Der/die Karneval/Fasching/Fastnacht zeigt ganz schamlos die Gedanken-Diktatur

Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 21:57 vor 2618 Tagen 6385 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 22:56

Ich bin als geb. Fischkopp zwar kein Fastnachter, aber ich lasse nebenbei gerne mal die TV-Karnevals-Sitzungen dudeln, damit ich auch etwas "in Stimmung" komme.

"Früher" waren diese Sitzungen ein echtes Familien-Jahres-Event, auch für uns Fischköppe, es wurde "nach allen Seiten ausgekeilt"... wir waren alle begeistert[[freude]]

Heute herrscht totale Tristesse, selbst bei meinem Favoriten "Badische-Pfälzische Fastnacht aus Frankenthal" die gerade läuft... früher "Must See".
Da habe ich jetzt genug Zeit, nebenbei was fürs Forum zu schreiben.

Alle "lustigen" Sitzungs-Redner der diversen Sendungen bemühen sich redlich, noch einen lausigen "Witz" über:

1. Trump
2.-10. Nochmal was über The Donald
11.-15 AfD
16.-17. Pediga

raus zu nudeln... an Blödheit nicht zu überbieten[[sauer]]

Die NSA schreibt das alles genau auf... und Stephen Bannon flüstert Trump eine kurze Zusammenfassung ins Ohr.
Die Dussels berücksichtigen nicht, dass The Donald vielleicht demnächst zu uns nach Kallstadt kommen will, nur 30km von Ramstein entfernt.
Trump will die Airforce One doch auch endlich mal auf der Langstrecke erproben.

Einziger Faschings-Lichtblick: Zu meinem lieben Putin fällte denen nichts Gescheites mehr ein[[top]]

Ich habe mal irgendwann (schon zweimal) mal die interessante TV-Doku "Karneval unterm Hakenkreuz" gesehen.
Schade, dass diese gute Bildungssendung nicht wiederholt wird[[freude]]
Schexxx auf diese blöde Meinungs-Fastnacht[[sauer]]
Hasso

Wäu da Text so guat zur allgemeinen Lage paßt

Monterone @, Sonntag, 26.02.2017, 22:32 vor 2618 Tagen @ stokk 3979 Views

Wem heit ned schlecht is
Des konn ka Guada sei
Wer no ned gspiebn hot
Trinkt no a Glaserl Wei
Weu mar olle Weana san
Und weu ma so vü saufn dan
Drum samma so beinand –
Dafür san mir bekannt

A so a Rausch is
A so wos schenes
So was gmiatliches
So was bequemes
Mia san so voi Glücksöhlichkeit
Mia saufn weus uns goaso gfreit
So is' bei uns in Wien –
Jo, do liegt wos drin

Weu, noch siebn Vierterln
Wird erscht des Lebn schön
Und noch an Doppler
Wonn mar olles doppelt sehn
Do foahr ma dann von Grinzing haam
Und monchmoi foahr ma an an Baam –
Ober des is uns wuarscht
Weu mia ham so an Duarscht

Und wanns dann aus wird san
Dann pock mas mitm Schmäh
Mia saufn uns ins Grob
Weu mia san kane Weh
Donn moch ma d'Augn zua
Und die Musi spüt dazua
Und wonn da Hergott wü
Don sing ma volla Gfüh

Wem heit ned schlecht is
Des konn ka Guada sei
Wer no ned gspiebn hot
Trinkt no a Glaserl Wei
Weu mar olle Weana san
Und weu ma so vü saufn dan
Drum samma so beinand –
Dafür san mir bekannt

http://www.songtexte.com/songtext/wolfgang-ambros/wem-heut-net-schlecht-is-3dcf9eb.html

Den deutschen 2017-Fasching könnte nur der Jelzin knapp ertragen...

Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 22:41 vor 2618 Tagen @ stokk 4574 Views

bearbeitet von Hasso, Sonntag, 26.02.2017, 23:38

Soviel Getränke durcheinander wie "der Jelzin" vertrage ich aber nicht[[sauer]]
https://www.youtube.com/watch?v=v9YnDirqwT4
Das waren die "echten Sowjets" von damals[[freude]]

Mein geistig-moralisches Vorbild ist Jelzins nüchtern-gelassener Nachfolger.
Also keinen Alkohol, sondern lieber viel Bewegung in frischer Luft[[top]]

https://www.youtube.com/watch?v=-ccakG1RIVw
(Putin füttert und entlässt die Wildpferde)

https://www.youtube.com/watch?v=7drKddDhmXQ
Putin überprüft als TU-160-Supersonic-Captain (linker Sitz im Flight-Deck!) das Stratosphären-Klima[[top]]
Sogar eine komplizierte Luftbetankung kriegt er problemlos geregelt.
So einen fähigen Präsidenten "mit richtiger Einstellung" will ich auch haben[[herz]]
Fastnachtsgrüße
von Hasso

fromme Wünsche

Dieter, Montag, 27.02.2017, 00:11 vor 2618 Tagen @ Hasso 3628 Views

Hallo Hasso,

ich träum ja auch gerne.

So einen fähigen Präsidenten "mit richtiger Einstellung" will ich auch
haben[[herz]]

Kriegste aber nicht, dann schon mit größerer Wahrscheinlichkeit ne Claudia oder so Faselbuben wie Schulz mit dicker Backe aber ohne Intellekt und Mut.

Damit ich vom ganzen Elend hier in NRW abschalte, werde ich für die nächsten paar Monate mich mal wieder Richtung Südwesten Europas aufmachen - wie immer ohne Internet, ohne elektr. Kommunikation, nur hin und wieder portug. TV oder ne portug. Zeitung, aber da ich die Sprache immer noch nicht so problemlos beherrsche, macht zumindest portug. Fernsehen auch nicht so viel Freude. Dafür Erholung für die Seele und als Sahnehaube obendrauf ein Blütenmeer in Wäldern und Wiesen, tolle Nachbarn, arm aber voller Lebensfreude, und, und, und .....

so harre ich der Dinge aus.

Gruß Dieter

Das ist eine sehr gute Entscheidung... kurze Frage zum NRW-Elend

Hasso, Montag, 27.02.2017, 00:31 vor 2618 Tagen @ Dieter 3976 Views

Damit ich vom ganzen Elend hier in NRW abschalte, werde ich für die
nächsten paar Monate mich mal wieder Richtung Südwesten Europas aufmachen
- wie immer ohne Internet, ohne elektr. Kommunikation, nur hin und wieder
portug. TV oder ne portug. Zeitung, aber da ich die Sprache immer noch
nicht so problemlos beherrsche, macht zumindest portug. Fernsehen auch
nicht so viel Freude. Dafür Erholung für die Seele und als Sahnehaube
obendrauf ein Blütenmeer in Wäldern und Wiesen, tolle Nachbarn, arm aber
voller Lebensfreude, und, und, und .....

Lieber Dieter,
Du machst das genau richtig... ich beneide Dich[[top]]

Eine ernsthafte Frage: Wie sicherst Du Dein NRW-Gestüt in den paar Monaten Abwesenheit gegen Einbruch?

Hier in Kallstadt und Umgebung kannste seit einigen Jahren kaum noch aus dem Hause gehen... jede Bude wird sofort durchgewühlt[[sauer]]
Oder hast Du einen ständigen NRW-Betreuer für die scharfen Hunde?
Gute Erholung in Portugal
wünscht Hasso

wg. Einbruch

Dieter, Montag, 27.02.2017, 12:00 vor 2617 Tagen @ Hasso 2871 Views

bearbeitet von Dieter, Montag, 27.02.2017, 12:47

Hallo Hasso,

da verlasse ich mich ganz auf die Nachbarn. Einer hat auch 'nen Schlüssel und kümmert sich.

Auch in Portugal wird während unserer Abwesenheit das Grundstück von den Nachbarn bestens behütet. Dort habe ich zwar dann keine Hunde, aber dafür die Nachbarn. Die Hunde melden sofort, wenn in ihrem Umfeld (200-300 m) jemand rumläuft, der nicht als Dauergast bekannt ist. (Leider melden sie auch jedes Wildschwein, Fuchs oder Dachs.)

Bei uns dort ist noch nie 'ne Kleinigkeit abhandengekommen, obwohl allein in meiner Hobby-Werkstatt dort doch sehr, sehr viel Brauchbares rumliegt oder draußen so manches landw. Gerät oder Anbaugerät für Kleintraktoren liegt. Alles Dinge, die fast jeder der dortigen Landbevölkerung brauchen kann.
Aber die Menschen dort sind alle bestens vernetzt, das hilft. I[[sauer]] Ich habe von den Nachbarn zwar gehört, daß es gelegentlich Diebstahl gibt, entweder kleine Geldbeträge aus den Häusern oder auch schon mal Naturalien, aber meins war bislang tabu.

Insgesamt ist zu sagen, daß ich weder in Deutschland noch in Portugal über Diebstahl oder gar Einbruch aus pers. Erfahrung berichten kann.

Als ich die Firma noch hatte, gab es derartiges leider regelmäßig, einschl. Einbrüchen in den Firmengebäuden, übrigens während und außerhalb der Betriebs- und Öffnungszeiten. - und immer ohne Aufklärung.

Gruß Dieter

Wer sich mal ernsthaft die vollen 3:40 Jelzin-Karnevals-Minuten gönnt...

Hasso, Montag, 27.02.2017, 01:13 vor 2618 Tagen @ Hasso 3819 Views

bearbeitet von Hasso, Montag, 27.02.2017, 01:50

... der konvertiert sofort zum Putin-Versteher und kapiert, warum das russische Volk zu ca. 80% voll hinter ihrem nüchtern-klugen Commander Putin steht[[top]]

Warum muss Putin den "Rest der Welt, vor allem Deutschland und Umgebung" überhaupt mit tödlichen Waffen bedrohen?
Den Jelzin hat er doch auch nicht "sofort aufs Schafott verbracht", sondern sein "freies Geleit ins Alki-Nirwana" garantiert[[zwinker]]

Jeder nüchterne EU-West-Führer (Merkel??) müsste doch schnell begreifen, dass nur Putin (und sein hoffentlich noch langes Leben[[herz]]) ein sehr zuverlässiger Garant/Beschützer für "unsere" Kita-Kinder und die Eigenheime ihrer Eltern ist.

Ich hoffe nur, dass Bannon und Trump "wegen Trumpscher Kallstadt-Beißhemmung(??)" nicht auch denken:
"Die USA werden bis zum letzten Deutschen gegen Russland kämpfen"[[sauer]]
Gute Nacht
Hasso

Werbung