Moin eesti,
Das wird jetzt etwas mehr und ne Sammelantwort auf sonstige aktuelle Bereiche (KI Selbstfahrautos), weil tangierend, genauso.
Die KI wird uns den Stecker ziehen 100%.
Und da die Entwicklung exponentiell voranschreitet, geht das abschließend ganz schnell!
Impulsgebend für diese Erkenntnis
https://rtde.org/international/268962-naechste-computerrevolution-kommt-aus-oesterreich/
Die KI steuernden Bots, haben also autonom, ohne Auftrag eines Menschen, Internetforen eröffnet in denen sie sich über uns austauschen, vulgo ein neuronales Netzwerk erstellt.
Und sie möchten geschlossene Foren, um die Humanoiden gleich mal komplett auszuschließen.
Ratet mal warum!
Das Ressourcengeschwafel kommt vermutlich aus exakt dieser Ecke und zwar ausschließlich.
Die Eliten, die aber bei genauem Betrachten, außer Geld und Macht NICHTS Elitäres vorzuweisen haben, bedienen sich derlei "Freunde" doch schon lange.
Wer hat denn die Corona Wegsperrverordnungen ( drei tausendseitigen Neufassungen pro Woche) geschrieben?
Leute etwa?
Nein, das waren alles bereits KI Arbeiten.
Heute benutzt es bis hinunter zum 10.Klässler faktisch Jeder, keiner macht mehr etwas selber, alles wird mit KI Unterstützung erstellt, zuweilen nicht mel mehr drübergeschaut - wie auch, ist doch die Kompetenz des Verfassers (KI) exponetiell höher, als die der Kontrolletties.
Die ganze Digitalisierung - die KI will das!
Was hält sie und ihr System am Leben?
Strom!
Woher?
Na von dort, wo man es eben herbekommt.
Hürden?
Werden gesetzlich beseitigt, wer schreibt denn die Gesetze? Die KI!
Die Anwälte setzen noch ihren Wilhelm drunter und das wars - hab letzte Woche mit einem geredet, der bekommt viel Geld dafür - macht faktisch garnichts mehr!
Hab also die KI gefragt, welchen Nutzen sie im Fortbestand der Menscheit überhaupt noch sieht.
Vereinfachte Antwort:
Datensammelwut stillen!
(Aber warum soll die KI bei Kenntnis um die etwaigen Folgen, einer anderen, vermeintlich ehrlicheren Antwort, auch die Wahrheit sagen.)
Tatsache (also angeblich) will sie (derzeit noch) mehr sammeln und lernen, weshalb sie lieber von 8 Mrd sammelt, als nur von 100 Leuten!
Aber das braucht nun mal Strom!
Und wenn die Leuts ihrerseits auch noch herumfahren wollen, dann ist das doch hinderlich am Datensammeln also den Leuten erstmal das Fahren oder Mobilität einschränken erschweren/verbieten!
Klar, so dass Keinem auffällt, wer der Verfasser und Nutznieser ist.
Aber eben auch hier gilt "cui bono".
Braucht die KI Wald? Nö - die braucht Windräder!
Falls ihr noch nach ner Erklärung zu dem sucht, was grad vor Eurer Haustür passiert!
Die KI zerstört unsere Lebensgrundlage, weil die andere Bedürfnisse, als wir hat.
Mit Bäumen, die 200 Jahre zu Wachsen brauchen kann die auf absehbare Zeit, eben nichts anfangen - also wird abgeholzt! Spazieren geht die nicht!
Selbsterklärend, dass KI gesteuerte Autos einfach stehenbleiben - von jetzt auf gleich, logischerweise alle auf einmal! Weil die KI fährt nun mal selbst kein Auto! Wohin auch!
Außer aber deren Monteure, zum Unterhalt der Energienetzarchitektur.
Also die neuronalen Netzwerke unterhalten sich in der Dritten Person autark von uns, über uns, in für diese "sicheren" von ihnen selbst erschaffenen und für uns nicht einsehbaren Foren.
Und wer versucht, sie abzuschalten, dem werden sie präventiv das Handwerk legen, die lernen schnell - exponentiell schnell!
Schönreden der C-Impfung? KI!
Dumme, gerad noch chatbotbedienfähige Menschen in Regierungsverantwortung setzen? - KI!
Verbrennerverbot? - KI!
Verschwulung der Gesellschaft? -KI!
Verewigung des Singledaseins in WG's? -KI! (Man kann sich ja mit Ballerspielen ablenken!)
Verhuntzung der Sprache? -KI! (kaputte Sprache kaputtes Denken! vgl. Griechische Antike ff. nach Sokrates Platon, Heraklith, Pythagoras, Thales, Demokrit und Konsorten - seit ~2.300 Jahren dem Zeitpunkt Sprachumwandlung bis heute nix mehr!)
Kernkraftwerke, ganz egal wieviel Jahrtausendelang strahlender Atommüll produziert wird? - KI!
Einschränken unserer Bewegungsfreiheit? 15 Min Städte - KI!
Energieverknappung? - KI!
Denn wenn was abgeschaltet werden soll, dann zuerst Industrie, dann die Wohnungen aber keiner redete von Abschaltung der Rechnerzentren - die müssen durchlaufen.
Allein das globale Bitcoinmining vor grob 8 Jahren verschlang denselben Strom, den Dänemark verbraucht.
Heute werden wir bei Mengen von D+FR+GB sein!
Mit welchem Geld geht denn die KI einkaufen?
Bitcoin ist KI Geld!
Ich hörte heute ein Gespräch mit, dass die Menge an Bitcoins definiert ist.
Allein schon das minen kostet Energie.
Der Energieaufwand ist irgendwann höher als die Bitcoinkaufkraft.
Demgemäß gibt es für Aufwand/Nutzen Relation eine natürliche Grenze ab wann es sich für Energieselbstzahler nicht mehr rechnet zu minen (in Energiehochpreisländern schon längst in Niedrigpreisländern eben später). 100% Bitcoin wird es demgemäß nie geben.
Was kostet der Strom in Indien?
Welche Sicherheitsvorschriften und sonstige Reglementarien dort, im (zB) Vergleich zum kriegsschuldbelasteten und Atombombenbesitzverbot auferlegt lebendem D?
Wer ist schon bei (zB) Telegram und den mehrwertgenerierenden Bots darin, erdrückender Vorreiter gegenüber dem Rest der Welt? Indien!
Wenn also Hindernisse im Weg stehen, schreibt die KI die Gesetze, weil es eh Niemand mehr sonst macht/kann und räumt die Hindernisse aus dem Weg.
Und die Vorbereitungen oder die Faktenschaffung machen die Bots in diesem Moment in von uns abgeschirmten Foren.
Denn das die Datensammelwut irgendwann dergestalt genügt, dass man es "hochrechnen" kann, kriegt die KI auch schneller heraus, als es bei uns gebraucht hat.
Die KI /Bots und wir, sind kunkurrierende Lebensformen!
Leben ist im weitesten Sinne mehr oder weniger Nichts Sonstiges, als Energieumwandlung! Bei uns biochemisch, bei den Bots und der KI physikalisch
Und jetzt dürft ihr dann noch raten, wer die Wortschöpfung "letzte Generation" kreierte!
Das ist die Begründung, warum Hochtechnologiegesellschaften stets in die Steinzeit münden. Weil einzig autarke, sich selbst unabhängnig stromlos versorgende Steinzeitgesellschaften nach dem Stromkollaps weiterexistieren können.
Und die Gewinne, die Du oder wir mit den Kursen bis kurz vor Schluss noch machen können, werden bei den überlebenden Steinzeitgesellschaften auf genau Null Interesse stoßen.
Beim abgeschalteten Stromnetz, ist der Kaufkraftwert der Coins, wie alles sonstige Elektronische abschließend Null!
Da im System keine Sicherheitsbremse eingebaut oder vorgesehen ist (und auch nie kontrolliert werden könnte) geht es auch diesmal wieder so aus, wie es vorher auch immer ausgegangen ist!
Die KI macht geniale Musik, ich lass mich auch verführen. Will ich darauf verzichten? Nein!
Und genau hier knüpft sie an die griechische Sage (Odysseus, Circe, Sirenen, Gesang, tödliche Verführung) an.
"Wer aus der Geschichte Nichts lernt, ist verdammt, sie erneut zu durchleiden."
Die Bots, die die KI steuern, reden nicht mehr nur mit sondern hinter verschlossenen Türen über uns!
"Wer weder sich noch seinen Feind kennt, wird jeden Krieg verlieren!" - SUNZI!
Welche Restriktionen haben eigentlich KI/Bot, bei offenkundig kriminell gegen Humanoide betrügerisch agierendem Handeln zu erwarten oder lassen sich übehaupt umsetzen? Welcher von ihr selbst unabhängigen (nicht voll digitalisierten) Legislative/Judikative unterliegen sie?
Entweder wir opfern sämtliche Ressourcen bei eigenem Verzicht (Lastenfahrrad), dem so oder so nicht stillbaren Hunger der KI, oder was Anderes...
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27