ThyssenKrupp steht kurz vor der Zerschlagung.

Plancius @, Sonntag, 25.05.2025, 21:43 vor 206 Tagen 6842 Views

bearbeitet von Plancius, Sonntag, 25.05.2025, 21:53

ThyssenKrupp Chef Lopez hat die Bombe platzen lassen. Unter Leitung des Spaniers wird der ehemalige DAX-Konzern, Deutschlands letzter großer Stahlproduzent (neben Salzgitter) zerschlagen. Die einzelnen Sparten, wie Stahlhandel oder Automotive werden eigenständige Unternehmen. Der Stahlhandel soll gar an die Börse gehen.

https://www.focus.de/finanzen/news/am-ende-wird-thyssenkrupp-praktisch-aufgeloest-konze...

Die Automotivesparte steht gar vor der Schließung.

Nur noch die Sparte "GreenSteel" soll weiter unter dem Namen ThyssenKrupp firmieren. In "GreenSteel" hat die Bundesregierung unter Wirtschaftsminister Habeck mehrere Milliarden Euro an Subventionen gezahlt, um die grüne Stahlproduktion mit Wasserstoff statt Kokskohle zum Laufen zu bringen.

Es wird aber befürchtet, dass nach der Schließung des Stahlwerks Hagen-Hohenlimburg auch das Duisburger Stahlwerk nun zur Disposition steht. Das wäre auch ein herber Schlag für den Automobilstandort Deutschland. Denn das Warmbandwerk in Duisburg-Bruckhausen ist ein wichtiger Lieferant für Qualitätsstahl deutscher Automobilhersteller.

Nach dem Northvolt-Fiasko wäre das Aus für grünen Stahl ein weiteres Multimilliardengrab für den deutschen Steuerzahler. Wenn denn das koksbasierte Stahlwerk nun auch noch dicht macht, fehlen einem Industrieland wie Deutschland, nach der Vertreibung der Chemieindustrie die so extrem wichtige Grundstoffindustrie. Wenn die Grundstoffindustrie nicht mehr gehalten werden kann, dann wird mit zeitlicher Verzögerung auch die Messe für die verarbeitende Industrie gelesen.

Ein trauriger Tag heute.

PS: Die AfD hat heute alle drei Stichwahlen in 3 Landkreisen für den Landrat in M-V deutlich verloren. Die Sensation ist ausgeblieben. Die AfD ist nicht in der Lage, selbst im strukturschwachen Nordosten Deutschlands, wo sie bereits flächendeckend stärkste Partei ist, in der direkten Konfrontation mit einem Vertreter der Altparteien die absolute Mehrheit zu erzielen. Zum Teil wurde noch nicht einmal das prozentuale Ergebnis der Bundestagswahl erreicht.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

These: Als nächstes fällt MercedesBenz. (kein weiterer Kommentar) owT

Plancius @, Sonntag, 25.05.2025, 21:58 vor 206 Tagen @ Plancius 4473 Views

Es wird noch viele Kapitalgesellschaften und Privatanleger und natürlich noch viele Beschäftigte treffen.

eesti @, Schwedt und Cranz(Ostpreußen), Montag, 26.05.2025, 01:07 vor 206 Tagen @ Plancius 5024 Views

Die weltfremden Deutschen fahren ihr Land seit einigen Jahren mit voller Wucht gegen die Wand.
Mit gesundem Menschenverstand sind die Handlungen und Verlautbarungen von Politikern und oft sogar von Konzernlenkern nicht nachvollziehbar.
Vergleichbar sind die Handlungen nur mit einer Flutung aller unter dem Meeresspiegel liegenden Gebiete der Niederlande durch die dortige Regierung und der Manager, um die bengalischen meeresnahen Bauern oder die Malediven und diverse flache Pazifikinseln vor steigenden Fluten zu schützen.
Nur durch die Flutung der holländischen Niederungen kann der Weltozean im Stand abgesenkt werden!

Nun, den Irrsinn hält wohl weder Ochs noch Esel auf.

Aber was man sich als Privatanleger überlegen sollte ist, wie man sich und die Seinen vor einigen Auswirkungen des Schildaismus schützen kann.
Hier im Gelben sind doch die einen oder anderen Anleger, die bedeutende Anteile in Aktien investiert haben.
Herr Lüning gibt unten zu bedenken, daß das Sondervermögen, das (Klein-)anleger bei Konkurs des Brokers oder anderen Beteiligten in den Verwahrkette von Aktien, Zertifikaten (ADR)... doch nicht abgesichert ist und sehr schnell wertlos oder doch zum Teil wertlos werden kann.
Ich habe das bei den russischen ADR erlebt.
Daß die Banken die Wandlung in Originale hintertrieben ist ja nur ein Aspekt.
Selbst gewandelte Papiere bekam man oft nur "pro rata" umgetauscht, also die eigentlichen Besitzer der Originalpapiere rückten nur einen Teil der Originalaktien an die Kleinanleger heraus.
Es erfolgte eine Teilenteignung.
Andere ADR konnten oft gar nicht gewandelt werden.
Der Kleinanleger hat nun eigentlich nicht mehr existente Verbriefungen (ADR) in dem Depot liegen, die weder verkäuflich noch dividendenberechtigt sind.
Sollte das Spiel, was sich die Großbanken da ausgedacht haben, auch generell einmal durchgezogen werden, so sind die Großbanken aus dem Schneider und der Kleinanleger ist enteignet.
Rechtlich ist das dann wohl so in Ordnung.

Wer einen nennenswerten Anteil in Aktien investiert hat, der sollte sich das Video nicht nur oberflächlich anschauen, sondern sehr gut über das nachdenken, was dort angesprochen wird, und welche Auswirkungen es für einen selbst haben könnte, wenn einmal alles auf "Null" zurück gedreht würde.
Es kann schneller passieren, als man denkt.
Das Kartenhaus kann sehr schnell zusammen brechen.
Und ob dann Menschen mit gesundem Menschenverstand, oder Phantasten, Kommunisten, Faschisten die Gunst der Stunde für neue altbekannte Experimente nutzen werden, wer weiß das schon.

Die schönen ruhigen Zeiten sind wohl vorbei.


https://www.youtube.com/watch?v=mgpLl1VnJj8

--
MfG
LR

Alles ist ein Windhauch.

Klau unserer Aktien ... - Russen ADRs

Lenz-Hannover @, Montag, 26.05.2025, 14:37 vor 205 Tagen @ eesti 3454 Views

Hallo Eesti,
bei Gazprom war ich erfolgreich (allerdings ist die Anwältin um 3.000 € wohlhabender) - demnächst wohl sogar Erfolg bzgl. Alt-Dividende. Bei Verwandte, die bei der Comdefekt sind, sind die Gazprom ADRs zur Zeit "irgendwo".
Bei NorNickel ist wohl die Dividende futsch, weil Penner in Frankfurt/Nürnberg sich weigern auf einen Zettel zur schreiben, wann ich die ADRs hatte.
Bei ?, wurden die ADRs von der Deutschen Bank "betreut/herausgegeben" ich bekam immerhin 96% umgetauscht, dass lief auch recht ordentlich (da hat die Deu Ba wohl den Banken passende Vorgaben gemacht).

Zu Lüning: Unsere Aktien (vielleicht sehen das Grüne wie "unsere Demokratie" ...) liegen halt alle auf DEM Konto der Hausbank, bei verschiedenen Verwahrern (Clearstream F, Clearstream Lux, einige in den USA, ...) wo die jeweils EIN Konto für alle Aktien, ... unterhalten.
Wenn sich unsere Bank in den USA verzockt, kann die Gegenseite (z.B. JPM) auf das gesamte Vermögen der Gegenseite / der Bank zugreifen.

Unter dem Aspekt ist dieser 100.000 € Haftungskram albern.
Fragen Sie mal ihre Bank, bei welchem Verwahrer die eigenen Aktien, ... verwahrt werden.

Da US-Anleihen zu halten wäre sicher unklug, die würde ich mir als JPM zuerst greifen.

Gibt´s es bei euch kein ä?

stokk', Dienstag, 27.05.2025, 10:04 vor 204 Tagen @ Dragonfly 2171 Views

Nein

Dragonfly ⌂ @, Mittwoch, 28.05.2025, 02:13 vor 204 Tagen @ stokk' 1778 Views

Gibt es nicht. Und das Language Tool Plug in funktioniert nicht in der Betreff Zeile.

[[la-ola]]

Das letze Mal, als ich einem "Philosophen" begegnet bin,

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 28.05.2025, 04:29 vor 203 Tagen @ Dragonfly 1871 Views

hat mir dieser Philosoph mit engagierter Selbstüberzeugung berichtet:

"Ich bin Philosoph, ich kann Dir erklären, wie die Welt funktioniert."


Worauf ich geantwortet habe:

„Die Philosophen haben die Welt nur verschieden interpretiert; es kommt darauf an, sie zu verändern.“

Gestohlene Antwort bitte selbst ergoogeln.

LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Ohne Warmband kein Kaltband

FredMeyer @, Mitten in der Karibik, Sonntag, 25.05.2025, 23:22 vor 206 Tagen @ Plancius 4903 Views

Es wird aber befürchtet, dass nach der Schließung des Stahlwerks Hagen-Hohenlimburg auch das Duisburger Stahlwerk nun zur Disposition steht. Das wäre auch ein herber Schlag für den Automobilstandort Deutschland. Denn das Warmbandwerk in Duisburg-Bruckhausen ist ein wichtiger Lieferant für Qualitätsstahl deutscher Automobilhersteller.

Und ich dachte immer, dass die Kaltwalzprodukte die wichtigen Stoffe liefert, mit denen die Automobilhersteller schöne Autos bauen können. Aber es ist klar, Ohne Warmband kein Kaltband.

Macht Duisburg-Bruckhausen dicht, dann müssten alle KWW, die nachgeschaltet sind, ihren Betrieb ebenfalls schließen.

Welche Automobilhersteller sind denn von dem Standort Duisburg abhängig? Es galt mal die Regel von 1000 km im Umkreis. Aber ich bin schon zu lange draußen, um das zu wissen.

--
Fred

Ohne Pressen keine Blechteile, Audi erwägt den Abriß im Stammwerk, Kapazitätsanpassung im Hochlohnland (owT)

Fidel @, Montag, 26.05.2025, 10:12 vor 205 Tagen @ FredMeyer 3530 Views

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Dragonfly ⌂ @, Montag, 26.05.2025, 16:14 vor 205 Tagen @ Fidel 3620 Views

Hat Habeck doch gesagt: "Deutschland braucht keine Autofabriken".

Da bleiben jetzt drei Möglichkeiten.

1. Ihr stimmt dem zu und alles ist in Ordnung

2. Ihr stimmt dem nicht zu, glaubt aber, das wird mit dem Einsatz der Gruppe Fotzenfritz wieder in Ordnung kommen.

3. Ihr glaubt, es sieht schlecht aus und wird nicht besser. In dem Fall solltet ihr ans Ausflaggen denken. [[top]]

Ich habe für mich die Option 3. gewählt

Joe68 @, Montag, 26.05.2025, 17:11 vor 205 Tagen @ Dragonfly 3472 Views

bis dahin verweigere ich den Blockparteien meine Stimme, werde aber regelmässig von 70% meiner Mitwähler da leider überstimmt. Ich hege keinen Groll, sondern plane meinen Ruhesitz mit Option 3, sollen die länger hier bleibenden ihre Suppe selber auslöffeln.

Vor 10 Jahren war ich erstaunt, wie geräuschlos der EU Krieg gegen die Autoindustrie losging, und unsere hochbezahlten, intelligenten, durchsetzungsstarken Vorstände nicht laut laut protestiert haben, sondern im Gegenteil, den Bückling gemacht und geschaut, in den folgenden Jahren möglichst viel zusammen zu raffen. Es scheint eine sehr problematische Führungsschicht in den Vorstandsbereichen zu sein, der Politik (die keine wirtschaftliche noch technische Kompetenzen haben) sehr unterwürfig, nur auf den persönlichen Profit, der im kurz- und mittelfristigen Bereich durchaus kumuliert 50+ Millionen sein kann, im Fokus zu haben.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Wo bist Du hin? [kwT]

Dragonfly ⌂ @, Montag, 26.05.2025, 18:48 vor 205 Tagen @ Joe68 2590 Views

Wo bist Du hin? [kwT]

Eine Frage der Gesundheit und der finanziellen Möglichkeiten

Joe68 @, Dienstag, 27.05.2025, 07:26 vor 204 Tagen @ Joe68 2637 Views

Ich habe mich noch nicht festgelegt. Mit Rentenbeginn gibt es kaum etwas, was mich hier am Wohnort hält (seit die Kinder größer sind, habe ich, dazu teils beruflich, teils privat, nahezu alle privaten Kontakte herunter gefahren). Wenn die Gesundheit mitspielt, dann werde ich Langzeit-Tourist, umherreisen, umherwandern, je nach Klima und Stimmung.

Ich bin gerne in den Bergen, (Alpen) aus Kostengründen in Selbstversorgerhütten (aber da wird mit ca 10€ pro Nacht zugeschlagen), bei abgelegenen Berghütten ist frisches Gemüse eine Seltenheit (fast eine Tagesreise um zum Einkaufen, ins Tal, zu kommen). Nur im Sommer/Herbst machbar.
Im Winter wäre dass etwas mit 'Meer' interessant, Bretagne, Galizien, Portugal, aber außerhalb der Saison ist es dort eher 'trostlos'.
Denkbar (noch nicht ausprobiert) sind auch längere Klosteraufenhalte, egal ob katholisch, orthodox, buddhistisch, aus Kostengründen auch nur wenn's nicht zu teuer wird und gegen Mitarbeit möglich. Dazu passt auch Haus-sitting, für längere Zeit, bei fremden Leuten, auf Haus/Garten aufpassen.

Bei meinen Plänen hat sich jedoch gezeigt, das die meist keine 5 Jahre halten und verworfen werden müssen.

Europa muß ich nicht verlassen, fühle mich hier aufgehoben, kulturell kompatibel.

(Letztes Jahr, bei einem Kurzaufenthalt in Catania/Sizilien, traf ich eine Deutsche, mittleren Alters, die alle paar Monate ihren Ort wechselt, da sie für eine US Firma im Controlling, über remote, gearbeitet hat, festangestellt. Ist aber, aus steuerlichen Gründen, legal komplex, da die lokalen staatlichen Finanzbehörden, ... Angst haben, zu kurz zu kommen. Oder, wenn dir deutsche SIM Karte gekündigt wird, da du länger als 2 Monate im Ausland bist, dann Krankenkassen, ....bevor die eine europäische Armee gründen, sollen die besser mehr für die Bürger tun, und nicht nur für Konzerne, diese extrem übergriffige EU Bürokratie).

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Ich wähle Option 4) Hierbleiben und den Laden wieder in Ordnung bringen.

Plancius @, Montag, 26.05.2025, 21:55 vor 205 Tagen @ Dragonfly 3035 Views

Auch wenn es schwerfällt bei all den Lemmingen um einen herum.

Man ist natürlich Stimmungsschwankungen unterworfen. Manchmal möchte man den Bettel einfach hinschmeißen und sagen: Macht euren Scheeß doch alleene.

Aber nach einer Nacht melden sich doch dann wieder die Ahnen, die einem gut zureden und darauf verweisen, welche Opfer sie alle bringen mussten, damit ich als Deutscher in Deutschland leben kann.
Jetzt bin ich eben dran, mich der Verantwortung zu stellen. Wir haben nur dieses eine Land, was in unseren Händen liegt. Nur wir können es bewahren und wieder neu aufbauen.

Jetzt aus hedonistischen Motiven kapitulieren ist Verrat an unseren Vorfahren.

Kopf hoch, Augen zu und durch!

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Huete Dich vor den Fliegen des Marktes, Nicht ist es dein Loos, Fliegenwedel zu sein.

Dragonfly ⌂ @, Montag, 26.05.2025, 23:16 vor 205 Tagen @ Plancius 2757 Views

Auch wenn es schwerfällt bei all den Lemmingen um einen herum.

Man ist natürlich Stimmungsschwankungen unterworfen. Manchmal möchte man den Bettel einfach hinschmeißen und sagen: Macht euren Scheeß doch alleene.

Aber nach einer Nacht melden sich doch dann wieder die Ahnen, die einem gut zureden und darauf verweisen, welche Opfer sie alle bringen mussten, damit ich als Deutscher in Deutschland leben kann.
Jetzt bin ich eben dran, mich der Verantwortung zu stellen. Wir haben nur dieses eine Land, was in unseren Händen liegt. Nur wir können es bewahren und wieder neu aufbauen.

Jetzt aus hedonistischen Motiven kapitulieren ist Verrat an unseren Vorfahren.

Kopf hoch, Augen zu und durch!

Gruß Plancius

Das hört sich sehr romantisch an. Typisch deutsch eben.

FOX-NEWS @, fair and balanced, Montag, 26.05.2025, 23:56 vor 205 Tagen @ Plancius 2810 Views

Ob es sich lohnt, seine Lebenszeit und -kraft dafür zu opfern, da habe ich doch Zeifel ... :-P

Die Ahnen haben alles auch nur durchlitten, weil sie es nicht besser wussten oder nicht mehr drauf hatten.

Grüße

--
[image]

Afuera!

Man muss das Praktisch sehen

Rainer ⌂ @, El Verger - Spanien, Dienstag, 27.05.2025, 01:19 vor 205 Tagen @ FOX-NEWS 2853 Views

Die Ahnen haben ihre Ziele verfolgt. Alles was dem nicht diente, wurde unterlassen. Das Grundziel ist, ein bequemes Leben zu haben. Beim Einsatz des Verstandes kommt man zum Ergebnis, dass momentane Anstrengungen erforderlich sind, um es in der Zukunft noch bequemer zu haben.

Dabei sind alle Mittel erlaubt. Die zur Ausbeutung anderer und die zur Verteidigung gegen Ausbeutung.

Das sogenannt Recht existiert faktisch nicht! Denn es kann immer ausgehebelt werden. Der Geist dieses sogenannten Rechts verblasst immer mehr, wenn man es von oben nach unten betrachtet.

Am Ende ist es nur wichtig seine eigenen Ziele zu verfolgen und alles andere als Gestrüpp zu betrachten, durch das man sich kämpfen muss und das man bisweilen ausrupfen kann[[zwinker]]

Rainer

--
Ami go home!
RundeKante
WikiMANNia
WGvdL Forum

Hmmm, evtl. gibt es noch Karma, Wiedergeburt und innere Befreiung...

heller, Dienstag, 27.05.2025, 07:47 vor 204 Tagen @ Dragonfly 2504 Views

Ich will jetzt nicht sagen, dass man in Portugal oder Oregon auf einem ruhigen Landsitz nicht besser meditieren und sich zum Wohl aller Wesen betätigen kann als auf der kühlen Schwäbischen Alb oder gar mitten in Frankfurt.
Es gibt jedoch sehr viel mehr Einflussfaktoren auf das, was man mit den eigenen Sinnen direkt wahrnimmt, als den Zustand der Autobahnen, des Gesundheitssystems etc.

Und wie schnell sich die Bedingungen ändern können, hat COVID z.B. in Australien oder Peru gezeigt.

Man kann sich einfach auf nix mehr verlassen. Und zusätzlich zum eh beschleunigten Wandel kommt dann noch "deep fake" obendrauf.

Aber die grundsätzliche Überlegung anzustellen und sich dann klar für "Bleiben" oder "Gehen" zu entscheiden, ist auf jeden Fall ein erster Schritt in eine selbstbestimmte Zukunft - quasi: Wie bringe ich den inneren Zoo zu einer transparenten Entscheidung :-))

Und das gilt es dann abzustimmen mit der Familie...

Dax ein Rekord nach dem anderen , Thyssen + 6% heute, alles richtig gemacht?!

Joe68 @, Montag, 26.05.2025, 10:34 vor 205 Tagen @ Plancius 3701 Views

Aus Sicht des globalen Kapitals, der globalen Vorstände, der Politik , läuft es momentan und zukünftig (da die Prognosen positiv sind) sehr sehr gut.

Was interessiert da schon der kleine Bürger, dessen Arbeitsplätze ins Ausland verschwinden, dessen Steuern und Abgaben, abgepresst, auch zur Bedienung ausländischer Interessen, verwendet werden.

--
Der ungerechteste Friede ist noch immer besser als der gerechteste Krieg - Cicero

Deswegen sage ich ja, dass diese "Sonntagsfrage" und weitere Umfragen einfach nur SCHWACHSINN sind.

SevenSamurai @, Montag, 26.05.2025, 10:47 vor 205 Tagen @ Plancius 3990 Views

Die AfD ist nicht in der Lage, selbst im strukturschwachen Nordosten Deutschlands, wo sie bereits flächendeckend stärkste Partei ist, in der direkten Konfrontation mit einem Vertreter der Altparteien die absolute Mehrheit zu erzielen. Zum Teil wurde noch nicht einmal das prozentuale Ergebnis der

Die Menschen wollen NICHT, dass irgend etwas besser wird.

Die ziehen lieber jubelnd unter einem Kanzler in den Krieg, statt das Gehirn zu nutzen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Denkfaulheit guckt sich der liebe Gott meist bis zum Schluss an

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 28.05.2025, 05:15 vor 203 Tagen @ SevenSamurai 1854 Views

Was hat er denn sonst noch an Freuden / Gegnern?

Kleine Geschichte.

Einst beobachtete Gott vom Himmel herab die Welt.

Am Jom Kippur, dem höchsten Feiertag eines gewissen Volkes, sah er, wie ein besagter Gläubiger auf den Golfplatz ging, um Golf zu spielen.
Nun ist aber am Jom Kippur außer Fasten und Beten fast nichts in der dortigen Religion erlaubt.

Der Spieler sah sich um, stellte fest, dass seine Nachbarn noch fest schlafen.

Gott sah zu, und der Spieler erreichte im erstem Schlag ein "Hole-in-one", also das höchste Ergebnis eines vergleichbaren Weltmeisters.

Petrus, hinter der Himmelspforte, fragte seinen Herren:

"Hast Du gesehen, was da gerade passiert ist? Willst Du ihn nicht dafür bestrafen?"


Der Herr sprach:

"Das habe ich bereits getan."

Petrus verdutzt:

Wie muss ich das verstehen?

Der Herr:

"Wem kann er das denn jetzt erzählen?"


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

"Das BMWK konnte die zu fördernden Branchen nicht benennen"

Mirko2, Montag, 26.05.2025, 16:41 vor 205 Tagen @ Plancius 3367 Views

bearbeitet von Mirko2, Montag, 26.05.2025, 17:03

[image]
Quelle: https://www.bundesrechnungshof.de/SharedDocs/Downloads/DE/Berichte/2024/wasserstoff-vol...

Zusammenfassung:

Der Bundesrechnungshof kritisiert in seinem Bericht vom April 2024 die Umsetzung der Nationalen Wasserstoffstrategie durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) als unzureichend. Es fehlen messbare, terminierte Ziele sowie ein funktionierendes Monitoring, um den Markthochlauf von Wasserstoff effektiv zu steuern. Zudem bemängelt der Rechnungshof, dass die Fördermaßnahmen für die Dekarbonisierung energieintensiver Branchen nicht ausreichend auf ihre Wirtschaftlichkeit geprüft wurden, was erhebliche Haushaltsrisiken birgt.

Für mich bedauerlich...

Zorro @, Montag, 26.05.2025, 16:57 vor 205 Tagen @ Plancius 3862 Views

...dass von den "großen Wurstpetern" keiner in der Lage ist (oder Eier in der Hose hat) unserer "lupenreinen demokratischen Mitte", mal die Rote Karte zu zeigen!?

Wenn der gute Elon nur auf die Idee käme Starlink abzuschalten oder keine Raketen mehr zu bauen, wäre der Teufel los! Wenn dann noch Jeff oder Mark andeuten würden das Land zu verlassen, bekämen sie vermutlich einen Bundesstaat geschenkt...[[zwinker]]

Mir stellt sich manchmal die Frage, wie bei uns diese dämlichen Wahlergebnisse zu Stande kommen!? Vielleicht ist ja die "soziale Dämlichkeit" schuld an dem ganzen Desaster! Mir schwant da einiges aus praxisnaher Erfahrung!

...ich hab aber nix gesagt, sonst gibts 2 Wochen nur kalte Küche :-P

Grüsse Zorro

--
Haftungsausschluss! - Beachten Sie bei "Börsenpostings & Analysen" bitte den Disclaimer des Gelben Forums!
Die in diesem Posting enthaltenen Angaben stellen keine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder anderen Anlageinstrumenten dar.

Terminale Schwarmdemenz!

Reffke @, Narragonien, Montag, 26.05.2025, 18:30 vor 205 Tagen @ Zorro 3727 Views

LS,

Es ist fast vollbracht... [[sauer]]

Wie "sie" das geschafft haben?
Morgenthau 2.0 aka "The American Way of Life"!
https://en.wikipedia.org/wiki/Morgenthau_Plan

LG Reffke

--
Wer warnen will, den straft man mit Verachtung.
Die Dummheit wurde zur Epidemie.
So groß wie heute war die Zeit noch nie.
Ein Volk versinkt in geistiger Umnachtung.
Erich Kästner "Große Zeiten"

Im Schwarm versteckt:

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 28.05.2025, 03:23 vor 204 Tagen @ Reffke 1905 Views

Die Invasoren (Zugewanderte, meist versteckt Flüchtlinge genannt, um der doofen Masse eine Schutzbedürftigkeit zu suggerieren).
Ja, mein Freund, Verarsche pur.

Wir beide erkennen es am Geruch, wenn etwas gewollt ist.


LG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Welche Rolle spielt die Abwanderung?

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 28.05.2025, 01:51 vor 204 Tagen @ Plancius 2238 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 28.05.2025, 01:55

Weil wer wandert eher aus?
Kaum die Wähler der Altparteien, oder?

Genau wie beim Niedergang der DDR!
Dort hauten 1989 auch nicht die "SED'ler" ab, sondern die Anderen.

Zunahme der Auswandernung von 2021 auf 2023 32%!
[image]


nominal
[image]

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/157440/umfrage/auswanderung-aus-deutschl...

Die Form der ersten Kurve, kannste auch als quantitativen Anstieg der Denkverweigerer im Land genauso sehen.

Fallen Euch die neuerdings vielen leeren Häuser Wohnungen und Dörfer nicht auf?
(Bei uns in der Nachbarschaft wurde es neulich (2024 von der Statistik noch nicht erfasst) auch sehr ruhig. Wer ist abgehaun? Die (einzige) junge deutsche Familie mit 3 Kindern! Die Zukunft kehrt diesem abgewrackten System den Rücken! DDR 2.0)

Die waren AFD Wähler!
Und schaut man sich (z.B.) die Ungarn Stammtische so an, da sind keine Wähler von den Altparteien drunter!
Da also in der Statistik 2024 fehlt, sage ich aus dem Bauch heraus eher Zunahme auf 50%, als einen Rückgang auf 20% an.

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Dank an @DT für damaligen Augenöffner und: Bist Du Dir bei Deiner Prognose sicher?

D-Marker @, Rostock (MV), Mittwoch, 28.05.2025, 03:07 vor 204 Tagen @ Brutus 2294 Views

bearbeitet von D-Marker, Mittwoch, 28.05.2025, 03:29

"Weil wer wandert eher aus?
Kaum die Wähler der Altparteien, oder?

Genau wie beim Niedergang der DDR!
Dort hauten 1989 auch nicht die "SED'ler" ab, sondern die Andere"

Was redest Du da?


Vollkommen am Thema vorbei?


Die Eingangsfrage war doch:


ThyssenKrupp steht kurz vor der Zerschlagung.


Guck mal nach.

Jedenfalls hat das Besatzerkonstrukt EURO durch das deutsche Lohndumping nicht funktioniert. Im Gegenteil, das Aussaugen funktionierte immer noch nicht effektiv genug. Mithilfe von Trojanern wie Asmussen, der das damals noch als mittelkleines Licht im BMF in die Wege geleitet hat (siehe die Meldungen aus 1999 zu Nachfragen aus Amerika, daß die MüRück und die Allianz ihre Rückstellungen steuerfrei auflösen dürften, die hat Asmussen beantwortet), wurde auch die "Deutschland AG" aufgebrochen ab 1999, sprich, die DAX Konzerne, die zum größten Teil in Hand der Allianz, sprich der deutschen Arbeiter und ihrer Lebensversicherungen waren, wurden an die Ami- und Briten-Heuschrecken verscherbelt. Somit wurde das Volksvermögen geplündert. Zu dieser Zeit sind auch die ganzen Cross-Border-Leasing Projekte gekommen, wo man wertvolle Infrastruktur wie Wasser, Abwasser, Strassenbahnen etc. an die Amis verkloppt hat und sicher gestellt hat, daß man auf 99 Jahre das deutsche Volk durch seine Infrastruktur aussaugen...

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=259552

A Propos "Abwandern".

Wie war es denn vor 26 Jahren?

"Abwandern?"


Eher vom Westen frei gekauft, so ging das damals...


Nix für Ungut und

lG
D-Marker (ungeimpft)

--
https://www.youtube.com/watch?v=LqB2b223mOM

Nach unten scrollen!

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 28.05.2025, 22:53 vor 203 Tagen @ D-Marker 1680 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 28.05.2025, 23:33

Was redest Du da?


Vollkommen am Thema vorbei?


Die Eingangsfrage war doch:


ThyssenKrupp steht kurz vor der Zerschlagung.


Guck mal nach.


Zu breiter Bildschirm? Dreh mal "hochkant"!
Im Urpost unten stand ein PS!


Jedenfalls hat das Besatzerkonstrukt EURO durch das deutsche Lohndumping nicht funktioniert. Im Gegenteil, das Aussaugen funktionierte immer noch nicht effektiv genug. Mithilfe von Trojanern wie Asmussen, der das damals noch als mittelkleines Licht im BMF in die Wege geleitet hat (siehe die Meldungen aus 1999 zu Nachfragen aus Amerika, daß die MüRück und die Allianz ihre Rückstellungen steuerfrei auflösen dürften, die hat Asmussen beantwortet), wurde auch die "Deutschland AG" aufgebrochen ab 1999, sprich, die DAX Konzerne, die zum größten Teil in Hand der Allianz, sprich der deutschen Arbeiter und ihrer Lebensversicherungen waren, wurden an die Ami- und Briten-Heuschrecken verscherbelt. Somit wurde das Volksvermögen geplündert. Zu dieser Zeit sind auch die ganzen Cross-Border-Leasing Projekte gekommen, wo man wertvolle Infrastruktur wie Wasser, Abwasser, Strassenbahnen etc. an die Amis verkloppt hat und sicher gestellt hat, daß man auf 99 Jahre das deutsche Volk durch seine Infrastruktur aussaugen...

https://archiv1.dasgelbeforum.net/index.php?mode=thread&id=259552

A Propos "Abwandern".

Wie war es denn vor 26 Jahren?

"Abwandern?"

36 Jahren!

Eher vom Westen frei gekauft, so ging das damals...

Na ja, ich kenne Mehrere die in Ungarn dabei waren.

Einer sagte bereits im Mai/Juni, dass er runter fährt und wartet, also nicht zurückzukommen gedenkt!Da muss ja auch was vorgefallen sein.

5 Monate vor dem Mauerfall!

Die Route Prager Botschaft lief anfang Oktober und im August konnte jeder, der Lust verspürte, ins Lager Sugliget (Pionierlager in Budapest), welches als Auffanglager für Entschlossene vom Malteser Hilfsdienst eingerichtet war.

Ich war jedenfalls einen Tag nach der feierlichen Zerschneidung des Zauns bei Sopron ebendort!

Da war die Stasi noch nicht da! Oder in nicht erforderlicher Menge.
Stimmung sensationell, nie vorher und hinterher erlebt!
Kam dann einen oder zwei Tage danach nochmal hin, alles voller Stasi!
Keiner traute mehr irgendwen, gänzlich Anders, als den ersten Tag, nach der "Feier"!

Ich war Tag zuvor am Plattensee und kaufte mir einen Recorder und nahm einfach zu Testzwecken auf (den nämlichen Tag). Ö3 Nachrichten.
Da erzählte der Sprecher von dem Geschehen, bis dahin ahnte und wusste ich nichts, ich hatte ein anderes Leben! Erst beim Abspielen wurde mir klar, was der grad erzählt hat!
Tag drauf waren wir aus rein wirtschaftlichen Gründen also dort, die Kassette hab ich noch irgendwo!

Ergo hab ich auch ein paar "Leute" kennengelernt und alles gesehen.

Bei einem Busfahrer, der nen Lada und nen Bastei ne Frau und zwei Kinder hatte und ca. 32 Jahre alt war, saß ich im Wohnwagen. Uniform hing noch, er war schon los!

Die Autos die verlassen dort standen und in den Besitz des Staates überführt wurden, hatten zu 75% Dresdner Nummern!

Aus Suhl sah ich Keinen auch nicht aus Rostock oder Rügen!

(Bei Gelegenheit splitte ich das auch noch psychologisch auf! Oder wer hat ne Idee, warum der Anteil von dort, derart eklatant hoch war? Das Ergebnis des Hausfindens dieses Grundes, wirkt über den heutigen Tag hinaus, das ist ein ziemlich gewichtiger Grund! Es lohnt sich, diesen gedanklich auseinanderzunehmen! Aus reinem Selbstschutz, sozusagen! "Insider" ahnen es sicher.)


Mengenmäßig sind diejenigen, die bis Mitte 1989 "freigekauft" wurden, für sich gesehen schon erheblich, was aber in diesen Tagen August, September, Oktober, November geschah, war genau das, was das Politbüro zum Handeln zwang!

Ich hab die Leute kennengelernt!
Ja, es waren welche dabei, denen war jedes Jahr 8 Wochen Urlaub (Juli/August komplett) in Bulgarien Sonnenstrand, einfach zu wenig! Gut, muss man auch verstehen.

Aber eben auch solche, die, weil sie vorher im gelben Elend oder Hohenschönhausen saßen, bis 20 Jahre danach (oder lebenslang?) schwerstens traumatisiert waren (psychische Folter).

Arme Schweine.
Wie, brauche ich nicht zu erzählen, oder?

Wer dem System bei diesem Wissen, also Menschen für ihr ganzes Leben, mittels Befolgung eines fragwürdigen Befehls (Milgram Experiment) psychisch zu ruinieren, nicht den Rücken kehrte, muss schon sehr sehr gewichtige Gründe vorbringen!

Andere, auch kennengelernt, die als Dipl. Ing. (Jenoptik oder Jenapharm) Ausreiseantrag gestellt und dann und damit "freigestellt" waren. Hat keiner "freigekauft"!

Freigestellt bedeutete "kein Geld".
Dann überleg mal, wie die sich über Jahre
(2 Kinder!) "über Wasser" gehalten haben, ohne Einkommen!
Ich konnte es nicht glauben, aber es wurde mir glaubhaft versichert!

Sag was Du willst, aber das ist an Etwas wie Moral ziemlich vorbei! Und angeblich alles auf Befehl von "ich liebe doch alle Menschen" Mielke! Umsetzende durch die Bank Milgramexperiment Durchgefallene, allesamt, auf die kommt es an!

Dieses System hatte aufgrund unmoralischem Verhaltens, seinen Untergang redlich verdient!

Weil letztlich die Menschen, die sich die Moral auf die Fahnen geschrieben haben, dieses System in Zugzwang brachten (9.11.)!

Die Demos waren hinsichtlich des Umstandes, die Obrigkeit reagierend handeln zu lassen, kalter Kaffee! (Genau wie die Pershing II Demos mit 2 Mio Demonstranten auf der anderen Seite - vgl. Andreas Clauss Video)
Das Ausbluten der Jugend, war der entscheidende Punkt. Und wie vorher geschrieben, heute genauso, "einzige deutsche Familie mit 3 Kindern", weg.
Da gucken sie sich blöde an, die zurückgelassenen Rentner! Sollten schon mal anfangen, türkisch oder arabisch zu lernen, wenigstens verstehen, damit sie wissen, wie man sich über sie dann im Altersheim "lustig" macht! Ist aber der Preis, für lebenslange Falschentscheidung an der Urne! Geliefert wie bestellt!

Gleichzeitig laufen Reportagen, welche ausländischen Gebiete immer deutscher werden, da siehste die Familien und die deutschen Kinder alle wieder - glücklich!

Man braucht ein Konzept und Courage!
Diese Vorbedingungen sind nicht so leicht zu erbringen, wie man meint!

Das Tragische ist, dass teile und herrsche hier dennoch greift (im Ausland biste hinsichtlich der Mitgestaltung des Geschehens in Deiner Heimat weitgehend kaltgestellt) und man das Ausreisen weiterhin doch eher begrüßt, als es zu verhindern gedenkt.

Nix für Ungut und

lG
D-Marker (ungeimpft)

Ebenso!
Mahlzeit!
Brutus

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Die Masse der Auswanderer sind Hedonisten und Opportunisten.

Plancius @, Mittwoch, 28.05.2025, 08:40 vor 203 Tagen @ Brutus 2269 Views

Weil wer wandert eher aus?
Kaum die Wähler der Altparteien, oder?

Genau wie beim Niedergang der DDR!
Dort hauten 1989 auch nicht die "SED'ler" ab, sondern die Anderen.

Hallo @Brutus,

der Vergleich mit der DDR ist gut. Dort waren es gerade NICHT die Oppositionellen oder Patrioten.
Ich erinnere mich noch gut an die 80er Jahre, wer seinerzeit Ausreiseanträge gestellt hat oder Fluchtversuche unternommen hat. Da waren viele Ärzte dabei, auch etliche Schieber, die den Kanal nicht voll bekommen haben. Mir ist da kein einziger Oppositioneller in Erinnerung geblieben.

Sie wollten allesamt ein angenehmeres, materiell erfülltes Leben. Sie träumten vom Mercedes, Urlaub auf Mallorca, schönen Häusern ohne Kohlen zu schleppen.

Ebenso geht heute die überwiegende Anzahl an Leuten aus hedonistischen Motiven is Ausland. Nur die wenigsten gehen wegen Repressionen des Staates, ein Paul Brandenburg zum Beispiel. Sie wollen allesamt das süße Leben unter der waren Sonne des Südens, wollen ihren Hobbies nachgehen oder suchen größere Freiheitsspielräume in dünn besiedelten Ländern.

Corona hat gezeigt, dass man vor einer irren Politik nirgends sicher ist. Allerdings ist es nicht schlecht, einen Plan B zu haben, das Land zu verlassen, wenn denn tatsächlich Leib und Leben auf dem Spiel stehen, z.B. ein bevorstehender Krieg oder eine Impfpflicht.

Aber den Plan B kann man dann wohl nicht mehr aufgreifen, weil es dann für eine Flucht wohl zu spät ist.

Ist ein vertracktes Thema. Aber jetzt aus Angst proaktiv abzuhauen, um mich dann in Ungarn, Thailand oder Paraguay mit versoffenen und verwahrlosten Expats abzugeben, dafür wäre mir mein Leben zu schade.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER

Zustimmung

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 29.05.2025, 00:05 vor 203 Tagen @ Plancius 1827 Views

bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 29.05.2025, 00:10

Moin Plancius,

Ich erinnere mich noch gut an die 80er Jahre, wer seinerzeit Ausreiseanträge gestellt hat oder Fluchtversuche unternommen hat. Da waren viele Ärzte dabei, auch etliche Schieber, die den Kanal nicht voll bekommen haben. Mir ist da kein einziger Oppositioneller in Erinnerung geblieben.

Sie wollten allesamt ein angenehmeres, materiell erfülltes Leben. Sie träumten vom Mercedes, Urlaub auf Mallorca, schönen Häusern ohne Kohlen zu schleppen.

Ebenso geht heute die überwiegende Anzahl an Leuten aus hedonistischen Motiven is Ausland. Nur die wenigsten gehen wegen Repressionen des Staates, ein Paul Brandenburg zum Beispiel. Sie wollen allesamt das süße Leben unter der waren Sonne des Südens, wollen ihren Hobbies nachgehen oder suchen größere Freiheitsspielräume in dünn besiedelten Ländern.

Ja gut. Aber wenn man schon Jene bzgl. Repressalien faktisch aus dem Kopf so aufzählen kann:

Reiner Füllmich
Carola Javid Kristel
Bodo Schiffmann
und den
"Silberjunge" zähl ich genauso mit dazu!

Dann wird es dahingehend doch ne ziemliche "Dunkelziffer" geben.

Vorher schriebst Du von Ärzten.
Ich streute eben noch die Geschichte von Jenoptik oder Jenapharm ein, jedenfalls war einer von Jenapharm 1989 definitiv dabei, der faktisch nur mit den von Dir genannten Ärzten zu tun hatte, aber eben auch Kinder hatte.

Möchtest Du die Beweggründe wissen?
Er stellte selbst das Doping her, welches seine Tochter zu nehmen hatte, als Olympiakader - und die Ärzte hatten es zu verabreichen und zu protokollieren.

Wenn man Derartiges (um die kleine DDR in der Welt groß aussehen zu lassen) per Politbürobeschluss zu tun hatte, da steckt man in einer Zwickmühle, weil es nun mal Leute von Pharma und auch Mediziner gibt, die genau wissen, was da passiert.

Im TV der stärkste Mann der Welt (Gewichtheber aus dem Vogtland) alsbald ein vollkommenes Wrack!

Und die sonstigen unfreiwillgen Zwangsdopingopfer (hieß Vitamindragees, ich hab die auch genommen) - Adipositas long!

Der Vater aus Jena jedenfalls, hat seine Tochter zum Schutz ihrer Gesundheit, aus dem Olympiakader herausgenommen - da hat es dann wohl Probleme gegeben!
Schadet dem Ansehen der Republik oder so, wenn das Jeder machen würde - mehr an die Gemeinschaft als nur an sich denken. Und und und.

Dinge, die man nur erfährt, wenn man ganz dicht an den Leuten dran ist, weil an die große Glocke hängen hat man ihnen erfolgreich abtrainiert - "Bring die Ausrede mehr Geld, und keine weiteren Fragen werden gestellt!"


Corona hat gezeigt, dass man vor einer irren Politik nirgends sicher ist. Allerdings ist es nicht schlecht, einen Plan B zu haben, das Land zu verlassen, wenn denn tatsächlich Leib und Leben auf dem Spiel stehen, z.B. ein bevorstehender Krieg oder eine Impfpflicht.

Reiner Füllmich hat gezeigt, dass Mexiko ziemlich unsicheres Terrain ist! Vor dort gehts direkt in den Knast nach Göttingen!

Mexiko, nicht Schweden, oder Holland!


Aber den Plan B kann man dann wohl nicht mehr aufgreifen, weil es dann für eine Flucht wohl zu spät ist.

Ist ein vertracktes Thema. Aber jetzt aus Angst proaktiv abzuhauen, um mich dann in Ungarn, Thailand oder Paraguay mit versoffenen und verwahrlosten Expats abzugeben, dafür wäre mir mein Leben zu schade.

Gruß Plancius

Zustimmung, weil eine sich selbst nahezu auferlegte Handlungsunfähigkeit damit einher geht!
(Passives Wahlrecht ausüben, geht faktisch nicht mehr.)

"Zuletzt müssen es die "Hiergebliebenen" wuppen, ist immer so!
Der harte Kern sozusagen!

Ein Jeder suche sich seinen Platz, in diesem "Spiel"!
Denn selbst beim Versuch von außen noch mitzumachen, (Röper/Lipp) reicht der Einfluss des Systems immernoch weit über die Grenzen hinweg, auch Jenen von hier dort noch den Stecker zu ziehen, oder eben Füllmich in Mexiko!

Es gibt keinen sicheren Platz auf diesem Planeten!
Es gibt nur Aufgaben, denen man sich entweder stellt, oder aber eben nicht stellt! Muss jeder mit sich und seinem Gewissen selbst vereinbaren!

Das heutige "der Heimat den Rücken zu kehren" verhindert aber in jedem Fall, im Wahlbüro wählen zu können!
Dehalb meine ich, spielt das bei Deiner Ausgangsfeststellung, doch eine gewisse Rolle.

Falls aber noch zu viele zu Hause herumtrödeln und meinen, dass man persönlich nicht mitmachen muss (aktiv zu wählen), für die braucht es freilich auch Maßnahmen, sie hinter dem Herd vorzuholen.

Zorn war eigentlich immer das Beste Mittel.
Wenn man aber angesichts der Messerinzidenz immernoch nicht zornig ist, dann weiß ich auch nicht weiter!

--
[image]
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27

Werbung