Ein Bild bringt es auf den Punkt: (mBuT)
![[image]](https://www.europa-uni.de/de/universitaet/kommunikation/newsportal/2025/20250328-daniel-schulz-lesung-wir-waren-wie-brueder/galerie-daniel-schulz/lesung-daniel-schulz-07455.jpg
)
Die hier sind das, die die Grünen wählen, und wenn 800 Messerattacken an paranoias Hauptbahnhof auftreten. Das sind diejenigen, die zur Lesung von Ulrike Herrmann kommen, das sind diejenigen, die von Beruf Gutmenschen sind, das sind diejenigen, die als "Omas gegen Rechts" auftreten, es sind die Deutsch- und Geschichtelehrer mit grauem Bart, die im Wohnmobil auf der linken Spur oder auf der Mittelspur schleichen und mich nicht überholen lassen, entweder schon im Frühruhestand oder in Altersteilzeit oder in reduzierter Zeit, im karierten Hemd, mit Jeans und Turnschuhen, keine Alt-68er mehr (die sind schon über 70 und gehen auf die 80 zu, siehe Erhard), aber Babyboomer im Alter um und knapp über 60.
Die sind die Stammwähler der elenden Drecksgrünen und werden selbst wenn ihre Kinder abgestochen werden nicht anders wählen. Erst wenn die Horden in die Reihenhaus-Neubaugebiete und in die Halbhöhenlagen kommen, um ihnen ihre Buden zu stehlen oder abzufackeln wachen sie aus ihrer linksgrünwoken Blase auf.
Du hast voll ins Schwarze getroffen mit Deinem Statement, Joe. Und gerade in BaWue, da müßte den Grünenwählern doch bewußt sein, daß dem Land nach 15 Jahren Grünes Pack das Wasser bis zum Hals steht. Alles verdreckt, alles runtergekommen und runtergewirtschaftet, alles versifft, keine Bahn fährt mehr pünktlich, die Kinder sind allein in der Schule unter 90% Muselmanen, und trotzdem wachen sie nicht auf.