Ein halbwegs guter Physiker mit äußerst beschränktem Intellekt - was soll uns das aufzeigen?

MausS, Samstag, 14.02.2026, 12:42 (vor 1 Tag, 18 Stunden, 42 Min.) @ Ankawor1513 Views

Der geht in all seiner stoisch-dümmlichen Überheblichkeit ganz selbstverständlich davon aus, dass sich mit der der modernen (also ledglich der gegenwärtigen) Menschheit zum jetzigen Zeitpunkt bekannten Physik das gesamte Universum und alle und jegliche seiner Erscheinungsformen, Entwicklungen und Potenziale grundsätzlich und vollkommen erklären ließen...

Denkt mal darüber nach, lasst das richtig tief in euren Geist sacken!

Der geht allen Ernstes davon aus, dass alle universelle Physik bereits heutzutage, und insbesondere ihm, bereits bekannt wäre!

[[rofl]]

Der hat von Schulphysik mehr oder weniger Ahnung, aber dann hört es auch schon auf. Ein ausgemachter, eventuell durchaus hochqualifizierter, Fachidiot. (Idiot im ursprünglichen Sinne, überhaupt nicht abwertend, sondern rein einordnend gemeint.)

Also ob wir heutzutage, wo fast im Wochentakt Nachrichten durch die Fachpresse geistern, die über Beobachtungen und Messungen informieren, die das bisherige Modell der Physik in vielerlei Hinsicht infrage stellen, und/oder dessen Grundannahmen(!) entgegenstehen. Gerade der immer tiefere und gründlichere Blick in die Tiefen des Alls zeigt auf, das wir im Grunde genommen fast nichts wirklich richtig verstanden haben (Rotverschiebung, "Urknall", Alter des Universums, "Dunkle Materie", "Schwarze Löcher", Quantenphysik, Gravitation u. v. a.)

Also die von ihm angeführten Fakten treffen einerseits zu - aber erklären bei unvoreingnommener, und auf das Universum als solches bezogenen, Betrachtungsweise tatsächlich nur wenig, also eher fast nichts. Was er da von sich gibt, reicht ganz sicher für einen Auftritt bei Lanz, aber nicht für mehr.

Das nur mal so als kleine philosophische Einordnung meinerseits, aber wer bin ich denn schon.

Schönes Wochenende wünscht

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung