Nach Aussagen mir bekannter EU-Parlamentarier ist die EU derzeit ein deutsch dominiertes Projekt.

Plancius, Montag, 14.04.2025, 09:38 (vor 4 Tagen) @ Brutus1365 Views

Danke, @Brutus für die Aussagen von Frau Anderson.

Nach Aussage von EU-Parlamentarieren der AfD ist die EU derzeit ein deutsch dominiertes Projekt. Früher haben wohl mal die Franzosen die führende Rolle in der EU gespielt und die Deutschen nur ihre abgehalfterten Politiker nach Brüssel geschickt.

Jetzt kommt aber ein Großteil der irrsinnigen Gesetzesvorlagen in Brüssel direkt aus Berlin, sei es zum Verbrennerverbot oder die Gebäudeenergierichtlinien. Der erfolgreiche Marsch durch die Institutionen hat in Deutschland ein äußerst festes Netzwerk aus links-grün-woken Ideologen auf allen Ebenen der Macht entstehen lassen, die nun ihr kollektivistisches, totalitäres Projekt in der Praxis Schritt für Schritt umsetzen.

Der Hebel für ihre erfolgreiche Arbeit ist Brüssel. Einerseits können sie bei unpopulären Maßnahmen immer die Schuld von sich weisen. Sie können ja nicht anders, sie sind gemäß EU-Statuten verpflichtet, EU-Beschlüsse in national geltendes Recht zu transformieren und umzusetzen.

Andererseits sind nun auch andere europäische Länder verpflichtet, die von den deutschen Zirkeln ausgearbeitete Politik zu realisieren, was den deutschen linksideologischen Netzwerken einen wesentlich größeren Aktionsradius über die deutschen Grenzen hinaus verschafft.

Das deutsche Lekkerli für die europäischen Partner sind hohe Geldtransfers von deutscher Seite an die anderen EU-Partner, die dem deutschen Steuerzahler abgepresst werden. So wird die Zustimmung der europäischen Partner für die irrsinnige deutsche Politik abgesichert.

Was aus meiner Sicht jedoch gegen diese These spricht, ist die Tatsache, dass auch Großbritannien eine kollektivistische, totalitäre Politik verfolgt, die in ihrer Zerstörungswut der EU-Politik in nichts nachsteht.

Das Problem der These von Frau Anderson ist wie immer, wenn auf irgendwelche finsteren Mächte im Hintergrund verweisen wird, dass weder Ross noch Reiter genannt werden. Solche Art von Thesen werden leider nie mit einer gesicherten empirischen Evidenz belegt, weshalb die Anhänger dieser Thesen immer wieder ins Religiöse und Sektenhafte abdriften.

Gruß Plancius

--
"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad an Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand." ARTHUR SCHOPENHAUER


gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion

Werbung