So langsam geht der Arsch auf Grundeis.
Der Herbst der Reformen, wie von Merz großspurig angekündigt , ist ausgefallen und damit auch die Hoffnung vieler im Land auf die notwendigen Veränderungen.
die wirtschaft schmiert gerade dramatisch ab, allen voran der Mittelstand. Erst heute morgen erreichte mich ein anruf eines Inhabers eines familiengeführten Mittelständlers. Was machen wir falsch, liegt es an den Produkten oder der Qualität? Nun, jedenfalls ratlos weil die Umsätze wegbrechen und er nun erstmals in der Firmengeschichte Leute entlassen muss. Sicher kein Einzelfall.
Der Sozialstaat ist unbezahlbar geworden. Da ist so ziemlich alles aus dem Ruder gelaufen. Statt Entlastungen für die Leistungsträger immer weitere Belastungen. Dabei hat Merz doch eine konservative Mehrheit im Bundestag. Warum haben wir keine Regierung mit AfD Beteiligung.
So bleibt nur eine Konsequenz. Merz muss weg!
Jetzt wo die Kacke am Dampfen ist gibt selbst der Verband der Familienunternehmer die Brandmauer zur AfD auf.
Der Verband der Familienunternehmer hat beim Parlamentarischen Abend in den Geschäftsräumen der Deutschen Bank Anfang Oktober erstmals AfD-Vertreter eingeladen und sieht die bisherige „Brandmauer“ zur AfD in der Wirtschaft als gescheitert an.
https://www.welt.de/politik/deutschland/article691ae019c7cd0ff6c62040bf/wirtschaftspoli...
Wie auch immer man zu einer Brandmauer steht. Deutschland ist am Boden. Verantwortlich für diese Lage ist jedenfalls nicht die AfD.