Die historischen Wurzeln des Aschermittwochs und die Ursprünge der Freimaurerei
Die Wurzeln der Bräuche am Aschermittwoch reichen zurück bis Ägypten. Bitte beachten, die ägyptischen Bauten sind eventuell viel älter als die Mainstreamarchäologen annehmen, siehe Graham Hancock - Die Magier der Götter.
https://xcancel.com/RedpillDrifter/status/1897678420672467199#m
ASCHERMITTWOCH IST HEIDNISCHEN URSPRUNGS
Die Bibel befiehlt Ihnen nicht, an diesem heidnischen Fest teilzunehmen. Im Gegenteil, sie sagt Ihnen genau das Gegenteil.
1 Timotheus
4 Der Geist redet aber ausdrücklich, dass in der letzten Zeit etliche vom Glauben abfallen werden, indem sie verführerischen Geistern und Lehren der Teufel anhängen;
2 die Lügen reden in Heuchelei und ihr Gewissen mit einem heißen Eisen versengen;
3 und verbieten, zu heiraten, und gebieten, sich des Essens zu enthalten, das Gott geschaffen hat, dass es mit Danksagung angenommen werde von denen, die glauben und die Wahrheit erkennen.
Die Fastenzeit ist ein heidnisches rituelles Fest zu Ehren des Frühlingsanfangs. Sie hat ihren Ursprung in der babylonischen Praxis der Verehrung von Tammuz und anderen Gottheiten, die auch auf Osirus und Ra zurückgeführt werden können. Das alles geht auf die babylonische Mysterienreligion der Sonnenanbetung zurück. Diese wird durch versteckte Symbolik und Rituale innerhalb der römisch-katholischen Jesuitenkirche öffentlich praktiziert.
„Das Wort Fastenzeit bedeutet „Frühling“ und leitet sich von dem altenglischen Wort „Lencten“ ab. Spirituell gesehen führen alle Wege nach Babylon, und so ist es auch mit dem vierzigtägigen Frühlingsfasten.
In einer Version des babylonischen Mythos wurde Tammuz, der große Jäger, auf der Jagd nach einem Wildschwein erschlagen. Die Gläubigen trauerten vierzig Tage lang mit Trauerzeremonien um ihn. Zur Zeit Hesekiels gab es dieses Ritual sogar bei den Israeliten. Hesekiel schreibt:
„Und er sprach zu mir: Wende dich noch einmal, so wirst du noch größere Greuel sehen, die sie tun. Und er führte mich zum Tor des Hauses des Herrn, das gegen Norden liegt; und siehe, da saßen Frauen, die weinten über Tammuz.“ (Hesekiel 8:13-14)
„Die Verehrer von Tammuz weinten mit seiner Gemahlin Ischtar, weil sie glaubten, dass seine Wiedergeburt die Wiederherstellung des Lebens in der Natur bedeuten würde. Ähnliche Feste finden sich bei allen heidnischen Völkern des Altertums. Die alten Ägypter zum Beispiel feierten zu Ehren von Osiris ein vierzigtägiges Fasten.
Woher kommt also die rituelle Praxis, sich Asche auf die Stirn zu reiben? Sie ist in der Tat heidnischer Natur und in der gesamten heidnischen Geschichte zu finden.
„Das Zeichen des Kreuzes, das mit Asche eingerieben wird, gibt es nicht nur im konstantinischen Christentum; es ist in der ganzen alten Welt zu finden und wurde als herausragendes Symbol der heidnischen Götter verwendet. Zum Beispiel war das Tau-Kreuz auf den Stirnen der Eingeweihten in die Mysterien des Mithras eingraviert“.
„Interessant ist auch, dass das einfache Bestreuen des Kopfes mit Asche, das auch am Aschermittwoch praktiziert wird, ebenfalls zu Ehren des heidnischen nordischen Gottes Odin geschah. Das Auflegen der Asche auf die Stirn erfolgte immer am Mittwoch, dem Tag, der zu Ehren Odins benannt wurde.“
Weitere Recherchen
https://linesandprecepts.com/2016/02/10/the-pagan-origins-of-lent-and-ash-wednesday/
Was ist mit der Asche? Ganz sicher nicht, weil Jesus begraben wurde und physisch auferstanden ist.
Die Verbrennung und Einäscherung war und ist eine heidnische rituelle Praxis.
Wir wissen, dass Anbeter des Baal ihre Kinder durch die Feuer des Moloch gehen ließen. Die Asche wurde bei diesen Ritualen immer verwendet.
Die Druiden standen auch mit der babylonischen Mysterienreligion in Verbindung, die häufig Opfergaben, darunter Männer, Frauen und Kinder, in Weidengeflechtkonstruktionen verbrannte (der berüchtigte, von den Römern beschriebene „Weidenmann“).
Die Asche dieser Feuer wurde manchmal auf Feldern verstreut oder in Wahrsager-Ritualen verwendet, da man glaubte, dass sie spirituelle Kräfte übertragen oder die Lebenden mit dem Göttlichen verbinden würde.
https://xcancel.com/RedpillDrifter/status/1819087070553321565#m
THREAD
URSPRÜNGE DER WIEDERBELEBTEN KATHOLISCHEN KIRCHE
Moderne Gelehrte behaupten, die Druiden hätten Stonehenge nicht gebaut. Was sie übersehen, ist, dass die Druiden, Kelten und Germanen vor Tausenden von Jahren aus dem Nahen Osten über Asien und Russland nach Europa eingewandert sind. Sie brachten die babylonische Anbetung der Sonne mit.
https://xcancel.com/RedpillDrifter/status/1705452758021902627#m
Thomas Paine, Freimaurer und Gründervater, zeigt, dass die Freimaurerei aus der Religion der alten Druiden hervorgegangen ist und die gleiche Religion wie die Priester in Ägypten (Babylon) praktizierte (Seite 9)
VOLLSTÄNDIGES BUCH PDF DOWNLOAD
Thomas Paine, „Der Ursprung der Freimaurerei“.
https://archive.org/details/ThomasPaineOnTheOriginOfFreeMasonry
Das alles ist unter Historikern eigentlich ziemlich bekannt. Sogar Grok wird Ihnen das sagen.
Kelten (Europa) Menschenopfer: Alte keltische Stämme, insbesondere im eisenzeitlichen Britannien und Gallien (ca. 1200 v. Chr. - 100 n. Chr.), praktizierten Menschenopfer, wie römische Berichte (z. B. Julius Caesar) und archäologische Funde wie der Lindow Man, ein Moorleiche, die wahrscheinlich rituell getötet wurde, nahelegen. Die Druiden, ihre religiösen Führer, führten Opfer durch, um Götter zu besänftigen oder Fruchtbarkeit und Sieg zu sichern.
Verwendung von Asche: Die Kelten verbrannten oft Opfergaben, darunter auch Menschen, in Weidengeflechtkonstruktionen (der berüchtigte, von den Römern beschriebene „Weidenmann“). Die Asche aus diesen Feuern wurde manchmal auf Felder gestreut oder in Wahrsagerritualen verwendet, da man glaubte, dass sie spirituelle Kräfte übertragen oder die Lebenden mit dem Göttlichen verbinden würde.
Grok-Antwort
https://xcancel.com/i/grok/share/i6GtDtVc8MuSnOIEP4x9bNZnU
Wikipedia: Wicker Man
https://en.wikipedia.org/wiki/Wicker_man
Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)
Kurzes Video worauf das "Glaubenssystem" der Freimaurer basiert und was ihr 'Allsehendes Auge' repräsentiert, Video ca. 5 Minuten. Zur Erinnerung Set = Satan = Luzifer usw.
https://xcancel.com/emmspiracy/status/1897452603610386903#m
Der ewige Verrat: Von Kain und Abel bis zum Auge des Horus.
--
Grüße
---
Ich bin und zugleich nicht.
---
Prediger einer allumfassenden Häresie