eine Mogelpackung - Trumps "Friedens"plan

Dieter @, Dienstag, 30.09.2025, 21:36 vor 67 Tagen 5481 Views

bearbeitet von Dieter, Dienstag, 30.09.2025, 21:41

Der Waffenstillstand soll sofort in Kraft treten, die Geiseln sollen innerhalb von 72 Stunden freigelassen werden.
Mitglieder der palästinensischen Hamas-Bewegung, die sich zu einer friedlichen Koexistenz und zur Abgabe ihrer Waffen bereit erklären, können amnestiert werden.

können aber müssen nicht. Wer bestimmt, ob und wer amnestiert wird, etwa Trump oder Netanjahu?

Nach Unterzeichnung des Friedensabkommens wird Gaza unverzüglich internationale humanitäre Hilfe erhalten, unter anderem für den Wiederaufbau der Infrastruktur.

also doch Hotels an der Küste - intern. Hilfe für Infrastruktur

Die USA initiieren einen Dialog zwischen Israel und den Palästinensern, um sich über die politischen Perspektiven einer friedlichen Koexistenz zu einigen.

so,so. VSA und Israel initiieren einen Dialog - hört sich gar nicht nach Dialog an.

Die Bewohner des Gebiets werden aufgefordert, zu bleiben, und werden nicht gezwungen, es zu verlassen.

schon bemerkenswert, daß überhaupt zur Sprache kommt, daß sie in ihrer Heimat bleiben dürfen. Aber anschubsen zum Verlassen dürfte erlaubt sein.

Verwaltung
Die palästinensische Hamas-Bewegung und "andere Gruppierungen" müssen sich bereit erklären, sich weder direkt noch indirekt an der Verwaltung des Gazastreifens zu beteiligen.

was sind da andere Gruppierungen? Wieso sollten die sich nicht beteiligen, sind schließlich z.T. Freiheitskämpfer.

Die vorübergehende Verwaltung soll einem technokratischen, unpolitischen palästinensischen Komitee unter der Aufsicht einer internationalen Behörde unter der Leitung von Trump übertragen werden.

besonders hervorzuheben: unter Aufsicht von Trump, bzw. den VSA. Also keinerlei Einfluß durch Palästinenser direkt.

Israel darf die Halbexklave nicht besetzen oder annektieren.

braucht sie auch nicht, haben schließlich mit US-Hilfe alle Macht über die Region.

Eine palästinensische Kontrolle über Gaza und Diskussionen über die Staatsgründung sind erst nach dem Wiederaufbau und konsequenten Reformen möglich.

also nie

Verwaltungsstruktur

Auf dem Territorium soll eine Sonderwirtschaftszone geschaffen werden, in der für die teilnehmenden Länder Vorzugsbedingungen gelten.

Also: Alle Länder, die investieren, sollen erheblichen wirtschaftlichen Nutzen ziehen

Die USA werden mit arabischen und internationalen Partnern bei der Schaffung vorübergehender internationaler Stabilisierungskräfte zusammenarbeiten, die sofort im Gazastreifen eingesetzt werden sollen.

Die Investitionen sollen unter US-Aufsicht erfolgen, damit ja nicht arabische Staaten Stabilität nach ihrem Gusto erreichen.

Da die Israelis keinerlei Bedenken in Bezug auf ihre Zustimmung haben, auch das BRD-Regime nicht, muß etwas faul sein am Trump´schen Vorschlag.

Meines Erachtens fehlt ein ganz wichtiger Punkt beim Trump´schen Plan. Nämlich, daß Israel und die VSA für die Kosten des Wiederaufbaus aufkommen, der nach Gusto der Palästinenser zu erfolgen hat.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Wird an einem einfachen Punkt scheitern

Kaladhor, Münsterland, Dienstag, 30.09.2025, 21:43 vor 67 Tagen @ Dieter 4969 Views

Der Waffenstillstand soll sofort in Kraft treten, die Geiseln sollen innerhalb von 72 Stunden freigelassen werden.

Hamas hatte jetzt fast zwei Jahre Zeit und trotzdem sind noch nicht alle Entführten zurück. Ist doch reichlich naiv anzunehmen, dass die da jetzt innerhalb von 72 Stunden aktiv werden.

Letztlich nützt das nur Israel. Wenn diese Frist abgelaufen ist und nicht alle Geiseln zurückgeführt wurden, dann wird Israel das Problem Hamas/Palästinenser auf ihre Art lösen. Und die Araber werden dann auch nix mehr unternehmen, denn letztlich bringt denen der Kontakt/Handel mit den USA mehr als die Palästinenser.

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Das Netzwerk kann schalten und walten, wie es will.

nereus @, Mittwoch, 01.10.2025, 07:49 vor 67 Tagen @ Dieter 4227 Views

Hallo Dieter!

Unerträglich das ganze Theater.

Du meldest: Die Bewohner des Gebiets werden aufgefordert, zu bleiben, und werden nicht gezwungen, es zu verlassen.

Mehr Verlogenheit geht nicht.
Die Leute haben nichts mehr zu essen und Israel wird wieder alle Tricks anwenden, um auch das endgültige Verhungern zu sichern.

Die palästinensische Hamas-Bewegung und "andere Gruppierungen" müssen sich bereit erklären, sich weder direkt noch indirekt an der Verwaltung des Gazastreifens zu beteiligen.

Das ist zionistische Logik.
ES wird nicht verhandelt, es wird diktiert, so wie man alle anderen potentiellen Verhandlungspartner präventiv getötet hat.
Und die Welt hat außer verbalen Blasen nichts geliefert.

Nun weißt Du sicher, wer die Regeln des Werte-Westens schreibt und bei Bedarf auch gnadenlos durchsetzt, auch wenn das alles nur böse VT ist.
Jetzt ist es 24 h am Tage live zu sehen, aber es ist dennoch nicht wahr, weil es Hamas-Propaganda ist und vermutlich gefakt. [[motz]]

Die vorübergehende Verwaltung soll einem technokratischen, unpolitischen palästinensischen Komitee unter der Aufsicht einer internationalen Behörde unter der Leitung von Trump übertragen werden.

So hat man sich das plastisch vorzustellen.

[image]

Quelle: https://www.irancartoon.com/site/daily/cartoon/netanyahu-trump-and-the-ethnic-cleansing...

Eine palästinensische Kontrolle über Gaza und Diskussionen über die Staatsgründung sind erst nach dem Wiederaufbau und konsequenten Reformen möglich.

Richtig, Dieter – also nie.
Und es war auch nie geplant, nicht mal von Beginn an.
Der Rassisten-Staat und sein Netzwerk haben das ausgelebt, was es anderen Staaten und Menschengruppen seit Jahrzehnten bzw. Jahrhunderten unablässig vorwarf.

Und der schmierige Speichellecker Merz gibt seinen Segen dazu.
Man kann gar nicht so viel fressen ..

mfG
nereus

Ergänzung - Da kommt vermutlich noch mehr.

nereus @, Mittwoch, 01.10.2025, 08:37 vor 67 Tagen @ nereus 4339 Views

Hallo Dieter!

Donald scheint inzwischen völlig von der Rolle zu sein, wenn man Larry Johnson folgen will.
Es geht um das merkwürdige Einschwören der weltweit verteilten US-Kommandeure, das wenig Sinn ergibt, wenn es nicht wirklich um etwas Größeres ginge.

Neben der massiven US-Marine, die vor der Küste Venezuelas stationiert ist, hören wir jetzt, dass US-Tankflugzeuge über England in den Nahen Osten fliegen. Dasselbe Phänomen haben wir in den Tagen vor dem Angriff auf den Iran am 24. Juni beobachtet.
Sollte die Trump-Regierung einen koordinierten Angriff auf Venezuela und den Iran planen, wären die Kommandeure von USCENTCOM und USSOUTHCOM involviert. Zwar hätten die Pläne für solche Angriffe auch über sichere Videokonferenzen (SVTCS) besprochen werden können, doch werden diese Sitzungen in der Regel von Dutzenden von Zuhörern beobachtet.
Wer solche Planungen im Auge behalten will, sollte dies persönlich tun.
Wären die Kommandeure von CENTCOM und SOUTHCOM allein nach Washington gerufen worden, wäre die Wahrscheinlichkeit hoch, dass jemand dies gemeldet hätte.
Angesichts der Präsenz der US-Marine vor der Küste Venezuelas und der Bewegung US-amerikanischer Flugzeuge in Richtung Persischer Golf hätte dies wahrscheinlich unerwünschte Aufmerksamkeit erregt.

Quelle: https://www.unz.com/article/was-trumps-meeting-with-the-us-military-brass-today-a-cover...

Auch Alastair Crooke kündigt seit Wochen einen weiteren Angriff auf den Iran an.
Dazu zündelt Selensky gerade am AKW Saporischschja herum, um vermutlich die Russen in Schach zu halten.

Der US-Staatsverwaltungs-Lockdown könnte da eher gelegen, als ungelegen kommen, denn die wichtigsten Behörden bleiben ja in Betrieb.

Das sieht alles nicht wirklich gut aus. [[sauer]]

mfG
nereus

Bei einem Angriff auf den Iran oder Venezuela ....

Dieter @, Mittwoch, 01.10.2025, 09:25 vor 67 Tagen @ nereus 3977 Views

Hallo nereus,

bei einem Angriff auf den Iran oder Venezuela könnten die Russen ggf. auch die Chinesen den beiden Ländern Waffen liefern, verbunden mit der Erlaubnis, tief auf amerik. Gebiet Ziele zu treffen. Washington wäre ein gutes Ziel, Tel Aviv auch. Aber auch Trumps Golfplatz - oder ist das zu persönlich?

- also es den Amis nachmachen.

Was mich bei den Arabern immer wieder wundert, wie sehr diese die Palästinenser/Hamas unterkriegen wollen, und somit ihren eigenen Vorteil vor die zur Schau gestellte Moral stellen. Das weiß die Welt und vor allem wissen das Amis und Israel.
Da ist das Angebot Indonesiens, 20.000 oder mehr Soldaten zur Friedenssicherung (Abschreckung israelischer Ambitionen) zu schicken schon besser.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Zerstörung der verbliebenen nuklearen Potentiale im Iran?

Joe68 @, Mittwoch, 01.10.2025, 10:12 vor 67 Tagen @ nereus 3453 Views

bearbeitet von Joe68, Mittwoch, 01.10.2025, 10:21

Die arabischen Staaten (Mehrheit Sunniten, Araber), meist militärische Verbündete der USA, werden nicht viel dagegen haben, wenn der regionale Iran (Mehrheit Schiiten, Perser) die Reste der nuklearen Industrie, verliert.

Dazu passt, das die UNO (ohne China, Russland,..), die Sanktionen gegen den Iran, wieder in Kraft gesetzt haben und eine ablehnende Haltung Irans, zur Wiederaufnahme der Atom-Kontrollen, nahelegen.

der freiheitlich demokratische Westen möchte doch nur Frieden, Freiheit und Wohlstand in die Welt bomben und so, für Trump, den Friedensnobelpreis, bekommen.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Nach "Groß-Israel" plädiert Netanjahu für ein "Super-Sparta" und dafür, "die Arbeit in Gaza zu Ende zu bringen

Albrecht @, Mittwoch, 01.10.2025, 09:29 vor 67 Tagen @ nereus 3545 Views

Nach "Groß-Israel" plädiert Netanjahu für ein "Super-Sparta" und dafür, "die Arbeit in Gaza zu Ende zu bringen"
von Thierry Meyssan

Benjamin Netanjahus Drift von einem verantworteten Konservatismus hin zum Nationalsozialismus wird immer deutlicher. Nachdem er die "historische und spirituelle" Mission "Groß-Israel" aufzubauen, beansprucht hat, d.h. die Gebiete seiner sieben Nachbarn zu erobern, hat er gerade die Umwandlung Israels in ein "Super-Sparta" gefordert, d.h. die Militarisierung des Staates und die Einstellung jeglichen Handels mit seinen Verbündeten. Wenn Worte eine Bedeutung haben, gibt er uns immer wieder zu verstehen, dass seine Referenzen die Faschisten Wladimir Jabotinsky und Leo Strauss sind. Von einem Fehltritt zum nächsten hat er sich vor der Generalversammlung der Vereinten Nationen schamlos in Lügen verwickelt, indem er seinen Gegnern dunkle Gedanken unterstellte und das Recht beanspruchte, weiter zu massakrieren.

Nach "Groß-Israel" plädiert Netanjahu für ein "Super-Sparta" und dafür, "die Arbeit in Gaza zu Ende zu bringen"
von Thierry Meyssan



Gruß

Albrecht

--
SCHEITERT DER €URO, ENDET DIE KNECHTSCHAFT!

Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Friedrich von Schiller (1759 - 1805)

Deutschland ist der Muster Vasall Israels - Staatsräson!

Joe68 @, Mittwoch, 01.10.2025, 10:19 vor 67 Tagen @ Albrecht 3472 Views

es geht nicht um Demokratie (siehe den UNO Teilungsplan, von Israel ignoriert...), es geht um einen religiösen Staat, dessen einmalige Vorherrschaft auf dieser Welt von JHW persönlich bestimmt wurde. Unsere demokratisch gewählten Volksvertreter haben sich dem unterworfen?

Unterwerft euch freiwillig, oder spürt den Zorn Gottes, der schon von Abraham das Menschenopfer, den eigenen Lieblingssohn zu schächten, gefordert hat (steht so, oder so ähnlich, in der Bibel, und ist Gottes Wort, sagen die Schriftgelehrten. Jesus sagte was anderes, Liebe und Vergebung, und endete am Kreuz, zwischen Verbrechern...)

Soviel Hass, ich bin froh, nicht dort leben zu müssen,

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Moon of Alabama schreibt:

SevenSamurai @, Mittwoch, 01.10.2025, 13:10 vor 66 Tagen @ Dieter 4368 Views

https://www.moonofalabama.org/

A new external government would be installed over Gaza.

The people living there would have no say in it. (...)

This plan will be going nowhere. Netanyahoo has already promised to break it.

Dort sind auch Quellen angegeben.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Quantico: Die Cowboys drehen durch

Lobo @, Donnerstag, 02.10.2025, 01:21 vor 66 Tagen @ Dieter 4016 Views

bearbeitet von Lobo, Donnerstag, 02.10.2025, 01:58

Wer der Trump-Truppe (immer noch) vertraut, sollte vielleicht besser überlegen, welche Vorkehrungen nötig sind, um das nächste Jahr zu überleben.


Die Reden in Auszügen, zuerst DJT:

„Wir haben jeden Krieg gewonnen. Wir haben kein Interesse, Krieg zu führen … ich habe sieben Kriege beendet. Gestern habe ich den Krieg zwischen Pakistan und Indien beendet … und Israel befriedet. Die Hamas muss zustimmen! Alle arabischen Länder haben zugestimmt. Israel hat zugestimmt. Die Hamas muss zustimmen  – sonst …

Putin … ich kenne Putin sehr gut. Wäre ich Präsident gewesen, hätte es diesen Krieg nicht gegeben. Biden und sein Team haben unsere unglaubliche Militärmacht nicht genutzt… So etwas lassen wir nicht mehr zu… Ich muss sicher sein, dass ihr 100 % hinter mir steht. Die nächsten Jahre werden wir unser Militär noch stärker, noch grausamer, noch kämpferischer machen als je zuvor. Ich habe unsere Atommacht wieder aufgebaut …

Man möchte niemals diese gewaltige Macht einsetzen … man fühlt sich etwas bedroht durch Russland in jüngster Zeit … ich habe gesagt: Nuklear-U-Boote … Auch mit einem Zwanzigstel dieser nuklearen Macht könnte man immer noch verheerende Schäden verursachen.
...
Sobald uns aber einer bedroht, können wir eines der Unterseeboote gleich zum Einsatz bringen. Keiner kann dieses U-Boot von der Luft aus oder unter Wasser aufspüren. Das ist die Wiederauferweckung unseres Militärgeistes. …“

Manche Übersetzer hörten übrigens, dass er die Atom-U-Boote bereits losgeschickt hätte.


Man kann förmlich spüren, wie die europäischen Kriegstreiber nach dieser Rede jubilieren.


Kriegsminister Hegseth setzte noch einen drauf:

„Jetzt nennen wir es …'Kriegsministerium'. Denn die Ära des Verteidigungsministeriums ist vorbei.
Wer den Frieden will, muss sich auf den Krieg vorbereiten … Sollten unsere Feinde beschließen, uns herauszufordern, werden sie von der Gewalt, der Präzision und Wildheit des Kriegsministeriums zerschmettert werden. Bau den Mist und finde es heraus.…

Keine Identitätsmonate oder Diversity-Büros oder Kerle in Kleidern mehr … Es ist inakzeptabel, fette Generäle im Pentagon zu sehen …

Wir müssen auf den Krieg vorbereitet sein, nicht auf die Verteidigung. Wir bilden Krieger aus, nicht Verteidiger. Wir führen Kriege, um zu gewinnen. … Wir entfesseln überwältigende und strafende Gewalt gegen den Feind. ... Wir kämpfen auch nicht mit dummen Einsatzregeln. Wir lösen die Fesseln unserer Kämpfer, damit sie die Feinde unseres Landes einschüchtern, demoralisieren, jagen und töten können.

Keine politisch korrekten und überzogenen Einsatzregeln mehr!  Nur gesunder Menschenverstand, maximale Tödlichkeit und Befugnisse für die Kämpfer. … Heute ist ein Befreiungstag der amerikanischen Krieger – im Namen, in der Tat und in den Befugnissen. Ihr tötet Menschen und zerstört Dinge als Beruf.“


Was wohl Psychiater oder Psychotherapeuten dazu sagen?


Beim kriegsgeilen Kanzler hätten die wahrscheinlich auch ein reiches Betätigungsfeld.


Passend dazu der Marktkommentar von Martin Siegel vom 1. Oktober auf goldseiten.de:

"Kanzler Friedrich Merz fordert den Einsatz russischer Vermögen zur Finanzierung der Ukraine.

EU will ein 140 Mrd. Waffenpaket für die Ukraine – Russland soll zahlen. Das Milliardenpaket soll auch den Aufbau der europäischen Rüstungsindustrie fördern.

Kommentar: Wie verzweifelt die Lage an den westlichen Finanzmärkten ist, lässt sich daran ablesen, dass sie mit dem Vermögen der russischen Bevölkerung gerettet werden sollen. Eine zweite Frage ist, wie Verhandlungen zum Frieden gelingen sollen, wenn man sich gleichzeitig am Vermögen der gegnerischen Bevölkerung vergreift."

Die letzte Hoffnung...

Revoluzzer @, Donnerstag, 02.10.2025, 08:34 vor 66 Tagen @ Lobo 3094 Views

Die Hunde des Krieges zerren überall an ihren Ketten. Nicht nur im Westen. Pakistan. Taiwan. Korea. Nahost. Venezuela. Und. Und. Und.

Es scheint fast unausweichlich, dass es endlich knallt.

Aber gerade weil das so offensichtlich ist, könnte es anders kommen, als man denkt. Die Erfahrung meines Lebens: Die eigentlichen Katastrophen kommen überraschend. Aus Ecken, an die man überhaupt nicht gedacht hat. Alles, was absehbar ist, ist halb so schlimm. Das ist für einen kleinen Deutschen ohne Fluchtmöglichkeit so ziemlich die letzte Hoffnung. Die Hoffnung auf ein Wunder. Völlig unironisch.

Da wird nur ausgesprochen, was die VSA schon immer machten.

Dieter @, Donnerstag, 02.10.2025, 08:45 vor 66 Tagen @ Lobo 3045 Views

bearbeitet von Dieter, Donnerstag, 02.10.2025, 08:58

Hallo Lobo,

ich sehe keinen Unterschied zwischen den Reden von Trump und seinem Kriegsminister und den Taten der VSA der letzten Jahrzehnte/Jahrhunderte. Auch nicht zu Obama und seinen Vorgängern.

Der einzige Unterschied besteht nur darin, daß die jetzt offen aussprechen, daß man agressiv ist und die Weltführerschaft offensiv verteidigen will. Amerikaner leben auf Kosten der Welt und das wollen sie erhalten.

Die VSA waren schon immer unser Feind, auch unter dem Deckmantel des Freundes. So wie aus meiner Sicht alle Politiker Deutschlands, die Freunde Amerikas sind, Feinde der deutschen Bevölkerung sind.

Gruß Dieter


Anhang: bei RT liest man:
Die USA werden der Ukraine Geheimdienstinformationen für Angriffe tief im russischen Territorium zur Verfügung stellen, berichtet die Zeitung Wall Street Journal unter Berufung auf US-Beamte.

"Die USA werden der Ukraine Geheimdienstinformationen für Angriffe mit Langstreckenwaffen auf Objekte der russischen Energieinfrastruktur zur Verfügung stellen.

Präsident Trump hat kürzlich eine Genehmigung für Geheimdienste und das Pentagon unterzeichnet, Kiew bei den Angriffen zu unterstützen."

Nach Angaben der Zeitung bittet die US-Regierung die NATO-Staaten um ähnliche Unterstützung.

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

So isses und bereits dargelegt - Die Deutschen sollen (wieder) auf die Schlachtbank

Lobo @, Freitag, 03.10.2025, 15:55 vor 64 Tagen @ Dieter 2103 Views

Hallo Dieter,

exakt Deine Sichtweise wurde hier präsentiert:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=675955

"Nun muß man Donald zugute halten, er ist zwar oft brutal, im Gegensatz zu den allermeisten US-Präsidenten aber gelegentlich sogar ehrlich. Während des Präsidentschaftswahlkampfs im letzten Jahr gab er offen zu, dass er sich das venezolanische Öl – direkt nach seiner ersten Amtszeit – aneignen wollte: „Als ich ging, stand Venezuela kurz vor dem Zusammenbruch. Wir hätten all das Öl bekommen, es wäre direkt nebenan gewesen.“ Nicht zuletzt wegen dieser Offenheit schlägt ihm in Washington so viel Hass entgegen. Denn Trump breitet die imperialen US-Ambitionen offen aus statt diese – wie früher üblich – hinter einem Schwall von Heuchelei zu verbergen."


Natürlich war und ist das Land der unbegrenzenten Unverschämtheiten unser Feind.
Die Deutschen haben das in populären Büchern seit Jahrzehnten lesen können, etwa in "Der Moloch" von Deschner oder "Halleluja - Die Geschichte der USA" von Fernau. Aber scheinbar blieb es nicht in der Birne haften, oder die Dauerberieselung durch BILD-Zeitung & Konsorten war wirkungsvoller.

Die USA träumen schon seit Jahrzehnten davon, auf deutschem Boden einen Krieg gegen Russland zu führen. Vor allem deshalb wurden die Pläne zu unserer Vernichtung - Hooton, Kaufman Morgenthau - nicht umgesetzt. Denn die Deutschen soll(t)en für ihre "Befreier" blechen und bluten.

Unsere scheinheiligen und vorgeblichen Freunde brauchten uns dringend als Kriegsgegner, um durch den Ersten Weltkrieg an die Spitze zu gelangen und sich die Taschen zu füllen. Denn nur Deutschland war zäh genug, um einen langen - und damit einträglichen - Krieg zu garantieren. Dito in der Neuauflage 20 Jahre nach dem Diktat von Versailles.
Ein Blick auf die Art der Rüstung offenbart alles. Deutschland mit seiner prekären Mittellage in Europa war immer bestrebt, einen Krieg schnell zu entscheiden, um mehrere Fronten zu vermeiden. Deshalb wurden der "Blitzkrieg" konzipiert und Stukas produziert, die mit hohem fliegerischen Können militärische Ziele präzise angreifen. Dagegen ging es in den USA stets in erster Linie um Profit im Krieg. Große Flächenbomber wurden produziert, die die deutsche Zivilbevölkerung killten und terrorisierten.

Nach 1945 konnte die Nummer von 1919 schlecht wiederholt werden, aber Sefton Delmer und seine Helfer hatten eine weit bessere Idee. Mit Hilfe opportunistischer NS-Propagandisten redeten sie den Deutschen eine Kollektivschuld ein. Danach wurde die EU gegründet, die modernen Hunnen wurden gnädig aufgenommen, wobei klar war, wer dort die Zeche zahlen darf.

Nach langer Ausplünderung gibt die deutsche Kuh jetzt kaum noch Milch. Was macht man dann mit ihr? Sie wird zur Schlachtbank geführt. Das fällt leicht, weil die Eingeborenen nach 80 Jahren Frieden übermütig werden und Kriegstreiber gewähren lassen statt sie in die Schranken zu weisen.

"Denn alles, was entsteht, ist wert, dass es zugrunde geht".

Dies wird auch "God's own country" in den nächsten Jahren schmerzhaft erfahren.


Saludos
Lobo

Liest sich nicht schön,

aliter @, Freitag, 03.10.2025, 16:52 vor 64 Tagen @ Lobo 1785 Views

ist aber wohl leider richtig. Die Bücher von Fernau kann man uneingeschränkt empfehlen übrigens für die Geldhistorie auch Die unbequeme Nation von Kausch.

Nun denn, "Fernau lebt"

Lobo @, Sonntag, 05.10.2025, 04:00 vor 63 Tagen @ aliter 1453 Views

Eine der markantesten Leserbewertungen zum Buch "Dumm, dümmer, deutsch - Eine humorvolle Abrechnung mit dem Land, in dem wir gerne lebten" lautet: "Fernau lebt. Im Stile eines Joachim Fernaus zeigt Herr Wolf die ungeschminkte Wahrheit."


Weitere Leserkommentare sind hier zu finden:

https://www.kopp-verlag.de/a/dumm-duemmer-deutsch-13

Wir stehen nur an der Seitenlinie und das nicht mal sehr Nahe

mabraton @, Donnerstag, 02.10.2025, 09:31 vor 66 Tagen @ Lobo 3049 Views

Hallo Lobo,

Trump & Co. machen den Hosenstall auf und alle starren drauf.
Es ist möglich, dass er den Euro-Koksern eine Linie legt, die ihnen dann Taubenscheiße ins Hirn bläst.

Es ist gut zu rekapitulieren was aus seiner bisherigen Rhetorik real resultiert ist. Der Bomber-Einsatz gegen den Iran war ein geringer Einsatz im Vergleich zu dem was der wahnsinnige Zionistenführer gerne gehabt hätte. Vermutlich brannte den Typen in Israel angesichts der iranischen Trefferquote auch der Hintern.

Aufrichtige Frage, was hat denn dazu geführt, dass zwischen Indien und Pakistan die Waffen schweigen?

beste Grüße
mabraton

Aufrichtige Antwort

stokk', Donnerstag, 02.10.2025, 10:05 vor 66 Tagen @ mabraton 3109 Views

bearbeitet von stokk', Donnerstag, 02.10.2025, 10:49

Aufrichtige Frage, was hat denn dazu geführt, dass zwischen Indien und Pakistan die Waffen schweigen?


Indien und Pakistan bekamen im Herzland, d.h. vor ihrer eigenen Haustüre, Angebote, die sie nicht ablehnen wollten, nur eine kleine Auswahl:

1
Aufrichtige Freude, dazu Frieden und innere Zufriedenheit

[image]

1
https://dailytimes.com.pk/1370590/pakistan-poised-to-secure-brics-membership-by-2026/

1
https://www.dw.com/de/brics-wer-ist-das-und-warum-sind-sie-wichtig/a-73123769

1
https://www.tagesschau.de/ausland/asien/indien-soz-china-russland-100.html


1 + 1 + 1 + 1= Von Pakistan und Indien lernen, heisst Frieden lernen

Hochmut kommt vor dem Fall. (mT)

DT @, Donnerstag, 02.10.2025, 22:11 vor 65 Tagen @ Lobo 2181 Views

Rom hatte auch behauptet, es hätte die Germanen mehrfach "besiegt".

Tacitus, Germania, Kapitel 37:

Si numeres, a prima subactione Germanorum usque ad secundum consulatum Traiani imperatoris, ducentos ferme decem annos colligimus: tam diu Germania vincitur! Medio tam longi temporis spatio multa utrimque damna accepta. Non Samnis, non Poeni, non Hispaniae Galliaeve, ne Parthi quidem saepius admonuerunt: quippe regno Arsacis acrius vel libertas Germanorum.

Rechnen wir von da ab bis zum zweiten Konsulat des Kaisers Trajan, dann ergeben sich ungefähr Zweihundertzehn Jahre: so lange schon wird Germanien besiegt! Im Verlauf dieser langen Zeit erlitten beide Seiten schwere Verluste. Nicht der Samnite, nicht der Punier, nicht die spanischen oder die gallischen Lande, ja nicht einmal die Parther machten öfter von sich reden: stärker noch als die Königsmacht des Arsakes ist das Freiheitsstreben der Germanen.


Naja. Im Jahr 260 wurde der Limes zurück zum Rhein gezogen.

Und am 31.12.406 war der Rhein zugefroren und die Alemannen und Vandalen fielen auf breiter Front ins Römische Reich (die Palz damals) ein. 70 Jahre später war das erste Rom Geschichte.

Das zweite Rom wird denselben Weg gehen. Vietnam. Schlappe. Irak. Schlappe. Afghanistan. Schlappe. Wann war eigentlich der letzte Sieg der verfetteten Amis? Grenada? 1945 gegen uns?

DT

America Will Be the Last Superpower, Here’s Why

SevenSamurai @, Donnerstag, 02.10.2025, 10:56 vor 66 Tagen @ Dieter 3082 Views

America Will Be the Last Superpower, Here’s Why

https://www.youtube.com/watch?v=0O2EolPa2NM

Hier gibt es eine richtig gute Erklärung, warum die USA nicht besiegt werden kann.

Zur Erinnerung: Die USA ist nie bombardiert worden. Weder vom Deutschen Reich noch von Japan noch von sonst wem. Und es wird auch nie passieren.

Manchmal glaubt man, dass "God's own country" wirklich auserwählt wurde.

Auch Russland hat keine Chance, da es technologisch und wirtschaftlich zu weit abgehängt wurde.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Sorry, träum weiter! ===> WWIII Szenario ...

Reffke @, Narragonien, Donnerstag, 02.10.2025, 15:10 vor 65 Tagen @ SevenSamurai 3095 Views

bearbeitet von Reffke, Donnerstag, 02.10.2025, 15:16

LS,

How would a nuclear war between Russia and the US affect you personally?
https://www.youtube.com/watch?v=-xthzy1PxTA

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

vielleicht nicht besiegt, aber vernichtet

Dieter @, Donnerstag, 02.10.2025, 16:44 vor 65 Tagen @ SevenSamurai 2520 Views

Hallo SevenSamurai,

die Führung der VSA ist davon überzeugt, daß derzeit eine militärische Auseinandersetzung mit Russland zur Vernichtung der VSA, so wie wir es kennen, führt. Da geht es nicht ums Siegen oder Verlieren.

Wäre die Sichtweise der VSA eine andere, hätten die Amis längst Russland mit ihrem gesamten Waffenarsenal angegriffen. So beschränken sie sich lediglich auf eine Schwächung durch den Proxi Ukraine und Europa oder ein paar andere sowie die wirtschaftlichen Sanktionen, in der Hoffnung, daß Russland eines Tages so geschwächt ist, daß ein VS-Angriff Erfolg verspricht. Auch hinken m.W. die Amis waffentechnisch hinter den Russen hinterher und sie sicherlich versuchen, innerhalb der nächsten Jahre wieder aufzuholen. Vorher halten die Amis still, bzw. bleiben bei ihren Agressionen unterhalb einer gewissen Schwelle. Aber das ist nur eine Mutmaßung meinerseits.

Es gibt keine Nation, die kriegerischer und gewaltbereiter unterwegs ist als die VSA, vielleicht mit Ausnahme der Israelis.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Das ist Quatsch

Dragonfly ⌂ @, Donnerstag, 02.10.2025, 18:46 vor 65 Tagen @ SevenSamurai 2366 Views

"Auch Russland hat keine Chance, da es technologisch und wirtschaftlich zu weit abgehängt wurde."

Führend in Raketentechnik, elektronischer Kriegsführung (Jamming) und Flugabwehr.

Col. Douglas Macgregor hat oft genug davor gewarnt:
https://www.youtube.com/watch?v=D6MymK54xh4

Ich finde das Zitat nicht mehr. Aber Putin hat ausdrücklich mal darüber gesprochen, dass die USA nicht glauben sollen, dass der nächste Krieg nicht auch auf US Territorium stattfinden würde.

Glaubt von Greyerz das mit dem Gold wirklich?

SevenSamurai @, Donnerstag, 02.10.2025, 17:44 vor 65 Tagen @ sprit 2924 Views

Die USA haben es vorgemacht: Goldbesitzverbot für den kleinen Mann und Beschlagnahme.

Das wird GENAU SO wieder passieren.

Nur Musk oder Gates oder Soros oder Buffett werden es behalten dürfen. Als Stakeholder.

Ich verstehe nicht, wie von Greyerz das sagen kann? Auch die, die in den 30er Jahren das Deutsche Reich verlassen haben, konnten es nicht mitnehmen.

Und "Energy Depletion"? So um 2000 war Peak Oil ein Thema, jetzt interessiert es keinen mehr.

Michael Craig Ruppert hat ein dickes Buch zu Peak Oil geschrieben. Jetzt ist das Thema keines mehr.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Der fallende EROEI u. Peak (Schiefer)Öl sind das zentrale Thema, auch wenn es nicht öffentlich diskutiert wird

Dionysos @, Donnerstag, 02.10.2025, 20:24 vor 65 Tagen @ SevenSamurai 3322 Views

bearbeitet von Dionysos, Donnerstag, 02.10.2025, 20:35

Und "Energy Depletion"? So um 2000 war Peak Oil ein Thema, jetzt interessiert es keinen mehr.

Doch!

Mit diesem „Drill, Baby, Drill“ Blödsinn kann man Smart Money nicht täuschen. Das investiert seit zwei Monaten in Nano Aktien. Genau am Förderhochpunkt von Schieferöl. Schau Dir mal den Kurs von Bear Creek an, dem Unternehmen mit den zweitgrößten zur Erschließung bereiten AG Vorkommen der Welt.

[image]

Eine Publizierung dieses Bildes hätte verheerende Folgen für das Verhalten der Menschen und würde Panik auslösen. Deswegen wird weltweit der Krieg befeuert. Rationierung, Kontrolle und Bev. Reduktion sind das Ziel. Aber ich glaube nicht, dass es in Europa funktionieren wird. Hier wird wahrscheinlich der Stecker gezogen. Das Ergebnis ist das Gleiche, nur mit einem größeren Risiko für die Eliten.

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Vielen Dank für die Grafik.

SevenSamurai @, Donnerstag, 02.10.2025, 20:50 vor 65 Tagen @ Dionysos 2545 Views

Das ist ja sehr spannend. Vielen Dank.

Bedeutet das denn, dass kaum noch in Fracking investiert wird?

Die Amerikaner haben das doch wie wild betrieben. Und wir sollen ja deren LNG bekommen - statt über NS2.

Und wenn es jetzt wirklich so aussieht - warum gibt es diese vielen Peak Oil Blogs gar nicht mehr.

Rein gefühlt gibt es fast gar keine guten Blogs mehr. (Zerohedge ist noch geblieben.)

Im Internet konnte man von 1998 bis 2013 mehr gute Infos finden als in der Zeit von 2018 bis heute.

Auch die ganzen Suchmaschinen liefern kaum noch vernünftige Ergebnisse.

Gibt es echt so wenige Infos dazu?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"Eine Publizierung dieses Bildes..." mkT

day-trader, Freitag, 03.10.2025, 03:33 vor 65 Tagen @ Dionysos 2514 Views

Ähem, also Art hat es bereits publiziert, zumindestens (und (sicherlich nicht nur)) Du hier ein weiteres Mal!

Hab das eben mal Alles durch ChatGPT gejagt, bis 2040 scheint (für ChatGPT) kein großer decline zu erwarten, es lagen aber schon gaaanz andere falsch (2011?: Holt Euer Geld von der Bank!) oder auch er hier:

https://www.amazon.de/kurze-Endphase-%C3%96lzeitalters-Autoproduktion-Thermodynamik/dp/...

Für 2025 prognostizierte er zB quasi das Ende des Automobilbaus in Deutschland, alles aufgrund des (aus seiner Sicht!) abnehmenden EROIEs von "Erdöl".

Ist so ne Sache mit Prognosen aus einem kurzen Menschenleben heraus...

Trotz allerbester Denke sowie "gesunden Menschenverstands" ist eine "Punktlandung" schwierig, und auch trotz des Satzes "Jeder bekommt an der Börse Recht, nur wann?!" verbleibt die Zeit als zu überbrückende Größe, letztendlich wird auch nur diese an der Börse gehandelt....

Obwohl ich lange dachte, Jahrzehnte bei bestimmten Dingen!, "es" sei bald vorbei, zeigte mir "die Börse" "eine lange Nase"!

Gottseidank geht es nicht nur mir so, vor einigen Jahren las ich mal intensiver über Hermann Kahn, einen hochgehandelten "Zukunftsforscher" aus den USA der 50er und 60er Jahren, für den ein Atomkrieg in seinen Publikationen in "seinen nächsten Jahren" unabwendbar schien.

Er irrte. Gottseidank!

Vermutlich war er (still und heimlich) auch ganz froh darüber, so, wie wir es auch alle wären, wenn wir uns bzgl der "Verfügbarkeit" von Erdöl etwas kräftiger irren, denn die Auswirkungen eines declines um zB die Hälfte binnen weniger Jahre dürfte für die Menschheit dramatische Auswirkungen haben...

Wenn "Perma-Bären" "auftauen", schätze, dann wird's kritisch!

--
Best Trade!!!

Die US-Energiebehörde EIA hatte im Juni 2025 den Höhepunkt der Schieferölproduktion gemeldet.

Dionysos @, Freitag, 03.10.2025, 12:34 vor 65 Tagen @ day-trader 1932 Views

Es geht hier nur um die US-Öl-Produktion. Weltweit geht es zwar auch bergab, aber bei Weitem nicht so schnell.

Ich hatte den Link schon einmal ins Forum gestellt. Wenn diese Meldung nur in Branchenblättern Notiz findet und der Mainstream Trump für seine Aussagen nicht angreift, dann halte ich es schon für glaubhaft.

https://oilprice.com/Latest-Energy-News/World-News/EIA-Calls-Peak-Shale-as-Drilling-Act...

https://www.reuters.com/business/energy/sliding-us-rig-count-outpaces-efficiency-gains-...

Die Prognosen von Art Berman (2024) und Steve Angelo (2020) mit diversen Grafiken.

https://www.youtube.com/watch?v=rv85LTMO8TQ
https://www.youtube.com/watch?v=6J9vmQYoiSg
https://www.youtube.com/watch?v=wwDQ5iorYxc

Gruß
Dionysos

--
Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

Wenn Alberta sich den USA anschließt, geht es wieder steil aufwärts mit den Reserven

Martin @, Freitag, 03.10.2025, 12:54 vor 64 Tagen @ Dionysos 2061 Views

Und natürlich müssen Greenpeace & Co. die Grenzen aufgezeigt werden.

Werbung