Die AfD verliert den Vorsprung gegenüber der Union. Ich denke, es liegt an Trump: der wird mit der AfD

BerndBorchert @, Mittwoch, 28.01.2026, 15:23 vor 3 Tagen @ stokk' 1659 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 28.01.2026, 15:26

in Verbindung gebracht (berechtigterweise, denn er und Vance sind ja offiziell Unterstützer der AfD) und macht im Moment zuviel Quatsch, sogar nach meinem rechtskonservativen Geschmack:

- Einmischung in Venezuela
- Grönland Habgier
- Zölle
- Einwanderungsbehörde ICE, etc.

Bernd Borchert

Neueste Wahlumfrage zur Landtagswahl in Baden-Württemberg

Reffke @, Narragonien, Mittwoch, 28.01.2026, 15:54 vor 3 Tagen @ stokk' 1977 Views

bearbeitet von Reffke, Mittwoch, 28.01.2026, 16:02

L.S.,

Diesem Land ist nicht mehr zu helfen.

Wahl am: 08.03.2026!

Wahlumfrage vom 22.01.2026
CDU
29,0% (±0)
Grüne
23,0% (+3,0)
AfD
20,0% (−1,0)
SPD
8,0% (−2,0)
Linke
7,0% (±0)
FDP
5,0% (±0)
Sonstige
8,0% (±0)
https://dawum.de/Baden-Wuerttemberg/

LG Reffke

„Lasst alle Hoffnung fahren, die ihr hier eintretet.“

...Deutschland, gute Nacht! [[top]]

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Dazu muss die SPD im September aber über 5 % kommen...

stokk', Mittwoch, 28.01.2026, 19:29 vor 3 Tagen @ BerndBorchert 1143 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 28.01.2026, 20:02

Glaubt das jemand?

[[euklid]]

Diese ICE-Zwischenfälle haben für unsere Medien aus meiner Sicht vor allem den Zweck...

stocksorcerer @, Mittwoch, 28.01.2026, 22:23 vor 3 Tagen @ BerndBorchert 949 Views

ein Schreckgespenst zu zeichnen, was auf unseren Straßen geschehen würde, wenn so abgeschoben würde, wie das Gesetz es vorsieht. Das geht zielgerichtet massiv gegen die AfD. Leute, die einen Moment lang hinter den Vorhang sehen, wissen, dass das kein gewöhlicher Protest ist, keine normale Demo, sondern ein konzertierter politischer Angriff auf Bemühungen der Regierung in Washington, den Wahnsinn rückabzuwickeln, der sich in den vergangenen Jahren über die westliche Welt ergossen hat. Würden unsere Medien investigativ und ergebnisoffen damit beschäftigen, welche Strippen da gezogen werden und von wo das Geld fließt und das zur besten Sendezeit raushaun, wäre das Ergebnis in der Öffentlichkeit ein völlig anderes!

Pretti war nach Aktenlage kein normaler Demonstrant, er war - wie die New York Post mitteilt, schon vor dem tragischen Zwischenfall auffällig geworden in einer Gruppe von 50 Teilnehmern, die der Border Patrol das Leben schwer gemacht haben. Er war Teil der "Signal-Group", die von einigen staatlichen Akteuren organisiert wird mit institutionellen Ressourcen wie Zugriff auf Kennzeichendatenbanken, Informationen zu Hotels und Auto-Leihfirmen, was genutzt wurde um Fahrzeuge zu tracken und zu verfolgen und zwar mit der ausdrücklichen Absicht, die Strafverfolgung durch Bundesbehörden zu behindern, was eine Straftat darstellt.

Da kann Gouverneur Tim Walz, der für mich vorsätzlich Benzin ins Feuer gießt - noch so gratulieren und stolz sein auf den Widerstand auf seinen Straßen. Es ist aber kein friedlicher Widerstand!

Jetzt wird Pretti als Märtyrer aufgeblasen und die Kräfte der United States "Immigration and Customs Enforcement" kurz ICE als Buhmann aufgebaut, als verabscheuungswürdige Nazi-Truppe und Hinrichtungskommando. Das sieht man unter anderem daran, dass Pretti jetzt "aufgehübscht" wird mit besseren Zähnen, einer anderen Nase und verbreitertem Kiefer auf MSNBC und dass sein Gesicht jetzt öffentlich auf riesigen Schautafeln gebracht wird. Besseres Aussehen beschert mehr Sympathie.

Ich habe mir Video, das zeigt, wie Pretti erschossen wurde, mehrfach akribisch angesehen und dann den podcast von Tim Poole reingezogen. Er beschreibt akribisch den kompletten Hergang bis zu der Stelle, an der "GUN - GUN!" gerufen wird, ein Officer offenbar die Waffe von Pretti an sich nimmt und sich dann ein Schuss löst. Nun haben während dieser Sekundenbruchteile die Officer, die Pretti umringt haben und zum Teil versuchten ihn am Boden zu fixieren, keine Zeitlupe und zusätzlich auch verschiedene Perspektiven auf Pretti, der sich der Festnahme widersetzt, sich aufrappelt und - wie es aussieht, mit einer drehenden Bewegung auf die Beine kommt, während er wohl mit einem Stativgriff sein schwarzes Handy schwingt.

Dieser Umstand zusammen mit der "GUN - GUN"-Warnung und dem deutlich wahrnehmbaren Schuss, machen die folgende Aktion aus meiner Sicht zu Selbstverteidigung, weil in dieser Situation jeder Officer Angst um Leib und Leben haben muss...

https://www.youtube.com/watch?v=RG0Sp5nqmmY

Nochmal: was hier stattfindet, ist keine harmlose Corona-Demonstration, kein friedlicher Widerstand, sondern etwas völlig anderes. Hier werden Menschen vorsätzlich in Konfliktsituationen konzertiert. Und die Kaltschnäuzigkeit, Brutalität und Bosheit, solche Situationen geplant fahrlässig herbeizuführen, kann einem schon Angst und Bange machen!

Da müssen Ross und Reiter genannt werden! In dieser Hinsicht versagen wohl nahezu alle unsere Mainstream-Medien. Das darf aber nicht sein. Sonst geht der Wahnsinn weiter und die nächste Frau, die eine Blendgranate aufhebt, weil sie sie zurückwerfen will, verliert dabei ihre Finger oder der Nächste wird überfahren oder angeschossen.

Gruß
stocksorcerer

Man nennt es die "Nationale Front" (mTuL)

DT @, Mittwoch, 28.01.2026, 22:46 vor 3 Tagen @ BerndBorchert 957 Views

DDR 2.0.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nationale_Front_(DDR)

Die damalige SED ist die heutige "Linke".
Die damalige LDPD heißt heute FDP.
Das Grüne Gesocks gab es noch nicht (oder war das die FDJ?) [[euklid]]

Im Präsidium vertreten waren[15]

die Sozialistische Einheitspartei Deutschlands (SED),
die Demokratische Bauernpartei Deutschlands (DBD),
die Christlich-Demokratische Union Deutschlands (CDU),
die Liberal-Demokratische Partei Deutschlands (LDPD),
die National-Demokratische Partei Deutschlands (NDPD),
der Freie Deutsche Gewerkschaftsbund (FDGB),
die Freie Deutsche Jugend (FDJ),
der Demokratische Frauenbund Deutschlands (DFD),
die Volkssolidarität,
die Domowina und
der Kulturbund der DDR.
Um die Vorherrschaft der SED in der Nationalen Front durchzusetzen, war diese in den Organen der Nationalen Front überrepräsentiert.[5]

DT

Der erschossene Demonstrant hat eine Woche vorher gegen ein ICE Auto getreten

Joe68 @, Donnerstag, 29.01.2026, 08:12 vor 2 Tagen @ stocksorcerer 644 Views

alles natürlich kein Grund, erschossen zu werden.
Aber, das ganze ist instrumentalisiert und koordiniert, BLM Version 2.0, leider fallen zu viele darauf ein.
Deswegen wird sich hier nichts ändern. Das liegt an den vielen Fachidioten und Gutmenschen, deren, an sich gute, Ziele durch Täuschen und Fingieren, missbraucht werden um die Gesellschaft um zu formen.

Es darf nicht gefragt werden wer davon profitiert und die Macht erweitert.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Lt. DT ein Heiliger ... (owT)

FOX-NEWS @, fair and balanced, Donnerstag, 29.01.2026, 08:17 vor 2 Tagen @ Joe68 463 Views

--
[image]

Afuera!

Das habe ich nicht gesagt. Aber das würde heißen, die ICE hatte ihn gekannt und (mT)

DT @, Donnerstag, 29.01.2026, 09:42 vor 2 Tagen @ FOX-NEWS 551 Views

ganz gezielt erschossen.

Wow. Dann war es ja doch eine Hinrichtung aus Wut der ICE Beamten auf ihn und kein "Unfall" der wegen "Gun gun gun!" passiert ist.
Dann versteht man auch, warum der eine ICE Beamte geklatscht hat, nachdem er von hinten exekutiert wurde.

https://x.com/i/status/2015120379896058326


DT

Hitler-Vergleich von Deutsche Welle (GEZ/Staatsfunk): Amerikanische Juden flüchten vor Trump nach Deutschland

BerndBorchert @, Donnerstag, 29.01.2026, 16:47 vor 1 Tag, 23 Stunden, 9 Min. @ Joe68 391 Views

https://www.youtube.com/watch?v=XEkE4BZyu4Y

Nur als Beispiel für Deine Befürchtung:

Aber, das ganze ist instrumentalisiert und koordiniert, BLM Version 2.0, leider fallen zu viele darauf ein.

Werbung