen
öffentlich mindestens soweit zu vernichten, dass Macron gewinnt.

Na klar geht es um die Sache, sonst wäre weder die 'Bohne' einer Erwähnung und damit auch die Nachricht einer Rede wert. Gerüchte und vorläufige Vermutungen sind wenig förderlich.

Darauf hinzuweisen mit einem Tipp und das auch zu beobachten ist dabei dann schon richtig. Nicht aber Ereignisse, die noch nicht eingetreten sind vorab, der eigenen Erwartungshaltung geschuldet, als gegeben darzustellen.

Es gibt vielleicht Leser des Forums, die das dann als 'Fakt' mitnehmen und sich in guter Absicht anderswo blamieren. Das hat zur Folge, dass diese sich dann evtl. selbst diskreditieren und ihre guten Absichten damit unterminiert werden. Wir im Gelben sollen doch unbedingt so was vermeiden, wird es doch auch hier oftmals bemängelt.

LG Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Die Fiktion der Ergebnisoffenheit ist notwendiges Teil der Dramaturgie um Interesse zu erzeugen und die intendierte Wirkung zu erzielen (oT)

Revoluzzer @, Mittwoch, 01.03.2017, 17:36 vor 2615 Tagen @ Fleet 2540 Views

- kein Text -

Das haben wir hier nicht nötig (oT)

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 01.03.2017, 17:41 vor 2615 Tagen @ Revoluzzer 2502 Views

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Verstehe ich nicht: Was ist "Das"? Wer ist "wir"? (oT)

Revoluzzer @, Mittwoch, 01.03.2017, 17:45 vor 2615 Tagen @ Fleet 2501 Views

- kein Text -

Lass gut sein ...

Fleet @, Tor zum Harz ex NL, Mittwoch, 01.03.2017, 18:42 vor 2615 Tagen @ Revoluzzer 2542 Views

He Revvo,

... nimm es als Hinweis und nicht unbedingt persönlich.
Im Thread zum Thema müssen wir nicht einen Nebenschauplatz eröffnen.
Schreib mir bei Bedarf eine PN.
Mit 'wir' meine ich das Gelbe.

LG Fleet

--
"Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht." (H. Heine)

Getroffene Hunde bellen

Monterone @, Mittwoch, 01.03.2017, 15:40 vor 2615 Tagen @ Sligo 3766 Views

bearbeitet von unbekannt, Mittwoch, 01.03.2017, 15:45

"Grund sind Ermittlungen gegen Le Pen wegen der Veröffentlichung brutaler
Fotos von Opfern der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) über
Twitter
. Le Pen hatte unter anderem ein Bild verbreitet, das den
enthaupteten Leichnam des US-Journalisten James Foley zeigt. Sie reagierte
damit nach eigenen Angaben auf eine TV-Sendung, in dem aus ihrer Sicht eine
Parallele zwischen ihrer Partei und dem IS gezogen worden war. Über die
über Twitter verbreiteten Bilder der IS-Opfer schrieb sie: „Das ist
der IS.“

Niemals würden gegen Marine Le Pen Ermittlungen eingeleitet worden sein, wäre der IS ein isoliertes, rein islamisches Phänomen.

Die Brüssler Bonzen reagieren nur deshalb so empfindlich, weil sie ganz genau wissen, die kopfabschneidenden Schlächter des IS stehen repräsentativ für den Geist von Transatlantikimperium, USrael, westlicher Wertegemeinschaft und Demokratie.

Wie heißt es doch so schön? Getroffene Hunde bellen!

Daß die Brüssler Verbrecher bellen, wenn der IS getroffen wurde, sollte sehr zu denken geben, ob man diese beiden Dinge nicht gleichsetzen kann?

Monterone

Ich kann gar keine Rechtsverletzung erkennen...

Andudu, Mittwoch, 01.03.2017, 15:42 vor 2615 Tagen @ Sligo 3589 Views

...welches Gesetz soll denn gegen die Frau in Stellung gebracht werden?

Abgesehen davon, dass der Grund für die Aufhebung der Immunität an den Haaren herbeigezogen scheint und damit LePen bei den Wählern eher nutzen dürfte.

Es geht um die öffentliche Wirkung auf die Unsicheren

Revoluzzer @, Mittwoch, 01.03.2017, 17:12 vor 2615 Tagen @ Andudu 3144 Views

Wie schon oben geschrieben: Die Sache spielt überhaupt keine Rolle. Die Medien werden den Vorwurf, den Ablauf des Geschehens bereits zur Verurteilung aufspielen.

Beeinflusst werden sollen nicht die harten Le Pen-Unterstützer, sondern die, die schwanken. Und da wird diese Kampagne ihre Wirkung nicht verfehlen.

Le Pen und die Leute hinter hier, werden versuchen müssen, Macron mit gleicher Münze anzugreifen - aber das ist aus vielen Gründen sehr, sehr schwierig.

Deshalb: Wahlfavorit ist Macron.

Leider.

Revo.

Soweit richtig!

mabraton @, Donnerstag, 02.03.2017, 12:31 vor 2614 Tagen @ Revoluzzer 2278 Views

bearbeitet von unbekannt, Donnerstag, 02.03.2017, 15:15

Hallo Revo,

die edlen EU-Parlamentarier haben die Immunität aufgehoben und die Wirkung durfte ich gerade selbst erleben. Alle 3 Kollegen im Büro reagieren, "schon gehört, LePens Immunität wurde aufgehoben". Keiner wusste warum.

Die Frage ist nur, was passiert wenn die Sache eingestellt wird und der Grund an die Öffentlichkeit kommt? Dann könnt das Pendel in die andere Richtung ausschlagen.

Beste Grüße
mabraton

Wer zuletzt lacht,...

Heine @, Wilder Süden, Donnerstag, 02.03.2017, 22:39 vor 2613 Tagen @ Revoluzzer 2079 Views

Meine Prognose: Le Pen wird gewinnen. Der Rückschlag dieses Schusses wird den/die Schützen ungemein schmerzen - Le Pen wird Europas Trump...

--
Heine

Werbung