Ist der Trump-Mythos zerstört?

nereus, Mittwoch, 30.07.2025, 17:34 (vor 133 Tagen)4183 Views

Alaistar Crooke bringt die Sache auf den Punkt.

Die Epstein-Wolke breitet sich aus und wird zum Sammelpunkt für die tiefsitzende Entfremdung der Bevölkerung von bestimmten herrschenden Schichten.
Die Öffentlichkeit hat sich widerwillig damit abgefunden, daß ihre „Herrscher“ routinemäßig lügen und stehlen, doch dennoch hat sie (insbesondere innerhalb der MAGA-Fraktion) eine vage Vorstellung davon entwickelt, daß es in der Öffentlichkeit Laster geben könnte, die sie für zu abscheulich hält, um sie sich vorzustellen.
Die Leute haben begriffen, daß Trump auf die eine oder andere Weise (selbst als Außenstehender) mit dieser ganzen verkommenen Kultur verbunden war.

Dies dürfte nicht leicht durchkommen – oder vielleicht überhaupt nicht.
Trump wurde gewählt, um all diese verworrenen Netze aus miteinander verflochtenen Oligarchien, Machtstrukturen und Geheimdiensten, die unsichtbare Interessen verfolgen, zu entwässern. Das hat er versprochen: „America First“.

Von Epstein abzulenken, wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Die Ausbeutung, der Mißbrauch und die Zerstörung unzähliger Kinderleben im Streben nach Macht, Reichtum und teuflischer Ausschweifung trifft uns moralisch zutiefst. Davon läßt sich nicht durch den Verweis auf andere abscheuliche Geld- und Machtspiele der Elite ablenken. Der Mißbrauch (und Schlimmeres), dem Kinder ausgesetzt sind, ist eine ganz eigene höllische Kategorie.

Trump mag behaupten, er habe rechtlich nichts Unrechtes getan. Doch der Punkt ist, daß er nun befleckt ist – und zwar sehr ernsthaft.
Er könnte sich folglich in die Rolle der lahmen Ente als Präsident begeben, sofern nicht ein Deus ex Machina -Ereignis eintritt, das ausreicht, um die öffentliche Aufmerksamkeit abzulenken.
Um es klar zu sagen: Es liegt in Trumps Charakter, sich energisch dagegen zu wehren, ein Präsident ohne politisches Amt zu werden.
Und genau hier liegt die geopolitische Gefahr. Trump braucht Ablenkung durch Schlagzeilen und er braucht „Siege“.

Quelle: https://www.unz.com/acrooke/is-the-trump-mystique-broken-does-maga-sense-betrayal/

Da wird gerade eine gefährliche Giftbrühe angemischt, die auch noch mit weiteren Zutaten die Szene vergiftet.

Max Blumenthal berichtet : „Als Tucker Carlson behauptete, Epstein habe Verbindungen zum israelischen Geheimdienst [und dies erkläre], warum Trump [die Epstein-Affäre] vertusche, gerieten die Israelis offenbar in Panik. Naftali Bennett, der ehemalige israelische Premierminister, wurde vorgeladen, um zu erklären, daß er täglich mit dem Mossad zu tun gehabt habe und daß Jeffrey Epstein weder für den Mossad arbeite noch ein israelischer Agent sei. Dann drohte er Carlson mit den Worten: ‚Das werden wir nicht dulden.‘ Auch der israelische Minister für Diaspora-Angelegenheiten verurteilte Tucker Carlson. Es ist, als ob die Beziehung zwischen der konservativen Bewegung in den USA und Israel wegen Epstein zerbricht“, meint Blumenthal.
..
Netanjahu ahnt vielleicht, daß Israel in den USA Ärger bevorsteht, da sich junge Amerikaner und MAGA-Anhänger gegen Trump wenden, weil dieser „America First“ verraten hat, weil er „Mitverantwortung“ für das Massaker im Gazastreifen trägt, für den von Israel und den USA angeführten konfessionellen Bürgerkrieg in Syrien, für die Bombardierung des Iran und die Plünderung des Libanon.

Das läuft alles in eine ziemlich üble Richtung.
Möglicherweise wird es bald Ereignisse geben, die niemand haben möchte. [[hae]]

mfG
nereus


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung