Noch ein Mail meinerseits - dieses Mal an die Verwaltung in Helmstedt

helmut-1, Siebenbürgen, Sonntag, 07.09.2025, 21:23 (vor 89 Tagen)3531 Views

Das war der Auslöser:

https://reitschuster.de/post/deutschlandfarben-als-beschmierung-stadt-will-baenke-absch...

Mein Mail an die Stadtverwaltung:

Sehr geehrte Damen und Herren,

nicht nur in Deutschland, sondern auch in anderen Ländern wurde dieser Bericht registriert. Ums klar zu sagen: Die Reaktion der Stadtverwaltung (sofern sie mit den publizierten Berichten übereinstimmt) ist in meinen Augen erschreckend.

Wenn man das Anstreichen von Bänken mit den Nationalfarben als "Schmiererei" bezeichnet, dann orientiert man sich sicher am Beispiel von Frau Merkel:

https://www.youtube.com/watch?v=siqHZsMMwkM

Ich lebe hier in Siebenbürgen, in Rumänien. Da sind sogar manche Zugangsstreppen zu den Heizanlagen von Krankenhäusern in den Nationalfarben gestrichen. Eine Überlegung, diese Nationalfarben auf den Bänken (die sogar dadurch schöner aussehen als die nicht bemalte und mit anderen Emblemen verunstaltete Bank) wieder abzuschleifen, ist der Beweis der Dekadenz der Verwaltungsbehörden in Deutschland.

Es ist der Beweis dafür, dass man seine eigene Identität als staatliche Organisation abgelegt hat und sich dem unterordnet, was von irgendwo hinter den Kulissen angeordnet wurde. Aber vielleicht hat das sogar Vorteile. Wenn man nämlich das Nationalgefühl sukzessive untergräbt, dann wird wohl kaum der Plan von Merz und Pistorius aufgehen, sich im Kriegseinsatz in anderen Ländern unter der deutschen Flagge zu beteiligen. Nicht einmal die Muslime mit deutscher Staatsbürgerschaft werden dann mitmachen.

Ehrlich gesagt: Sie tun mir leid!

Mit freundlichen Grüßen

Helmut ...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung