Wer mit schauen möchte: Heute 16 Uhr Livestream der UAP-Befragung im US-Kongress

Ganapati @, Dienstag, 09.09.2025, 14:23 vor 88 Tagen 2836 Views

https://www.youtube.com/watch?v=LBKRr5OvF6E
Das House Oversight Committee verhandelt heute zum Thema
„Restoring Public Trust Through UAP Transparency and Whistleblower Protection“.

Auch gibt es einen 3. Anlauf zum UAP Disclosure Act, ein Gesetzentwurf den Demokraten und Reps gemeinsam durchbringen möchten:

https://www.congress.gov/amendment/119th-congress/senate-amendment/3111/text?

Der wichtigste Teil des Gesetzentwurf ist dabei ist der
--------------------------------
SEC. __10. DISCLOSURE OF RECOVERED TECHNOLOGIES OF UNKNOWN
ORIGIN AND BIOLOGICAL EVIDENCE OF NON-HUMAN
INTELLIGENCE.

(a) Exercise of Eminent Domain.--The Federal Government
shall exercise eminent domain over any and all recovered
technologies of unknown origin and biological evidence of
non-human intelligence that may be controlled by private
persons or entities in the interests of the public good.

§ __10. Offenlegung wiedergewonnener Technologien unbekannter Herkunft und biologischer Beweise nicht-menschlicher Intelligenz.
(a) Ausübung des Enteignungsrechts. – Die Bundesregierung übt das Enteignungsrecht über alle wiedergewonnenen Technologien unbekannter Herkunft sowie über biologische Beweise nicht-menschlicher Intelligenz aus, die möglicherweise von Privatpersonen oder privaten Einrichtungen kontrolliert werden, im Interesse des Gemeinwohls.
--------------------------------

Die sogenannten Black Programs kooperieren mit Unternehmen wie Lockheed Martin beim Reverse Engineering von Exo Technologie. Durch die „Ausübung des Enteignungsrechts“ (Exercise of Eminent Domain) würde der Kongress direkten Zugriff auf diese Technologien erhalten. Der Widerstand gegen den Gesetzentwurf kommt daher auch aus eben dieser Richtung.

Neues UAP-Video im US-Kongress: Hellfire-Rakete zeigt keine Wirkung

Ganapati @, Dienstag, 09.09.2025, 20:33 vor 87 Tagen @ Ganapati 3077 Views

https://www.youtube.com/watch?v=kNv2iEYqdRc

Es gibt ein neues Militärvideo, das erstmals heute am 9.9.2025 im House Oversight Committee „Restoring Public Trust Through UAP Transparency and Whistleblower Protection“ gezeigt wurde. Die Aufnahmen stammen von einer MQ-9 Reaper-Drohne, einer unbemannten US-Kampfdrohne für Aufklärung und bewaffnete Einsätze. Darauf ist zu sehen, wie ein UAP sich während des Flugs zu drehen beginnt – wenige Augenblicke, bevor es von einer AGM-114 Hellfire-Rakete getroffen wird, einer präzisionsgelenkten Luft-Boden-Rakete, die ursprünglich für Hubschrauber entwickelt wurde und heute auch von Drohnen eingesetzt wird. Trotz des direkten Treffers bleibt das Objekt äußerlich unbeschädigt und setzt seinen Flug unverändert fort.

Aus militärischer Sicht ist das ungewöhnlich. Eine Hellfire-Rakete verfügt über eine hochexplosive Gefechtsladung, die bei konventionellen Zielen massive Zerstörung verursacht. Dass nach dem Treffer weder eine Explosion noch sichtbare Schäden erkennbar sind, deutet auf mehrere mögliche Erklärungen hin. Denkbar sind außergewöhnliche Materialeigenschaften oder Schutzmechanismen des Objekts, etwa Energieabsorption, elektromagnetische Abschirmung oder unbekannte Legierungen. Ebenfalls möglich ist ein technischer Fehlzünder der Rakete, bei dem nur der kinetische Impakt wirkt – also die reine Aufprallenergie des Flugkörpers ohne Zündung des Sprengkopfs. Ein solcher Treffer entspräche einem Hochgeschwindigkeitsprojektil und würde bei üblichen Zielen dennoch sichtbare strukturelle Schäden erwarten lassen. Schließlich bleibt auch die Möglichkeit eines Phänomens jenseits der bekannten militärischen Technik.

Im militärischen Lagebild würde ein solches Verhalten die Einstufung als nicht-konventionelles, potenziell hochentwickeltes Flugobjekt nahelegen und Fragen zur Wirksamkeit gängiger Abwehrmittel sowie zur Lufthoheit aufwerfen.

Danke, verrückt, dass die überhaupt auf die Dinger schießen...

Andudu, Mittwoch, 10.09.2025, 11:17 vor 87 Tagen @ Ganapati 2071 Views

...die allein mit der Art wie sie fliegen, beweisen, wie total sie uns technisch überlegen sind. Wie suizidal kann man sein?

Ansonsten habe ich die ganze Anhörung nicht live angeschaut, sondern warte auf die Zusammenfassungen der üblichen Kanäle. Aber gut, dass du es verlinkt hast, wichtiges Thema. Es ist immer noch eine Menge Bewegung drin, leider fehlt nach wie vor die "smoking gun", die die hartnäckigsten Kritiker überzeugen könnte und sehr ärgerlich, dass die Airforce mauert, die müssten Fotos und Videos in Massen haben, die AFOSI werden bei sehr vielen guten US-Sichtungen erwähnt, wie sie das Beweismaterial beschlagnahmen...

Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt.

"sie" fliegen nicht

Weiner, Mittwoch, 10.09.2025, 22:33 vor 86 Tagen @ Andudu 1533 Views

da sitzt keiner drin
es ist ein plasma-ball
vergleichbar dem phänomen KUGELBLITZ
(der us-kommentator redet richtigerweise von 'orb')
beim treffer sieht man, wie das plasma kurz zerreisst
(d.h. teile fliegen tropfenartig weg)
dann sammelt es sich wieder
und der hauptteil fliegt weiter
die technologie ist in umrissen klar *)
(im zentrum eine kugel aus elektromagnetischen wellen)
(in einzelnen Fällen dort aber auch ein Hohlköper, jedoch ohne besatzung)
um die wellenkugel (oder den hohlkörper) dann die plasmablase
ende zweiter weltkrieg wurde das prinzip hier in D entdeckt
(guckeln nach foo-fighter bringt ein paar oberflächliche und falsche ergebnisse)
die lenkung (vermutlich auch die energetische versorgung) kommt von außen
(bildlicher vergleich: laserstrahl oder richtfunk)
(da muss oben in der atmosphäre ein mutterschiff sein)
(selten: bodengebunden)
zweck: beobachtung, testung, selten außenwirkung
(bei der herstellung einiger kornkreise flogen solche dinger auch umher)
die frage: warum wollen die amis das abschiessen?
antwort: weil sie verstehen wollen, was es ist
im übrigen haben sie den kern nicht getroffen
(sondern nur den außenbreich, d.h. die plasmahülle)

*) J. Phys. Commun. 2 (2018) 015024 https://doi.org/10.1088/2399-6528/aa9761
Monochromatic knots and other unusual electromagnetic disturbances: light localised in 3D // Robert P Cameron

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

PS (wenn ich schon schreibe) an @Brutus: deine lange antwort auf meinen letzten beitrag macht mich etwas betroffen und ich danke, muss aber bei meiner meinung bleiben: ich habe vater und onkels, großväter und großonkels, die das mit erlebt haben; ich habe 'völkischer beobachter' gelesen und 'stürmer', desgleichen dokumente und studien zu den einsatzgruppen (hinter der wehrmacht). es gab und gibt solche und solche deutsche, und es ist kein "deutsches" phänomen allein sondern ist ganz allgemein; im massenkrieg, der immer künstlich herbeigeführt wird, werden menschen in situationen hineingezwungen, in denen sie dann positive wie negative dinge tun, die sie im normalen leben nie tun würden (verbrecher und echte menschenfreunde ausgenommen, die das auch im alltag hinbekommen).

Ja, wer weiß...

Andudu, Sonntag, 14.09.2025, 18:58 vor 82 Tagen @ Weiner 822 Views

...ich kenne die Spekulationen und Analysen. Tatsache ist, dass "Plasmaball" auch nur ein Platzhalter ist, für: irgendwas Komisches, wir wissen nicht wie es funktioniert, wir wissen nicht wie es entsteht, wir wissen nicht, ob es intelligent ist.

Avi Loeb ist in diesem Fall m.W. sogar unter die Skeptiker gegangen und meint, dass das lediglich eine Huthi-Drohne gewesen sei oder sowas.

Interessant ist, dass derjenige, der das Video mitgebracht hat (Name fällt mir gerade nicht ein) das Video wohl erst wenige Tage vorher bekommen hat. Es erinnert an das Foto, mit dem Elizondo sich neulich blamiert hat und welches in meinen Augen in den Bereich "Desinformation", bzw. "Brunnenvergiftung" fällt, man blamiert die Hauptzeugen damit. Ich habe die Anhörung nicht komplett angehört (ich habs nicht so mit englisch oder Untertiteln) aber m.W. gibts zu dem Video keine Zeugen und keine anderen technischen Daten, was mich ziemlich skeptisch macht. Zumal, weil der Film (wie bei dem Foto von Elizondo) die teilweise spektakulären Aussagen vollkommen in den Schatten gedrängt hat.

Na ja, warten wir mal ab. Dass fliegende Objekte schon angegriffen wurden, ist m.W. recht gut belegt, sowohl die Russen, wie auch die Amis haben das wohl gemacht. Beim Teheran-Zwischenfall wollte man, aber die Waffensysteme wurde ausgeschalten...

Video auch auf N-TV

Joe68 @, Mittwoch, 10.09.2025, 19:56 vor 86 Tagen @ Ganapati 1393 Views

und hier bekriegen sie sich wegen ein paar Dollar in der Ukraine. Was sollen denn die Aliens von uns halten? Unsere Eliten sind raffgierig, und wir einfachen Bürger sind naive und dumme Wahlschafe, die alles hin nehmen, und das ganze wird als Demokratie verkauft?

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Wie lief die Abstimmung? Kannst Du uns auf dem Laufenden halten - Thema ist für mich zu ...

heller, Mittwoch, 10.09.2025, 18:35 vor 86 Tagen @ Ganapati 1398 Views

... weit weg.

Ich sehe das Thema Außerirdische eher als die ultimative Fake-Show, die nochmal um eine Größenordnung mehr "Maßnahmen zum Wohle aller Erdenbürger" gestattet als die weltweite Plandemie. Und man muss das Thema ja ein wenig vorbereiten, sonst sagen 95% im Ernstfall "Jetzt sind die Herrscher völlig durchgeknallt - ich geh lieber in die Kneipe."

Auf dem Laufenden zu bleiben, ist aktuell relativ einfach...

Andudu, Sonntag, 14.09.2025, 19:14 vor 82 Tagen @ heller 893 Views

... ich schau regelmäßig (meist wenn ich in der Küche arbeite :-) )
folgende Kanäle:


https://www.youtube.com/@machdichschlau/videos
Bringt fast täglich einen Beitrag, also immer ziemlich aktuell und im Wesentlichen auch seriös, aber halt auch Gerüchte, Spekulationen und alles ein bisschen mehr auf Show geputzt.

https://www.youtube.com/@UFOTVAktuell/videos
Von Harald Havas, fast schon bieder. Sehr analytisch und seriös.

und natürlich:
https://www.youtube.com/@ExoMagazinTV
ich habe das Jahresabo, aber bei youtube findet man die freien Teile der Videos, das letzte Erstkontakt-Video war zusammen mit Harald Havas, Robert Fleischer ist nochmal eine Kategorie für sich, insbesondere weil er Kontakte zu den Hauptakteuren hat und viele gute Interviews bekommt


Die halten einen eigentlich auf dem Laufenden und man bekommt ein Gefühl dafür, was hinter der Sache steckt, wo die Fronten verlaufen usw. Spoiler: es ist ziemlich sicher keine von der Regierung orchestrierte Sache, da gehts ums große Geld. Die Regierung (eigentlich der MIK) hat geborgene Objekte privaten Rüstungskonzernen zugeschanzt und das ist natürlich eine Gefahr (siehe "Admiral Wilson UFO-Memo") und ruft außerdem die Konkurrenz auf den Schirm. Der Kongreß ist mehr oder weniger bemüht die Materie erstmal zu durchdringen, Ziel der Akteure dürfte sein, die Dinger zurückzuholen (ein Gesetzesentwurf, der eine Enteignung solcher Objekte vorsah, ist bisher gescheitert, es findet aber gerade ein neuer Anlauf statt).

Das Thema ist aber natürlich desinformationsverseucht, das muss man immer im Hinterkopf behalten.

Werbung