Was läuft denn da überhaupt?

nereus, Dienstag, 11.11.2025, 13:09 (vor 26 Tagen) @ JJB1870 Views

Hallo JJB!

Du schreibst: .. es werden nur noch Zuckerfeste oder queere bunte SchwXXX-Paraden stattfinden- dort passiert komischerweise niemals ein Anschlag.

Dieser Satz regt zum Nachdenken an.

Die queer bunten Paraden sind der herrschenden westlichen Muslim-Logik zu Folge, die Ereignisse, die am gefährdesten sein müßten. Da passiert aber nix.
Warum eigentlich?
Die Weihnachtsmärkte werden dagegen regelmäßig ins Visier genommen.
Weihnachten ist aber kein anti-muslimisches Fest - ganz im Gegenteil.

Ein Weihnachtsfest im christlichen Sinne wird von Muslimen nicht begangen, aber zahlreiche Muslime vor allem in Europa mögen die Traditionen, die mit dem Weihnachtsfest verbunden sind: Sie schlendern über Weihnachtsmärkte, dekorieren das Haus und treffen sich im Familien- und Verwandtenkreis. In einigen Wohnzimmern steht auch ein geschmückter Baum.
Ein Festessen und Geschenke für Kinder gibt es bei manchen Muslimen ebenfalls - wobei viele dafür nicht den Weihnachtstag, sondern Silvester wählen. "Weihnachten wird offenkundig von vielen inzwischen religions- und kulturübergreifend wahrgenommen", stellt die Islamwissenschaftlerin Lamya Kaddor fest.

Quelle: https://www.sonntagsblatt.de/artikel/glaube/weihnachten-2024-so-sehen-muslime-jesus-und...

Sicherlich wird diese Quelle nicht durchgängig von hier "Mitlesenden" :-P akzeptiert, aber man kann ja gerne mal in der Firma und erweiterten Bekanntenkreis nachfragen, ob der Islam das christliche Weihnachtsfest als Todsünde brandmarkt.

Daraus folgt für mich: Irgendwie haben da die radikalen Moslems den Kompaß verloren, denn sie handeln anders, als wir (gerne) glauben.
Da fragt man sich schon - vorausgesetzt, man will das überhaupt wissen - was geht hier eigentlich vor?
Wer steuert da wen und zu welchem Zweck?
Wer bei dieser Suche "rote Heringe" findet, darf sie gerne behalten. [[freude]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung