Frage: funktioniert folgendes "get rich easy" Schema? (mTuL)
Die letzten Tage war ich in der Rhön unterwegs, unter anderem dann auch im Grabfeld und Richtung Meiningen. Eine wunderschöne Stadt, aber ich frage mich, wie 25000 Einwohner einen solchen Luxus finanzieren können, mit Hofkapelle, Schloß, Volkshaus, großen Palästen für Steuerberater und Sparkasse usw.
Danach habe ich einmal auf die Immobilienanzeigen in den Schaufenstern geschaut und war schockiert, daß wir wieder Verhältnisse haben wie 2006-2009, als ich hier einen PDF Katalog eingestellt hatte mit Ostimmobilien die im niedrigen 5-stelligen Bereich gelistet waren.
Das ist auch jetzt wieder der Fall. Meiningung und Umgebung, Häuser mit über 100 m² Wohnfläche und zum Teil Garten drumrum für z.T. unter 50000 EUR, manchmal auch 60k oder 65k Verkaufspreiswunsch.
Siehe zB hier:
https://www.immobilienscout24.de/expose/132100309?referrer=HYBRID_VIEW_LISTING&sear...
Immoscout macht zT bei den Häusern von 20-30kEUR gar keine Bilder mehr rein, sondern nur noch ein "Musterfoto".
https://www.immobilienscout24.de/Suche/radius/haus-kaufen?centerofsearchaddress=Schmalk...
Jetzt meine Frage: angenomme ich kaufe die Hütte und laß mir von Erika und ihren Schergen (Lenchen & Co) ein paar frische Afghanen einfliegen. Wenn ich die dann bei mir reinsetze, kassiere ich dann die 3000 EUR pro Monat Miete? Dann hätte ich ja nach weniger als einem Jahr wieder meinen Verkaufspreis drinnen und ab dem 2. Jahr wäre das Cash vom deutschen Steuerzahler in meine Tasche. Klar reißen die Fachkräfte wahrscheinlich alles kurz und klein, aber so spare ich mir die Abbruchkosten. Wenn sie ein wenig was taugen (junge kräftige Männer) kann ich denen Tools von Makita oder Festo in die Hand drücken und sie helfen mir noch beim Renovieren.
Funktioniert dieses Schema und was zahlt einem der Staat? Wenn man die Verantwortlichen nicht bekämpfen kann, muß mal halt deren get rich fast Schema adaptieren. Denn genau so funktioniert es ja beim Lebenspartner Thies Gundlach von KGE etc. Boote und Rettungsdienst im Mittelmeer ist allerdings nicht so was für mich.
https://wetzlar-kurier.de/2733-8-millionen-euro-fur-goring-eckardts-grune-lebenspartner...
"8 Millionen Euro für
Göring-Eckardts (Grüne) Lebenspartner Thies Gundlach
Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat mit den Stimmen der Ampel beschlossen, das Aktionsbündnis „United4Rescue“ mit 2 Millionen Euro pro Jahr für die nächsten vier Jahre, das entspricht 8 Millionen Euro, zu fördern.
Dieses Aktionsbündnis ist auf Initiative der EKD entstanden. Gründer und Vorsitzender ist Thies Gundlach, Lebenspartner der grünen Bundestagsvizepräsidentin Göring-Eckardt, der, natürlich nicht privat, jetzt von den Steuermillionen des Außenministeriums unter Leitung von Annalena Baerbock (Grüne) gefördert wird."
DT
![[image]](images/uploaded/2025100523351768e300b59f9fc.png)
![[[top]]](images/smilies/top.gif)
![[image]](https://assets.zerohedge.com/s3fs-public/styles/square/public/2025-02/Musksaw2.jpg?itok=xAJlmS5q)
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)