AfD erstmals in Umfrage stärkste Partei im Bund

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 09.04.2025, 13:12 vor 8 Tagen 2925 Views

[image]

[[la-ola]]

Ich hoffe, daß dies einen Dammbruch Effekt nach sich zieht ... :-P

Grüße

--
[image]

A fuera!

HOPIUM für das noch abtrünnige Wahlvolk

mawa99, Mittwoch, 09.04.2025, 13:26 vor 8 Tagen @ FOX-NEWS 2119 Views

Jetzt, wo gerade keine wirklich wichtigen Wahlen anstehen, dafür aber wichtige Koalitionen und einschneidende Entscheidungen, braucht es ein wenig Demokratie-Simulation inkl. einer Brise HOPIUM für die, die immer noch nicht ins Einheitshorn mit blasen wollen.

Diese Umfragen bringen meiner Meinung nach null bis gar keinen Effekt.

Danke. Ist auch meine Meinung. Völlig sinnlos, solche Umfragen.

SevenSamurai @, Mittwoch, 09.04.2025, 17:17 vor 8 Tagen @ mawa99 1320 Views

Diese Umfragen bringen meiner Meinung nach null bis gar keinen Effekt.

Genau.

Die bewirken nichts, absolut nichts.

Die ReGIERenden pfeifen eh auf Recht und Gesetz, wie wir bei der Verfassungsänderung gesehen haben.

Über den Umweg lassen Unzufriedene jetzt Dampf ab, um beim nächsten Mal doch wieder die Berufslügner zu wählen.

Ein absurdes Spielchen.

--
"Wenn ihr euch fragt, wie es damals passieren konnte:
weil sie damals (...)."
Henryk Broder

Erst 24 Jahre danach veröffentlicht: "Die Industrielleneingabe von 1932" an Hindenburg

stokk', Mittwoch, 09.04.2025, 13:27 vor 8 Tagen @ FOX-NEWS 2492 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 09.04.2025, 14:11

Die Industrielleneingabe war ein von neunzehn oder zwanzig Vertretern der Industrie, der Finanzwirtschaft und der Landwirtschaft unterzeichneter Brief, der am 19. November 1932 an den Reichspräsidenten Paul von Hindenburg gerichtet wurde mit der Aufforderung, Adolf Hitler zum Reichskanzler zu ernennen. Der Reichspräsident kam dieser Aufforderung nicht unverzüglich nach, sondern berief am 2. Dezember 1932 zunächst Kurt von Schleicher zum Reichskanzler.

Die Industrielleneingabe wurde erstmals 1956 in der Zeitschrift für Geschichtswissenschaft veröffentlicht[1] und galt lange als Beweis dafür, dass die Großindustrie beim Aufstieg der NSDAP zur Macht eine zentrale Rolle gespielt habe.

https://de.wikipedia.org/wiki/Industrielleneingabe

Der Verfasser: Horace Greeley Hjalmar Schacht

Danke. Bemerkenswert. oT.

Revoluzzer @, Mittwoch, 09.04.2025, 14:21 vor 8 Tagen @ stokk' 1222 Views

Bourgeoisie & Junker, 100 Jahre danach: Boyd behält den Überblick

stokk', Mittwoch, 09.04.2025, 14:27 vor 8 Tagen @ Revoluzzer 1767 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 09.04.2025, 14:56

Die Umfragen bewegen sich bereits gegen die CDU/CSU, die zuletzt nur noch 24% erreichte. Hauptprofiteure sind die AfD, die mit 24% mit der CDU/CSU gleichgezogen hat, und die Pseudolinke Die Linke mit 11%. Und der BSW hat nichts gewonnen und ist unter der für den Einzug in den Bundestag erforderlichen 5%-Marge geblieben. Wenn alles nach Plan läuft, werden die Wahlen 2029 in einer Koalition zwischen der geschrumpften CDU/CSU (nachdem sie die Drecksarbeit der Oligarchen erledigt hat) und einer aufstrebenden AfD enden, wobei Weidel Kanzlerin wird.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

https://rogerboyd.substack.com/p/everything-going-to-plan-for-the

Versteht man aber erst mit dem zeitlichen Kontext

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 09.04.2025, 22:18 vor 8 Tagen @ stokk' 966 Views

Moin Stokk,
interessantes Detail aber die eine Erklöärung sich aus den Finger saugenden WIKI Zeilen leuchten halt wieder mal sehr einseitig.

Der Kontext ist der:
[image]

Was man hier nachlesen kann und ich audh Jedem auch nur am Rande Interessierten nachdrücklich ans Herz lege, auch die Folgeseiten!
Faktisch versdeht man Nichts in der Gegenwart bzw. Verhaltensweisen in der Vergangenheit, ohne dieses geschichtlich niedergeschreibene Vorwissen.

Letztlich hat Hitler nur einer favorisiert, und das war das deutsche Volk als sein Wähler!

Und das wählte warum?
Siehe oben - die Folgen von Versailles ergo der Raubzug der Alliierten Sieger aus WK I, die den Hals, auf unserem Rücken, nicht voll genug bekommen konnten!

Die Unterzeichner von Versailles, vor Allem deutscherseits!

Versailles, Versailles, Versailles, was 1937, wie auf den Folgeseiten protokolliert nachzulesen, einseitig gekündigt wurde!

Erst wollte ich nur dies verlinken, stellte aber fest, dass der wichtigste Teil fehlt (s.o.)
[image]

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]

Hi Brutus, den Bezug zu heute und zukünftig findet man hier:

stokk', Mittwoch, 09.04.2025, 22:27 vor 8 Tagen @ Brutus 944 Views

bearbeitet von stokk', Mittwoch, 09.04.2025, 22:38

https://dasgelbeforum.net/index.php?id=671507

„Diejenigen, die nicht aus der Geschichte lernen können, sind dazu verdammt, sie zu wiederholen.“ – Georg Santayana

Ich ergänze wie folgt: .........(Karthago 2.0)

Brutus ⌂ @, Donnerstag, 10.04.2025, 11:37 vor 7 Tagen @ stokk' 727 Views

bearbeitet von Brutus, Donnerstag, 10.04.2025, 13:06

Moin Stokk,
wodurch sich, wenn Du das in Relation stellst, dann, weil sich Geschichte wiederholt, sobald man sie verfälscht, das weitere Szenario ergibt:

- 2029 den Kanzler stellt die AFD
- 2035 England lanciert einen Konflikt in dessen Zusammenhang es den Waffenstillstand zu uns aufhebt, vielleicht hat es einfach mit der Bezeichnung unseres Landes zu tun (ggf. hängt es auch mit einem Nachfolger Putins, nach Schema Jelzin zusammen) Der Konflikt an der Russisch Ukrainischen Nahtstelle, wird dann zu einem zwischen EU und Russland stilisiert und England steht, weil wohlweislich nicht in der EU, dann auf Seite des inhaltlichen Jelzinnachfolgers (den sie selber dort hingebaut haben. (War Stalin etwa was Anderes? Nein! Genauso wie Poroschenko, genauso wie ...wollen wir uns den x.ten Nachfolger Proschenkos (S.) wirklich namentlich merken? Nein! Zu viel der Wertschätzung!)
- 2037 nachdem uns dann England 3 Monate lang bombardiert und wir NICHT zurückschießen, obgleich die Militärführung die Regierung bekniet und das Volk aufzubegehren beginnt, entschließt man sich nach diesen 3 Monaten und vierzezhntausend Totbombardierter dann endlich doch mal zurückzuschießen, auf ausschließlich englische Industrieanlagen in der Nacht die tagsüber Kriegsproduktion fahren direkt neben Menschen, die dort leben, zu denen wir keinerlei Hass empfinden
- die Teilhaber der Kriegsproduktionsanlagen klatschen sich auf die Schenkel, die Aktienwerte der entsprechenden Firmen verdoppeln sich binnen kürzester Zeit (wo wir alle nicht mehr mitmachen, weil nach unserer Zeit)
- 2038 ein ebenfalls im umgekrempelten Gaza investierter Trumpnachfolger wird ins fahrende Boot aufgenommen oder springt einfach auf, und das Fell des Bären (unseres), der dann im dritten Anlauf endgütig erlegt wird (vgl. Karthago) wird derart aufgeteilt, dass von Karthago nach dem dritten Krieg nichts mehr übrig ist, außer Wüste!

Wie absurd klang, Stand 1928 ein deckungsgleiches Szenario, wie es bis 1945 sodann auf unserem Territorium stattfand?

Genauso absurd!

Also allein seine Absurdität ist kein Beleg dafür, dass es nicht eintreten könnte!

"Der größte Hund frisst den Rest" (mit unstillbarem Hunger, oder vereinfacht gesagt, debitistisch behaftete Kapitalismus eben) bedeutet umgekehrt, dass freilich Derjenige zuerst gefressen wird, der sich am wenigsten und unprofessionellsten zur Wehr setzt!

Das waren bislang die Länder der sogenannten "dritten Welt". und das was von uns übrig, überholt sich mit bunten Haaren im Annalenismus gefangen, gepierct im rostigen E-Fahrrad ohne Akku schier selbst ebendort anzukommen. Deindustrialisiert in bitterster Armut Hunger Tod.

Und freilich am Schluss, stehen sich die beiden Ideen aus ein und derselben Feder (Kapitalismus und Kommunismus) im Endkampf gegenüber was wir nur noch als Engel anzuschauen haben, also auf der kommunistischen freilich Diejenigen, deren Partei (KPC) das kommunistische Manifest von Karl Marx nach wie vor und unbeirrt als ihre Bibel ansieht, sprich China! Auf der Anderen das was von Britland und USA übrig ist.

Faktisch dann auch egal, wie es ausgeht, ob die Menschheit an Pest oder Cholera zu Grunde geht, weil nach den vorausgegangenen (per Pyramiden etc. Zeugnis ablegenden) Hochzivilisationen, auch in diesem "Durchlauf", das Individuum homo sapiens zu blöd und evolutionär in der Masse zu unausgereift war, um sich dem höheren Ziel, dem Fortbestand der Zivilisation nach dem Erlöschen der hiesigen Sonne zu widmen.

Sie verstehen nicht, alle miteinander, dass sie , ob nun kommunistisch oder kapitalistisch gebürstet, einzig an ihrem eigenen Untergang arbeiten!

Fehlende intellektuelle Höhe, bei denen, die die Macht dazu hätten, sowie fehlende Macht, bei denen, die die intellektuelle Höhe längst erreicht haben!

So dicht, wie derzeit, waren wir noch nie dran!
Aber es wird erneut nichts!

(ff. allgemein, nicht an Dich, sondern die, die schon wissen, dass sie gemeint sind!)

1 Mio Jahre Evolution, für die Tonne!
All der Reichtum, all die Macht, all die Weiber - Nichts werdet ihr mitnehmen können! Gar Nichts!
Und Eure Nachkommen werden, weil Idiocracygleich die Verdummung Programm für die leichtere Lenkung der Massen gepflegt wird, von dieser Verdummung freilich mit hinabgerissen und keinen postsolaren Tag erleben, weil es einen solchen nicht gibt! Für Niemand, genauso wie eine lange vorher magnetfeldlos gewordene Erde längst schon das Leben verloren haben wird! Insbesonders das Eurer leiblichen Nachkommen, die es hätten, mit den entscheidenden Gedanken vertraut, abwenden können.

Statt dessen kümmert ihr Euch lieber um die Vernichtung derer, die den Plan haben, und das nur, weil man sie Euch in der Steinzeit und Euren verstaubten Bibeln protokolliert, als Eure größten Widersacher präsentiert hat.

Die Steinzeit ist vorbei!
Die Zeit ist unaufhaltsam weitergegangen.

"Und wer nicht mit der Zeit geht,
geht mit der Zeit!" ((C) Dieter Bohlen)

PS
(in eigener Sache).
Die hastigen Tippfehler oben, hab ich hernach auch gesehen. Zuweilen bin ich so knapp im Zeitkorsett, dass es mir leider nicht vergönnt ist, unmittelbar nochmal drüberzuschauen, bitte höflichst um Nachsicht!
Was inhaltlich gemeint ist oder war, bleibt ja erkennbar und der in der Schnelle vertippte Buchstabe verändert es nicht!
Wird besser werden!

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]

Da bist Du mir knapp zuvor gekommen. ;-) Bemerkenswert dabei....

XERXES @, Mittwoch, 09.04.2025, 13:33 vor 8 Tagen @ FOX-NEWS 2022 Views

Ipsos hat in der Vergangenheit CDU/CSU tendenziell leicht überbewertet.
Stimmt diese Umfrage mit der Realität überein, so käme die CDU Bundesweit (ex Bayern) auf nur noch ca. 18,5, Rot/Grün liegt zusammen nur noch 2 %-Punkte vor der AfD und die designierte neue Regierung hat in nur 6 Wochen seit der Wahl 5,9 %-Punkte (über 13%) verloren, obwohl noch gar nicht gebildet.

--
“And crawling on the planet's face,
some insects called the human race.
Lost in time, and lost in space.
And meaning.”

Mit der neuen Regierung (Namensliste unten) wird sich der Trend erst mal umkehren...

Revoluzzer @, Mittwoch, 09.04.2025, 14:20 vor 8 Tagen @ FOX-NEWS 2380 Views

Wie an der Börse. Nach ab kommt auf. Mit der Amtseinführung wird es erstmal ein wenig Optimismus geben. Der Mensch gewöhnt sich. Die Lügen werden vergessen. Dann kommt das süße Gift des Schuldengeldes.

Hier der Horror in Namen:

Der Lügenbaron Friedrich Merz (CDU), die Frankenpirouette Dr. Markus Söder (CDU) und der Dampfplauderer Lars Klingbeil (SPD) haben sich auf einen Koalitionsvertrag geeinigt.

Gut für die Herren, schlecht für das deutsche Volk. Aber was soll‘s.

Wer aus den drei Altparteien soll nun die Ministerbezüge mit persönlichem Dienstwagen genießen dürfen?

Hier die Namensliste, die uns aus CDU-Kreisen zugespielt wurde.

- Die CDU stellt den BKanzler plus 7 Min, SPD  5, CSU 3

- Bundeskanzler: Friedrich Merz (CDU, NRW)

- Chef Bundeskanzleramt: Dr. Thorsten Frei (CDU, BAWÜ)

- Staatsminister Kultur im BK-Amt: Joe Chialo (CDU, Berlin) (sitzt mit am Kabinettstisch)

- Wirtschaft (eventuell inkl. Soziales ehm. Arbeit?): Carsten Linnemann (CDU, NRW)

- Umwelt (inkl Klima ehm. Wirtschaft): Andreas Jung (CDU, BAWÜ)

- Infrastruktur (Bauen& Wohnen & Stadtentwicklung & neu Verkehr): Ina Scharrenbach (CDU, NRW)

- Digitales: Christina Sinemus (CDU, Hessen)

- Familie: Silvia Breher (CDU, Niedersachsen / Oldenburg)

- Auswärtiges: Johann Wadephul (CDU, Schleswig-Holstein)

- Gesundheitsministerium: Tino Sorge (CDU, Sachsen-Anhalt)

- Nationaler Sicherheitsrat: Kann angeblich einfacher gebildet werden, Auswärtiges Amt und Geheimdienste (Bundeskanzleramt) von einer Partei abgedeckt sind. Wer dem vorsteht, ist noch nicht klar.

- Finanzen: Lars Klingbeil (SPD), Vizekanzler

- Verteidigung: Boris Pistorius (SPD)

- Entwicklungshilfe: Svenja Schulze (SPD)

- Arbeitsministerium (ob inkl. Soziales wird noch entschieden): Bärbel Bas (SPD)

- Justiz: Sonja Eichwede (SPD, Brandenburg, (38 Jahre jung), Richterin)

- Inneres: Alexander Dobrint (CSU)

- Bildung: Dorothee Bär (CSU)

- Landwirtschaft: Michaela Kaniber (CSU)

- Vorsitzender CDU/CSU Bundestagsfraktion: Jens Spahn (CDU, NRW)

Keine Steuererhöhungen - das wird vorerst als Erfolg für Merz verbucht werden

BerndBorchert @, Mittwoch, 09.04.2025, 15:00 vor 8 Tagen @ Revoluzzer 1809 Views

bearbeitet von BerndBorchert, Mittwoch, 09.04.2025, 15:23

bis man sieht: die Regierung braucht keine Steuerhöhungen, denn einfacher ist es, fehlende Einnahmen mit neuen Schulden auszugleichen. Dass das möglich ist - dafür hat man ja vor 3 Wochen mit der Aushebelung der Schuldenbremse gemeinsam gesorgt.

Ich gehe davon aus, dass es von Anfang an abgesprochen war, dass die SPD Steuererhöhungen fordert, so dass Merz die Verhinderung derer als Erfolg verbuchen kann.

Wir sollten hier im Debitismus-Forum mal in einem extra Pfad diskutieren, welche Auswirkungen das Schuldenmachen Deutschlands haben wird. Mein Tipp, ohne Argumentation an dieser Stelle: hohe Inflation im Sinne von Wertverlust des Euros gegenüber allem anderen: Produkte, Immobilien, Aktien, andere Währungen. Allein durch die "kalte Progression" wird es dann bei einer solchen Inflation zu faktischen Steuererhöhungen kommen.

Bernd Borchert

Schulden von heute sind die Steuern von morgen

Brutus ⌂ @, Mittwoch, 09.04.2025, 21:14 vor 8 Tagen @ BerndBorchert 1049 Views

bearbeitet von Brutus, Mittwoch, 09.04.2025, 22:03

Haste das zu den bekannten Stichtagen 1.1., 1.4. oder 1.9. des jeweiligen Jahres nicht bemerkt?

Damit das nicht mit den dafür offenkundig Verantwortlichen zusammenfällt, also nicht direkt mit dem Datum der Regierungsübernahme!

Und vor 2 Wochen wurde zu Rico Albrecht verlinkt!

https://web.archive.org/web/20120126203158/http://www.steuerboykott.org/download/steuer...

Da stehts doch, hervorragend ausgearbeitet, schon drin!

Gruß


PS
Dazu kommen die schleichenden zusätzlichen Dinger.
Auf jeden Mist, zahlste jetzt Gebühren (Behördensachen) und die steigen stetig.

Mach mal Führerschein!
Preissteigerung von 1970 bis 2025 6.666 % (!) (Und dabei hab ich sogar DDR Mark zu Euro 1:1 gesetzt, was auch falsch ist, denn sonst wäre es noch mehr!)

Nochmal: 6.000% Preissteigerung für etwas, was nach den neulich verlinkten Urteilen in USA ein Grundrecht oder gebührenfreies Menschenrecht zu sein hat!

Auch Dich triffts.
Weil Du gezwungen wirst, Deinen Führerschein neu zu kaufen, weil der auf einmal ein Ablaufdatum haben soll (hanebüchen!)

Oder Dein Reisepass, da kannste ab Mai nur noch mit Spezialfoto vom Fotographen mit QR Code antanzen, was meinste was das für eine Familie mit 4 Kindern bedeutet!

Einfach mal 300,00 Euro obendrauf, FÜR NICHTS!
[image]

So einen Ausweis kann sich längst nicht mehr jeder (besonders Familien) leisten, gehört schon in die Abteilung "Luxus".

Und wieviele Ausweise gibts außerdem, die ein sodann 1.000 % teureres QR Code Bild benötigen?

(Währenddessen man mit einer Währung zahlt, die erstmals kein Konterfei eines dafür zuindest symbolisch Geradestehenden ziert!)
[image]

(Na Emotionen? Was konnte man alles Schickes einst für diesen tollen Schein bekommen!)

--
https://brutus1111.diary.ru/?headline
kommentieren: (Комментировать)

[image]

Ach ja, die Blauen Fliesen - das waren noch Zeiten (owT)

Griba @, Dunkeldeutschland, Donnerstag, 10.04.2025, 10:47 vor 7 Tagen @ Brutus 630 Views

:-(

--
Beste Grüße

GRIBA

Was ist mit der SPD los?

FOX-NEWS @, fair and balanced, Mittwoch, 09.04.2025, 18:57 vor 8 Tagen @ Revoluzzer 1738 Views

Ohne sie kann FTZN FRTZ nicht Kanzler werden ... da waeren doch mehr Ministerposten drin gewesen ... :-P

Die Union, diesen Witz von Partei, haette ich versucht zu erniedrigen ohne Ende. In der Hinterhand hat man schliesslich immer noch RRG!

Gruesse

--
[image]

A fuera!

Mit dem derzeitigen Pragmatismus der Sozen...

Naclador @, Göttingen, Donnerstag, 10.04.2025, 11:58 vor 7 Tagen @ FOX-NEWS 794 Views

...wäre auch blau-rot problemlos möglich, stünde dem nicht die Brandmauer im Wege.

Warum die SPD sich so handzahm gibt in den Koalitionsverhandlungen, ist in der Tat schwer zu verstehen. Offenbar gibt es Faktoren im Hintergrund, von denen der Wähler nichts weiß.

Gruß,
Naclador

Abschiedswalzer der alter Garde

PPQ ⌂ @, Pasewalk, Mittwoch, 09.04.2025, 21:18 vor 8 Tagen @ FOX-NEWS 1482 Views

Ein letzter Tanz auf dem Vulkan: Beim Bundespresseball im Hotel Adlon, neben der alljährlichen Zusammenkunft zur Verleihung des Relotius-Preises das gesellschaftliche Highlight der Berliner Republik, zelebrierte noch einmal das alte Berlin-Gefühl. Der letzte Tanz auf dem Vulkan: Klassentreffen von unsere Demokratie

--
Wir sprechen verschiedene Sprachen. Meinen aber etwas völlig anderes. www.politplatschquatsch.com

Werbung