Der Sozialismus unter schwarz-rot schreitet weiter voran:

Dieter @, Samstag, 20.12.2025, 12:30 vor 21 Stunden, 48 Minuten 1906 Views

bearbeitet von Dieter, Samstag, 20.12.2025, 12:36

Hallo,

der Sozialismus schreitet weiter voran unter der SPD-Ministerin Hubig: Das wird Investoren "freuen und viele neue Wohnungen entstehen lassen".

https://www.n-tv.de/politik/Justizministerin-Hubig-will-Indexmieten-deckeln-id30166074....

Besonders bemerkenswert: Bei dem Gesetzesvorhaben geht die Justizministerin davon aus, daß wir keine Deflation bekommen sondern eine hohe Inflation. Denn sonst macht ihr Vorhaben bei Indexmieten keinen Sinn. Schließlich können sich Indexmieten auch nach unten bewegen.

Sie will nicht, daß Mieten im gleichen Maße steigen wie die Inflation oder in Anlehnung zur Inflationsrate die Löhne.
- und auch so manch andere Regelungen sind sehr eigenartig z.B.:
5% der Kaltmiete als Zuschlag für eine Vollmöblierung, das hieße, das man dafür nur Schrottmöbel in eine Wohnung stellen kann, oder besser gesagt: Das Aus für teil- oder vollmöblierte Wohnungen.
Schon die Stellung einer Küche macht dann keinen Sinn mehr, zumal der Vermieter gleichzeitig für deren Funktion verantwortlich ist.

Wie ist das eigentlich im Ausland, wo vollmöblierte Wohnungen eher die Regel sind?

Gruß Dieter


PS: mal provokativ formuliert: Wer über Deckeln von Preisen nachdenkt bzw. diese fordert, sollte nicht so bescheiden sein und nur wenige Segmente des Lebens herausfischen.
Das kann man auch bei Gehältern, Löhnen, Renditen, Energiekosten, städt. Abgaben, Sozialhilfe usw. durchdenken. Halt ein Griff in die volle sozialistische Mottenkiste.

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Werbung