Alles kein Problem, Merz handelt im Hintergrund (+ Nachbemerkung)

Ankawor, Donnerstag, 05.02.2026, 15:21 (vor 22 Stunden, 43 Minuten) @ Zooschauer1896 Views
bearbeitet von Ankawor, Donnerstag, 05.02.2026, 15:27

Aus unterschiedlichen Quellen.

Merz ist überraschend nach Katar geflogen und wird da einen tieferen Bückling machen als Habeck und hat auch ein paar Bestellformulare für Rüstungsgüter mitgenommen. Eine Hand wäscht die andere.

Merz hat im Januar zum Frieden, Handel und Freundschaft mit Russland aufgerufen. Das fand in Russland ein positives Echo und wurde in der linksradikalen Presse Deutschland unter den Teppich gekehrt.

Die Importe russischen Gases sind gestiegen. Es muss umgeleitet werden, damit die Putinophoben es nicht merken. Es kommt über Turkstream, aber auch über die USA.

Russisches LNG über die USA darf eigentlich nicht sein, weil der Ursprung des Gases nachgewiesen werden muss. Die EU hat aber für die USA eine Ausnahme gemacht. Und ob die Schiffe wirklich den Umweg über die USA machen, lässt sich bestimmt auch vortäuschen.

Was ich mich frage: Putin ruft immer wieder dazu auf, den Hahn der intakten Röhre von Nordstream endlich aufzudrehen statt in Deutschland alles über die Wupper gehen zu lassen. Wäre es technisch möglich, das heimlich zu machen, um das Geschrei der Putinophoben zu vermeiden?

Ansonsten, wenn die Lage nicht gerettet werden kann, dürfte das die befürchteten wirtschaftlichen Folgen haben. Noch mehr produzierende Unternehmen werden die Koffer packen. Wer eine Geschäftsidee hat, wird fast sicher diese nicht in Deutschland verwirklichen.

PS: Das Verkaufsangebot meines Grundstücks in Portugal habe ich zurückgezogen.

Nachbemerkung: Ich hatte es möglicherweise schon mal angesprochen. Merz kann nicht einfach jetzt Putins Gas nehmen, wo alle noch das Leben genießen und keiner irgendwelche Problem hat. Für eine solch ungehörige Wendung braucht er einen knallharten Grund. Die Leute müssen leiden, und erst dann werden sie ihm gerne zustimmen, dass er den Vladimir anruft.


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung