Politiker
Wer glaubt, dass Politiker dem Volk dienen, der irrt leider.
Vielleicht gab es nach dem Krieg Leute, die wirklich dienen wollten, aber heutzutage muss man als Politiker doch gewissenlos sein und bereit, über Leichen zu gehen. Welcher normale Mensch tut sich das an und könnte in diesem Zirkus überleben?
Was wir derzeit sehen, ist ein Machtkampf zwischen den Autokraten in den Mitgliedsländern und den Autokraten in Brüssel. Demokratie gibt es da keine. Nur Macht, Geld und Gier.
Wir, das Volk haben meiner bescheidenen Meinung nach viel zu lange geschlafen. Und heute sind wir der Propaganda macht- und schutzlos ausgeliefert, die uns lenkt. Ich hab' die Rumänen sehr bewundert, als sie den Ceausescu rausgeworfen haben, aber ich fürchte, auch in Rumänien hat man seitdem Mittel und Wege installiert, "das Volk" in die gewünschte Richtung zu lenken.
Daher denke ich, es ist kein "Retter" und keine grundlegende Änderung zu erwarten. Es bleibt, das Leben zu genießen und für sich selbst und seine Liebsten zu sorgen. Und: Gott zu vertrauen, zur Seite zu treten und der Geschichte ihren Lauf lassen.
Gruss aus dem verregneten Kärnten!