Auch das habe ich übers Mail hereinbekommen, - Gespräch Dr. Ulrike Guérot & Björn Höcke

helmut-1 @, Siebenbürgen, Dienstag, 15.07.2025, 07:04 vor 151 Tagen 3710 Views

Thema: Wohin steuert die AfD?

Ehrlich gesagt, ich habe schon lange nicht mehr so ein wertfreies und produktives Streitgespräch gesehen. Hab mir das komplett angesehen, - zwar nicht fokusierend zwei Stunden lang, hab mir das angehört und daneben die Belege für die Buchhaltung sortiert. Aber mich hat die Sachlichkeit beeindruckt.

Vieles hat mich dabei nachdenklich gemacht. Auch hier im Gelben waren ja schon Beiträge zu lesen, dass die AfD von anderen Interessensgruppen, z.B. aus den Überschneidungen mit den Schwarzen und den Roten, sowie auch von denen, die hinter den Kulissen agieren, auf die politische Spielwiese gebracht wurde. Alles zu einem bestimmten Zweck, u. a. auch als Alibi.

https://www.youtube.com/watch?v=kP176sz_-xo

Das mag ja sein, aber

SevenSamurai @, Dienstag, 15.07.2025, 16:07 vor 150 Tagen @ helmut-1 2606 Views

Das mag ja sein, aber was sollen die Menschen tun? Auf wen die Hoffnung richten? (Ich weiss, ihr findet das doof.)

Aber was soll der kleine ohnmächtige Mann noch tun?

Da spricht sich eine Buyx aus dem sogenannten Ethikrat für die Fast-Verfassungsrichterin aus, wissend, dass diese Person eine Zwangsimfpung will.

Eine medizinschen Behandlung gegen den erklärten Willen einer Person hat es wann zum letzen Mal gegeben?

(Ihr müsste selbst recherchieren.)

Sogar die CDU/CSU will also jemanden, der zu potentiell schädliche Spritzen zwingt.

Auf wen soll da der kleine Mann hoffen?

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Woraus können die Eliten eher Profit ziehen: aus einer BRDDR 2.0 oder aus einem weltweiten GAZA-Streifen?

heller, Dienstag, 15.07.2025, 23:08 vor 150 Tagen @ SevenSamurai 1963 Views

Wenn nicht Armageddon das Ziel ist (zumindest könnte(n) dann der "liebe" Gott oder die anderen Götter dem Pöbel zeigen, wer hier das sagen hat - ansonsten fliegt die ganze Verarsche auf),

dann ist das Ziel der Hintertanen doch irgendwie eine Welt, aus der sie Profit ziehen können - also ein angenehmes Leben in Luxus und Ausübung von Macht.

Luxus-Eliten hatten wir in den letzten 3000 Jahren ja x Mal.
Ebenso die Ausübung von Macht - egal ob durch die Pharaonen, die Cesaren, die ... , die Mafia, die Freimaurer, die Oligarchen, ... oder den Remmo-Clan und tausende von Amtsvorstehern im Kleinen.

Und während all dieser Ären (Mehrzahl von Ära) haben die meisten ihre Nische gefunden, haben sich gefreut und haben gelitten, haben sich gemeuchelt und sich vermehrt, ...


Wenn ich also Elite wäre,
würde ich den Massen größte Gefahr vorgaukeln und chaotische, nicht vorhersagbare Regeländerungen zum "neuen Normal" machen. Ähnlich dem illusorischen Dauerfeind in "1984" von George Orwell.

Das Schlimmste, was passieren kann, ist,
wenn eine überwiegende Mehrheit das Theater glaubt.

Das soll jetzt kein Aufruf zur Untätigkeit oder Wurschtigkeit sein,
sondern anregen, neben dem Widerstand im Kleinen nicht die Freuden im Kleinen zu vergessen. Auch wenn die Zahl der Schmetterlinge zurückgeht, so wird sie nicht Null werden - weil sonst auch die Hintertanen mit ihnen verschwinden werden. Und so intelligent sollten sie ja wohl sein, das zu vermeiden. Ansonsten "go to Armageddon above".

Möge ich mich selbst an meine Worte hier jederzeit erinnern können...

An ihren Taten sollt ihr sie erkennen Matthäus 7;20

Brutus ⌂ @, Dienstag, 15.07.2025, 23:00 vor 150 Tagen @ helmut-1 2026 Views

bearbeitet von Brutus, Dienstag, 15.07.2025, 23:04

Warnung vor falschen Propheten15 »Hütet euch vor den falschen Propheten![2] Sie sehen zwar aus wie Schafe, die zur Herde gehören, in Wirklichkeit sind sie Wölfe, die auf Raub aus sind.
16 An ihren Taten sind sie zu erkennen. Von Dornengestrüpp lassen sich keine Weintrauben pflücken und von Disteln keine Feigen.


Ich erinnere mich an einen andere Propheten, einen, der ewig irgendeine "Nummer drei" in Bayern oder so, war und angefixt, dass es nix wird, den Bengel hinschmiss und dasselbe sagte, die AFD sei ein Misthaufen und so weiter, so um die Wahl herum. Namen muss man nciht wissen.

Still ist's geworden um ihn aber er hatte "seinen" Auftritt kontra AFD, und für die Leichtgläubigen, die die Taten derer Propheten lange und vergeblich suchen, hats gereicht.

Denen reicht es so'n Brocken hinzuwerfen.

Muss man sich überlegen:
Die ziehen also alle Register um die Pfründe ins Trockene zu bringen und den Nebenbuhler AFD weg zu bekommen und dann kommen derlei Spacken die von der Seite reingrätschen mit dem bestellten oder erhofften selben Ergebnis. Ja, woher denn?

Cui bono!

durchwinken.....

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Werbung