Doxing und FUD sind Geheimdienstmethoden...

Andudu, Freitag, 06.06.2025, 09:26 (vor 201 Tagen) @ DT4146 Views

...zur Zersetzung, da das Gelbe in einigen Kreisen als "rechtes Forum" verschrien ist, würde es mich eher überraschen, wenn es keine solchen Angriffe gäbe. Es ist unplausibel, dass ausgerechnet ein ex-Stasi-Spitzel es leitet, wenn man sich nämlich anschaut, wie eine Kahane agiert, dann haben die es nicht so mit Meinungsfreiheit und sind meist auch nicht die Hellsten, klammern insgeheim immer noch an ihrem Kommunismusquark, bei overton-magazin posten da m.E. welche.

Als jemand, der in der Öffentlichkeit steht, wäre ich natürlich trotzdem immer vorsichtig, was ich schreibe, überall! Das Gelbe ist kein Darknet, aber auch kein dauerüberwachtes "social media" mit Klarnamen und Telefonnummer. Die Reichweite ist geringer, dafür das durchschnittliche Niveau höher und man trifft auf Leute mit Nischenkenntnissen. Die Hürde, die Identität zu ermitteln, ist größer, solange man nichts eindeutig Justiziables schreibt, füllt sich aber allenfalls der Kompromatenkoffer (mir persönlich egal, ich stehe nicht in der Öffentlichkeit). Da es um öffentlichen Austausch geht, ist es mir eigentlich egal, wer das Forum warum führt, solange der Austausch einigermaßen funktioniert.

Die Sache mit Olivia ist allerdings ein bisschen unglücklich gelaufen und ein Ausschluß eine harte Sache für die betroffene Person. Klar sprießen dann die Verschwörungstheorien, gerade wenn man eh dazu neigt...


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung