Der Krieg in der Ukraine - mein aktuelles update:

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 11.07.2025, 11:47 vor 155 Tagen 4209 Views

Jeder kann sich seine Meinung bilden, dazu hat jeder sein Recht. Meine Meinung ist diese:

Es gibt keinen Staat, kein Land, keine Nation auf diesem Globus, der jemals in der Lage war oder irgendwann sein wird, die Russen militärisch zu besiegen.

Diese ganze Propaganda mit Waffenlieferungen war doch nur eine Farce, damit die westlichen Staaten ihr altes Gerümpel loswerden und die Bevölkerung durch diese konstruierte Angst vor den Russen davon überzeugen konnten, neue und vor allem hohe Schulden zu machen, damit man die Heeresbestände modernisieren und auffüllen kann.

Die Ukraine wurde doch nur unter scheinheiligen Vorwänden und Versprechungen benützt. Dahinter stehen Banken wie Blackrock, mit ihren Nutznießern (z.B. Kanzler Merz in Deutschland), die sowohl von den Waffenlieferungen ihren Gewinn machen als auch vom späteren Wiederaufbau in der Ukraine.

Als Befehlshaber der Russen würde ich genauso handeln, wie die Russen das jetzt tun. Sie befinden sich strategisch im Vorteil, und nützen diesen aus, indem sie weiter bombardieren, um die Bevölkerung zu zermürben. Dazu werden sie keinem Waffenstillstand zustimmen, solange nicht die Ukraine kapituliert und den Krieg von deren Seite als beendet erklärt hat. Denn ein Waffenstillstand verschafft den Ukrainern Zeit, um sich neu zu organisieren und neue Waffen zu bekommen. Das wäre ein Nachteil für die Russen.

Die Stimmung in der Ukraine verändert sich zunehmend zum Nachteil von Selenskyj. Es dauert nicht mehr lange, und dann wird dieser Präsident abgesetzt und es kommt eine ukrainische Militärregierung ins Land. Dann wird die Kapitulation vollzogen, denn de Militärs wissen ganz genau, wozu sie imstande sind und was sie niemals erreichen werden.

Selenskyj wird sich in seine Millionenvilla in Florida zurückziehen, wo er auch genügend finanzielle Reserven hat, um weiter im Luxus leben zu können. Ich bedauere nur die Meschen in der Ukraine, die das alles ertragen müssen, Verwundete und auch Tote, auch die armen Menschen, die man mit Gewalt auf der Straße überfällt, in die militärischen Autos zerrt, um sie zur Front zu bringen.

Nur eines von hunderten Videos mit ähnlichen Vorgängen:
https://www.facebook.com/reel/449388641306989

Hier hat es eine Gruppe von jungen Zivilisten geschafft, die Häscher davon zu überzeugen, dass sie vom Einfangen ablassen.
https://www.facebook.com/kuna.haslir.9/videos/730716316084432

Du hast da wohl ganz sicher irgendwas total durcheinander gehauen:

MausS @, Freitag, 11.07.2025, 14:31 vor 155 Tagen @ helmut-1 3239 Views

... die Russen das jetzt tun. ... indem sie weiter bombardieren, um die Bevölkerung zu zermürben.

Da können unmöglich die Russen im Krieg zwischen der NATO und ihnen in der Ukraine gemeint sein.

Bitte zukünftig genauer recherchieren oder, wahrscheinlich ist es nur das, den Fakten entsprechend besser formulieren.

Wenn die Russen in der Ukraine "bombardieren" würden, wären die Zustände dort beispielsweise so wie im Gazastreifen oder anderen Gegenden des Nahen Ostens, wo sich die edlen Ritter des Wertewestens und die ganz speziellen Spezialkräfte der kleinen zänkischen Außenstelle des perfiden Albions austoben, um auftragsgemäß so bezeichnete "demokratische Veränderungen" herbeizubomben.

Was die Russen machen, ist nichts dergleichen.

Soviel Wahrheit muss sein.

Freundlich grüßend

MausS

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

O.k., es ist eine Sache der Formulierung

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 11.07.2025, 14:57 vor 155 Tagen @ MausS 2766 Views

Statt des Wortes "Bomben" hätte ich das Wort "Drohnen" verwenden müssen.

https://www.youtube.com/watch?v=6OYW_ty00Qo

Aber die Marschrichtung und der dabei erzielte Effekt ist fast derselbe.

Jetzt ist jegliches bisher durchaus gern angenommene Niveau weg.

MausS @, Freitag, 11.07.2025, 15:40 vor 155 Tagen @ helmut-1 2772 Views

BILD hat übernommen. [[kotz]]

So geht's dahin...

Und ich erwarte von niemandem gar nichts mehr. [[wut]]

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Wie soll ich das verstehen?

helmut-1 @, Siebenbürgen, Freitag, 11.07.2025, 17:25 vor 155 Tagen @ MausS 2327 Views

Bedeutet das Deiner Meinung nach, das die Russen keine Drohnen in die Ukraine schicken? Sind die Filme und Fotos alle zusammen nur fake?

Die Darstellung in den - hier - deutschen Medien ist "fake", und derartiger Propaganda hier in diesem Forum

MausS @, Freitag, 11.07.2025, 18:48 vor 155 Tagen @ helmut-1 2729 Views

eine Plattform zu bieten, halte, zumindest ich, für unterirdisch.

Es werden von den Russen keine ukrainischen Städte angegriffen, und die Bevölkerung wird demzufolge durch sie auch nicht terrorisiert. Allein schon der nicht abbrechen wollende Politittourismus westlicher Kriegstreiber und -hetzer in dieses Land spricht diesbezüglich eine überdeutliche Sprache.

Die Umdeutung von Angriffen auf militärische Ziele bzw. die Folen der (teils katastrophal ablaufenden) Abwehr dieser Angriffe ist eine Spezialität der deutschen Kriegspropaganda, und sie wird ihre Ziele auch dieses Mal wieder erreichen.

Die Masse des Pöbels ist geistig bereits sturmreif geschossen.

Hoffnungslos diese Tatsache anerkennend grüßend

Mauss

--
„Wir Feinde des allgemeinen Wahlrechts hören nicht auf, uns über den Enthusiasmus zu wundern, den die Wahl einer Handvoll Unfähiger durch einen Haufen Inkompetenter weckt.“ Nicolas Gomez Davila

Tiefgaragenvideos aus Lemberg... mkT

day-trader, Samstag, 12.07.2025, 03:15 vor 155 Tagen @ MausS 2395 Views

durfte ich vor einer Woche mal erblicken.

Von nem langjährigen Kumpel von nem langjährigen Kumpel, also schon relativ safe, was da (nach außen) abgegangen sein soll.

Erinnerten jedenfalls an Bombernächte weiland...

Resultat: "Oben" iwo 'ne verkohlte Wohnung im Block, keine zivilen Opfer.

Gestehe zu meiner Schande, dass ich zunächst auf die Karte schauen musste, wo Lemberg, es heißt jetzt anders, überhaupt liegt... ("Tief im Westen...")

Im vierten Jahr ist es insgesamt recht erstaunlich, wie dieser "Krieg" geführt wird, obwohl dieser trotz "Raketenangriffe auf Lemberg" doch sehr an ca 110 Jahre alte "Stellungskriege" erinnert, wie es vor wenigen Tagen hier ein geneigter Mitforist bereits bemerkte!

Ich zitiere noch einmal den lieben dottore, der vor über 15 Jahren einmal sinngemäß sagte:

Wir werden Dinge schauen, die wir für unmöglich gehalten haben!

Es bleibt dabei!

--
Best Trade!!!

Ist natürlich äußerst schwierig

helmut-1 @, Siebenbürgen, Samstag, 12.07.2025, 06:07 vor 155 Tagen @ MausS 1980 Views

bearbeitet von helmut-1, Samstag, 12.07.2025, 06:11

hier die Unterscheidung zwischen Fakt und Fake zu treffen. Bei Butcha ist mir das damals gelungen, da waren die Dinger nicht so perfekt gemacht. Heute ist das schwierig, und ich bin auch davor nicht gefeit, auf etwas hereinzufallen, was mich natürlich später ärgert.

Andererseits kann ich mir auch nicht vorstellen, dass die Russen an der Frontlinie mit schussbereitem Gewehr bei Fuß stehen und darauf warten, dass die Ukrainer endlich angreifen.

Gibts eigentlich klare Indizien, woraus man erkennen oder sogar analysieren ann, dass es sich bei einem Foto oder Video um ein Fake handelt?

Nehmen wir mal die andere Seite:

https://www.facebook.com/reel/746776171625799

Ist das nun Fake oder nicht? O.k., die in unserer Stadt lebenden Ukrainer haben mir das teilweise bestätigt, - aber das hängt auch davon ab, ob der betreffende "Flüchtlings-Ukrainer" ein pro- oder kontra - Selinskyj ist.

Jeder "pro-Selinskyj-Ukrainer" gehört an die ukrainische Front, nicht aber ...

neptun, Samstag, 12.07.2025, 16:41 vor 154 Tagen @ helmut-1 1796 Views

[ ... ] - aber das hängt auch davon ab, ob der betreffende "Flüchtlings-Ukrainer" ein pro- oder kontra - Selinskyj ist.

... als "Flüchtling" ins Ausland, ohne wenn und aber. [[kotz]]

--
Immer daran denken: Die große Mehrheit der deutschen Bevölkerung hat Mörderparteien gewählt!

"Es zeugt nicht von geistiger Gesundheit, an eine von Grund auf
kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein." (Jiddu Krishnamurti)

Für die deutschen Medien war Afghanistan jahrelang ein voller Erfolg

Joe68 @, Samstag, 12.07.2025, 12:32 vor 154 Tagen @ MausS 1876 Views

Es wurden westliche Werte hingebracht, die Bundeswehr baute Mädchen-Schulen und Brunnen für die Dörfer.

Nur, irgendwann dürfte kein deutscher Soldat die schwer befestigen Lager verlassen, viel zu gefährlich. Der Abzug geschah still und heimlich.

Bei einer Hure ist bekannt das sie es für Geld macht, bei den meisten Journalisten würde man noch etwas wie Berufsethos vermuten, aber letztendlich sind das fast nur noch bezahlte Schreiberlinge, im Auftrag der Medienbesitzer, die mit der Regierung und den Konzernen unter einer Decke sind. Corona hätte jeden die Augen öffnen können, es wurde gelogen und Angst verbreitet. Wer sich dem verweigert hat, wurde öffentlich diffamiert.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Versuch der Vermittlung

mabraton @, Freitag, 11.07.2025, 22:42 vor 155 Tagen @ helmut-1 2273 Views

Hallo Helmut & MausS,

sich hier an die Gurgel zu gehen macht keinen Sinn.
Helmut, Deine Wortwahl "Bombardierung" legt nahe, dass con den Russen Städte und zivile Ziele angegriffen werden. Das ist nicht der Fall. Die Russen greifen nur Ziele an die eine militärische Bedeutung haben. Da werden leider auch immer wieder Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen. Das liegt einmal daran, dass das ukrainische Militär Waffen und Personal in zivilen Objekten oder in Wohngebieten unterbringt. Zum anderen werden Zivilisten von Geschossen der ukrainischen Luftabwehr getroffen welche das eigentliche Ziel, russische Drohnen und Raketen, verfehlt.

Darauf bezog sich Dein Hinweis MausS, korrekt?

beste Grüße aus Ostpreußen
mabraton

Versuch eines "weiteren Senfs" mkT

day-trader, Samstag, 12.07.2025, 03:43 vor 155 Tagen @ mabraton 2151 Views

Werter Mabraton,

ich habe keine bis wenig Ahnung, warum Du versuchst, zu vermitteln, aber mit einem Deiner Sätze hast Du ein wahres Wort sehr gelassen ausgesprochen:

"Da werden leider auch immer wieder Zivilisten in Mitleidenschaft gezogen."

Also in einem Krieg.

Wünschenswert, dass sich "die Zivilisten" im Rahmen "eines (wenn nicht" Des"!) Souveräns genau darüber einmal klar werden!

Ich persönlich verweigere mich standhaft jeglicher Vorstellung hinsichtlich etwaiger Positivitäten eines jeden "Krieges"!

P. S. : Wer hier denkt wie ich als unter 60jähriger auch noch über eine (prophylaktische) Kriegsdienstverweigerung nach, Stichwort "V-Fall"?

--
Best Trade!!!

VSA, England, Frankreich verhindern aktiv ein Ende des Krieges.

Dieter @, Freitag, 11.07.2025, 15:50 vor 155 Tagen @ helmut-1 3338 Views

https://test.rtde.tech/international/250411-truppenentsendung-in-ukraine-koalition-will...

Bei RT kann man lesen, daß die oben genannten beschlossen haben, ein sehr schnell einsetzbares Kontingent von NATO-Truppen in der Ukraine zu stationieren, sobald ein Waffenstillstand vereinbart wird.

Es würde bedeuten, daß bei einem kurzfristigen oder längeren Waffenstillstand die Ukraine faktisch zum NATO-Land würde auch mit dem beabsichtigtem Ziel, die ukr. Armee wieder zu alter Stärke zu führen, einschl. der zusätzlichen NATO-Strukturen innerhalb der Ukraine.

Folglich scheint es unmöglich aus russischer Sicht zu sein, einem Waffenstillstand zuzustimmen. Nicht nur das, es wird Russland dazu zwingen, die gesamte Ukraine vereinnahmen zu müssen, wollen sie Frieden haben.

Obige Entscheidung macht deutlich: VSA, England und Frankreich wollen unbedingt den Krieg der NATO gegen Russland noch etliche Jahre fortbestehen lassen, vermutlich bis ihre eigene Rüstung und der anderer NATO-Länder weitestgehend auf Kriegsmodus läuft, die russ. Wirtschaft geschwächt und die NAtOländer-Bevölkerung ausreichend manipuliert wurde, daß sie einen Weltkrieg befürworten oder sogar ersehnen.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Trump kündigt für Montag eine "laute Erklärung "zur UA an.

Odysseus @, Samstag, 12.07.2025, 18:54 vor 154 Tagen @ Dieter 2317 Views

bearbeitet von Odysseus, Samstag, 12.07.2025, 19:03

Es ist in den letzten 2 Wochen völlig klar geworden, dass (weiter) alles getan wird, um beschleunigt zu eskalieren. Auch Trump hat jetzt verstanden, dass die Zeit Verarschung der Russen am Verhandlungstisch endgültig vorbei ist. Das Geschwätz von einem Waffenstillstand war von Anfang an nur der Hoffnung geschuldet, die UA wieder neu aufzustellen.
Nun wir richtig aufgedreht.
Abkommen, die erst im Mai abgeschlossen wurden, sollen nun zu "in der Ukraine produzierten" Langstreckenwaffen führen, wo die ersten Exemplare bereits Ende des Monats zur Verfügung stehen und in Kürze "eine hohe dreistellige Anzahl". Deutschland finanziert das "NUR".
[[hüpf]] Daran sieht man, für wie blöd man die Bürger mittlerweile hält. Aber vll. liegen sie ja richtig. Haben sie schließlich jahrzehntelang alles dafür getan.

Das ganze 10 Minuten dem Thema gewidmet wird, spricht schon für sich.
ZDF-Heute vom 11.07.
https://youtu.be/G5rXd2jEUKs?t=630
(Min. 8:58 zu 19:08)

Ziel ist für mich nur, dass Russland endlich die Nerven verlieren soll bzw, die Hardliner in Russland Putin bedrängen, ein Exempel zu statuieren. Damit man endlich sagen kann: "Seht her, wir haben absolut recht, wir müssen kriegstauglich werden, sonst gehen wir unter und die EU wird zum russischen Gulag." Man kann mittlerweile von einer Meute völlig tollwütiger EU-Kriegstreiber reden. Fot.n-Fritz malt sich dabei inbrüstig brumpfend ein Fadenkreuz auf die Stirn. Schließlich gilt es, dem selbst gelobhudelten SA-Großvater nicht nach zu stehen.
Exkurs:https://overton-magazin.de/top-story/der-opa-von-friedrich-merz/
Die MSM schüren dazu täglich mit massenhaften Artikeln die Russophobie, damit die Bevölkerung auf Linie kommt.


Trump wird vermutlich dem Russenhasser Graham folgen und seine "Knochenbrecher"-Sanktionen verkünden. Mit der Brechstange will man die BRICS entzweihen.
Angesichts seines Zollkriegs und den drohenden Verwerfungen im Handel sowie auf den Währungs- und Finanzmärkten ein hoch riskantes Spiel. Dazu die innenpolitischen Probleme und Nahost. Und ganz unkalkulierbar: Das Vertuschen der Epstein-Angelegenheit funktioniert nicht. Hier setzt gerade massiv der Streisand-Effekt ein. Das wird noch ein wilder Ritt.


Auch wichtig:

Der Misstrauensantrag gegen von der Leyen ist zwar gescheitert.
Aber 175 von 553 stimmten gegen sie, 18 enthielten sich.
Das sind 31,6%, mit Enthaltungen 34,9%.
Darauf kann man aufbauen.
Sonneborn Kommentar:
https://www.youtube.com/watch?v=z5eb3RXdkIg
Empfehlenswert auch Christine Anderson gewohnt treffend zu vdL-Verteidigungsrede.
https://www.youtube.com/watch?v=GlGNPI4vWWo

Gruß
Odysseus

dazu noch:

Dieter @, Samstag, 12.07.2025, 20:38 vor 154 Tagen @ Odysseus 2109 Views

Hallo Odysseus,
besten Dank für die Zusammenfassung des Geschehens.

Nicht übersehen sollte man auch die Tatsache, daß Trump nachgewiesenermaßen als Kriegsverbrecher (Iran-Israel-Gaza) bezeichnet werden kann, auch wenn ihm kein Kriegsverbrecher-Tribunal droht. Aber damit steht er auch nur in Reihe zu den vorherigen VS-Präsidenten.

Es ist folglich von ihm keinerlei moralische Skrupel zu erwarten. Dessen sollte man sich bewußt sein.
So wie ich ihn einschätze, wird er auch im Ukraine-Konflikt bei kriegsverbrecherischen Aktionen hilfreich sein.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Werbung