Die deutschen Systemmedien verschweigen mal wieder: In Irland geht es gerade ab ... mkT

igelei, Lammd des Stasi2.0-Rollcommanders, Samstag, 11.04.2026, 00:42 vor 46 Tagen 3641 Views

... ein bissel Aufruhr in der Bevölkerung, Truckerblockaden von Städten usw. - natürlich soll das deutsche Schlafschaf nicht wissen, dass man sich auch wehren kann (und sollte?)

https://x.com/PWestoff/status/2042129481175904757/mediaViewer?currentTweet=204212948117...

--
¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
¯|_(°_°)_|¯
__________
---
MfG
igelei

Schön, aber gibt es durch Revolten mehr Öl, Diesel... auf dem Markt?

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Samstag, 11.04.2026, 09:30 vor 45 Tagen @ igelei 2061 Views

Das Rohöl wird knapp und Produkte daraus ebenso, marktgemäß steigen dadurch die Preise.
Eine Revolte und Blockaden bringen kein zusätzliches Rohöl aus den Bohrlöchern in Richtung LKW-Tank.
Der Peis ist das einzige Regulativ, um einen strukturellen Mangel anzuzeigen und puffernd auszugleichen.
Diverse sinnlose Vergeudungen werden zurück gefahren, Substitutionen (auch in den Wandel zu regenerierbaren Energien) werden angeschoben.
Der Staat kann die Steuern auf Benzin und Diesel senken. Schön, aber wer ist der Staat?
Der Staat ist letztlich der, der dann den Bürger an anderer Stelle das Geld aus der Hosentasche wegmabnetisieren muß. Er hat halt seine Kosten, um den Auspreßapparat zu bezahlen, um notwendige und nützliche Dienstleistungen für den Bürger zu erbringen.

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

In einer funktionierenden Welt...

stocksorcerer @, Samstag, 11.04.2026, 11:33 vor 45 Tagen @ eesti 2800 Views

würden die Proteste der Bevölkerung dazu führen, dass der Druck auf die Politik wächst. Das sollte dann in vielen kleinen Schritten eigentlich dazu führen, dass der Druck auf die Kriegsparteien wächst, den Konflikt einzuhegen bzw. zu beenden. Oder sehen ich das zu blauäugig?

Gruß
stocksorcerer

Wenn es Proteste und Revolten in den VSA oder Irael geben würde

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Samstag, 11.04.2026, 12:05 vor 45 Tagen @ stocksorcerer 2337 Views

bearbeitet von eesti, Samstag, 11.04.2026, 12:24

Wenn es Proteste und Revolten in den VSA oder Israel geben würde, dann mag ein Effekt entstehen, und die Entscheidungsträger dazu animieren, etwas ungünstigere Bedingungen für eine Kriegsbeilegung zu akzeptieren, nur damit endlich wieder Ruhe im Land ist.
Aber Unruhen in der EU interessieren die wirklichen Herrscher ebenso, wie einige Unruhen in Peru, wenn Deutschland die Finanzierung von Radwegen stoppen würde.
Die EU ist eh für die Schlachtbank vorgesehen, wird ordentlich gemolken, um die VSA noch ein wenig am Leben zu lassen.
Während die US-Erdgaspreise weiter relativ tief verharren, steigen die Werte von Gaslieferungen aus den USA rapide, sobald das Erdgas den heimischen USA-Markt verläßt und gen Asien und Europa schippert.
Wer wohl satt daran verdient?

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Werbung