Nachgedanken: Haben wir überhaupt noch die Kraft, um gegenzusteuern?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 15.07.2025, 23:35 vor 149 Tagen 7888 Views

Ich bin nicht so leicht zu erschüttern, aber dieses Gespräch mit einem Rumänen und dieses Video über Udo Ulfkotte hat mich aus den Schienen gehauen.

Ein Gespräch mit einem gestandenen Rumänen, der seine Landsleute als leicht manipulierbar und politikhörig bezeichnet, hat mir aus eigener Erfahrung so manche Dinge erzählt, die sich mit meinem Wissensstand in der Realität ergänzen.

Er erzählte mir so manches als früherer aktiver Fremdenlegionär bei den Franzosen, zu denen er immer noch den besten Draht hat. Was da hinter den Kulissen so läuft und sich auch früher abgespielt hat. Über den Einfluss der ausländischen Agenten zur Initiierung der sogenannten Revolution in Rumänien im Dezember 1989 brauchten wir nicht viel zu sprechen, es liegt ja das meiste davon nachprüfbar auf der Hand, es gibt ja auch Filme darüber, wie das Ganze eingefädelt wurde. Auch die wahren Gründe, warum unbedingt realisiert werden musste, dass man Ceausescu und seine Frau unter Missachtung jeglicher juristischer Grundregeln erschossen hat.

Der wahre und ausschlaggebende Grund bestand darin, dass es in Europa und in der damals in der Schwangerschaft befindlichen EU nicht opportun war, dass irgendein Land unabhängig sein durfte. Durch Ceausescu wurde Rumänien in eine Unabhängigkeit von westlichen Abhängigkeiten gebracht, das Land hatte keine Auslandsschulden mehr, - Landwirtschaft, Bodenschätze, Industrieproduktion, Energieversorgung, - alles war in rumänischer Hand und man war in der Lage, das Land ohne ausländische Lieferungen zu versorgen. Sogar die Produktion von eigenen PKWs und LKWs war in rumänischer Hand, was doch die Grundlage für den Wohlstand der westlichen Industriestaaten immer dargestellt hat. Alleine die Tatsache, wie viele „Dacia‘s“ heute in Europa herumfahren, sollte doch zu denken geben.

Über die Affinität zu den Franzosen habe ich mich immer gewundert. Auch heute ist die Justizreform in Rumänien noch nicht soweit gediehen, dass man als Grundlage das römische Recht benützt, - viele §§ sind noch auf der Basis des alten französischen Rechts. Mittlerweile befinden sich mehrere tausend französische Soldaten in Kasernen in Rumänien, und es ist schwer, sich darauf einen Reim zu machen. Denkt man aber an den Jugoslawienkrieg zurück, den die NATO völkerrechtswidrig begonnen hat, realisiert, welche Teile der französischen Armee da beteiligt waren und welche Alt-Legionäre in Kroatien immer noch das Sagen haben, dann wird ein Schuh draus. Die beliebte Präsidentin Plenković fungiert ja hauptsächlich nur als Aushängeschild. Aber das ist jetzt nicht das Thema.

Ist die Hypothese, dass Frankreich aufgrund der unglaublichen Vielzahl der Muslime sowie den daraus resultierenden Problemen einen „Partnerstaat“ sucht, dem es dieses ungeliebte Klientel mit Kusshand aufs Auge drücken könnte, tatsächlich zu utopisch? Warten wir‘s ab.

Nun zu Udo Ulfkotte, und da ist mir der Mund offengeblieben. Er wird in diesem Video als jemand bezeichnet, der sich der Wahrheit verschrieben hat. Genau diese Formulierung habe ich für mein Tun und Lassen verwendet, aber erst am Ende, wenn sich die Würmer bereits das Fresslätzchen abgenommen haben, wird man beurteilen können, ob mir das gelungen ist. Aber es ist und bleibt für mich ein hohes Ziel.

Es geht um dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=pELhCLl3t5A

Hier wird schonungslos aufgezeigt, wie sich der Konflikt zwischen dem Irak und Iran damals abgespielt hat. Es wird aufgezeigt, wer damals dieses Giftgas geliefert hat, - denn es waren die Deutschen. Dieser Journalist Udo Ulfkotte war aufgrund seiner Recherchen vor Ort, wodurch auch er in den „Dunstkreis“ dieses Giftgases gekommen ist, ist auch schwer erkrankt, u.a. auch an Krebs. Am 13. Januar 2017 ist er im Alter von fast 57 Jahren verstorben.

https://de.wikipedia.org/wiki/Udo_Ulfkotte

Sein Leben und auch sein Tod zeigt auf, wie mit Journalisten umgegangen wird, die sich der Wahrheit verschrieben haben. Dieses Video hat mir drastisch vor Augen geführt, nicht nur, wie wir von den Politikern und den von ihnen gelenkten Medien in unverschämtester Weise hintergangen und belogen werden, es hat mir auch die Machtlosigkeit aufgezeigt, in der wir uns befinden. Beispiele gibt es ja genug davon, - Hussein mit Giftgas, 9/11, usw. usw.

Es geht nicht um die Systemanbeter, es geht nicht um die Gutgläubigen, oder auch um die Uninteressierten, es geht um diejenigen, die klar erkannt haben, dass wir belogen und benützt werden. Reinhard Mey hat es ja in dem Lied für den Frieden “Es ist an der Zeit“ so treffend ausgedrückt (das Original stammt von Hannes Wader), mit dem Refrain: „Denn auch Dich haben sie schon genauso belogen so wie sie es mit uns heute immer noch tun,….“

Es geht mir darum, dass ich mir durch diese Vorgänge darüber im Klaren sein muss, dass wir eigentlich völlig machtlos sind in dem politischen Intrigen- und Interessensspiel, das wir täglich erleben. Welche Interessensgruppen in der Gesellschaft haben wir denn:

- Wir können uns ausklinken, so wie das viele meiner Freunde tun. Und das sind auch Leute, die genügenden intellektuellen Hintergrund haben. Aber sie haben sich mit der Machtlosigkeit in der Form arrangiert, dass sie sagen, - ich lebe mein Leben, genieße meine Rente/Pension, ändern kann ich sowieso nichts, ich möchte einfach nur in Frieden leben. Es interessiert mich erst gar nicht, was so um mich herum in politischer Hinsicht täglich passiert, - ich ignoriere das, meine Familie ist mir wichtiger.

- Die anderen sind sowieso nicht in der Lage, das zu durchleuchten und zu verinnerlichen, was sich im täglichen politischen Ränkespiel ereignet, - sie glauben alles, was die Regierung und deren angeschlossenen Medien verbreiten und sind sogar davon überzeugt. Das sind die traditionellen Schwarz – und Rot-Wähler.

- Dann gibt es doch welche, die das Ganze kritisch verfolgen und versuchen, sich eine eigene Meinung zu bilden, sogar oftmals sehr nahe mit der Wahrheit verbunden. Diese Leute lesen viel, sie schreiben auch im Internet und in verschiedenen Foren, aber sie werden sich hüten, sich aktiv zu ihrer Meinung zu bekennen, z.B. in Form der Teilnahme an Demos, etc. Sie werden kaum jemals offen Farbe bekennen.

- Die letzte Gruppe sind diejenigen, die bereit sind, sich für die Wahrheit aus dem Fenster zu lehnen. Diejenigen, die genau wissen, dass man sie von vorne und hinten belügt und die das nicht mit sich machen lassen wollen. Diese Gruppe ist vielfältig, es sind da Juristen dabei, Journalisten, und natürlich auch einfache Bürger. Das Hauptproblem dabei ist die Zahl. Es sind einfach zu wenige, und deshalb ist der Staat immer in der Lage, sich dieses Klientel zu greifen und mit irgendwelchen konstruierten Vorwürfen mundtot zu machen. Auch durch Gerichtsverfahren. Die meisten kapieren nicht, dass wir alle daran ein gerüttelt Maß an Schuld mittragen. Watergate hat noch funktioniert, aber danach gabs Assange, Snowden, und auch Ulfkotte. Hat jemand einmal auf der Straße für diese Leute demonstriert?

Das alles bewirkt bei mir eine regelrechte Bestürzung. Nun hat sich jeder nicht nur selbst gemacht, sondern er hat auch ein paar Gene in sich. Nicht jedem ist es gegeben, sich in eine dieser vier Gruppierungen einzuordnen, zumal es auch Überschneidungen gibt. Ich z.B. bin der Meinung, dass man die Wahrheit immer nach außen tragen muss, dass sie transparent und auch für das sog. einfache Volk verständlich gemacht werden muss, damit jeder weiß, wie der Hase läuft. Das geht nicht immer nur mit Schreiben in politischen Foren, dazu muss man auch bereit sein, sich an einer angesagten Demo zu beteiligen, auch bei offenen Diskussionen mitzumachen, Argumente plausibel zu machen.

Dazu war ich immer bereit, denn das Blut meines Großvaters, der in den 40er Jahren dafür mit seinem Leben bezahlt hat, das steckt in mir. Nun aber wird der Sack langsam zugemacht, wie man so schön sagt. Die Repressionen für diejenigen, die zum Ausdruck bringen, dass sie mit dem aktuellen politischen System nicht einverstanden sind, werden in Rumänien immer drastischer. Auch mich hat man schon mehrmals gewarnt, dass ich mich vorsehen soll, ich stünde bereits seit längerer Zeit im Fokus. Nach wie vor informiere ich über die Dinge, die die Regierung gerne geheim halten will, über die Truppenstärken der NATO in Rumänien, über die Zahlen und die Lügen, mit denen das Volk in Rumänien über den Tisch gezogen wird.

Meine Frau, die seit 38 Jahren immer wie ein Bollwerk hinter mir steht, ist nun schwer erkrankt. Sie fleht mich an, dass ich mich politisch neutral verhalten soll. Nicht, weil sie mit dem System einverstanden ist, sondern deshalb, weil sie die pure Angst hat, dass man mich eines Tages um 5 Uhr früh abholt und mit irgendwelchen konstruierten Vorwürfen in Untersuchungshaft steckt. Wer kümmert sich dann um sie, so wie ich das täglich mache?

Ich stehe an einem eklatanten Scheideweg, und ich muss zugeben, genau das macht mich derzeit fertig. Einerseits liebe ich meine Frau, werde immer alles Erdenkliche für sie tun, damit es ihr gut geht, andererseits lebe ich seit Jahrzehnten mit und durch meine Überzeugung. Entweder vernachlässige ich meine Frau oder vernachlässige mich selbst. Ich wünsche es niemanden, dass er einmal an dieser Wegkreuzung im Leben steht. Das Leben ist einfach nicht fair.

NEIN !!

Weiner, Mittwoch, 16.07.2025, 00:38 vor 149 Tagen @ helmut-1 6667 Views

Hallo Helmut!

Es ist zu spät. Verschwende Deine Energie nicht, um gegen Ungerechtigkeiten oder diverse totalitäre Mächte und deren dunkle Pläne zu kämpfen. Folge der Bitte Deiner Frau. Konzentriere Dich auf die Familie und das Private. Bereite Dich vor. Lege Reserven und Vorräte an. Schau voraus! Die Ukraine, Gaza, Syrien, Iran - sie sind da, damit Du jetzt sehen und lernen kannst, was später auch für Dich nötig sein wird.

Du kannst den Gang der Geschichte und die Stampede der Dinosaurier nicht aufhalten. Du kannst nur darauf schauen, dass Du nicht dort bist, wo sie hintreten - und dass Du nicht dort bist, wohin sie stürzen. Denn sie werden fallen.

Überzeuge andere Menschen nicht! Das ist sinnlos und die reinste Energieverschwendung. Sammle stattdessen diejenigen, die bereits überzeugt sind und verstanden haben - koordiniere, organisiere, vernetze. Still und leise, unerkannt.

Wenn die Tyrannosaurier am Boden liegen und ausgeröchelt haben - und wenn die Schlachtfelder übersät sind mit toten Schlafschafen, dann kannst Du hervortreten und mit Deinem Netzwerk ein neue Welt aufbauen.

Das ist Weiners einziger Rat.

Vollste Zustimmung

Kaladhor, Münsterland, Mittwoch, 16.07.2025, 08:08 vor 149 Tagen @ Weiner 4939 Views

Überzeuge andere Menschen nicht! Das ist sinnlos und die reinste Energieverschwendung.

Vor allem dieser Punkt ist entscheidend. Wer tagtäglich mit dem Irrsinn heutiger Zeiten indoktriniert wird und keinen kleinsten Zweifel am Wahrheitsgehalt hat bzw. entwickelt, dem ist schlicht und ergreifend einfach nicht zu helfen! Da wirkt maximal die ganz grobe Kelle, verbunden mit unsäglichen Schmerzen... habe ich das unmittelbare und direkte Erleben eines Krieges im eigenen Land nicht euphemistisch umschrieben?

Es wird über kurz oder lang zu einem massiven Blutopfer in Europa kommen müssen. Zu lange schon geht es bei uns in die vollkommen falsche Richtung.

@helmut: Kümmer dich lieber um deine Frau, mit der du schon so lange Bett und Tisch teilst. Das ist viel wichtiger, als sich um eine Herde völlig durchgeknallter Lemminge zu sorgen und zu kümmern. Lass sie ins Verderben rennen, sie wollen es doch so!

Grüße

--
Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich kann noch selber denken!

Immer daran denken: Wer die Altparteien wählt, wählt den Krieg!

Wir bekommen tatsächlich niemanden überzeugt.

SevenSamurai @, Mittwoch, 16.07.2025, 08:08 vor 149 Tagen @ Weiner 4864 Views

Alle Parteien sind voll auf totalitärem Kurs und wollen linksradikale Richter.

Die Bevölkerung tut immer noch so, als sein nichts.

Da kann man ruhig aufhören, irgend etwas zu tun. Die Menschen wollen die nächste Katastrophe.

Das ist Todessehnsucht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Völlig richtig erkannt. Um's Überleben gehts.

sensortimecom ⌂ @, Donnerstag, 17.07.2025, 08:07 vor 148 Tagen @ Weiner 3475 Views

Bei @Helmut finde ich einige Parallelen (ich will nicht länger drauf eingehen). Auch Udo Ulfkotte bleibt mir unvergessen. Ein paar Wochen, nachdem er hier in diesem Forum mitgeteilt hatte, dass er bereit wäre mit mir zusammen ein Buch über den Niedergang des Erfindertums zu schreiben, ist er urplötzlich verstorben.

Re: Um's Überleben geht’s: Das gegenwärtige Schweigen auf dem Forum ist …

Ostfriese @, Freitag, 18.07.2025, 11:00 vor 147 Tagen @ sensortimecom 2902 Views

Hallo sensortimecom

Die zukünftige globale Bevölkerungsvernichtung - China wird in 70 Jahren die Hälfte seiner Einwohner verloren haben - mit ihren politischen Folgen, die @Ashitakas in

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=656872 Quatsch, Ashitaka, Donnerstag, 27.06.2024, 22:31 @ BerndBorchert 1976 Views

thematisiert, entspricht dem gegenwärtig zu beobachtenden Forensterben, das @Hermetos in https://olivia2.xobor.de/t2f16283-Gelb-Olivia-14.html#msg6387295 mit den Sätzen:

Es sind ganz einfach auch völlig andere "Lebens- Gesamtsituationen" wie vor 20- 25 Jahren. Und ich glaube, dass wir uns derzeit inmitten des unaufhaltsamen "Forensterbens" befinden...

beschreibt.

… eine der tiefsten Quellen seiner Kraft

Es ist nicht zu überhören und Gruß - Ostfriese

Bleib' flexibel. Deine Frau ...

neptun, Mittwoch, 16.07.2025, 01:11 vor 149 Tagen @ helmut-1 5328 Views

Hallo Helmut,

... ist wichtiger als alles andere.

In aller (virtuellen) Freundschaft:
Ich bin mir fast sicher, daß es nichts nützen wird, weil ich Dich mit allem Respekt für einen Dick- und Hartschädel halte.
Ferner ist dies hier nur meine ganz persönliche Meinung, von der ich aber glaube, daß sie es wert ist, von Dir überdacht zu werden - vielleicht entfernt ähnlich wie Du der Meinung bist, daß Landeshauptfrau Frau Karoline Edtstadler über Deine Einlassungen zu jenem Thema nachdenken sollte.

Also, hier meine ganz persönliche Meinung:

Wenn Deine Frau nun schwer erkrankt ist, kann sie wohl kaum noch wie ein Bollwerk hinter Dir stehen.

Ich sehe nur die Entscheidung zugunsten Deiner Frau, sowohl aus (Deinem) persönlichem als auch aus ganzheitlichem Gesichtspunkt:

1. Persönlich:

Einerseits liebe ich meine Frau, werde immer alles Erdenkliche für sie tun, damit es ihr gut geht,

wenn das mit der Liebe wirklich stimmt, gibt es da überhaupt gar keine Frage, meiner Meinung nach.

andererseits lebe ich seit Jahrzehnten mit und durch meine Überzeugung.

So wichtig das auch immer sein mag bzw. ist, so kann es dennoch nicht so tief gehen wie die Liebe, denn auch wenn es auf der Geschichte - auch Deines Großvaters - gediehen ist, so ist es dennoch eine Kopf-Angelegenheit.

Ich stehe an einem eklatanten Scheideweg, und ich muss zugeben, genau das macht mich derzeit fertig.

Laß Dich also bitte nicht von Deinem eigenen Kopf fertigmachen.

Entweder vernachlässige ich meine Frau oder vernachlässige mich selbst.

Indem Du Deine Frau vernachlässigst, vernachlässigst Du Dich selbst viel mehr als durch alles andere.

2. Ganzheitlich:

Ich wünsche es niemanden, dass er einmal an dieser Wegkreuzung im Leben steht. Das Leben ist einfach nicht fair.

Das war es wohl nie.
Es war wohl schon immer so und wird vermutlich auch immer so sein, daß hier auf der Erde das gesamte Geschehen von Kräften bewegt wird, welche nicht nur weit über individuelle Kräfte, sondern auch über die Kräfte sehr, sehr großer Gruppen gleichgesinnter Menschen hinausgehen.

So ehrenwert die Haltung Deines Großvaters auch war, sie konnte nicht verhindern, daß die schlimmen Dinge, gegen welche er stand, nun scheinbar wiederkehren. Scheinbar deshalb, weil sie ja in Wahrheit niemals weg waren - der Krieg und alles Drumherum wurde nur über viele, viele Jahrzehnte hinweg aus Europa exportiert, und ob wir woll(t)en oder nicht, so haben wir dennoch alle mehr oder weniger davon profitiert (profitiert also von unsäglichem Leid der Menschen in ferneren Ländern).

Und nun, zu einer Zeit, wo Rothschild's und Co. gerade mal den Hals nicht voll genug bekommen können - oder, wenn man es von dort aus sehen mag, wo der Debitismus sie dazu zwingt - holen sie ihn wieder zurück nach Europa.

Kennst Du jemanden, der den Sinn dieses "nicht fair"en Lebens durchschaut?
Und wenn dem nicht so ist, und Du selbst ihn auch nicht durchschaust, willst Du dann wirklich einer Kopfsache treu bleiben, mit der Du an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch selbst dieses "nicht fair"e Leben nicht wirst ändern können?

Wie gesagt, ich glaube zwar nicht daran, aber wenn es für Dich wirklich ein Scheideweg im Wortsinn ist, dann entscheide Dich selbst konsequent gegen Deinen Kopf und wenigstens dieses eine Mal gegen Dein "Ich".

Ganz sicher wird es Dir nicht nur von Deiner Frau gedankt.

Und noch einmal:
Dies ist in groben Zügen nur die (sehr ernst gemeinte) Darstellung meiner ganz persönlichen Meinung zu dieser Deiner Frage.

LG neptun

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Danke, Weiner und neptun!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 16.07.2025, 05:58 vor 149 Tagen @ neptun 4230 Views

Ich werde noch viel darüber nachdenken. Vermutlich läuft es - wie so oft im Leben - auf einen Kompromiss hinaus. Wie der letztlich aussehen kann, daran muss ich noch basteln.

Eine Bitte:

SevenSamurai @, Mittwoch, 16.07.2025, 08:04 vor 149 Tagen @ helmut-1 4442 Views

Er erzählte mir so manches als früherer aktiver Fremdenlegionär bei den Franzosen, zu denen er immer noch den besten Draht hat. Was da hinter den Kulissen so läuft und sich auch früher abgespielt hat. Über den Einfluss der ausländischen Agenten zur Initiierung der sogenannten Revolution in Rumänien im Dezember 1989 brauchten wir nicht viel zu sprechen, es liegt ja das meiste davon nachprüfbar auf der Hand, es gibt ja auch Filme darüber, wie das Ganze eingefädelt wurde.

Hättest du bitte den einen oder anderen Link oder Hinweis dazu?

Ich kann mich noch gut erinnern, wie komisch das damals rüberkam. Andere, wie die Mauer-Mörder, wurden nicht nur geschont, sondern von den Medien gefeiert.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Schachmatt, die rumänische "Revolution"

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Mittwoch, 16.07.2025, 09:27 vor 149 Tagen @ SevenSamurai 4749 Views

... Über den Einfluss der ausländischen Agenten zur Initiierung der sogenannten Revolution in Rumänien im Dezember 1989 brauchten wir nicht viel zu sprechen, es liegt ja das meiste davon nachprüfbar auf der Hand, es gibt ja auch Filme darüber, wie das Ganze eingefädelt wurde.


Hättest du bitte den einen oder anderen Link oder Hinweis dazu?

Der Film lief auf Arte. Bei Youtube ist er noch zu sehen. Er dauert eine Stunde.

Schachmatt Strategie einer Revolution oder Fallstudie amerikanischer Politik
https://www.youtube.com/watch?v=jR1eRtHNqpI

Ein kurzer Abriss ist hier zu sehen (4 Min)
https://www.youtube.com/watch?v=4tVneCsBasQ

Vor Jahren war mein Zimmergenosse im Krankenhaus der ehemalige Direktor des Fernsehsenders von Temeschwar. Während des wochenlangen Aufenthalts ergab sich ein intensiver Informationsaustausch über die "rumänische Revolution". Den Film oben sah ich erst später, aber er bestätigte die Schilderungen aus erster Hand. Vor allem, dass alles von langer Hand vorbereitet war.

Hier noch die Filmbeschreibung:
HINTERGRÜNDE DES STURZES VON DIKTATOR NICOLAE CEAUSESCU Schachmatt - Strategie einer Revolution
"Eine Fallstudie amerikanischer und sowjetischer Außenpolitik"
Wie fabriziert oder inszeniert man eine Revolution?
Susanne Brandstätter hat fast drei Jahre lang an ihrem Dokumentarfilm "Schachmatt - Strategie einer Revolution" gearbeitet, um die Hintergründe der rumänischen Revolution 1989 und des Sturzes von Diktator Nicolae Ceausescu aufdecken zu können. Ihr Film zeigt, wie und warum Deutschland, Ungarn und vor allem die USA hinter den Kulissen agiert haben. Dabei ging es nicht nur um das Wohl des rumänischen Volkes. Europas Einigung und Deutschlands Wiedervereinigung standen auf dem Spiel - und Amerikas Vormacht. Susanne Brandstätter stellt die Ereignisse in Rumänien in einen internationalen Kontext und lässt die ganze Dimension dieser Geschehnisse erkennen. Es war ein internationales Schachspiel - ein Machtspiel mit weit reichenden Folgen für Europa und die USA.

Diese Information habe ich schon vor Jahren hier veröffentlicht.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=451672

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Vielen Dank. Wie damals die UdSSR will die USA immer nur Krieg, Krieg, Krieg.

SevenSamurai @, Mittwoch, 16.07.2025, 17:48 vor 148 Tagen @ Rainer 3319 Views

Das ist einfach nur frustrierend.

Der kleine Mann wird dann verheitzt. Ohne (viel) Widerstand.

Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, etc.

Und die Deutschen steigern sich wieder in den alten Kriegswahn.

[[sauer]]

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Quatsch. Die USA haben nur significante Verluste China gegenueber.

Dragonfly ⌂ @, Samstag, 19.07.2025, 06:15 vor 146 Tagen @ SevenSamurai 2286 Views

Wer wurde denn da verheizt?

Korea, Vietnam, Afghanistan, Irak, etc.

Koreakrieg (1950–1953): ~36.600 Tote
Vietnamkrieg (1955–1975): ~58.200 Tote
Afghanistan-Krieg (2001–2021): ~2.460
Irak-Krieg (2003–2011, einschließlich Folgeoperationen): ~4.500 Tote
Golfkrieg (1990–1991): ~300 Tote.


Vietnamkrieg 60,000, also ca. 6000 pro Jahr. Bei einer vielfachen Bevölkerung im Vergleich zu Deutschland.

Verluste erleiden die USA nur China gegenüber. 100,000 Fentanyl Tote pro Jahr, das ist schon was. Und China macht sich die Taschen dabei voll.

Rainer hat das perfekt beantwortet

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 16.07.2025, 12:37 vor 148 Tagen @ SevenSamurai 3575 Views

Was anderes habe ich nicht, sondern auch nur das, was er benannt hat.

P.S.

SevenSamurai @, Mittwoch, 16.07.2025, 08:06 vor 149 Tagen @ helmut-1 3855 Views

Meine Frau, die seit 38 Jahren immer wie ein Bollwerk hinter mir steht, ist nun schwer erkrankt. Sie fleht mich an, dass ich mich politisch neutral verhalten soll. Nicht, weil sie mit dem System einverstanden ist, sondern deshalb, weil sie die pure Angst hat, dass man mich eines Tages um 5 Uhr früh abholt und mit irgendwelchen konstruierten Vorwürfen in Untersuchungshaft steckt. Wer kümmert sich dann um sie, so wie ich das täglich mache?

Es ist viel wichtiger, dass du dich um sie kümmerst, so meine Meinung.

Sie stand wie ein Bollwerk hinter dir.

Diese irren Politiker nicht.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

"Nach Schätzungen rumänischer Wissenschaftler lebten im Jahr 2010 etwa 500 bis 2000 Mitarbeiter

Illusion @, Mittwoch, 16.07.2025, 09:58 vor 149 Tagen @ helmut-1 4395 Views

des ehemaligen rumänischen Geheimdienstes bislang unbehelligt in Deutschland."

https://de.wikipedia.org/wiki/Securitate

D.h. auch in Deutschland wäre man nicht sicher.

@Heldenmut, erhol´ dich mal in den Karpaten

stokk', Mittwoch, 16.07.2025, 10:47 vor 149 Tagen @ helmut-1 3776 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 16.07.2025, 12:06

Auch ein Superheld muss mal Pause machen.

Wandern in den Südkarpaten

Wandern in den Ostkarpaten

In den Karpaten hast Du Zeit zu überlegen, komm dann wieder und berichte über Deine Entscheidung.

Wer sich aus dem Fenster lehnt, kann rausfallen.

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 16.07.2025, 12:42 vor 148 Tagen @ helmut-1 3629 Views

Ist mir passiert. Zum Glück kann ich mich noch um meine kranke Frau und die noch nicht selbständigen Söhne kümmern.
Also Schn.... halten und weiter "dienen".

Ich erinnere mich an den Rühmann-Film: "Ein Mann geht durch die Wand" - in einer Episode, die im Büro spielt, erklärt einer der Angestellten, warum er solch ein Duckmäuser sei - eben darum.

--
Beste Grüße

GRIBA

Wenn es Deiner Frau gut geht, dann geht es auch Dir gut... owT

Griba @, Dunkeldeutschland, Mittwoch, 16.07.2025, 12:51 vor 148 Tagen @ helmut-1 3008 Views

:-)

--
Beste Grüße

GRIBA

Kümmere dich zuerst um deine Frau, der Rest ist zweite Wahl

Joe68 @, Mittwoch, 16.07.2025, 18:05 vor 148 Tagen @ helmut-1 3115 Views

Du kannst weiterhin deine politische Meinung sagen, aber mehr im privaten Kreis, und im öffentlichen dich nur noch gelegentlich äußern, damit du unterm Radar bleibst.

Viele Grüße aus Bulgarien, war im Rila Gebirge, jetzt ins Pirin, sehr nette Menschen hier.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Der einzige Weg…

printf @, Mittwoch, 16.07.2025, 22:11 vor 148 Tagen @ helmut-1 3411 Views

…für den Einzelnen, den ich sehe, ist, dem System das Geld zu entziehen. Also soweit es nur irgendwie geht, Steuern vermeiden, Schwarzarbeit, Nachbarschaftshilfe usw…
Alles andere ist sinnlos, kostet durch die andauernde innere Anspannung nur die Gesundheit, im schlimmsten Fall das Leben.

Also: Weg mit dem Handy/dem Tablet, raus in die Natur; arbeiten, wandern, schwimmen und natürlich echte Lebensmittel selbst anbauen. Was man nicht selbst herstellt, vom lokalen Erzeuger kaufen, eventuell tauschen. Und: Soziale Kontakte pflegen.
Der Rest: Kann weg…

Grüße!

Wer Ohren hat, höre bitte genau zu. Es bleibt wenig Zeit.

Reffke @, Narragonien, Donnerstag, 17.07.2025, 01:24 vor 148 Tagen @ helmut-1 4280 Views

LS,

Ein Augenöffner. Alle Zweifel und Sorgen verblassen:
Hier hängt momentan der Hammer.

Iran's Nuke Program is INTACT /MIT Prof Ted Postol & Lt Col Daniel Davis
www.youtube.com/live/q2kUSbigpl0?si=_uEkYYzeUAQAdTpd

Präsident Trump behauptete, die jüngste Bombardierung der iranischen Atomanlagen durch die USA — insbesondere der Fordo—Anlage - sei eine "virtuelle Auslöschung", wobei er den Einsatz massiver 30,000-Pfund-bunkerbrechender Munition anführte. Professor Ted Postol, ein Atomwaffenexperte, bezweifelt dies jedoch ernsthaft und legt nahe, dass die Schäden an der Oberfläche zwar erheblich sein könnten, die Fähigkeit des Iran zur Herstellung von Atomwaffen jedoch wahrscheinlich intakt bleibt.

Postol argumentiert:

Der Iran besitzt wahrscheinlich immer noch die technische Infrastruktur und das Material, um bis zu 10 Atomwaffen zu produzieren, oder zumindest die Fähigkeit, dies innerhalb von 5-6 Wochen nach der Entscheidung zu tun.

Die Behauptung der US-Regierung, "das iranische Programm um 1-2 Jahre verzögert" zu haben, ist irreführend; Sie haben möglicherweise die oberirdische Infrastruktur beschädigt, aber die Fähigkeit des Iran, schnell Bomben zu bauen, nicht gestoppt.

Der Iran könnte leicht Hunderte von fortschrittlichen Zentrifugen außerhalb des Geländes lagern und eine kleine, versteckte Anreicherungsanlage auf einer Fläche von nur 1.200 Quadratmetern errichten.

Es gibt noch keine schlüssigen Satelliten- oder Geheimdienstbeweise dafür, dass die Fordo—Anlage zerstört wurde - selbst der Iran kennt möglicherweise nicht das volle Ausmaß des Schadens.

Postol ist zutiefst besorgt über irreführende öffentliche Äußerungen von US-Beamten und den Mangel an journalistischer oder kongressbezogener Kontrolle dieser Behauptungen.

Er hat ein technisches Briefing angeboten, in dem die spezifischen Anforderungen für den Bau von Atomwaffen durch den Iran dargelegt werden, und lädt interessierte Parteien (insbesondere Gesetzgeber) ein, eine fundierte Aufsicht anzufordern.

Fazit: Während offizielle US-Erklärungen auf einen großen Rückschlag für das iranische Atomprogramm hindeuten, deuten unabhängige Expertenanalysen darauf hin, dass der Iran möglicherweise immer noch nahe an der Fähigkeit zum Bombenbau ist und dass die öffentliche Darstellung wahrscheinlich übertrieben oder irreführend ist.

Gnade uns Gott!

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

"Gnade uns Gott!" So ein Schmarr'n. Ja, die Angstschiene. Ich wiederhole: es wird keinen Atomkrieg geben, ...

neptun, Donnerstag, 17.07.2025, 02:49 vor 148 Tagen @ Reffke 3966 Views

... siehe hier. Du kannst Dich also wieder entspannen.

Ich hab's dort gut begründet, aber außer @Joe68, welcher ein zweifelhaftes "es soll entsprechende religiöse Gruppierungen geben, die den Messias herbeibomben wollen" anführte, hat niemand auf meinen Beitrag geantwortet.

In Deinem Beitrag, auf welchen ich mich damals bezog, hast Du auch fleißig die Angstschiene bedient und das Narrativ unterstützt, daß unbedingt der Beelzebub an die Macht kommen müsse, um Schlimmeres zu verhindern.

Nun ist er dran. Und? Hat sich was geändert?! Nein, Du bedienst wieder bzw. immer noch die Angstschiene.

Du funktionierst also gut. [[zwinker]]

Alles, was die Macher (die keinen Atomkrieg wollen!) sonst so veranstaltet haben und veranstalten, ja, dafür gilt es immer, dieses "Gnade uns Gott!" Seit Jahrhunderten.
So z.B. die winzig kleine, aber unglaublich schwer wiegende Tatsache, daß "uns" die Kinderspielplätze schon lange nicht mehr "gehören".

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Hab da eine Passage aus Deinem damaligen Post herausgenommen

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 17.07.2025, 06:19 vor 148 Tagen @ neptun 3393 Views

bearbeitet von helmut-1, Donnerstag, 17.07.2025, 06:26

Und zwar das:

Rothschild & Co. legen großen Wert darauf, daß ihre Nachfahren immer noch auf einer Welt leben können, die nicht atomar verseucht ist. Mit keiner Form des Atomkrieges könnte man das noch garantieren, deshalb wird es einen solchen nicht geben. Punkt.

Alle anderen Schweinereien (leider!) jederzeit. Ich weiß aber dennoch nicht, ob es richtig wäre, daß MENSCHEN das tun, was Gott scheinbar bisher versäumt hat.

Das Argument von so manchen, die mit dem Begriff Chemtrails oder Geoengineering nichts anfangen können, war doch, "die" werden doch nicht so blöd sein, sich selbst zu vergiften. Schließlich leben sie doch auf dem selben Planeten.

Nun hat sogar der amtierende US-Gesundheitsminister angekündigt, alles zu tun, damit dieser Unsinn aufhört und er die Schuldigen ausfindig machen will, um sie zu bestrafen. Also wer heute noch von Verschwörungstheorie bei Chemtrails spricht, der lebt unter einem anderen Stern.

Das Gefährlichste bei diesen Luftspielchen ist der Ausstoß von Aluminium. Nachgewiesen übrigens auch im Winter im Schnee des Schwarzwaldes.

Nun wollen die Nachfahren immer noch auf dieser Welt leben, aber vielleicht mit gesundheitlichen Einschränkungen?

Schau mal hier, Helmut. (mTuV)

DT @, Montag, 28.07.2025, 01:29 vor 137 Tagen @ helmut-1 1523 Views

https://www.youtube.com/watch?v=LcaMmhcCn58

Bei 14.30, dann speziell bei 14.40.

Der Ami spricht davon, daß die Kondensstreifen durch die Mischung des Abgases mit der kalten Luft zustande kommen und wie ein Finger auf die Bomber weisen.

Glaubst Du im Ernst, die hätten schon 1942 "gesprüht", speziell um dann auch noch gut sichtbar für die deutsche Flak zu sein?

Dann spinnt er also, der amtierende US-Gesundheitsminister? (owT)

neptun, Montag, 28.07.2025, 02:51 vor 137 Tagen @ DT 1404 Views

.

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Man muss die Dinger einfach nur unterscheiden

helmut-1 @, Siebenbürgen, Montag, 28.07.2025, 06:25 vor 137 Tagen @ DT 1393 Views

Hier habe ich es genau erklärt:

https://lepenseur-lepenseur.blogspot.com/2025/05/kondensstreifen-am-himmel-meine.html

Natürlich hat es das früher gegeben, aber diese Kondensstreifen, die sich ab einer gewissen Flughöhe ergeben, lösen sich auf, - nach unterschiedlich kurzer Zeit - abhängig davon, welchen Mist sie als Treibstoff verwenden.

Man kann diese Dinger auch forcieren, damit sie optisch bessser zum Sehen sind, so wie man das sogar mit Farben bei Flugschauen macht. Aber bei Chemtrails ist das was anderes, - ich habe das nun bewusster und genauer beobachtet, und dadurch kann ich es unterscheiden.

Hast Du mal darüber nachgedacht, Helmut, daß die (mT)

DT @, Montag, 28.07.2025, 11:52 vor 137 Tagen @ helmut-1 1456 Views

Auflösungsdauer der Kondensstreifen damit zu tun hat, wie hoch die Wasserdampfkonzentration
in der oberen Atmosphäre ist? Sprich wie übersättigt der Wasserdampf ist?

In einer Wilson'schen Nebelkammer hängt die Dauer der Beobachtung der Teilchenspuren nach Auftreten der Ionisationskeime ebenfalls vom Übersättigungsgrad ab.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkammer

DT

Glaube und Wissen verschwimmen oft

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Montag, 28.07.2025, 23:12 vor 136 Tagen @ DT 1421 Views

Auflösungsdauer der Kondensstreifen damit zu tun hat, wie hoch die Wasserdampfkonzentration
in der oberen Atmosphäre ist? Sprich wie übersättigt der Wasserdampf ist?

Ich habe schon einmal den Versuch gemacht das physikalisch zu erklären.
https://www.dasgelbeforum.net/index.php?id=669838

Wenn man einen bestimmten Gedanken im Kopf hat, dann beobachtet man alles nur noch danach, ob es diesen Gedanken bestätigt.

Die Hebamme, die durch Beobachtung fälschlicherweise erkennt, dass bei Vollmond mehr Kinder geboren werden, ist ein schönes Beispiel dafür.

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Danke Rainer. (mT)

DT @, Montag, 28.07.2025, 23:35 vor 136 Tagen @ Rainer 1415 Views

Man kann mit den zitierten Nebelkammern (Wilson und Langsdorf, siehe hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Nebelkammer) Experimente machen, die die Dauer der Spuren als Funktion des Wasserdampf- bzw. Alkoholgehalts ermitteln. Ich meine mich zu erinnern, nach einer Physik-Vorlesung vorne bei den Experimenten mit der Kammer gespielt zu haben, und es war wichtig, die korrekte Menge Alkohol bzw. Wasser eingespritzt zu haben, damit man die Spuren des beta-Strahler Präparats überhaupt sehen konnte.

Das ist genauso bei den Flugzeugen: ist die obere Luftschicht in 12000 m zu trocken, gibt es einen "strahlend blauen" Himmel an dem Tag und keinerlei Kondensstreifen. Ist die Luft ein bisschen feucht, sieht man die Kondensstreifen schon, aber sie verschwinden bald.

Und ist die Luft richtig feucht, ohne daß größere dichte Wolken darunter sind, bleiben die Kondensstreifen länger.

Würden Helmut und die Anhänger der Chemtrailtheorie einmal ihre Beobachtungen mit der Feuchte in der Luft bzw. dem Wetter korrelieren, würden sie diese einfache Erklärung bestätigt bekommen. Denn bei knalltrockenem Rußlandhoch und trockener Ostluft mit 10 Tagen am Stück blauem Himmel sieht man keine Kondensstreifen. Was ist dann die Erklärung? Setzen dann die angeblichen Chemtrailsprüher für 10 Tage das Sprühen aus?

Und was ist bei heranziehendem Atlantiktief und feuchter Luft? Geht dann die angebliche Sprüherei wieder los? Oder ist es doch einfach nur der Feuchtegehalt, die einem die Kondensstreifen einmal länger, einmal kürzer erscheinen läßt.

Ich muß sagen, ich bin recht entsetzt darüber, wie wenig naturwissenschaftlich manche Menschen sind und welche Entscheidungen sie daraus für ihr Leben ableiten. Ich kann mir dies meiner Erinnerung nach nur 1x vorwerfen, bzgl. Corona und Impfungen, im Nachhinein muß ich den Kritikern und Zweiflern hier recht geben, ich war aber nicht der einzige Wissenschaftsgläubige. Paranoia mit seiner scharfen Analyse der Statistiken hat mich überzeugt, und danach habe ich auch nicht mehr mit Statistiken diesbezüglich argumentiert.

Aber sein ganzes Leben anstatt die offensichtlichen und gut erklärten Dinge wahrzunehmen lieber zu glauben, hinter jedem Phänomen stecke eine Verschwörung, @nereus ist da aus meiner Sicht der größte Spezialist hier, das führt aus meiner Sicht zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität.

Wie kann man dann daraus entsprechende wirtschaftliche Entscheidungen für sein Leben ableiten, die dann auch noch erfolgführend sind?

DT

Breite des Geoengineering erkennen - Geheime Pläne aufgedeckt - Nebenschauplatz: Reich/Cloudbusting /Bush

Odysseus @, Mittwoch, 30.07.2025, 13:03 vor 134 Tagen @ DT 1355 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 30.07.2025, 13:37

statt die offensichtlichen und gut erklärten Dinge wahrzunehmen lieber zu glauben, hinter jedem Phänomen stecke eine Verschwörung, @nereus ist da aus meiner Sicht der größte Spezialist hier, das führt aus meiner Sicht zu einer verzerrten Wahrnehmung der Realität.


https://t.me/c/1476600874/44068 - es wurde schlagartig "trocken" [[freude]]

Vieles schon 10 jahre und älter:
https://odysee.com/@Gerdon:6/Chemtrails-Offizielle-Medien-Clips-zusammenstellung:8
Das nicht jeder Flieger Substanzen aus Tanks an Bord absetzt, ist völlig klar. Ebenso klar ist, dass seit langem reichlich am Himmel und in der Atmosphäre durch Ausbringung von Substanzen geforscht/gepfuscht wird. Kurz: Man "versteckt" sich erfolgreich hinter dem natürlichen Phänomen der Kondensstreifen. Und natürlich sind unter den Chemtrailern Spinner, die hinter jeder Cirruswolke Sprühungen vermuten. Da kann man alles lächerlich machen und weiter seine gewohnten verbrecherischen Experimente/Forschungen durchziehen.
Das geht nahtlos in die Klimabeinflussung und die CO2-Sekte über.
Es muss auch nicht im Flieger "Schalter" dafür geben. Für remote-Anlagen sollte die Phantasie schon reichen. Zudem gibt es u.a. auch aufwendig dazu umgebaute Flugzeuge und andere Fluggeräte wie Helikopter zu diesem Zweck
https://odysee.com/FB_VID_6934033907397508508:0
Brandaktuelles Beispiel der Hasadeure, die in letztem Augenblick erwischt wurden und es abbrechen mussten:
https://www.politico.com/news/2025/07/27/california-sunlight-dimming-experiment-collaps...
https://www-climatedepot-com.translate.goog/2025/07/27/politico-researchers-quietly-pla...
https://contra24.online/2025/04/grossbritannien-plant-sonnenverdunkelung-ein-gefaehrlic...
Passende verschwiegene Täter mit Pilotenausbildung gibt es wie in allen anderen,für den normalen Bürger ekelhaften, Tätigkeitsbereichen.
Geo-Engineering, militärisch mindestens seit dem Vietnam-krieg durchgeführt, ist letztlich bis heute völlig unreguliert. Spätestens mit aktuellem Stand der Aufdeckungen zum Impfbrühe-Coup und durch DOGE ist völlig klar, wie abgrundtief skrupellos und systematisch gehandelt wird und wie so was finanziert wird. Nebenbei hat die ETH Zürich nachgewiesen, dass Kerosinabgase Metalle wie Aluminium und Barium enthalten. Es rieselt also schon immer, obwohl als "unmöglich" abgetan. Interessiert bis heute keine Sau.
Hier ist vieles zusammen geführt.
https://geoengineeringwatch.org/
Ich kann dich bei diesen Dingen schon lange nicht mehr ernst nehmen. Partiell verzerrte Wahrnehmung, die du anderen vorwirfst, ist schon seit Jahren bei dir ganz gut nachvollziehbar und du bist streckenweise sehr gefangen in deiner Wissenschaftsgläubigkeit, manchmal schon nahe einer kindlichen Bewunderung, innerhalb des über Jahrzehnte implementierten und "zugelassenen" Bewegungsareals.
Beispielhaft dafür ist, wie du Biontech-Sahin und seine "Errungenschaften in/für Deutschland" hier gefeiert hast. Berufsverbot wäre statt dessen heute mindestens angemessen.
Wer noch abnehmen muss:
Bundesverdienstkreuz- Lobesgesabbel zu Sahin/Türeci:
https://healthcare-in-europe.com/de/news/biontech-gruender-erhalten-bundesverdienstkreu...

Sidekick: Man kommt zum Thema Wetter-Engeneering letztlich auch auf Wilhelm Reich. Interessanter Mann, der sich aber erst im letzten Lebensdrittel Anfang der 1950er mit künstlicher Regenerzeugung befasste.
https://www.youtube.com/watch?v=206ahz-TIds&list=RD206ahz-TIds&start_radio=1
Angefeindet wurde er sein ganzes Leben lang, weil unbequem. Alle Schriften wurden damals verbrannt und er starb im Gefängnis.
Sehr empfehlenswerter Film dazu mit dem grandiosen Klaus-Maria-Brandauer:
https://www.youtube.com/watch?v=ZBeqgWKzwno
Inspiriert vom Buch von seinem Sohn, Peter Reich, kam es zum Song Cloudbusting von Kate Bush und einem Musikvideo mit Donald Sutherland.
https://www.youtube.com/watch?v=AJll-eF5zUA&list=RDAJll-eF5zUA&start_radio=1
Alles über Reich in Zusammenfassung:
https://secret-wiki.de/wiki/Wilhelm_Reich


Gruß
Odysseus

Hallo Odysseus, kannst Du bitte den Verweis auf die Arbeit (mT)

DT @, Mittwoch, 30.07.2025, 14:48 vor 134 Tagen @ Odysseus 1263 Views

der ETH Zürich liefern, daß in Kerosinabgasen Ba und Al drin sind.
Ich möchte gerne die Originalarbeiten lesen und schauen, ob das in mikroskopischen
oder makroskopischen Konzentrationen aufgetaucht ist.

Ersteres wären irgendwelche Spuren-Verunreinigungen, zweites würde auf Beimischung hindeuten.

Die Vermischung von Impfstoffen und Chemtrails in mehrere Deiner Absätze Deines Textes ist der Glaubwürdigkeit Deiner Argumentation nicht förderlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,
oder ist, wenn man nicht "kindlich" an die Sache herangeht, alles eine einzige große Verschwörung von irgendeiner "Weltregierung", oder, wie @nereus sagen würde, von irgendwelchen Urlogen?

Danke, DT

Frau Prof.Lohmann - Ansonsten: Leg mal ein Grundlage, damit du @nereus endlich verstehst: Die große Täuschung

Odysseus @, Mittwoch, 30.07.2025, 18:08 vor 134 Tagen @ DT 1332 Views

bearbeitet von Odysseus, Mittwoch, 30.07.2025, 19:09

der ETH Zürich liefern, daß in Kerosinabgasen Ba und Al drin sind.
Ich möchte gerne die Originalarbeiten lesen und schauen, ob das in mikroskopischen
oder makroskopischen Konzentrationen aufgetaucht ist.

Hier der Einstieg:
https://www.youtube.com/watch?v=kfC1EmIzyGQ&t=159s
Trete doch einfach mit Frau Prof. Lohmann in Kontakt
https://iac.ethz.ch/people-iac/person-detail.html?persid=121007
Sie gehört allerdings sonst zur Co2 Sekte.

Die Vermischung von Impfstoffen und Chemtrails in mehrere Deiner Absätze Deines Textes ist der Glaubwürdigkeit Deiner Argumentation nicht förderlich. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun,

Ach, die Verdunkelung der Sonne und chemische Wettermanipulation hat nichts mit ungesunder Chemie zu tun? Nochmal: Hier bestehen keinerlei Regularien, sie können jede Idee ausprobieren. Hier noch was zum recherchieren für dich:
https://hoch2.tv/beitrag/geheimnisvolle-faeden-auf-wiesen-und-feldern-voellig-unbedenkl...
Sicher nur Spinnen-Werk, was verweht wird. Auch hier: Taube bis unwillige Behörden

Aber das du das so siehst,verwundert nicht. Mir persönlich ist es egal, ob gesprüht wird oder nicht. Die sonst verbreiteten Gifte, die in der Regel exorbitante Gewinne generieren und deren Absatz mit Lobbyarbeit/NGOs/Schmiergeld brutal gewährleistet und verteidigt wird, reichen mir völlig aus.

oder ist, wenn man nicht "kindlich" an die Sache herangeht, alles eine einzige große Verschwörung von irgendeiner "Weltregierung", oder, wie @nereus sagen würde, von irgendwelchen Urlogen?

Aus der Frage schließe ich, dass du über die vielen Jahre hier die Verlinkungen nicht genutzt und dich nicht ansatzweise tiefer mit der Materie befasst hast. Das ist auch normal, da enorme kognitive Dissonanz überwunden werden muß. Ist der Standard im weiteren Bekanntenkreis, insbesondere bei den Akademikern. Sie bleiben gern in ihrer heilen und "wissenschaftlich bestätigten" Wertewelt. Egal, ob offizieller European round table, oder Inoffizielles, wie der Club der 300 oder die Bilderberger (alles bereist uralte Kamellen).......nichts kann den Glauben daran, in einer wahren Demokratie und einer freien Gesellschaft mit ehrlicher Mitbestimmung per Wahl zu leben, erschüttern. Die Ereignisse im Zusammenhang mit der Pandemie und der letzten 3 Jahre lassen jeden, der sich damit intensiv beschäftigt, erkennen, dass wir in einer Demokratiesimulation leben und Menschenmassen als beliebig zu behandelnde Knetmasse betrachtet werden dürfen. Die Erosion der Grundrechte und die Übernahme des Staats, der alles nicht Genehme unterdrückt, kriminalisiert und eliminieren will, ist in DE und sämtlichen russophoben Kriegstreiber-Ländern Europas täglich beschleunigt sichtbar. Wer auf den oberen Ebenen die Hosen anhat, ist ebenso noch nie sichtbarer gewesen als jetzt. Würde hier zu weit führen.
Wenn ich ein deutschsprachiges Buch benennen müßte, dass eine solide Grundlage dafür bietet, um sich darüber einen Überblick zu verschaffen, wie die heutige Gemengelage entstanden ist, dann ist es derzeit die dringende Empfehlung, das letzte Buch von Thorsten Schulte "Die große Täuschung" zu studieren (!!) - und nicht nur quer zu lesen. Äußerst gut recherchiert und mit reichlich Quellen belegt. Systematisch ignoriert - niemand in den MSM traut sich seid erscheinen im Februar 2024, sich damit zu befassen. Sie wissen genau warum.

Gruß
Odysseus

Sie sagt doch wortwörtlich in dem verlinkten Video: das kommt aus dem Kerosin, aus dem Öl, (mT)

DT @, Donnerstag, 31.07.2025, 03:26 vor 134 Tagen @ Odysseus 1260 Views

bearbeitet von DT, Donnerstag, 31.07.2025, 03:35

und das Al kann auch noch aus den Turbinen kommen.

Auf Seite 76 des PDFs (Seite 60 der Doktorarbeit von Manuel Abegglen) aus der Gruppe von Ulrike Lohmann findet sich folgendes Statement:

https://www.research-collection.ethz.ch/bitstream/handle/20.500.11850/115277/1/ETH23344...

Das ganze findet sich dann auch noch in diesem Paper hier:

M. Abegglen et al.,
Chemical characterization of freshly emitted particulate matter from aircraft exhaust using single particle mass spectrometry,
Atmospheric Environment Volume 134, June 2016, Pages 181-197

https://www.sciencedirect.com/science/article/pii/S1352231016302424/pdfft?casa_token=rw...


2.3.4.2 Potential sources of metals

ICP-MS was conducted to investigate potential sources of the metallic compounds identified in the exhaust particles of aircraft engines. It was applied as quantitative element
screening on a) kerosene (Jet A-1 Fuel), b) engine lubrication oil (Mobile Jet II) and c)
debris from engine wearing components.

Kerosene and oil samples were taken from the batch actually consumed by the aircraft
engine during the A-PRIDE 5 campaign. As a reference for material from engine wearing components, a sample of debris collected on the blades of the High Pressure Turbine
(HPT) of another Turbofan 1 engine type was used. The HPT is located downstream of
the combustor where the collected debris was carried and accumulated by combustor
air. The influence of oil on the emissions is thought to be less important compared to
kerosene because of the much smaller amounts consumed. The ratio of kerosene to oil
consumption is estimated to be ∼5000 (±1500):1 for the tested engines at medium
thrust. Another potential source of the identified metal compounds in the exhaust not
analyzed herein is grease mainly applied to rotating engine parts.

Auf Seite 77 des PDFs findet sich eine Tabelle 2.2, welche Metalle in welcher Konzentration im Jet A-1 Fuel und im Mobile Jet II Oil enthalten sind:

Table 2.2 Concentrations in milligram per kilogram [mg/kg] of the most abundant
metallic elements in the sampled Jet A-1 Fuel and Mobile Jet II Oil detected using
ICP-MS.

Element Jet A-1 Fuel Mobile Jet II Oil
Calcium 113.15 30.82
Vanadium 3.59 1.82
Aluminium 3.08 4.35
Lead 1.98 >0.1
Iron 1.69 1.77
Magnesium 1.46 2.25
Titanium 1.45 6.01
Sodium 1.05 1.28
Copper 0.96 (—)
Antimony >0.1 1.15
Chromium (—) 1.09
Others 4.91 5.3

The elements that were detected in the solid HPT debris using ICP-MS are shown in
Table 2.3 in percentage of mass [wt%]. It only lists the elements detected in the exhaust
particles as well, covering 98.2 % of the mass of the HPT debris sample. The debris was
stored in 95 % ethanol and 5 % isopropyl alcohol after sampling and a potential contamination from the solvent cannot be excluded. The suspension was homogenized and
dried directly before the analysis.

Wir reden also von 3 mg Al pro kg Fuel. Wenn bei einer Transatlantiküberquerung also 140 Tonnen Keronsin (A380 von Frankfurt nach San Francisco) verbraucht werden, dann werden also 420 Gramm Aluminium auf den 9140 km freigesetzt. Also etwa die Menge von einem Pfund Mehl.

Auf Seite 75 des PDFs findet sich noch Tabelle 2.1., dort sieht man, daß Ba mit 6x geringerer Konzentration als Al auftritt, also wären das umgerechnet etwa 70 Gramm Barium auf den 9140 km zwischen Frankfurt und San Francisco.

Im Paper steht auch:
3.4.2.3. Mainly kerosene
Barium was detected in kerosene and in oil. It is not supposed to be present in any engine parts. As a side note, because of its capability to reduce soot emissions in combustion processes (Howard and Kausch, 1980) by acting as a nucleation core for soot it was earlier used as an antismoke additive in kerosene to reduce the smoke number.

3.4.2.4. No main source identified
Aluminium was detected in kerosene, in oil and in HPT debris. Also, it is used in many engine parts.

Zu gering, um das "Chemtrails" zu nennen. Rein von der Definition her gesehen sind das natürlich "Chemikalien", die da ausgestoßen werden, aber auch der Mensch ist Chemie, Pflanzen und der Boden sind Chemie, unsere Nahrung ist Chemie, Leben ist Chemie und Verbrennung.

Ich denke, man nimmt mit normaler Nahrung mehr Al und Ba zu sich als durch das was aus dem Kerosin auf einen herabrieselt. Ganz schlimm: Dihydrogenoxyd, tödlich, wenn man zuviel davon in Reinstform trinkt.

DT

Habe nichts anderes behauptet - unverständlich, dass du für die Recherche Lebenszeit vergeudest

Odysseus @, Donnerstag, 31.07.2025, 12:17 vor 134 Tagen @ DT 1207 Views

Habe nicht von Chemtrails diesbezüglich geredet, sondern nur angefügt, dass der Ausstoß nun nachgewiesen ist, was man zuvor bestritten hat.
Gerne heißt es dann, die Meßmethoden waren bisher nicht fein genug. Wie lange ist "bisher" her? Gehandelt wird nicht, da kein Druck. Wie bei der Schweröl-Schiffahrt. Es hat ewig gedauert, bis in größerem Umfang die Filter einbaut wurden. Kostet ja alles Geld.

Wenn du schon rechnest, dann wäre die Hochrechnung auf den Flugverkehr schon eher interessant. Eine gewisse Giftaufnahmemenge scheint ja für dich tolerabel zu sein. Ist halt so heute. Das du überhaupt Zeit damit verplemperst, den unwichtigsten Part in meinem Post zu bearbeiten, war ja durch deine Nachfrage zu erwarten. Du musst eben irgendwann erst einmal gedanklich zulassen, dass es eine Agenda gibt, die Teile der Menschheit abräumen und den Steuerknüppel im Sinne von Schöpfung über Mensch und Natur übernehmen möchte. ( z.B. Harari dazu lesen). Ein paar Milliarden Menschen wurden ja gerade im Großversuch mit einem Blumenstrauß experimenteller Cocktails per Injektion bedacht. Auswertung läuft und die Auftragsbücher beim oberen Viertel der Luxusgüter bersten ob der Milliardengewinne der Profiteure. Die militärische Forschung zur Ausbringung von Substanzen im Wasser und in der Luft, die Menschen manipulieren sollen, wird dir dazu ja auch bekannt sein.
Hatten wir schon alles im gelben See.
Und selbst wenn nur ein Bruchteil der vermuteten Chemtrails real sind - ich freue mich, dass die Menschen dadurch ihr Bewußtsein ändern und immer mehr dem Staat, den Politikern und den Mächtigen mißtrauen und auf die Finger schauen. Nicht nur bezüglich der massiv schädigenden Substanzen, die in die Menschen geschleust wurden und werden.

Und der "Wasser-Gag", ich nehme es mal humorvoll, unterstreicht für mich, wie fest du in deinen erlernten Strukturen verhaftet bist. Anmerken möchte ich aber, dass der Zugang zur lethalen Überdosierung mit sauberem Wasser als Menschenrecht noch nicht mal einklagbar ist.[[freude]]

https://de.wikipedia.org/wiki/Recht_auf_Zugang_zu_sauberem_Wasser

Kosten muss Wasser vor allem immer mehr, wenn man als Staat Geld braucht.
Es södert penetrant ganz aktuell dazu:
https://duckduckgo.com/?q=wassercent&t=newext&atb=v466-1&ia=web

Gruß
Odysseus

Geo Engeniering ist offizieller Lehrstoff im Gymnasium

Brutus ⌂ @, Dienstag, 29.07.2025, 01:22 vor 136 Tagen @ Rainer 1476 Views

Ich versuche mal noch Mitschriften zu organsieren.

Ein Interview war vor längerer Zeit auch im Netz mit eine Schweizer Abgeordneten bzgl. des Themas.

Unbenommen, dass es bzgl. Wasserdampf freilich diese unterschiedlichen Erscheinungen gibt.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Generell: Dank an alle!

helmut-1 @, Siebenbürgen, Donnerstag, 17.07.2025, 06:36 vor 148 Tagen @ helmut-1 3240 Views

Vor allem für die aufmunternden und auch richtungsweisenden Zusprüche, betreffend der Gesundheit meiner Frau und meinen Ambitionen. Hab nochmal eine Nacht drüber geschlafen und werde nun diese Marschrichtung einlegen:

Zurückschrauben und vor allem neutral auf den rumänischen Seiten bleiben, vor allem facebook. Aber die Wahrheit, was sich in diesem Land abspielt, werde ich dafür umso deutlicher berichten, zumal sich die westlichen Medien da mit lautstarkem Stillschweigen hervortun. Dieses extreme Vorgehen, was sich die Regierung hier im Lande herausnimmt, unter Missachtung der Verfassung, des Völkerrechts und anderer Grundrechte, und das alles mit Abnicken durch Brüssel und die NATO, dafür finde ich keine Parallele in den anderen EU-Ländern. Hätte ich mir auch niemals träumen lassen.

Meine Reportagen werden in zwei Ländern erfolgen, und zwar für Deutschland im Gelben und für Österreich im Penseur. Logischerweise wird das dann in deutscher Sprache sein.

Nochmals danke!

Mein persönlicher Aufruf an den Forums- Mail-Troll

helmut-1 @, Siebenbürgen, Mittwoch, 23.07.2025, 05:38 vor 142 Tagen @ helmut-1 1901 Views

Ich hab das das erste Mal hier bemerkt:

https://www.dasgelbeforum.net/index.php?mode=index

Da war ich der Meinung, dass es sich um einen übereifrigen Leser gehandelt hat, der sich auch nicht richtig ausdrücken kann. Nun aber bekomme ich wieder solche Mails, die absolut nichtssagend sind und nur darauf ausgerichtet sind (wie ich vermute), um mich zu ärgern. Es ist aber immer dieselbe "Handschrift".

Vermutlich jemand, der in Rumänien lebt, oder auch in Deutschland, der die Situation in Rumänien kennt, für die dortige Regierung schwärmt und wenigstens soviel deutsch spricht, dass er den Inhalt, den ich veröffentliche, versteht.

Guter Mann, sparen Sie sich die Mühe, ich erkenne bereits zu Beginn Ihre Mails, auch, wenn Sie immer einen anderen account verwenden, der keine Beantwortung zulässt. Ich habe diese Mails gelöscht und zukünftig lösche ich sie bereits, wenn ich sie schon im Ansatz erkenne, z.B. an einer neuen Mailadresse, die es so nicht gibt.

Wenns mir zu bunt wird, vielleicht lasse ich das auch mal von Fachleuten nachverfolgen, wer hinter diesen Mails steckt. Aber vorläufig ist es mir einfach zu blöd.

Licht am Ende des Tunnels [vom Moderator bearbeitet und verschoben][Update]

Langmut @, Dienstag, 22.07.2025, 15:24 vor 142 Tagen @ helmut-1 2744 Views

bearbeitet von Hausmeister, Dienstag, 22.07.2025, 19:30

Hallo in die Runde,

https://freespeechaid.de/

es folgt die Empfehlung eines längeren Textes von Don Alphonso (Klarname: Rainer Meyer) in der WELT vom 22.07.2025:

Ich hasse Vereine. Warum ich trotzdem einen Verein mitgründe

"Im Bademantel schreiben und auf die Polizei warten: Der autoritäre Staat des Übergriffs gegen die Bürger muss ein Ende haben. Mit Hilfe für Betroffene und Spott für Meldestellenpolitiker.

Vereine sind nervig. Vereine sind voller Menschen, mit denen man nur eine Sache gemein hat. Vereine haben muffige Heime und backen zu Festen Kuchen, die man jenseits dieser Feste niemals essen würde. Vereine zwingen einen zu festen Terminen, und fast immer sind sie dann, wenn man etwas anderes tun muss. Vereine sind Organisationen, in denen sich nicht die Brillanten, sondern die Lauten und Beziehungsreichen durchsetzen. Vereine taugen nichts für Einzelgänger, die ihr Leben im Griff haben. Vereine sind im Zusammenleben, was Brennnesseln als Liegewiese sind. Es gibt zigtausend Gründe gegen Vereine. Aber es gibt für mich auch zwei Gründe, die dafür sprechen, und die aus einem Grundrecht erwachsen... "

Weiterer Text wurde von mir aus rechtlichen Gründen - Copyright! - entfernt.

Wie man so selten dämlich sein kann, einen derartig langen fremden Text, noch dazu aus einem Onlinemedium einem der größten deutschen Verlagshäuser stammend, hier vollumfänglich einzustellen, wird sich mir auch weiterhin nicht erschliessen - nach all den vielen diesbezüglichen Hinweisen und Löschungen, die ich bereits vornehmen musste - und jedes mal entsprechend kommentiert habe.

Wer dieses Forum ruiniert und vernichtet sehen will, soll das einfach ehrlich mitteilen.

Wenn es über die Ideologisierung nicht funktioniert, dann wohl offensichtlich so?!

Und da noch dazu jeglicher(!) eigener Kommentar fehlt, ordne ich diesen "Beitrag" anschließend in einen halbwegs passenden Thread ein und nehme ihm seinen Status als Eröffnung eines Threads.

Einfach unglaublich!

HM

Update/PS: Verzeihung für meine Wortwahl, aber ich war echt sowas von sauer...

https://freespeechaid.de/

Grüße und weiter geht's

Langmut

--
Die Mutter der Dummheit ist immer schwanger.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war. (Joachim Meyerhoff)

Werbung