DAX (hatten wir länger nicht)

SMK ⌂ @, Freitag, 10.02.2017, 15:02 vor 2633 Tagen 4243 Views

Vor fast zwei Jahren hat der DAX seine fulminante Rally auf ~12.400 Punkte beendet. Trotz thesaurierter Dividende fehlt immer noch ein gutes Stück zu altem Glanz, deshalb sehe ich es, bis die alten Höchststände nachhaltig überwunden werden, seit 2009 so:


[image]

--
LongWave, das Kondratjew Wikifolio
Twitter @WFLONGWAVE

Einspruch

Broesler @, Freitag, 10.02.2017, 15:29 vor 2633 Tagen @ SMK 4658 Views

[image]

Diese Zählweise ist meines Erachtens nicht valide, die Proportionen stimmen einfach nicht.

Als Alternative scheint folgendes Szenario wahrscheinlicher:
[image]

Unter ~7.500 Punkten wäre diese Zählweise hinfällig. Die Frage, die sich mir aktuell stellt,
ist, ob die grüne 4 schon durch ist oder noch Welle C fehlt.

Ahoi

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Noch steiler?

Ashitaka @, Freitag, 10.02.2017, 21:38 vor 2633 Tagen @ Broesler 3510 Views

Wenn ich mir den DAX-Langzeitchart ansehe, dann sausen wir gerade auf der großen Welle 5 dem Panikzeitalter entgegen? Oder müsste die große A-B-C nicht weiter gen Zukunft geschoben werden? Weil von der 1 ('85) bis zur 5 sind es wohl mindestens 40 Jahre.

[image]

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Schaut sehr gut aus!! (OT) (oT)

Reggi @, Samstag, 11.02.2017, 20:03 vor 2632 Tagen @ Ashitaka 1897 Views

bearbeitet von unbekannt, Sonntag, 12.02.2017, 14:13

- kein Text -

Prinzipiell möglich, allerdings

Broesler @, Samstag, 11.02.2017, 20:20 vor 2632 Tagen @ Ashitaka 2476 Views

[image]

wirken die umrandeten Bereiche nicht zusammengehörig, weshalb ich zu der weiter oben hinterlassenen Variante tendiere...was
aber, wie immer, nichts heißen muss. EW-technisch ist die Zählweise auf jeden Fall valide.

Schön dich an der EW-Front zu sehen.

Ahoi

PS: Den Abschnitt vor der roten Drei würde ich leicht anders einordnen, macht, das Gesamtbild betrachtend,
aber keinen großen Unterschied.

--
* Let's Chart
* #PopcornLong
* "You can ignore reality, but you can't ignore the consequences of ignoring reality." Ayn Rand
* "The universe offers infinite potential to those who dare." David Kipping

Hast recht

Ashitaka @, Sonntag, 12.02.2017, 11:12 vor 2631 Tagen @ Broesler 2101 Views

Änderung:

[image]

wirken die umrandeten Bereiche nicht zusammengehörig, weshalb ich zu der
weiter oben hinterlassenen Variante tendiere...was
aber, wie immer, nichts heißen muss. EW-technisch ist die Zählweise auf
jeden Fall valide.

Ist denn die schwarze 3-4 bei dir nicht auch proportional etwas zu kurz? Aber egal, es geht nach beiden Zählungen kurzfristig weiter nach Norden.

Schön dich an der EW-Front zu sehen.

Ich beobachte, teste und lerne. Bin auf keinen Fall an der Front täglich aktiv. Wenn ich mir das Potential einiger Korrekturen und kleinerer 3er und 5er so ansehe, dann geht es auch wesentlich entspannter.

Herzlichst,

Ashitaka

--
Der Ursprung aller Macht ist das Wort. Das gesprochene Wort als
Quell jeglicher Ordnung. Wer das Wort neu ordnet, der versteht wie
die Welt im Innersten funktioniert.

Zustimmung zu Broesler, auch wegen der 1-4-Überschneidung (oT)

Elli ⌂ @, Freitag, 10.02.2017, 17:03 vor 2633 Tagen @ SMK 2890 Views

- kein Text -

Werbung