Was für ein Horst! Jetzt pack ich die Koffer wieder aus!
...weil so ne Sülze!
Fast wäre ich dran kleben geblieben, an dem Leim, aber das hauts natürlich raus.
Klarer Fall von zuviel Fusel!
Der Horst ist nicht in der Lage ganzheitlich zu denken!
Strukturiert isoliert, gut! Aber eben nicht ganzheitlich!
Hätte bei jedem Satz nen Einwand gehabt nur mal das Wichtigste:
Gesetze gelten nicht universell, Horst, auch wenn Du es blahfaselst!
1. nicht für Jeden
2. nicht für alle Zeit
3. nicht überall
soviel schon mal vorweg.
Wenn er schonmal ne Baustelle angeguckt hätte oder mal die Vitas der Firmen durchgelesen, dann wüsste er es.
Wie erlangt man denn die ökologische Ausgeglichenheit?
(gehts noch simpler?)
Willst hier was bauen, das nicht geht, erschaffst Du an anderer Stelle ein Biotop - Haken dran, kannst genau das machen (bauen), was Du vor hattest, ohne einen einzigen qcm Blumenwiese vor Ort!!
Horst, Glotzen off!
Firma X aus Bottropp hat Wald (gepflanzt) in Takkatukkaland, = C02 Neutral.
Wen willste denn mit dem Käse ins Boxhorn jagen?
Läuft seit Jahrzehnten nahezu. Einfach mal die Prospekte anschaun!
Also das mikrige Deutschland könnte so sich Flächen in Verantwortung übereignen, zB die 32 mal größere Sahara ((Fass ohne Boden)) und dort Biotope anlegen! Dem Industriewachstum in D sind keine Grenzen mehr setzbar!
Geht nicht?
Kommen wir zum Ganzheitlichen:
Der monetäre Faktor!
Wem gehts denn schlecht, wenn Deutschland reduziert? Na denen, die an Deutschland dann mehr verkaufen müssen, weil die wollen die Euronen!
Wurde es denn weniger in D, bei der letzten Krise? Nee - immer woanders, weil Geld regiert die Welt!
Wenn also Deutschland abbaut, leidet die Welt!
Das ist die Grünenpolitik! (siehe Urwaldvernichtung in Indonesien für grünen Biosprit in Europa)
Wollen die Tschechen oder Polen etwa keinen Strom mehr liefern, wenn Deutschland bestellt? Doch wollen sie, im Zweifel zu Lasten der eigenen Versorgung!
Und beim Essen genauso.
Es hungern die die gegen die Euronen nicht konkurrieren können - zuerst immer irgendwo in Afrika!
Und beim Holz genauso!
Und bei der Kohle?
Selbst wenn nirgends mehr Gas herkommt, fangen wir dann etwa an die Zechen im Pott im Saarland und in Sachsen (allen mit Kohle satt voll!) wieder aufzumachen. Nö!
Immernoch zu teuer.
Lieber importiert man aus Mozambique oder Australien!
Brauch ich dafür LNG Tanker?
Nö! Nicht einen!
Dafür reichen die lumpigsten verrosteten klapprigsten Wrackkutter, Hundertmal billiger als Ruhrkohle zu schürfen!
Den monetären Faktor hat der Horst nämlich ausgeklammert! Deshalb werden wir importieren, was auch immer geht, bis das Tripple A kaputt ist! (Schickt sich denn irgendwer an, Deutschland als Hauptfinanzierer der EU abzulösen? Ja? Wer denn? Luxemburg etwa?)
Und wenn dann doch kaputt? (Wenn zB Polen größter Nettoeinzahler der EU sein wird. (Haha!))
Dann ist die Ruhrkohle wieder konkurrenzfähig!
Also ich hab nach seinem Beitrag die Koffer wieder ausgepackt, dem Tesla Windrad Photovoltaikfreak!
Philosophiert von einer Welt, wo alle in 5 Hektar Einfamilienhäusern und Homeoffice, also tagsüber Zu Hause leben, und es keine Städte mehr gibt.
Ja dann brauchste auch kein Netz mehr und wenn kein Netz auch keine Grundlastkraftwerke und so kann jeder zu Hause seinen Strom als Insellösung für sich produzieren - mit PV Windrad und eigenem Stausee für sein Pumpspeicherwerk.
Wollten wir aber die existierenden Städte und Agglomerationen nebst ihrer Bewohner, erhalten, weil Volk ohne Raum, hoppla da war auch mal irgendwas, dann kannste PV Windrad in die Tonne treten! Komplett!
Ja gut, mittlerweile wurde daraus Raum ohne Volk, aber das ist eine andere Baustelle.
Seine Ideen gereichen 0,1% der Bevölkerung zugute!
Kinderlose im familiären Aussterben begriffene ideenlose einbahnstraßendenkende Superreiche. Solche Leute gibts nicht!
Der phantasielose Horst ist für mich der Kontraindikator schlechthin!
Danke für das Video!
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27