Satire pur - Kopftuch

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 21.11.2025, 08:54 vor 14 Tagen 2204 Views

Sämtliche Threads sind mit Problemen behaftet, die uns beschäftigen. Es liegt einfach an der Zeit, in der wir leben. Deshalb meine ich, dass man doch auch etwas Aufheiterndes beisteuern kann, nachdem die frühere Auflockerung durch Musik schon vor längerer Zeit hier eingeschlafen ist.

Sollte das dem Hausmeister nicht gefallen, kann man das auch jederzeit streichen, so wichtig ist diese Aussage hier nicht.

Das Kopftuch – einmal anders gesehen.

Die Diskussionen gehen hin und her, was dieses Thema betrifft, und selten findet man eine klare Aussage. Hier wäre eine davon:

https://www.facebook.com/watch/?ref=saved&v=1391457992546051

Meine Meinung darüber bezieht sich auf erwachsene Frauen, die das Tragen eines Kopftuches bevorzugen. Ich persönlich habe da nichts dagegen, weil es für viele Frauen einen Vorteil darstellt.

Worin liegt der Vorteil:

Eine westlich geprägte Frau benötigt mindestens 15 – 20 Minuten morgens im Bad, um ihre Haare so zu ordnen, damit sie sich auf die Straße getrauen kann. Manche benötigen dafür auch eine Stunde. Kopftuch aufgesetzt, und man ist in einer Minute fertig.

Dann gibt es Frauen, die einen büschelweisen Haarausfall haben und sich dafür schämen. Auch diesen Frauen hilft das Kopftuch.

Andere Frauen haben ein derart strähniges oder fettiges Haar, was ihnen mit Sicherheit nicht zur Zierde gereicht. Ein Kopftuch ist da von Vorteil.

Manche haben sogar Kopfläuse, und die sperrt man doch am besten mit einem Kopftuch ein, damit sie nicht herumspringen und andere belästigen.

Wieder gibt es Frauen, die sich das Geld beim Friseur sparen wollen, und denen schneidet ihr Ehemann die Haare, wenn sie zu lange gewachsen sind. Wie das dann aussieht, das kann man sich schon vorstellen, - und auch da hilft das Kopftuch weiter.

Überhaupt sind die Kopftuchträgerinnen in einem finanziellen Vorteil, - jede Frau weiß, was sie sonst beim Friseur hinlegen muss, um da halbwegs passabel wieder herauszukommen. Ein entscheidender Vorteil der Kopftüchler.

Alles in allem gesehen, - entscheidende Vorteile für die Kopftuchträgerinnen. Im Gespräch mit einigen Moslems habe ich das auch so begründet, - und nun wird’s interessant: Die verstehen das überhaupt nicht, sondern werden sogar danach böse auf mich. Dabei habe ich doch nur die Vorteile für ihre Kopftuchfrauen benannt.

Verrückte Welt!

Das verlinkte Video hat (eigentlich) nichts mit deinem Threaderöffner/Beitrag zu tun

Hausmeister @, Freitag, 21.11.2025, 12:36 vor 14 Tagen @ helmut-1 1099 Views

Also nichts mit dem Inhalt deiner von dir darin dargegelegten Überlegungen.

Du hast dieses Video also nicht einmal ernsthaft angesehen!

Und das empört mich allerdings schon! Und meine Aufgabe hier ist nicht, dir hinterherzulesen, ob man 'das' jeweils stehenlassen kann, oder ob das weg kann.

Aber du hast da eben wieder was im www gefunden, das in dir deinen, worin auch immer sich begründenden (Langeweile, Alltagsflucht, Selbstbedeutungserhöhung, einfach das Alter...?), Mitteilungsdrang in Gang setzte.

Ich verkneife mir weitere Anmerkungen, weil Du sie ja nicht für bedenkenswert hältst.

Kopfschüttelnd grüßend

HM

PS: Und wo genau nochmal war da was mit "Satire"?

--
Alles, was man in dieser Zeit für seinen Charakter tun kann, ist, zu dokumentieren, daß man nicht zur Zeit gehört.
Johann Gottfried Seume

Den Ball gebe ich mit Handkuss zurück.

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 21.11.2025, 14:44 vor 14 Tagen @ Hausmeister 1494 Views

Denn ich habe mir das Video ganz angesehen, und es hat mich beeindruckt. Denn da war die Rede vom Schutz der Kinder, und ich habe das deshalb auch als klare Aussage benannt und vor der Satire angeführt.

Aber es stellt sich die berechtigte Frage, ob das, was ich geschrieben habe, Realität oder Satire ist. Wenn man den religiösen Vorwand für das Tragen des Kopftuches meiner Aufzählung gegenüber stellt, dann ist es Satire. Genau das aber habe ich nicht getan. Extra.

Soll jeder selbst darüber befinden, ob das was zum Lachen oder Weinen ist. Ich - für meine Person habe es abschließend so beurteilt:

Verrückte Welt!

Und genau das beweist sich wiederum.

Werbung