Vor kurzem haben wir uns gefragt, wieso die ganzen Kraftwerke gesprengt werden. Antwort: Grünes Schrumpfen mL

DT @, Sonntag, 20.04.2025, 19:24 vor 239 Tagen 4772 Views

bearbeitet von DT, Sonntag, 20.04.2025, 19:27

Die Grünen Khmer und ihre oberste Priesterin Ulrike Herrmann lassen die Hosen runter und reden Tacheles. Unter diesen Prämissen schaue man sich die Aktionen von Graichen und Habeck an:

Grünes Schrumpfen, Kriegswirtschaft und Rationierungen:
https://x.com/henriette_nette/status/1913499292599255112/video/1

Verbot von privaten Autos, ICE Fahrten und Flügen:
https://x.com/henriette_nette/status/1913499292599255112/video/2

Raus aus dem Wachstum, rein ins Grüne Schrumpfen:
https://x.com/henriette_nette/status/1913499292599255112/video/3

Klimaschutz bedeutet "totaler Umbau", da bleibt kein Stein auf dem anderen. zB Rückbau Gasnetze. "Das grüne Wachstum wird es nicht geben". Chemieindustrie halbieren, Ökolandbau im Sinne von Morgenthau, ohne Traktoren.

Danke Ihr Grünen Khmer. Nichts wird vergessen.
https://x.com/henriette_nette/status/1913499292599255112/video/4

[image]
Ulrike Herrmann

Das ist eine Ökoterroristin. Wann greift der Verfassungsschutz ein? In wievielen Punkten verstößt sie mit ihren Plänen massiv gegen das Grundgesetz?

Kein Grüner nickt das ab

Ankawor @, Sonntag, 20.04.2025, 21:52 vor 239 Tagen @ DT 3279 Views

Hallo DT,

danke für deine Mühe, das mal zusammenzufassen. Die Dame wurde hier schon ab und zu mal erwähnt, aber was soll man dazu sagen.

Ich kenne allerhand Leute, die zwar nicht offen zugeben, denen ich aber zutraue, grünes Gedankengut zu hegen. Keiner von denen hat die Dame jemals erwähnt.

Man genießt das Leben, bestätigt sich unter seinesgleichen, fährt mit dem E-Auto zum Biomarkt und mit dem Diesel in größere Entfernungen. Man fährt mit dem Womo hier und da hin, fliegt auch mal auf die Kanaren und trennt den Müll. Niemand von diesen wohlhabenden Leuten denkt im Traum daran, dereinst wie von der Dame geschildert, für ganz wenig Geld auf dem Feld mit der Hand zu jäten und zufrieden zu sein, weil es für mehr Geld ja sowieso nichts zu kaufen gäbe.

Ja, man schränkt sich ein und kauft kein Billigzeug, das der Pöbel mangels Geld konsumieren muss.

Sie hat keine Follower, die für Ihre Ankündigungen kämpfen. Man verfolgt aber gerne mit Gänsehaut, was sie vorhersagt, in der Gewissheit, dass sowas nur andere treffen würde.

Und der Dame geht es auch gut, wenn sie in der gesamten Republik einen Vortrag nach dem anderen hält, vor Leuten, die nicht kapieren, dass die geschilderten Szenarien sie in jeder Hinsicht komplett zerstören würden.

MFG
Ankawor

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.

Es ist ohnehin denkwürdig, daß die TAZ hofiert wird incl. deren Agitation im öffentlich-rechtlichen

Dieter @, Sonntag, 20.04.2025, 23:11 vor 239 Tagen @ Ankawor 2788 Views

Hallo,
Einseitigkeit zeichnet den öffentlich-rechtlichen Rundfunk/Fernsehen aus. Als Ausgleich zur TAZ sollte dann in Diskussionsrunden auch AfDnahe Journalisten stets eingeladen werden.

Die Grün-linke TAZ mit Hermann haben da eine Sonderstellung, ein Agitations-Monopol.

Gruß Dieter

--
Das sektenhafte Denken und Handeln der Grünen und ihrer Anhänger und Wählerschaft ist für Menschen mit gesundem Menschenverstand nur schwer nachzuvollziehen.

Aufruf zur Unmündigkeit?

Miesepeter @, Montag, 21.04.2025, 11:08 vor 239 Tagen @ DT 2336 Views

Ulrike Herrmann

Das ist eine Ökoterroristin. Wann greift der Verfassungsschutz ein? In wievielen Punkten verstößt sie mit ihren Plänen massiv gegen das Grundgesetz?


In keinem?

Ulrike Herrmann denkt nach, kommt zu (Fehl-)schlüssen, stellt ihre Gedanken öffentlich vor, bildet sich eine Meinung und äußert Wünsche zu einer kommenden Gesellschaftsentwicklung. Vielleicht macht sie sogar heimlich Pläne.

Solange dies auf einer gedanklichen Ebene stattfindet, ist es von der Meinungsfreiheit vollständig gedeckt.

Wer vermeintlich irrige Gedanken kriminalisiert (Wann greift der Verfassungsschutz ein?), darf sich nicht wundern, wenn ihm später ebensolches widerfährt.

Oder ist das Einreißen der Grenze zwischen Wort und Tat vielleicht genau das Ziel einer solchen Argumentation?

Täter sind diejenigen, welche Taten begehen, nicht diejenigen, welche Gedanken äußern. Wer diese Differenzierung nicht vornehmen kann oder möchte, der postuliert nicht nur eine generelle Unmündigkeit des Bürgers, sondern spricht ihn in letzter Konsequenz auch von der Verantwortung für das eigene Handeln frei.

Gruss,
mp

Du hast einen Punkt, mp. (mT)

DT @, Montag, 21.04.2025, 11:34 vor 239 Tagen @ Miesepeter 2221 Views

bearbeitet von DT, Montag, 21.04.2025, 11:55

Wo verläuft die Grenze zwischen Gedankenfreiheit, Meinungsfreiheit und Aufruf zur Revolution?
Siehe auch das Video von Janine Wissler von der Linken:

https://www.facebook.com/markusblumecsu/videos/wissler-ruft-zum-systemumsturz-auf/14472...

Mein Kommentar hätte eher lauten müssen: "Wann greift denn da der Verfassungsschutz ein?" im Sinne von "Hätten wir etwas in die andere Richtung gesagt, wären wir gleich gecancelt worden."

Sie scheint jedoch trotzdem so etwas wie die theoretische Rechtfertigung für Ausführende wie Graichen und Habeck zu liefern. Ähnlich wie die Theoretiker der RAF, die die Ideologie für Taten von Klar, Heißler oder Wisniewski geliefert haben.

Anscheinend hat sie keinerlei Ahnung vom Arbeit auf dem Bauernhof, sonst würde sie nicht dazu aufrufen, zurück zu einer landwirtschaftlichen Gesellschaft zu kehren, wo vieles in Handarbeit verrichtet werden muß. Ich frage mich, wie das gehen soll, mit High-Tech Ländern um uns herum, zB in der Ukraine, Südamerika oder in den USA wo bereits 18 m breite selbstfahrende Maschinen im Einsatz waren (und vielleicht noch sind).

[image]
https://terra.horsch.com/ausgabe-24-2022/aktuelles/neuentwicklungen-in-der-roboterisier...

Oder hier der 14m breite Nexat in der Ukraine im Einsatz:
https://www.youtube.com/watch?v=S5wtu4IWgdE
[image]

Und dann stellt sie sich vor, daß sie und ihre Genossen in Wandlitz sitzen und feiern und prassen und der gemeine Deutsche dann hinter dem Ochsen und den Pflug herlaufen muß, um ihrer zerstörerischen Ideologie gerecht zu werden?

[image]

[image]

Dazu passend: Wie wirst du heizen?

Ankawor @, Montag, 21.04.2025, 22:00 vor 238 Tagen @ DT 1848 Views

Klimaschutz bedeutet "totaler Umbau", da bleibt kein Stein auf dem anderen. zB Rückbau Gasnetze. "Das grüne Wachstum wird es nicht geben". Chemieindustrie halbieren, Ökolandbau im Sinne von Morgenthau, ohne Traktoren.

Da ich gerade ein paar Nächte durchwachend im Zelt Stürme und Kälte abwettern musste, habe ich mir dank noch funktionierender Verbindung in den kurzen Ruhepausen mal angesehen, wie die das früher gemacht haben, wo es immer hart war.

Wie haben die früher sich gewärmt? Es wäre vielleicht ganz sinnvoll, es wenigstens zu wissen, noch besser, es mal konkreter zu vertiefen.

Ob das scherzhaft gemeint ist, möge jeder selbst entscheiden. Vielleicht nochmal der Frau Herrmann lauschen. Ich war jedenfalls froh, dass ich so ein paar Kleinigkeiten weiß und mich entsprechend vorbereitet hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=Lc97y-t-Mb4

MFG
Ankawor

Nachbemerkung: Wenn wir die Herrmannsche Klimakatastrophe nicht abwenden, hätten wir dann nicht weniger Sorgen um das Heizen?

--
Zu jeder Zeit geht unter,
was träge ist und faul.
Stillschweigend schafft der Meister,
der Stümper braucht das Maul.

Werbung