Zur Existenzberechtigung des Staates Israel:
Hallo nereus,
da die Israelis eine UN-Zweistaatenlösung ablehnen und diese mit Gewalt und Völkermord bekämpfen, ist meiner Ansicht nach Ihr Recht auf einen eigenen Staat verwirkt innerhalb einer Zweistaatenlösung.
Von daher kommt nur noch eine Einstaatenlösung infrage, also ein Palästinenserstaat, in dem Juden gleichberechtigt neben Palästinenern leben, nachdem der jüdische Bevölkerungsteil die Palästinenser entschädigt hat für begangene Taten. Sie können sich ja bei ihren reichen Verwandten in den VSA das nötige Geld holen oder es von Regierungen fordern. Die Ukrainer haben es vorgemacht, wie das geht.
Gruß Dieter
PS: einer der größten Spender Trumps ist .... https://uncutnews.ch/die-israelisch-amerikanische-trump-megaspenderin-hinter-den-sprach...
Die Unterstützung der Adelsons für die Gruppe ist seit 2015 sprunghaft angestiegen und beläuft sich auf insgesamt fast 70 Millionen US-Dollar, die zwischen 2016 und 2023 von der Familienstiftung des Paares an MTF fließen.
Gleichzeitig gehörte das Ehepaar zu den größten Spendern von Trumps Präsidentschaftskampagnen und der Republikanischen Partei, indem sie seit 2015 rund 600 Millionen Dollar an gemeldeten politischen Spenden zur Unterstützung von Trumps drei Präsidentschaftskampagnen sowie anderer republikanischer Kongress- und Gouverneurswahlen überwiesen.
--
Der "menschengemachte Klimawandel" funktioniert wie die katholische Kirche im Mittelalter.