Re: Georg von Frundsberg - Viel Feind', …
Hallo Larry,
vielen Dank für Deine Bereitstellung des Videos.
Die Diskussion ist ziemlich uninteressant und der Moderator grottenschlecht, aber es ist nunmal das einzige Video.
Es zeigt, welche umfangreichen geistigen Fortschritte, ohne jetzt Beispiele anzugeben, in den darauffolgende 25 Jahren vorwiegend im Zeichensystem des aristotelisch-parmenideischen Weltbildes, als auch weniger in hermetischen Betrachtungsweisen, zwecks Grundlegung des Debitismus mithilfe der Diskutanten auf dem Forum entstanden.
Der Schweizer Sprachwissenschaftler Ferdinand de Saussure (1857 – 1913) vertrat – als Begründer der modernen Linguistik und Semiotik - die Ansicht, dass sprachliche Zeichen die Welt nicht einfach so wiedergeben, wie sie sind, sondern dass deren Bedeutung erst im Zeichensystem der Sprache konstituiert werde. Ein Zeichen besteht bei Saussure dabei aus Signifikant (Bezeichnendes) und Signifikat (Bezeichnetes), wobei ersteres das Lautbild und letzteres die Vorstellung eines Begriffs, die Inhaltsseite, widerspiegelt.
Sprachliche Zeichensysteme geben die Welt nicht einfach so wieder, wie sie ist, sondern, dass deren Bedeutung erst im Zeichensystem der Sprache konstituiert wird – sie schaffen eine nur im Gehirn sich abbildende Realität, die die Gesamtheit der Simulationen der Welt umfasst: Diese nach dem Analogen erzeugten - sowohl vor allem in aristotelisch-parmenideischen als auch hermetischen - Zeichensysteme sind grundsätzlich Simulationen, fesseln unser Vorstellungsvermögen, um die Wahrheit zu erfahren.
Dottores Erkenntnis, dass es nur einen Staatszweck: Staatsmachterhalt – und fertig gibt und dass das System nicht mit den Elementen des Systems selbst verändern werden kann, steht vollständig in Übereinstimmung mit Mao Tse-tungs Satz Die politische Macht kommt aus den Gewehrläufen. Die - alles bestimmende - unmittelbar nicht einhegbare Waffe ist das einzige Analogon des machtbasierten Debitismus als Grundlage der Ökonomie zwecks bevorzugter Externalisierung der Machterhaltungskosten zu betrachten.
Es ging mir nicht um die Zauberkunst auf höchstem Niveau mit dem völlig versauten Geld (Dottore), sondern in der Folge nur um die von mir angesprochenen systemimmanenter Verkürzung der Laufzeiten und der damit zusammenhängenden hermetischen Entsprechung der Frequenzen ALLER Ereignisse und JEGLICHES zivilisatorischen Geschehens und deren Längen.
Darf ich fragen, wer die bis 9:38 mehr als 77 Wortbeiträge des letzten Fadens, das debitistische Verständnis erweitern wollend, ausführlich gelesen hat? Vielleicht darf ich MausS dankenswerter Weise bitten, die entsprechend fünf wichtigsten Postings anzugeben.
Danke.
Genauer: … viel Ehr'!
Gruß - Ostfriese