Hallo Fox-News!
Du schreibst: Welche Diskursform würdest du wählen, wenn du einen Gegner vor dir hast, dessen größtes Interesse deine Vernichtung ist? Ihm alle paar Jahre die Scheiße aus dem Leib zu prügeln hat nicht geholfen, sondern ihn nur entschlossener und bösartiger gemacht.
So funktioniert Propaganda – selbst bei Leuten die in der Regel geistig gut unterwegs sind.
Das ganze Gelaber von der Vernichtung Israels durch Araber speist sich aus dem Willen Israels die Palästinenser zu vertreiben oder bei Widerstand sogar zu töten.
Dieses Vorgehen war von den Zionistenführern von Anfang an geplant, auch wenn nicht alle Zionisten und Einwanderer diese Meinung vertraten.
Und es wurde auch halboffiziell oder intern zugegeben, sowohl von Nahum Goldmann als auch von Ben Gurion.
Bekannte Terrorfürsten (wie Begin, Scharon u.a.), die an Massakern beteiligt waren oder zumindest in Verantwortung standen, wurden später Minister oder gar Präsidenten.
Es gibt x-fach Belege für das falsche Spiel der Zionistenführer und selbst in Israel stand man diesem eisernen Willen - sich nicht mit den Arabern zu arrangieren – anfangs skeptisch bis ablehnend gegenüber.
Und nahezu alle Regierungen brachen regelmäßig Vereinbarungen und Abkommen und der Staat Israel hat bis heute seine Landesgrenzen nicht definiert.
Wo gibt es das sonst noch auf dieser Welt und warum ist das so?
Dämmert es jetzt?
Die UNO-Idee, eine wirtschaftliche Zusammenarbeit für eine gemeinsame Zukunft einzugehen, wurde von wem abgelehnt?
Nein, nicht von den Arabern, sondern von denen, die niemals vor hatten, das Land zu teilen, sondern die gesamte ansässige Bevölkerung zu vertreiben, egal auf welche Art und Weise auch immer.
Der einzige Lichtblick war Yitzhak Rabin in seiner zweiten Amtsperiode, der erkannte, daß es so nie friedlich weitergehen kann.
Wir wissen wie dieser Weg des versuchten Arrangements endete.
Wer nicht mitspielt wird eiskalt beseitigt!
Aber so etwas interessiert den gemeinen Michel nicht, weil er zu faul ist sich mit den Fakten zu beschäftigen und weil die Moralkeule unablässig durch die Gegend schwirrt.
Dazu ist die Keule ja auch da, um kritische Stimmen im Ansatz zu ersticken.
Was da unten geschieht ist ein Skandal der Oberklasse und wer diese Verbrechen auch noch legitimiert oder relativiert, wirft seine moralische Integrität auf den Müllhaufen.
Da werden Kinder, Frauen und alte Menschen ausgehungert, erschossen, verbrannt und bombardiert und dann stellt jemand die Frage, was man alternativ machen sollte.
Jede Sprengung eines Hauses wird mit Hamas-Stützpunkt gerechtfertigt, dabei ist es klar wie Kloßbrühe, daß hier ein Völkermord vor unser aller Augen geschieht.
Aber wenn man die Ungereimtheiten vor über 80 Jahren hinterfragt, kommt gleich der Staatsanwalt um die Ecke.
Unfaßbar ist das alles und wenn ich dann noch den tränenerstickten Merz in der Münchner Synagoge erspähe, überwältigt mich unmittelbar ein gigantischer Brechreiz.
So viel Heuchelei und moralische Verkommenheit ist nicht mehr auszuhalten!
ofG
nereus