Polizei sieht Journalisten in Gefahr, der von linker Demo berichtet und werfen ihn deshalb auf den Boden
https://youtu.be/91ou6OQu_Sk?t=2401
Oder anders gesagt, die Polizei kann eine journalistische Übertragung von Redeinhalten linker Demos aufgrund der Gefahrenlage, die von LINKEN ausgeht, nicht absichern.
Statt die Gefährder bei den Linken zu identifizieren (haben die noch nie gesehen, erkennen ja auch kaum Jemand, wegen der Vermummung), schmeißt sie den Journalisten auf den Boden und begründen es genau damit.
Das machen die Polizisten doch auch immer umgekehrt genauso, wenn das linke ZDF eine Friedensdemo übertragen möchte, oder?
Schmeißen den ZDF-Journalisten samt Kameramann auf den Boden, weil es zu gefährlich ist, für die ZDF Leute wegen der unberechenbaren Friedenstaubenfanatiker, nicht wahr?
Muss man auch verstehen!
Keine Aufregung alles ganz normal, weitergehen hier gibts nichts zu sehen.
(Ich frage mich nur, wenn jemand (freier Journalist) damit sein Geld verdient und von der Polizei an der Ausübung seines Berufes gehindert wird, dann entsteht ja ein Schaden also ein Einkommensverlust. Welchen Erfolg kann rein juristisch hier eine Klage auf Schadensersatz gegen das Land Sachsen haben? Denn der Polizist hat eindeutig gesagt, das die Gefahr von den Demonstranten ausgeht und ausdrücklich nicht von den um seine Berufsausübung beraubten Journalisten! Gibts da schon Präzidenzfälle oder ist dies derjenige welche?
Denn von der logischen Herangehensweis ist es eindeutig. Leute, die sich dem Journalisten in den Weg stellen und ihn abdrängen oder bei seiner Arbeit behindern und sogar handgreiflich werden haben die Polizisten ihrerseits zur Seite zu nehmen und die Personalien festzustellen, auf dass der Journalist seinerseits dann die Schadensersatzklage an diese eindeutigen Verursacher zustellen kann!)
Gute Frage aber am Anfang:
Britland und Frankreich liefern Waffen, mit denen Ukros auf russisches Gebiet schießen und Sachen kaputt machen.
Russland schießt aber deshalb NICHT auf Frankreich und Britland oder die Beschaffungswege außerhalb der CIA kontrollierten Restukraine zurück!
Warum eigentlich nicht?
Feigheit? Kalkül?
Weil die Nukes haben und wir nicht?
Haben die sich abgesprochen, die Deutschdeppen schicken wir hin und teilen und das Land dann endgültig untereinander auf? (Karthago, nach dem dritten Krieg nicht mehr aufzufinden?)
Sonstiges:
Merz ist bekanntlich heute noch kein Kanzler!
Dieser wird er mit den Stimmen der Abgeordneten, die auf Nachfrage pro (dann ja) oder kontra (dann nicht) stimmen sollen.
Diese Abgeordneten vertreten jeweils Landkreise, haben u.U. alle ein Büro in diesen.
Warum suchen wir diese Bundestagsabgeordnetenbüros nicht allesamt auf, stellen uns davor, bis jemand rauskommt und erklären, was wir von ihnen erwarten, falls es zur o.g. Frage kommt?
Ferner haben alle diese Abgeordneten auch Fax/Mail/Tel.
Aber der Augenkontakt wirkt Wunder - versprochen!
Nehmt Kinder oder Enkel mit! Oder Schulklassen!
Falls nicht persönlich anzutreffen, dem Sekretär einen Schrieb in die Hand drücken, wo alles drauf steht, in wenigen großen einfachen Buchstaben!
--
![[image]](https://s20.directupload.net/images/240913/6t4fd92p.jpg)
nur für kurze Zeit: https://telegra.ph/Kleine-Presseschau-2025-06-27-06-27