Ganz nach meinem Geschmack - ggf. mit Geschäftseinbußen verbunden - Berlin-Pakow

Dieter @, Samstag, 26.07.2025, 16:36 vor 138 Tagen 6555 Views

Schaufenster ab 2022

[image]

[image]

[image]

und immer wieder neue Sprüche dort zu lesen mit Forderungen zur Bestrafung verantwortlicher Politiker und so weiter.


Leider sind die meisten Unternehmer und Geschäftsführer Opportunisten, sonst sähen viele Schaufenster ähnlich aus.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Ich schließe mich an. Ein mutiger Mann. Es sollte mehr davon geben. (mT)

neptun, Samstag, 26.07.2025, 17:25 vor 138 Tagen @ Dieter 3798 Views

bearbeitet von neptun, Samstag, 26.07.2025, 18:10

Hallo Dieter,

vielen Dank für diesen doch immerhin etwas ermutigenden Beitrag!

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Beeindruckend! ot

stocksorcerer @, Sonntag, 27.07.2025, 10:49 vor 137 Tagen @ Dieter 2068 Views

...

@Dieter: A a aber, aber die Russen

Ulli Kersten, Sonntag, 27.07.2025, 10:54 vor 137 Tagen @ stocksorcerer 3043 Views

Antwort ist verrutscht.
So gut ich das auch finde, aber da zeigen dir 9 von 10 den Vogel. Keine Waffen, Frieden, aufhören - dann kriegt ja der Russe, was er will, und macht sich dann bereit, uns auch zu überrollen. Und Putin wird für seine Missetaten belohnt.

Sorry aber das brauche ich gar nicht weiter zu leiten, dann habe ich gleich versch*ssn.

Frage der Sichtweise

Dieter @, Sonntag, 27.07.2025, 12:51 vor 137 Tagen @ Ulli Kersten 2595 Views

bearbeitet von Dieter, Sonntag, 27.07.2025, 13:03

Hallo Ulli Kersten,

abgesehen von einer Hand voll Menschen ist es mir vollkommen egal, wie andere über mich denken. Mitunter ist es mir sogar eine innere Freude, auf Widerstand und Ablehnung zu stoßen.

Der persönliche Freiheitsgrad hängt zum einen von wirtschaftlichen Faktoren ab, zum anderen aber auch von der Art und Summe persönl. Bedürfnisse.

Man muß sich diese innere Freiheit erarbeiten, zumindest den wirtschaftl. Teil, was umso leicher fällt, je geringer die Bedürfnisse jenseits von Freiheiten ausfallen.

Gruß Dieter

PS: ich hatte vor ein paar Jahren mal Plakate drucken lassen, in Bezug auf den Co2-Wahn. https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=507279
Mir wurde prophezeit, daß ich dadurch Ärger bekäme. Dem war aber nicht so. Letztes Jahr wurde mal eins geklaut/abgerissen. Da ich aber mehrere hab drucken lassen, hab ich es wieder erneuert, als ich aus Portugal wiederkam. Allerdings wurde ich mehrmals darauf angesprochen, ob ich das wirklich ernst meine. Daraufhin habe ich meine Ansicht klar ausgedrückt und begründet.

Also: Angst braucht man m.M. nach nicht zu haben, wenn man eine konträre Sichtweise begründet.

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Es geht dabei um den Casus Cnactus

helmut-1 @, Siebenbürgen, Sonntag, 27.07.2025, 17:36 vor 137 Tagen @ Dieter 2188 Views

Es geht nicht darum, ob man selbst verspottet oder ausgegrenzt wird, wenn man andere Dinge vertritt, als die Mainstreams.

Drei wichtige Punkte sind hier ausschlaggebend:

- Das Selbstwertgefühl. Ist man in der Lage, nachdem man sich einen Durchblick verschafft hat, sich aus Angst, von den Regierungs- und Medienhörigen ausgegrenzt zu werden, diesen Leuten gedanklich anzuschließen, obwohl man es eigentlich besser weiß? Kann man sich dann noch morgens im Spiegel ansehen, ohne gefärbte Brille?

- Die Erfahrung, die man Ghandi zuschreibt, obwohl es nicht sicher ist, dass es von ihm stammt. Manche meinen, es wäre von Nicholas Klein. Aber egal, der Ablauf ist wichtig und wiederholte sich oftmals auf der Welt:

“Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.”

- Es geht um die persönliche Verantwortung, die sich eigentlich jeder stellen sollte. Ich habe darüber schon ausführlich geschrieben, auch hier, in mehreren Artikeln. Diese Verantwortung hat eigentlich ein weites Spektrum. Sie gliedert sich in die Verantwortung für die Familie und, sofern man in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand drüber zu sehen, auch für die Gesellschaft, das Volk, die Mitmenschen, - egal, wie man das nennt. Diese Verantwortung betrifft vieles, aber das Wichtigste dabei ist die Zukunftserwartung.

Ich beziehe mich dabei auf zwei Bereiche:

a) Das eine ist die Verantwortung für die Vergangenheit. Wir, die heute über 60-Jährigen, wir hätten schon lange - wie der Pfälzer sagt - "die Hack rausmachen" müssen. Wir, die wir die guten 70er Jahre erlebt und auch in vollen Zügen genossen haben, wir hätten im Laufe der späteren Entwicklung sagen müssen: Stop. Bis hierher und keinen cm mehr weiter. Haben wir nicht gemacht. Das ist unser Generationenschuld, und mit der müssen wir leben, wenn wir nicht völlig ignorant sind, und die werden wir auch einmal in unser Grab mitnehmen.

b) Das andere ist die Verantwortung für die Zukunft. Letztlich begründet sie sich ja mit dem Vorgesagten aus a). Was hinterlassen wir denen, die nach uns kommen? Unseren Kindern, unseren Enkeln, unserer gesamten Familie? Was hinterlassen wir unseren Mitmenschen, resp. deren Nachkommen? Hier ist jeder gefordert, Farbe zu bekennen, wenn er noch einen Funken Anstand im Leib hat. Mein Zitat aus diesem Post:

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=674821


Jeder, der heute schweigt und nicht auf die Straße geht, um sich gegen den Krieg auszusprechen, trägt Mitschuld daran, wenn der 3. Weltkrieg ausbricht.

Wie Du richtig in Deiner Überschrift schreibst: Es ist eine Frage der Sichtweise.

Den Russen verstehen.

Dragonfly ⌂ @, Sonntag, 27.07.2025, 23:32 vor 137 Tagen @ Ulli Kersten 2352 Views

1/3 der Ukrainer sind Russen. Die eine Seite hat immer einen Präsidentenkandidaten gewählt, die andere den anderen. Das ist kein Nationalstaat, sondern ein tief gespaltenes Land. Das zum Hintergrund.

Probleme sind aufgetreten, seit die Ukraine in die NATO soll. Das würde Russland zu sehr schwächen. Mit Kuba, da war doch was? Was hätte Reagan wohl gesagt, wenn Mexiko der UdSSR hätte beitreten wollen?

Oder wenn Breschnew oder wer auch immer den Dummschwätzer Stoltenberg mit seinem Sing Sang Englisch mit breitestem russischen Akzent nachahmen wurde: "We haeve open dooohhr pooolicyyy"

Das Russland den Westen überfallt ist denkbar, aber unwahrscheinlich. Das würden sie ohne China auch nicht schaffen. Die Balten könnten sie sich einheimsen, militärisch schwer zu halten. Aber auch das wäre sehr sehr riskant.

Zwei Links:
https://expatcircle.com/cms/de/es-ist-schon-eigenartig-wo-all-die-finanziellen-mittel-d...

https://expatcircle.com/cms/de/die-militarisierung-der-wirtschaft-vom-konsum-zur-kriegs...

Der Kriegswunsch geht eher vom Westen aus. Ich würde die korrupte Ukraine "Unter den Bus" werfen. Geldhahn abstellen, Ukrainer ohne Job rauswerfen und die sollen die "besetzen" Gebiete, wo die Leute schlicht und einfach Russen sein wollen, abtreten. Von mit aus können sie danach in eine reformierte EU, aber nicht in die NATO. Russland bekommt ein FTA mit der EU, Gas beziehen wir auch wieder von den Ruskies und parallel sehen wir zu, dass wir für den fall der Fälle wieder eine funktionsfähige Armee haben.

Und wenn wir schon dabei sind:
Atomreaktoren bauen als ob es kein Morgen gäbe, Ölaugen ohne Job oder mit Straftaten abschieben und dabei robuster vorgehen als ICE, zwei Universitäten in Deutschland mit 50 Milliarden Stiftungskapital ausstatten und internationalen Schwanzvergleich machen lassen, Flat tax mit 25% oder so, 12k Freibetrag. Einführung von amerikanischen Roth und 401 Rentenvorsorgemöglichkeiten. Ehegattensplitting und Mitversicherung würde ich in der Tat abschaffen. Den Tahalons würde ich alles streichen. Gibt maximal kostenlosen Flug und 100 Euro.

So schwer isses doch nicht. Und wenn das die FDP fordern würde, und nicht die illiberale Schabracke haette, stuendde die FDP bei 15%.

Hyundai bei ihm bestellen und fertig. Nichts ist mächtiger, als eine Idee, deren Zeit gekommen ist!

Brutus ⌂ @, Montag, 28.07.2025, 21:53 vor 136 Tagen @ Dieter 1957 Views

bearbeitet von Brutus, Montag, 28.07.2025, 22:13

Nie war es so einfach, Farbe zu bekennen!

Der muss als Geschäftmann, derart alles Andere verdrängen in seinem Umfeld, dass denen schwarz wird, vor Augen! Sicher liefert er Dir auch Fremdfahrzeuge! Ich kann mir konkret also nicht vorstellen, dass Du irgendwas bei ihm nicht bestellen könntest!
Und dann kannste zugucken, wie die Anderen "umkippen" - oder bei fehlender Einsicht verschwinden!

So geht Politik!

(Erinnerung: hat bei der SHELL Ölplattform auch funktioniert! Die Kaufkraft ist eine Waffe! Man muss sie nur einsetzen und das eben genau dann, wenn der Zeitpunkt dafür gekommen ist!)

Und hiermit auch logisch, dass er Bodyguards braucht, Soros Antifantensöldner werden freilich auch losgeschickt!
Aber da hat er mutmaßlich schon ein paar Gute, sonst würde er das nicht schon so lange treiben.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nichts ist mächtiger,
als eine Idee,
deren Zeit gekommen ist.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Victor Hugo

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Werbung